Jule Sonnenschein

Das Leben als Single - Teil II

Das Leben als Single ist doch so schon schlimm genug, aber wenn man krank ist, dann ist es noch deprimierender als sonst. Man liegt halb heulend, mit triefender Nase, hustend auf dem Sofa und keiner ist da. Ok, Mama würde sicher vorbei kommen, aber wer will das schon? Wer wollte diese überschwängliche Mütterliche Liebe, die sie dazu treibt unsere Wohnung keimfrei zu putzen, einkaufen zu gehen, zu waschen und zu bügeln? Nein wir wollen einen Mann haben der uns liebevoll umsorgt, und neben bei noch das alles erledigt! Der früher nach Hause kommt, nachdem ich ihn mindesten schon fünfmal angerufen habe um ihn mit zuteilen wie schlecht es mir geht, der unser Rezept in der Apotheke einlöst und sich dabei blamiert, weil er die Frage „Hat ihre Frau denn sehr schlimme Kopfschmerzen?“ nicht beantworten kann. Wie auch? Ich würde ihn ja stündlich von neuen Leiden erzählen, und welcher normale Mann könnte sich das denn alles merken? Der mir das Wasser aus der Wärmflasche wieder erhitzt und dabei gleich noch Wasser für eine Tasse Tee nimmt, ich es merke und mecker, er mich aber liebevoll mit der Sofadecke zudeckt und mich mit den Worten beruhigt „ich mach das schon Schatzi“ während ich zu schwach bin um etwas ein zuwenden. Aber so liegt man allein da und muss sich mit dem langweiligen Fernsehprogramm abfinden. Selbst das wäre noch angenehmer wenn jemand dabei wäre. Natürlich mit ca. drei Metern Sicherheitsabstand, damit ich ihn nicht anstecke, obwohl mich würde es ja nicht stören, dann hätte ich ihn ganz für mich allein und wir könnten um die Wette niesen…

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jule Sonnenschein).
Der Beitrag wurde von Jule Sonnenschein auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 02.01.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Jule Sonnenschein als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Notizen aus der Vergangenheit. Verweht? von Elfie Nadolny



Anthologie des Inselchen-Forums.
Unsere Gedichte und Geschichten

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jule Sonnenschein

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ein anderer Weg von Jule Sonnenschein (Abschied)
Ein Tag der besonderen Art von Susanne Kobrow (Wie das Leben so spielt)
Stanniolvögel von Ingrid Drewing (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen