Markus Gillitzer

schreibversuch0

Was für ein Schmerz, was für ein Gefühl. Er war ganze fünf Sekunden tot gewesen, war zuvor gestorben und jetzt war er wieder am leben. Er hatte alles aufgezeichnet, alle seine Gefühle, Schmerzen, Ängste.
Den Chip auf dem die Daten ruhten, würde er zu seinem allerheiligsten Besitztum machen. Jedes Mal wenn es ihm schlecht ging, würde er den Chip benutzen und diese Eindrücke 1:1 erneut erleben, dann würde jedes Problem nichtig und klein aussehen und er würde wieder Freude empfinden, für das was war. Es würde auch der Schlüssel zu Reichtum sein, denn bis jetzt war es keinem gelungen weiterzuleben, nachdem er erschossen worden war.

Die Chips eines Sterbenden würde keiner kaufen, denn dann würde er auch sterben, doch wenn er wieder aufwachte danach, dann würde das reisenden Absatz garantieren.

Es war bereits eine Woche her, dass ihm dies Meisterstück gelungen war, die Verhandlungen mit Chipherstellern stressten ihn unabdingbar und als er nach der Vid-Konferenz alleine an seinem Schreibtisch zurückgeblieben war, wanderte die Hand von alleine in die Tasche zu dem Chip, ohne es zu wissen, legte sie den Chip in die Buchse und seine Wahrnehmung wurde in eine andere Welt geschleudert.
Abscheuliche Angst durchflutete seinen Körper, sein Atem stockte als er die dunkle Gestalt mit der Maschinenpistole entdeckte. Er konnte nicht reagieren, sein Geist wurde durch gerüttelt als eine Salve in Oberschenkel und Bauch einschlug. Sofort war er da, nur ein kurzer Moment gefühllose Stille, dann die Schmerzen welche die Projektile beim durchschlagen seines Körpers hervorgerufen hatten.

Sein Körper zuckte spastisch im Bürostuhl, als er in Gedanken mit einer weiteren Salve in die Brust von den Beinen geholt wurde. Da war es wieder. Dieses Zeitlupengefühl, er sah sogar die letzten zwei Projektile auf sich zufliegen. Er verließ seinen Körper und nahm dennoch den brennenden Schmerz in seiner Vollkommenheit war, als ihm die fliegenden Metallbatzen das Fleisch vom Skelett rissen, Knochen splitterten unter der Wucht und selbst das Gurgeln, als sich seine Lunge mit seinem Blut füllte hatte diesen abnormalen Klang der Unbesiegbarkeit.
Mittlerweile schoss schon fast mehr Adrenalin als Blut durch seine Adern, erhöhte die Reaktionszeit seiner aufgefaserten und zerrissenen Nervenbahnen und während ihn die Wonne des letztens Glücks durchflutete, begann es dunkel zu werden.
Er genoss diese Ruhe, liebte die Vorstellung seiner Coolness dem Tod in die Augen zu sehen, sich umzudrehen und wegzugehen ohne das dieser ihn erreichen konnte.
Jetzt setzte die Wirkung seines Umkehrzaubers ein, erneut pfiffen die Kugeln durch seinen Körper, zerfleischte Organe setzten sich wieder zusammen und nahmen ihre eigentliche Form wieder an. Während die Kugeln rückwärts flogen, die Nerven sich wieder regenerierten und sich die Wunden der Haut schlossen, normalisierten sich die Empfindungen wieder, nur der bittere metallene Geschmack und die Aufgedrehtheit wie nach einem beinahe passierten Autounfall blieben zurück. Das war der Schlüssel zu seinen Millionen.
Er ließ die Augen geschlossen, vorsichtig entnahm die Hand den Chip aus seiner Körperbuchse und als er seine Augen langsam öffnete breitete sich ein schiefes Grinsen auf seinem Gesicht aus, er fühlte sich Gott ebenbürtig. Er hatte ihn einfach stehen lassen, er konnte nicht mehr sagen wie oft er in den letzten paar Tagen gestorben war, doch es war immer dasselbe positive Gefühl nachdem er zurückgekehrt war.
Im Gegensatz zum Tod waren seine Geschäftsprobleme nichtig, so dass er sie ungeachtet beiseite schob. Nach einer weiteren Viertelstunde des Schwelgens im eigenen Glück, erhob er sich langsam um das Büro zu verlassen.
Er drehte sich um und da war es wieder, dass Bild der auf ihn gerichteten Waffe. Er registrierte es nicht wirklich, hielt es für Erinnerungen an den Chip, dann hustete die Waffe gedämpft und spuckte ihm den Tod entgegen. Der Zeitlupeneffekt setzte ein und gelassen erwartete er die Treffer. Die Kugeln drangen in seinen Brustkorb ein, er wurde von den Füßen gerissen und in dem Moment in dem eine Kugel seine Wirbelsäule zertrümmerte manifestierte es sich, dass diesmal irgendetwas anders war. Panik ergriff ihn, der Schmerz brandete Welle für Welle gegen sein Bewusstsein. Es waren schreckliche Bruchteile einer Sekunde bis die lindernde Wirkung des Schocks einsetzte. Die Schmerzen nahmen ab, er behielt einen klaren Verstand und tastete mit seinen Fingern nach der Chipbuchse und dem Chip in seiner Hosentasche. Es waren höllische Schmerzen als er sich auf seinen Arm konzentrierte um das Fingerspitzengefühl wieder zu erlangen um die Gewissheit zu bekommen dass es nur der Chip war, der ihm da einen Streich spielte, doch die Hosentasche war leer.

Ohne sich bewegen zu können, sah er mit an, als sich eine Gestalt aus dem Schatten löste, auf seinen Schreibtisch zusteuerte. Seine Augen folgten dem Fremden, welcher seinen Chip einfach in seine Tasche steckte und das Büro verließ.

Er kämpfte, wollte schreien, es ungeschehen machen, doch brachte er nur ein Röcheln zustande bevor sich seinen Pupillen erneut vor Schmerz weiteten.
Es war an der Zeit dem Tod ins Gesicht zu sehen……

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Markus Gillitzer).
Der Beitrag wurde von Markus Gillitzer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.03.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Markus Gillitzer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Hypnotische Phantasiereisen - Auf den Pfaden des Unterbewusstseins zu tiefer Entspannung und Selbsterkenntnis von Thomas Niklas Panholzer



Stress, psychische Belastung, Sorgen und Angst führen automatisch zu körperlicher und geistiger Anspannung. Längerfristig sind verspannte Muskeln, Kopfschmerzen und Erschöpfungszustände die unweigerlichen Folgen. Fantasiereisen sind das perfekte Mittel, um mit seinem Unterbewusstsein direkt in Kontakt und dadurch zu der erforderlichen tiefen Entspannung zu gelangen. Thomas Panholzer führt uns in die magische Welt der Fantasiereisen ein. Aus seiner langjährigen Praxis ist er mit vielen verschiedenen emotionalen und sozialen Extremsituationen bestens vertraut. Er nennt Beispiele von Patienten, die sich wegen Stress, Trauer, Partnerkrise, schlechtem Betriebsklima oder Schlaflosigkeit an ihn gewandt haben. Zu jedem dieser Konflikt- und Problemfelder bietet er eine Fantasiereise, die einen selbst dann in den Bann zieht, wenn man von dem Problem nicht betroffen ist. Die Texte sind auch zum Vorlesen bestens geeignet.
Einen ganz besonderen Vorteil dieses Produkts bietet die beigelegte Audio-CD mit den schönsten Fantasiereisen dieses Buchs. So kann man sich nicht nur in die Traumwelten des Unterbewusstseins hineinlesen, sondern auch ganz entspannt hineinhören.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Markus Gillitzer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Schreibversuch1 von Markus Gillitzer (Sonstige)
Smarty von Karl-Heinz Fricke (Sonstige)
Ein verblüffender Zufall von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen