Lea Berger

Black Angel Vol. 1 - The Eye (Kapitel 4)

,,Okay, Shine, mit Teamwork kommen wir sicherlich schneller weiter und mit der Art des Teilens bin ich natürlich auch zufrieden." "Na dann sind wir uns wohl einig, Jamal. Aber erzähl mal, warum sind Deine Flügel schwarz?" "Na ja, ich habe jemanden umgebracht..." "Ach Quatsch! Du und jemanden umbringen?! Dann bringt ja die Freiheitsstatue eher jemanden um." "Du kannst mir ruhig glauben..." "Wenn hast du denn umgebracht?" "Das ist unwichtig, ebenso wie mein Grund dafür. Aber was ist der Grund für Dein Dasein auf der Erde?" "Ich hatte den Auftrag Shawn Blide zu beschützen." "Vor wem?" "Vor dir. Er hat gesagt, dass du ihm etwas antun könntest."
Jamal beginnt kurz nachzudenken:
>>Natürlich habe ich einen Grund! Das, was Blide und seine Kumpels ihm
>>angetan haben, hatte es verdient gerächt zu werden. Shawn sollte aber
>>erst mal wegen seinem Glasauge mein Opfer werden.<<
"Man kann nichts tun, der Allmächtige weiß einfach über alles Bescheid!", sagte Jamal.
"Eben.", stimmte Shine zu.
"Wie sollen wir fortfahren?", fragt nun Jamal.
"Am besten löchern wir erst mal Blide. Vielleicht weiß er ja , wo das Auge abgeblieben ist, schließlich muss er ja merken, wenn man ihm sein Glasauge stiehlt.", beantwortete Shine Jamals Frage. ,,Gut.", entgegnete Jamal.

Beide machten sich auf den Weg zu Shawn Blides Zimmer. Shawn lag immer noch etwas verängstigt da. Er hatte gemerkt, dass man ihn festgebunden hatte. Black schaute Shawn nur verhasst an. Shawn wunderte sich, warum. Er erkannte Jamal nicht, da dieser jetzt weiß, und nicht mehr farbig war.

"Na du Scheißer!", sagte Jamal in schroffem Ton. "Es tut mir Leid, aber ich weiß nicht, wer Sie sind...", antwortete Shawn mit zittriger Stimme. ,,Das wirst du noch früh genug erfahren.", mischte sich jetzt Shine in das Gespräch ein, der sich jetzt auf die Bettkante setzte und mit ruhigem Ton sagte:,, Wissen Sie zufällig wo ihr Auge geblieben ist?". Shawn sah Shine mit verwunderten Augen an. "Ich dachte, dass Sie denken ich habe mein Auge erst vorhin verloren..?"
"Die Zeiten ändern sich.", erwiderte Jamal, ,,Antworte einfach."
"Nun ja, ich kann mich an nichts mehr erinnern...."
"Schwester holen Sie die Elektroschocker aus dem OP." , sagte Shine kalt.
"Komm mal eben mit, Shine.", sagt Jamal.

Beide gingen vor die Tür und ließen Shawn mit seiner Angst allein zurück.
>>Wer sind diese ganzen Menschen? Das ist sicherlich keine Psychatrie, das ist die Hölle!
Was wollen die von meinem Glasauge?"<<, dachte Shawn voller Angst.
"Shine, es war nicht abgesprochen, dass wir ihn foltern.", sagte Jamal wiederstrebend.
(10)
" Hör zu, wir müssen ihn unter Druck setzen, sonst macht er den Mund nicht auf. Und wenn du ihn doch sowieso tot sehen willst, warum gefällt es dir dann nicht ihn zu quälen? Das ist ein Widerspruch in sich!" "Ich weiß, aber tot nützt er uns nicht mehr. Hast du jemanden der ihn hypnotisieren kann?" "Hmmm...da wäre Jeremy Hole." "Hol ihn her. Er soll Shwan hypnotisieren und ihm so entlocken, was er gesehen hat und wer das Auge gestohlen haben könnte."
"Juel, hol Jeremy Hole und er soll sein ganzes Hypnosezeug mitnehmen.
Juel folgt dem ,Befehl' Shine' s und geht.
"Was bist du eigentlich Shine?", fragt Jamal. "Wie meinst du das?", fragte Shine zurück.
"Was für eine Art Engel bist du?", formulierte Jamal. "Ich bin ein Halbengel, weil ich eine schwarze Seele habe, aber weiße Augen und Flügel. Also eher gesagt blaue Augen."
"Zeig mal deine Engelsaugen. Ich habe bis jetzt immer nur dein linkes gesehen."
Shine zog sich die Haare aus dem Gesicht und hatte eine kleine Überraschung parat.
Er hatte ein schwarzes Auge, das er bedeckt hielt, und ein blaues, das jeder sehen konnte.
"Daher weißt du es also so genau." "Ja."
Plötzlich kam Jeremy Hole zu ihnen. Er stellte sich Jamal vor und sie betraten Shawns Zimmer.
Jeremy setzte sich ruhig vor das Bett, Jamal und Shine setzten sich daneben. So saßen sie eine Weile und Jamal fragte sich, ob das hier ein Witz sein sollte, als plötzlich die Augen Jeremy' s starr und kalt wurden. Shawn macht ein entsetztes Gesicht, plötzlich werden auch seine Augen leer und seine Pupillen werden ganz klein. Mit einer ganz veränderten Stimme fragt Jeremy:
"Wollen Sie auch sehen, was ich sehe?". Beide sagen im gleichen Moment ,,Ja.".
Plötzlich fühlt auch Jamal, wie seine Augen starr werden und er in irgendetwas hineingesogen wird. Plötzlich sitzt er mit Jeremy und Shine in Shawn' s Auto. Shawn scheint sie nicht zu bemerken, denn er zeigt keine Regung. Jeremy gibt ihnen ein Zeichen still zu sein. Plötzlich hören sie im Radio, wie eine Meldung über einen Falschfahrer herausgegeben wird. Sie sehen, wie sich Shawns Gesicht verkrampft, als er wohl begreift, dass die genannte Straße die ist, auf der er fährt. Shawn wird sichtlich unruhig. Vor ihnen fährt ein langsames Auto. Dann zieht es nach rechts. Jeder von ihnen weiß, dass sie selbst es ebenfalls als Zeichen interpretiert hätten, die Person zu überholen. Shawn zieht nach links und tritt voll auf die Bremse. Vor ihnen taucht ein Auto auf, das genau in ihre Richtung fährt. Den Fahrer kann keiner von ihnen erkennen. Sie sehen, wie Shawn leichenblass wird und auch anfängt zu schreien. Er war sichtlich unfähig sich zu bewegen, während das Auto immer näher kommt. Jamal kann das Gesicht als erster erkennen. Es ist das Gesicht von Frank, dem Boten Gottes. Er sieht allerdings ziemlich entfremdet aus. Seine Augen sind schwarz wie die Nacht und seine Flügel ebenfalls. Sie sehen, dass Shawn inzwischen ohnmächtig geworden ist. Frank rast ungebremst auf sie zu. Sie sehen, wie Frank im vorbeifahren irgendwie das Glasauge aus der Höhle bekommt und im Rückspiegel wegfährt. Auch Shawn, der wieder zu sich kommt schaut in den Rückspiegel und ist völlig apathisch.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lea Berger).
Der Beitrag wurde von Lea Berger auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.03.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Lea Berger als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der Tod des Krämers von Hans K. Reiter



Wildau, eine kleine bayerische Gemeinde am Chiemsee, ist erschüttert. Der Krämer Michael Probst wird erhängt aufgefunden. Eine unglaubliche Verkettung von Macht, politischen Intrigen, Skrupellosigkeit, Korruption, Sex und Erpressung kommt an den Tag.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fantasy" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lea Berger

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Black Angel Vol. 1 - The Eye (Kapitel 7) von Lea Berger (Fantasy)
Eternal Love - Band 1 von Tim Klostermann (Fantasy)
Alle Jahre wieder... von Silvia Pommerening (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen