Yvonne Wagner

Liebe Laura (2)

Liebe Laura,

lange nichts von Dir gehört – ist alles in Ordnung bei Dir?

Wieder ist ein Monat ins Land gezogen, der keine nennenswerten Veränderungen beinhaltete. Ich sehe zu, wie die Menschen sich auf Weihnachten vorbereiten, ihre Häuser schmücken, einkaufen und versuchen, den Eindruck von Frieden und Glückseligkeit zu vermitteln, der der Zeit angemessen erscheint…

Ich erinnere mich oft, wie Du die Weihnachtszeit als Heuchelei und unnötige Zuflucht einer Generation von Menschen betrachtet hast, die mit der Religion auf Kriegsfuß steht und sich lediglich dem Konsum hingibt, um ihre innere Leere auszufüllen. Ich habe immer über Deine Worte lachen müssen, gehörte ich doch selbst zu den Menschen, die die heilige Zeit als eine einzige Party betrachteten.

Innere Leere.

Jetzt weiß ich, was Du damit gemeint hast.

Bei einer Aufräum-Aktion am Wochenende habe ich unsere Fotos gefunden und obwohl sie kaum ein Jahr alt sind, sehen wir jung – jünger – aus. Und Laura: Wir sehen glücklich aus!

Das Wetter ist grau geworden. In den letzten Tagen hat es nur geregnet, die Stimmung wird wieder schlechter. Fast 5 Monate. Manchmal bin ich zuversichtlich, ich glaube dann, dass ich es ohne ihn schaffe. An den anderen Tagen bin ich mir sicher, dass ich es nie schaffen werde… Wann hört es auf, weh zu tun? Wann schwindet die innere Leere?

Melde Dich bald – ich vermisse Dich!

Y.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Yvonne Wagner).
Der Beitrag wurde von Yvonne Wagner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.12.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Yvonne Wagner als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Urban Story: Japanische Kettengedichte, Haiku-Senryu, Haiku von Walter O. Mathois



Sprachtechniker Walter Mathois und Verskonstrukteurin Heike Gewi hämmern, klopfen ab, machen Licht in den Ecken des Vergessens, hängen Bilder neuer Momente in unser Bewusstsein, ohne einen Nagel zu verwenden. Auf Meditationsebene nickt Meister Bashô freundlich, Buddha lacht, der Affentempel steht und das Gnu tut verwundert. Doch der Mond schweigt. Sind Sie bereit mit Ihren Sinnen, Zeuge zu sein?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Briefe" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Yvonne Wagner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Liebe Laura (1) von Yvonne Wagner (Briefe)
Beschwerdebrief eines Katers von Kordula Halbritter (Briefe)
Meine Bergmannsjahre (elfter Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen