Marianne Kräuter

Als sie die Straße des Todes besuchte

Lisa ist 13 Jahre alt und lebt noch bei ihren Eltern sie hat eine Schwester doch sie hatte vor 2 Wochen selsbtmord begangen da ihr Vater sie schlug. Nachdem Trama fign der Vater an auf siene jüngste tochter Lisa los zu gehen. Er schlug sie, vergewaltigte sie. Als sie es eiufnach nciht merh ertragen konnte leif sie heulend aus dem Haus irgendwohin hauptsache weg waren ihre gedanken. “Ich shcaffe das, alles auch allein ich mahce was aus meinem leben“. Doch was tat sie? Wo sollte sie schlafen? Sie dachte eien nacht werde ich noch hier im freien schlafen können und morgen machei ch das große geld. Als sie am nächsten Tag aufwachte merkte sie das sie Hunger hatte aber ncihts zu essen “ ich werde nei betteln“ War da ihr satz. Also ging sie mit dem hunger zum bahnoh um in der Bäckerei zu gucken ob sihc nciht doch was auftreiben lässt. SIe bemerkte ein Mädchen das so etwa in ihrem alter war und weinte. Lisa gign zu ihr und fragte warum sie weint. das mädchen schaute auf guckte in ide augen der kleinen lisa und meinte: “Komm mit mir, bitte ich muss dir wwas zeigen“. Lis gign mit dem kleinen mädchen und was sie sah veränderte ihr leben! Dort warewn ganz viele arme leute die alle pillen in der hand hatten udn sie schlugten lisa dachte das sie soetwas doch von ihrem vater kannte nur ide leute hier scheinen im freine zu leben es waren also penner. SIe merkte das die leute aber glücklich mti ihrem leben waren jeder hatte seinen eigenen schlafplatz udn eienn kleinen bereich für sich. Es waren auch vielöe Kidenr dabei. Das kleien Mädchen meinte zu Lisa: “ Das hier wird auch ide Straße des Todes genannt hier kommen alle hin ide nciht mehr weiter wissen in ihrem leben! Manche shcon sehr früh und manche erst am ende des Lebens, aber uns geht es allen einigermaßen gut doch meine mutter starb gestern daher die tränen eben. Darf ich frage nwas mti diener familie ist, du siehst nähmlich auch nciht sehr glücklich aus.“ Lisa seufzte und sagte die ganze geschichte von vorne bsi hinten auf! DAs kleine mädch3en meinte lisa sei laso schon seid getsern eine von ihnen Doch lisa wehrte sich und sagte “ich werde nie eine von euch!“und leif weg.

Doch 2 Wochen später kehrte lisa uin die Straße des Todes zurück und blieb dort sie ifng an zu schnüffeln und sich einen druck zu legen und sie fühlte sich gut dabei sie dachte immer wieder an ihre schwester und meinte in sich hinhein: “ wäre sie odch auch jetz ncoh hier.“

So:
Das ist also meine erste kurzgeschichte ein teil davo nstimmt zum beispiel das mti meinem vater und meiner schwester nur ich habe den mut noch ncith genommen abzuhauen doch ich war auch schon in der straße des Todes und ic hverstehe nciht warum an sie wirklich so nennt den leuten dort geht es gut ich gehöre schn halb zu ihnen den ich habe ähnliche geshcichten und ich nehem nun auch pillen ioch elge mri zwar noch keinen druck aber vielleicht kommt das ja noch! Ich hoffe irh schreibt noch ein komentar zu der kurzgeshcichte
Marianne Kräuter, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Marianne Kräuter).
Der Beitrag wurde von Marianne Kräuter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.12.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Marianne Kräuter als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mein Europa - Quo vadis?: Eine vertrackte Beziehung - on again, off again von Heinz Werner



Europa braucht mehr Stabilität und nicht mehr Schulden „Mein Europa - Quo vadis?“ zeichnet den Weg Europas, besser der Europäischen Union (EU), von der Gründung der Montanunion 1950 bis heute nach. Pro und Contras, Errungenschaften und Vorteile, Defizite und Gefahren dieser Union werden aus Sicht eines engagierten und leidenschaftlichen Europäers geschildert. Verständlich und sachkundig werden künftige Herausforderungen und bestehende Chancen, eingebettet in und vorgegeben von politischen und wirtschaftlichen Zwängen und Gegebenheiten, beschrieben.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Marianne Kräuter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ich kann einfach nicht mehr! von Marianne Kräuter (Trauriges / Verzweiflung)
Wunschträume von Claudia Savelsberg (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Anonym von Martina Wiemers (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen