Angela Heise

Der Eier legende Pfarrer

 

Aus dem Garten waren Stimmen zu hören. Jubelnde, helle und frische Kinderstimmen. Die alten Damen im Nachbarhaus gingen neugierig zum Fenster und sahen hinaus. Woher kamen diese Stimmen? Zunächst versuchten sie im Garten direkt vor dem Fenster die Ursache zu finden, aber da war niemand. Es musste aber gleich hier irgendwo sein, denn die Stimmen waren sehr nah. So sehr die beiden Frauen auch spähten, sie konnten kein Kind entdecken. Da, plötzlich fanden sie die Schar der Kinder und damit auch die Ursache für das Lachen. Es kam aus dem Garten des Pfarrhauses.

Diesen Garten konnten sie jedoch von ihrem Fenster aus nur schwer einsehen. Kurz entschlossen machten sie das Fenster zu und gingen zur Wohnungstür. Rasch zogen sie einen leichten Mantel über. Es war frühlingshaft mild draußen. Sie mussten ein wenig blinzeln, als sie vor das Haus traten, denn die Sonne schien ihnen ins Gesicht. Raschen Schrittes gingen sie zum Pfarrhaus und öffneten die kleine Holzpforte. Vorsichtig, um nicht entdeckt zu werden traten sie ein. Was war denn da nur los?

Die Beiden blieben wie angewurzelt stehen und starrten ein wenig fassungslos auf das Bild, das sich ihnen bot. Der Pfarrer spazierte durch seinen Garten. Die lange, schwarze Soutane berührte fast den Boden. So weit war daran nichts ungewöhnliches, denn der Pfarrer wanderte oft ins Gebet vertieft durch seinen Garten. Diesmal aber wurde er verfolgt von einer ganzen Meute lachender und jubelnder Kinder. Während er so vor sich hing ging kullerten aus seiner Soutane bunt gefärbte Ostereier, welche die Kinder begeistert einsammelten.

Vor der Terrasse hat die Haushälterin bereits Kuchen und Saft für die jungen Gäste bereit gestellt, aber solange der Pfarrer durch den Garten ging waren diese Leckereien nicht interessant. Endlich langte der Zug am Haus an und die Kinder zeigten der Haushälterin begeistert ihre österliche Beute, bevor sie sich über Kuchen, Gebäck und Säfte her machten.

Der Pfarrer hatte die beiden Damen entdeckt und ging zu ihnen. Freundlich lud er sie ein am Festschmaus teil zu nehmen, doch zuvor musste er eine dringende Frage der Beiden beantworten. Was um alles in Welt dieses seltsame Spektakel zu bedeuten hatte!

Der Pfarrer schmunzelte und erinnerte n diesem Moment ein wenig an einen Osterhasen. „Die Kinder wollen doch toben, lachen und spielen. Wie könnten sie später als Erwachsene eine schönere Erinnerung haben an dieses Osterfest als wenn sie an ihren Eier legenden Pfarrer denken?!“

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Angela Heise).
Der Beitrag wurde von Angela Heise auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.03.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Angela Heise als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mensch Meyer! - Lustige Kurzgeschichten von Goren Albahari



So wie sein großes Vorbild Ephraim Kishon, nimmt auch Goren Albahari sich und seine Mitbürger auf die Schippe. Mit Witz und Charme lässt er seinen Protagonisten Georg Meyer die alltäglichen Tücken des Alltags meistern, wenn auch nicht immer als strahlender Sieger.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Angela Heise

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Erwachsene Männer von Angela Heise (Humor)
Heiratsangebote von Karl-Heinz Fricke (Humor)
Der Rosenstrauß von Uwe Walter (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen