Thomas Wiemann

Das Lego-Flugzeug


Als ich einmal mit Legos gebaut habe, da fiel mir auf. dass neben mir ein Lego-Fiugzeug lag, das ich gar nicht gebaut hatte. Und das Flugzeug war so heiß und es bebte. Und die Erde bebte! Das Flugzeug wurde größer und größer.
Und hinten die Antriebe wurden echter und echter, die Wand wurde immer glatter. Hinter den Antrieben wurde es schon richtig heiß. Und es war kein Lego-Flugzeug mehr!
Plötzlich ging das Cockpit auf und eine Leiter wurde hinunter geworfen. Ich kletterte ins Cockpit. Als ich im Cockpit saß, war da aber keiner. Und plötzlich fiel das Haus auseinander und vor mir war eine leere Autobahn.
Das Cockpit sah wie echt aus. Ich drückte einen grünen Knopf, fasste das Lenkrad an und tat, als wäre ich ein Pilot. Plötzlich war ich in einer Pilotenuniform.
Da gingen die Düsen an und ich flog mit höchster Geschwindigkeit in die Luft. Ich flog so schnell, dass ich schon bald die Erde hinter mir gelassen hatte. Ich flog ins dunkle Universum. Da habe ich mir gedacht:
„Och; ich flieg mal ein bisschen nach rechts.“
Und wirklich, ich flog ganz schnell nach rechts, ich hatte bald sogar als erster Mensch die Sonne hinter mir. Hinter der Sonne war es noch schöner als auf der Erde. Ich sah einen riesigen Planeten, der ungefähr fünfzehnmal so groß war wie der Planet Jupiter. Ich flog einmal schnell um ihn herum und landete auf einer außerirdischen Landebahn.
Da kam schon der erste Außerirdische.
Ich fragte ihn: „Wie heißen Sie?“
„Ocrimregifpökierd!“ antwortete er.
Ich dachte: „Mannomann, sieht der aber gefährlich aus!“ Er hatte nämlich drei Köpfe und fünf Arme und vier Beine. Einen Arm hatte er sogar an seinem mittleren Kopf. Und er war ganz lila.
Der Außerirdische laberte herum. Er sagte so was wie: „Guezgulf.“ Und: „Udtßieheiw.“
Er zeigte auf ein komisches Haus, das sich langsabewegte zwei Augen hatte und er sagte: „Hcienhowad.“ Und ich ging ins Haus.
Da überfielen mich schon drei außerirdische Kinder. Sie sahen genauso aus wie der Ocrimregifpökierd. Außer, dass sie einen echten langen Bart hatten. Sie schrieen: „Ffirgna!“
Da kam eine außerirdische Frau, die auch so aussah wie der
Ocrimregifpökierd außer, dass sie nur vier Arme hatte und drei Beine.
Sie sagte zu den Kindern: „Ehurniihitssal!“ Da gingen die Kinder beleidigt weg.
Die Frau sagte zu mir: „Treissapsawtenenhitsi?“
Da hielt sie mir ein Farben veränderndes Getränk hin. Ich trank es auf, es schmeckte eigentlich ganz gut. Das einzige, was daran doof war, die Farben veränderten sich. Erst war alles blau, dann rot, dann lila und dann grün und dann fing das Ganze wieder von vorne an. Blau, rot, lila, grün, blau, rot, lila, grün, blau, rot, lila, grün, blau, rot, lila, grün, blau, rot, lila, grün!
Mir war so schwindelig, dass ich schnell zu meinem Flugzeug rannte. Ich rannte erst gegen das Flugzeug, dann gegen die Leiter des Flugzeuges und dann erst stieg ich ein. Und ich schlief sofort ein. Als ich wieder aufwachte, flog ich sofort nach Hause.



Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Thomas Wiemann).
Der Beitrag wurde von Thomas Wiemann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.01.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Thomas Wiemann

  Thomas Wiemann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Septemberstrand: Gedichte Taschenbuch von Andreas Vierk



Andreas Vierk schreibt seit seinem zehnten Lebensjahr Prosa und Lyrik. Er verfasste die meisten der Gedichte des „Septemberstrands“ in den Jahren 2013 und 2014.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kinder- und Jugendliteratur" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Thomas Wiemann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Prügelei von Thomas Wiemann (Kinder- und Jugendliteratur)
Johannes (eine Geschichte vom Sterben und Leben) von Christa Astl (Kinder- und Jugendliteratur)
Wunschträume von Claudia Savelsberg (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen