Charlotte Gabriel

...und es ist gut

…der Regen schließt mich ein. Er ist kühl, es fühlt sich an, als ob alles von mir abfällt. Er nimmt alle schlechten, aber auch guten Gefühle mit sich. Ich spüre nur das kühle Nass, auf mich fallen und wie es den weg über meine heißen Wangen sucht. Ich fühle nichts, außer den Frieden, der sich langsam in mir ausbreitet, dir ruhe um mich… nur der Regen gibt sein Wort dazu. Es ist gut!

Und ich bin nicht allein ich sehe so viele Gesichter, so viele Menschen und alle sind bei mir und werden immer mit mir sein. Ein lächeln und sie erlischen, aber der Friede bleibt. Es ist gut!

Die Müdigkeit kommt langsam angekrochen und zieht meine Füße in ihren Bann. Sie krabbelt langsam meine Waden hoch und erreicht meine Knie. ICH FALLE!! Und noch immer höre ich das Lied, das der Regen singt. In der Ferne sehe ich etwas blaugrünes- es bewegt sich. Es sieht aus wie ein Spiegel, dessen glas schmilzt. Es ist gut!

Ich komme immer näher, obwohl meine Füße sich nicht bewegen. Es wird dunkel, meine Augen sind geschlossen und ich tauche ein. Nun hat die Müdigkeit mich mitgenommen und es ist gut!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Charlotte Gabriel).
Der Beitrag wurde von Charlotte Gabriel auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.01.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Charlotte Gabriel als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Schnäppchenführer Deutschland 2009/10 von Heinz Waldmüller



"Die Schnäppchenführer sind die beliebtesten Einkaufsführer in Deutschland" so schreibt das Magazin stern.
Mit Einkaufsgutscheinen im Wert von über 2000 EURO.
Neu: 50 Top-Adressen in Europa!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Charlotte Gabriel

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Einfache Dinge! von Charlotte Gabriel (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Die Zeit von Norbert Wittke (Gedanken)
Manitoba-vierter Teil-Thompson von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen