Christina Faul

Kein Tag wie jeder andere

 

Ich gehe durch die Straßen meiner Stadt. Es ist eine Stadt wie viele Städte. Sie löst bei mir Angst und Beklemmung aus, aber auch Freude, Glück und Geborgenheit. Ich kann weder mit, noch ohne sie leben.

Es regnet, meine Kleidung klebt wie eine zweite Haut an meinem Körper. Doch ich beachte es nicht weiter. Meine Gedanken kreisen nur um dich. Dauernd schießen mir deine Worte durch den Kopf: Ich liebe dich, mein Leben.

Da werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Menschen rennen an mir vorbei und bilden einige Meter vor mir eine undurchdringliche Mauer aus Körpern. Sirenengeheul erfüllt die Luft.

Ich wende mich ab. Es passieren ständig Unfälle und unter die Masse der Schaulustigen will ich mich nicht  mischen.Doch da höre ich einen Schrei. Ich fahre herrum, denn es ist deine Stimme, die ich höre. Bist du verletzt?

Ich renne auf die Menschen zu und drängel mich rücksichtslos durch sie hindurch. Niemand beachtet mich.

Du kauerst am Boden über eine reglos daliegende Gestalt gebeugt in der Mitte der Leute. Überall um dich herrum ist Blut. Ich höre, dass du weinst.

Der Sanitäter, der sich über den leblosen Körper gebeugt hatte, richtet sich auf. Hoffnungsvoll schaust du ihn an. Doch er legt dir eine Hand auf die Schulter und schüttelt traurig den Kopf.

Du schreist auf.

Ich will dich trösten, deinen Schmerz teilen. Es tut mir weh, wenn du traurig bist.

Ich beuge mich über dich und sehe das Gesicht der Toten. Doch was ich sehe, verschlägt mir den Atem. Denn die Tote, die du beweinst und betrauerst, ist mir nicht unbekannt.

Entsetzt blicke ich in meine eigenen, leblosen Augen.

 

Ich hoffe, sie gefällt euch... *gg*Christina Faul, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christina Faul).
Der Beitrag wurde von Christina Faul auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.03.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Christina Faul als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Hosentaschenfrau: Historisch-biografischer Roman von Helga Eberle



Das kleine Mädchen Katie klettert die drei Stockwerke hoch und schaut erstaunt zu dem großen Küchenfenster hoch. Ihre Mutter schilt sie: Du rennst mir immer weg, man sollte dich anbinden!
Mutter und Kind haben ein gespanntes Verhältnis. Das Mädchen wehrt sich schon früh und will so oft wie möglich weg von daheim. In den Schulferien hat es bei Onkel und Tante Freiheiten, die es zu Hause vermisst. [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christina Faul

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der letzte Kampf von Christina Faul (Fantasy)
Wenn die Hoffnung stirbt von Uwe Walter (Trauriges / Verzweiflung)
Bücher zu verschenken von Karin Ernst (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen