Anna Sieselbst

holl

 

Sie war neu in der Schule.

Ging zum Sekretariat, wo keine Sekretärin saß.

Es war schlicht eingerichtet, mit weißen Schränken, Wänden, sehr kühl.

Sie strich über ein Regal. Glatt, fast seifig.

Ein Schatten huschte hinter das Regal, langsam und deutlich zwar, aber so still und geschickt. -

Sie blieb stehen, wartete auf etwas, vielleicht, dass der Schatten hinter dem Regal wieder auftauchte.

Ein Mann, gerade, hochgewachsen, schlank, trat hervor. Er blickte kühl wie alles in dem Zimmer. Er hatte ein scharfgeschnittenes, sauberes Gesicht, schön, mit leichtem Bart, sie konnte sein Alter nicht festlegen.

Er zog die Augenbrauen hoch, will sagen, er wartete auf ihr Anliegen.

„Ich weiß nicht, wo die Hefte liegen.“

Die Sekretärin war weg, man hatte sie entlassen, weil sie immer und immer wieder den Direktor Holl behelligt hatte, diese Frau Butterkorn, hieß sie, war weg.

Er zeigte ihr das Regal, beinahe unbeteiligt schien es, sie nahm das Heft und ging.

Er sah ihr nach, - seltsam.

Als sie zum zweiten Mal kam, lächelte er kurz, dann versteckte er es, das Lächeln, wie ein belastendes Beweisstück.

„Ich weiß meinen Raum nicht.“

Er zeigte ihn ihr, ein wenig atemlos und ein wenig erschrocken.

Sie dankte, ihr Rock war vorne zu lang und hinten zu kurz, er saß zu eng, er saß nicht gut. Am liebsten hätte man ihn zurechtgezupft.

Als sie zum dritten Mal kam, hielt er sich am Schrank fest, verwirrt am kühlen Metall und er lächelte sie an, warm fast und erleichtert.

„Ich habe eine Frage.“

Er ging bedächtig, als fürchte er zu fallen, hinter seinen Schreibtisch, und setzte sich. Man musste den Schein wahren.

Auf ihren Rock blickend -  vorne bauschte er sich über ihren Knien, die ein wenig blass gewesen.

Sie sagte etwas, keiner von beiden wusste, was, und doch: beide kannten die Antwort.

Sie beugte sich vor, das Blut drückte sich in ihre Fingerspitzen, flutete dann hinaus.

Er nahm ihre Hand, küsste die kalten Finger.

Sie sah ihn an, wortlos, dann umfasste sie sein Gesicht mit den kalten Fingern,

um sich zu wärmen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Anna Sieselbst).
Der Beitrag wurde von Anna Sieselbst auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.03.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Anna Sieselbst als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Blutgrütze: Unappetitliche Geschichten Taschenbuch von Doris E. M. Bulenda



Und noch immer finden sich in der BLUTGRÜTZE die geilsten, kranksten und – subjektiv – aller-allerbesten unappetitlichen Stories, mit der die Hardboiled-Autorenschaft deutscher Zunge aufwarten kann.

Wir nehmen uns nicht so ernst. Aber ihr dürft uns ernst nehmen. Denn wir wollen euch SCHOCKEN, EKELN, ERSCHRECKEN, ENTSETZEN, ANWIDERN und vor allem eines: MEGAMÄSSIG unterhalten! Glaubt ihr nicht? Müsst ihr halt lesen …

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Anna Sieselbst

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Paris ist immer schön von Anna Sieselbst (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Alle deine Freunde... von Carrie Winter (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Die Traumfrau von Christiane Mielck-Retzdorff (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen