Bianca Sotgia

Make up your Mind!(Teil 2)

........
Die Leitung war tot... Ich legte auf...Ich starrte an die Wand. Hatte sie es gerade wirklich gesagt?,ich wusste nicht,was ich tun sollte.
Mana hatte sich von mir verabschiedet...Und das auf sehr schlimme Art und Weise für mich.Es verletzte mich zu tiefst. Ich blickte nun zu Boden.
sicher,ich kann sie verstehen,..Ich weiß,dass das,was ich tue nicht richtig ist..
Aber..was soll ich anderes machen!? Ich hasse ihn nunmal,..sobald ich ihn sehe würde,würde ich nicht mehr ich selbst sein..Ich würde ihn umbringen wollen..
Aus den Weg räumen,..er hatte vor mir Mana wegzunehmen.
Das war mir so klar,...und ich brauchte eine Weile, um das zu verstehen..
Ich stand auf und seufzte.
Mana.......
Ich kann sie ja verstehen,aber....Ich will ihr keineswegs weh tun und sie zum weinen bringen...Ohman,..das tut sie wahrscheinlich gerade...wegen mir..
Ich hielt inne,man rief nach mir...
“Thaniel....komm mal bitte zu mir,..“
Ich verließ das Zimmer und irgendwie wusste ich,dass das das letzte Mal war,dass ich mir sicher war,Mana zu lieben........

Nun stad ich vor ihm,diesem Andimion...
Jedes Mal,wenn ich vor ihm stand, wusste ich,dass es nicht mehr lange dauern würde,bis ich wieder meine böse Seite zeigte..
Ich vergas alles,sogar Mana.
Er stellte sich vor mich hin und ich blickte ihn erwartend an.
“Ich habe da etwas,dass dich vielleicht interessieren würde..“,ein kleiner Roboter befand sich neben ihm..
“Und,das wäre,Andimion?“,fragte ich tonlos.
Er grinste nur.
Das wirst du jeden Moment sehen..und dann wirst du auch verstehen,warum du hier bist...er lachte fies..
Ich verstand nichts mehr...Ich wünschte in diesem Moment,dass ich niemals so reagiert habe,wie ich es getan habe..
Ich hätte mich nicht eifersüchtig machen lassen sollen,mich nicht dazu überreden lassen,Takeo umbringen zu dürfen und was ich vorallem nicht hätte tun sollen..Mana zu schlagen...Das war das schlimmste,was ich jemals getan hatte..
Ihr weinendes Gesicht zu sehen,voller Enttäuschung und Wut....
Das würde ich kein zweites mal aushalten.
Andimion befahl dem Roboter das Hologramm abzuspielen.
Er befolgte seinem Befehl und begann sogleich mit dem Abspielen.

~“.....Papa....hey...wo bist du??...“,ein kleines Mädchen ist zu sehen..Ich frage mich,wer sie wohl ist..sie ist schon älter,das sehe ich ihr an...Ich erstarre,als ich bemerke,dass es unsere Basis war..Wo sich alle befinden..Luke,Han,Leia,..alle auch Mana...Mana...wo war sie gerade,...Ich erwarte sie schon..Sie nochmal zu sehen...das war das,was ich wollte...
Ich sehe Andimion,der sich das alles grinsend anblickte, an..Ich wünschte mir so sehr,...ich erschrecke “Hier bin ich Kleine..Amy“,es ist Takeo..Er nimmt das Kind bei der Hand und läuft glücklich den Gang entlang..Was soll das?
Ich habe die Kleine nie zuvor in unserer Basis gesehen...
Doch der große Schock lässt nicht lange auf sich Warten..
Takeo stand vor unserer,Mana und meine,Kabinentür und klopfte an.
“Mana...hey,..mach auf,da ist jemand,der dich sehen möchte..“
Es dauert eine Weile,bis sich die Türe öffnet und Mana heraustritt..
Mana....da bist du ja....Ich will,dass du mich sehen kannst..Damit du weißt,dass ich dich nicht verlieren will...Ich will es nicht..
Mana lächelt Takeo an und sieht dann zu dem kleinen Mädchen.Sie kniet sich hin.“Na,was ist denn los,Amy?“,das Mädchen lächelt glücklich “Wie geht es dir Mama? Papa,meinte,dass du traurig wärst,weil deine Cousine gestürzt ist..“
Ich erstarrte.. Was war das gerade? Mana ist Mutter?! Das kann doch nicht möglich sein...Sie war nie im Leben schwanger..nie...Ehe ich weiter denken kann,stellt sich Takeo genau vor Mana,er lächelt sie warm an. Wieder steigt die Wut in mir hoch..“Mana,..was ist los?“,er sieht sie an,Mana lächelt nur.“ Ich habe heute nacht nur den Papa vermisst..Weiter nichts..“,Takeo lachte,“Tut mir leid,ich war noch auf einer Besprechung..“
Ich sackte auf den Boden..Mana liebt mich nicht mal...Sie hat doch nicht etwa..Sie hat doch nicht etwa mit mir gespielt..Das würde sie niemals tun..
Mana grinst..“Ach was...ist nicht schlimm.Wir sind ja nun endlich alle sorgen los..Endlich..“,Takeo nickt nur.. “Du hast recht..Das Problem ist verschwunden.“
“Nein“,sie schüttelt den Kopf “...es ist nicht verschwunden..es hat die seiten gewechselt..nach so langer zeit habe ich es geschafft..Ich bin Thaniel los..“
Ich beginne zu weinen..bin sauer..alles hat sie mir vorgeschwindelt..Nichts von dem,was sie mir schwor..Nacht für Nacht..alles erlogen..Die ganze zeit hatte sie nur Takeo im Kopf,..mit ihrer Tochter...Das Hologramm verschwindet...~

Ich sehe Andimion an..Er grinst nur “Nun,..was sagst du...wirst du mir helfen,die Basis zu zerstören..“
Ich grinse ebenfalls “Es wird mir ein Vergnügen sein...“,damit erhebe ich mich..
Mana,..das wirst du mir büßen...Ich liebe dich nicht mehr...Ich hasse dich...Und das wirst du noch zu spüren bekommen...

------------------------
Ein Schrei erfüllte die Basis,ich war es..
Keuchend saß ich im Bett,..früh morgens..
“Was war das...was war das nur...für ein Traum..Thaniel..was hat das zu bedeuten...Warum hast du mich umgebracht...warum...“,ich senkte den Kopf..
“Ein Traum,..es war nur ein Traum..Thaniel liebt mich..er hasst mich nicht..
Obwohl.....der Stich in meinem Herzen...er war so real... “
Ich blickte aus dem Fenster..
“Thaniel......“
------------------------

“Nun denn,..wie werden wir weiter vorgehen,Thaniel..was gedenkst du zu tun??“,Andimion setzte sich hin und grinste mich an..Es schien,als ob er schon die ganze Zeit wusste,wie Mana wirklich war..Er hat mir erst die Augen geöffnet..Sie liebt ihren Takeo..und er liebt Mana...Warum bin ich nicht schon früher drauf gekommen....Ich bin so naiv..
Ich sah zu ihm “..Ich werde es wie folgt machen...“
Innerhalb von Sekunden hatte ich einen kompletten Plan,wie ich die ganze Basis langsam und qualvoll vernichten würde..
Mein Hass trieb mich immer weiter...Alles,was mir einfiel,brachte ich in den Plan hinein..Ich war sehr stolz auf mich,sowas zu stande gebracht zu haben..
Bei Mana habe ich das nie geschafft..Gott,wie ich sie hasse...Mich so anzulügen..das wird sie bereuen...
Andimion war so begeistert von der Idee,dass er klatschend aufstand und den Plan willkommen hies..
Ich grinste nur und konnte es kaum erwarten zur Basis zurückzukehren...
Tja,Mana,...nicht du sagst am Ende Lebe wohl..und lässt mich zurück...
Ich werde es tun..es wird mir ein Vergnügen sein,dich leiden zu sehen...D
Du hast es nicht anders verdient...
Ich verließ den Raum und lief zurück in mein Zimmer,wo ich mich dann schlafen legte,um mich für den anstehenden Krieg vorzubereiten...
Was ich nicht wusste,war,dass Andimion andere Pläne hatte.......
Er saß,zusammen mit einem Komplizen, in seinem Gemach.
“...Dieser Thaniel..hat uns das alles wirklich abgekauft..Somit haben wir sein vollstes Vertrauen ergattert...“,Andimion lachte..der Komplize ebenfalls...
“Ja“,sagte er dann “..Da habt ihr recht..Was solche Manipulationen nicht alles vollbringen können..“
Andimion lachte weiter “Ohja,..jetzt hasst er wirklich und das arme kleine Ding,wird nicht wissen warum...Sie wird,zusammen mit Luke,sterben...
Dafür haben wir gesorgt..Niemand kann uns noch aufhalten..
Thaniel ist so naiv und voller Hass...keiner kann ihn überreden etwas anderes zu tun..ER gehört nun richtig zu uns..“
Der Komplize schaut ihn an.“Meint ihr nicht,dass seine Verlobte noch in der Lage ist,Thaniel umzustimmen..“
Andimion grinste nur.“Nein,..dafür ist Thaniel viel zu verletzt..Er glaubt dem Hologramm und nicht Mana...Es gibt keinen Ausweg,den Mana wählen könnte,um sich aus allem rauszureden...Es gibt keinen...“
....Das alles habe ich nicht mitbekommen....
Ich weiß,ich hätte es nicht glauben sollen..aber,ich habe es trotzdem getan...
Der Grund??
Ich weiß es nicht...Meine Eifersucht,..meine Angst sie zu verlieren..Das müssen die Gründe sein...
Aber...Mana,...glaube mir,..ich habe dich immer geliebt..und tue es jetzt auch noch....

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Bianca Sotgia).
Der Beitrag wurde von Bianca Sotgia auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.02.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Bianca Sotgia als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wind und andere Gedichte von Margot S. Baumann



Lassen Sie sich vom Wind der Zeit durch die Gedichte Welt von Margot S. Baumann tragen. Ihre bildlichen Beobachtungen werden auch Sie berühren und noch lange in Ihren Herzen nachklingen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Bianca Sotgia

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Make up your Mind! (1.Teil) von Bianca Sotgia (Sonstige)
Smarty von Karl-Heinz Fricke (Sonstige)
String „Z” – ein Königreich für ein Multiuniversum ! von Egbert Schmitt (Surrealismus)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen