Sabine Krumpel

Gedanken an einem Sonntag

Manchmal ist es doch echt seltsam- Du wachst auf, bist nicht wirklich ausgeschlafen und hast eigentlich auch nicht wirklich Lust, Dich aus dem Bett zu quälen, aber liegen bleiben kannst Du auch nicht mehr, ansonsten verschläfst Du ja den ganzen Tag, was eigentlich auch nicht wirklich schlimm wäre, aber die Zeit wäre vertan.
Also schleppt man sich irgendwie bis ins Bad, und man schmeißt sich 2 Hände voll Wasser ins Gesicht- wirklich wach ist man dann aber immer noch nicht. Schlürf, schlürf in die Küche, vielleicht hilft ja ein Kaffee- nein auch der hilft schon lange nicht mehr, was macht man also, man starrt aus dem Fenster und fragt sich, warum man eigentlich nicht doch liegengeblieben ist. Naja - ab zum Telefon, vielleicht haben ja ein Paar Leute Lust einen vollzulabern. Die Einladung war falsch verstanden, und plötzlich stehen die alle vor Deiner Tür und dachten es wär ne Einladung auf `nen Kaffeplausch gewesen. Oh Gott- so steht man dann da, unausgeschlafen und nicht wirklich anwesend, aber egal- rein mit der Meute und los geht's. Jeder labert von den vielen tollen Sachen die man so am Wochenende erlebt hat- eigentlich auch nicht wirklich interessant, aber man muss ja seine Meinung nicht dazu abgeben, irgendwie ziehen die Worte einfach nur an Dir vorbei und Du verstehst eigentlich nichts, weil Du immer noch aus`m Fenster siehst und Dich fragst, warum die Sonne eigentlich nicht mal Lust hat, die Erde etwas zu beleuchten. In Gedanken bist Du irgendwo ganz anders, da wo du eigentlich hinwolltest- war das gestern?
Plumps- da kommt ne Frage und die ist sogar an Dich gerichtet- logisch die sind ja auch alle hier in meiner Wohnung, also wollten sie sich ja mit mir unterhalten. Frage nicht verstanden, bitte wiederholen .Ach so, war also doch nicht so wichtig- dann kommt halt irgendeine Antwort aus meinem Mund, muss die richtige gewesen sein, weil, alle sind mehr oder weniger zufrieden. Oh Gott was war das, ach das Telefon- nicht gehört, aber es gibt ja einen Anrufbeantworter-feine Erfindung, jedenfalls für solche Tage wie es heue einer ist .Meine Eltern- oh man , sicher, die gibt es ja auch noch, wie lange hab ich mich bei denen denn nicht mehr gemeldet? Muss ne Weile gewesen sein, also bin ich nett und ruft zurück- vielleicht war es ja was wichtiges. Nein, natürlich war es nicht wirklich wichtig, aber so ein Austausch von Stimmen, die ja zur Familie gehören, sollte ja dann doch so einmal im Monat stattfinden -sagen meine Eltern, ich brauch das ja nicht wirklich.
Irgendwann sind dann auch die ganzen Leute wieder weg und es sind gerade mal 3 Stunden vergangen- was fängt man denn jetzt nur mit der Restzeit an?
Schon wieder klingelt das Telefon- echt ja, es ist Sonntag, kann man denn nicht mal in Ruhe nachdenken?
Aber das war dann wohl doch wichtig- erinnere mich, das jemand heute früh einen Hund hier abgeladen hat- nun gut jetzt wird er dann wohl wieder abgeholt. Schon wieder reden- und eigentlich hab ich doch gar keine Lust .Und schon wieder einen Kaffee- mein Kreislauf zeigt mir auch schon einen Vogel- hallo , wie wär es denn mal mit einem Glas Wasser für den Flüssigkeitshaushalt? Ich hör einfach nicht drauf, ungesund leben macht ja eh viel mehr Spaß.
So, nun ist auch der Hund weg, aber da liegt ja immer noch einer rum. Mir fällt wieder ein, das ja jetzt in der Küche auch noch ein Knochen vor sich hin vegetiert- warum sollte der also noch schlechter werden, als er es schon ist- und der Hund freut sich. Gut nun ist auch der beschäftigt. Was mach ich nun?
Fotos. Die rettende Lösung- damit kann man sich ja nun wirklich echt ne Weile beschäftigen- man könnte sich ja jedes Bild ansehen und sich zurückerinnern, was da und da gewesen ist.
Ist aber auch zu anstrengend .Schon wieder zurückgerissen aus der Welt, die irgendwo dazwischen ist- das Handy- warum hab ich das bloß gekauft? Wollt ich doch gar nicht. Zack , biste wieder in der Verpflichtung Dich zurückzumelden. Ach eigentlich hab ich keine Lust dazu, dann war es eben aus gewesen- so immer erreichbar möchte man ja dann auch nicht sein.
Zurück zu den Fotos- alle wieder back in die Truhe, Deckel zu und weg damit.
So, nun ist die zeit noch immer nicht viel mehr vorgerückt, grad mal 19.00 Uhr und noch so lange, bis man müde wird.
Erinnere mich, da steht ein Fernseher in meinem Wohnzimmer rum, an die Kiste und auch gleich wieder aus- weiß jetzt wieder, warum ich oft vergesse, warum ich den hab- nur Müll- blah, blah, blah.
Ich könnte ein Buch lesen- also los- nein, kann mich nicht konzentrieren .Bauen, malen ? Nichts ,also schreib ich das jetzt einfach auf, vielleicht kommt mir ja noch ne gute Idee? Problem ist, ich hab einfach keinen Bock auf Leute oder auf labern- also was macht man??? Ich guck einfach wieder aus`m Fenster und ärger mich über das Wetter- stell mir vor ich bin jetzt noch immer da, wo ich eigentlich sein wollte und schon ist es wieder schön.
Das war`s doch- Sonntage sind also doch für was nütze.
Überleg einfach weiter, was noch zu tun wär, aber da ist ja morgen wieder so ein Tag, an den man noch gar nicht denken will, es aber tun sollte.
Der Montag- jedes Mal wieder ein schönes Wort, wenn man es ganz laut ausspricht MONTAG.
Das heißt, die Woche fängt morgen wieder an und ist 7 Tage später wieder zu Ende. Das schöne ist, das die nächste Woche wieder anders wird- ich werde also in 7 Tagen nicht hier sitzen und nachdenken, was ich so machen könnte, nein, da weiß ich ja jetzt schon, das ich woanders sein werde- auch Scheiße, alles ist ja irgendwie schon vorgeplant .Cool wäre doch, wenn ich sagen könnte, ich weiß noch nicht wo ich in 7 Tagen bin und ich weiß noch nicht was ich tun werde.
Egal, und schon klingelt es wieder an meiner Tür
, ich bin also nicht alleine mit meiner Langeweile- nein da sind noch meine lieben Nachbarn und denen geht es genauso. Schön, nun weiß ich auch noch was, was man tun könnte, da liegt ja noch ein Baum in meiner Wohnung rum, der nur darauf wartet bemalt zu werden- also Köpfchen anstrengen und versuchen etwas kreativ zu denken. Na also- und jetzt aber wirklich Schluss.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sabine Krumpel).
Der Beitrag wurde von Sabine Krumpel auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.12.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sabine Krumpel als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Heartbreak: Liebe, Familie und Katastrophe von Lisa-Doreen Roth



Mona hat große Sorgen, denn ihre Ehe steht vor dem Aus. Während einer Feier lernt sie Mark kennen, der sie sofort in sein Herz schließt. Sie kann es kaum fassen, tatsächlich einem Mann begegnet zu sein, der alle positiven Eigenschaften in sich zu vereinen scheint. Doch entwickelt sich daraus wirklich das große Glück? Ein kurioses Liebesabenteuer … aufregend, dramatisch und skurril zugleich

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Alltag" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sabine Krumpel

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

SIE und ER von Julia Russau (Alltag)
Pilgertour XII. von Rüdiger Nazar (Abenteuer)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen