Mario Marquardt

Auszug aus dem Leben [Trilogie der Sinne]

 
I. Das Würfelspiel
 
Gepreßtes Bier und verschwundene Leichen, die im Garten der Freude zusammen spielten, sind verloren gegangen. In ihrem heimlichen Rausch nach Wahrheit läßt die rote Rose nach Blutspuren suchen, nach roten Blutspuren, die vorher noch gar nicht da waren und nachher wie jetzt in der Vergangenheit verschwunden sein werden. Nach ihrer erfolglosen Suche spielt die rote Rose " Mensch ärger' dich nicht" und merkt dabei nicht, wie sich ihr Ego windet und wie es nach Aufmerksamkeit schreit. Die Rose wird schwarz, jemand pflückt sie und sieht nicht die roten Blutspuren, die jetzt an seinen Händen weilen und darauf warten, das gepreßte Bier und die verschwundenen Leichen in ein Lachen verfallen zu lassen. Die Nacht ist komplett, das Werk vollbracht.
Ein verschwundenes gepreßtes Bier, verschwundene verschwundene Leichen, rote Rosen, die saich schwarz egostiieren, Blutspuren, die Witzeerzähler werden wollen und Hände, sie anfangen schwarze Sichtweisen zu entdecken. Die Nacht ist komplett, das Werk vollbracht.
Mensch argere dich nicht!
 
II. Wahre Freunde
 
Schau doch! Dorst ist sie! Wer? Die schwarze Rose, die rot ist. Sie ist doch leicht zu erkennen. Ihre Dornen sind so groß wie ein Nah-Kampf-Fechtmesser. Man erkennt sie auch an ihren abrasierten, total verschwundenen schwarzen Blättern, die früher grün waren. Neben ihr sitzt eine Tablette. Siehst du sie? Man erkennt sie an einem von einem Wal herstammenden Schatten, der klitzeklein ist.Siehst du und dort kommt sie, die allbekannte, berühmt berüchtigte, absolut genialitärische Streichholzschachtel. Sie sieht die schwarze Rose, die rot ist und zündet gleich ein Streichholz an. Nach dieser unsinnigen Tat überreicht die Streichholzschachtel ihr schwarzes, abgebranntes Streichholz der schwarzen Rose, die rot ist. Doch unübersehbar lautstark kläffend meldet sich die Tablette zu Wörter: " Nein, schwarze Rose! Nimm ihn nicht! Du bist doch rot, nimm mich stattdessen, denn ich bin weiß, und du, die du schwarz bist, bist dann roter als rot, also Rotrot. Wenn ich nun aber anfange ein Lied dabei zu summen, wirst du grün werden. Das ist doch eine Farbe, die du noch nie hattest. ISS MICH UND SPRICH EIN TISCHGEBET: " Oh Herr gib mir alles, was ich will, denn ich bin ziemlich schrill."
Da fangen die Streichholzschachtel und die gegessene Tablette an rückwärts zu zählen: " 5, 6, 220, 3, 7, ..., ?" Ich glaube sie zählen heute noch, da sie ihr gutes gewissen quält. In der weißen Tablette war nämlich gar kein grün - wer glaubt so etwas auch schon - nein, in der Tablette war der schwarze Schatten des Wals, so daß die Rose nun theoretisch sterben müßte, denn ein Walschatten in einer Rose ist ja doch ein wenig groß. Die Rose würde regelrecht und rechtens in der Regel in alle Teile auseinanderfallen. Also zählen die beiden heute noch, damit der Rose nicht solch ein Schicksal ereilt. Die Rose denkt sich so in ihrer Egostaftigkeit:" Ihr gutes Gewissen hält mich am Leben. Was für eine schöne Freundschaft."
Eine ABHÄNGIGE FREUNDSCHAFT.
 
III. Verstehen ist nichts - es gibt kein Verstehen
 
Die schwarze Rose, die schwarz gewesen war und dann versuchte, absolut göttlich grün zu werden, ist tot. Sie lag da, ganz allein, ohne Freunde, ohne abhängige Freundschaft. Sie abstrahierte soviel für diese, ihre "Freunde", die gegessene Tablette und die Schtreichholzschachtel, daß sie aufhörten zu zählen. Sie lag da, seelenlos nach rechts und links sich drehend, in alle Richtungen schauend, vollständig verwirrt. In einer Wüste lag sie, in der Wüste Gobi. " Gobi, bitte sprich mit mir", habe ich sie sagen hören. Aber Gobi lachte nur, habe ich von der Walschattentablette, die gegessen wurde, gehört, und daß, obwohl ich, ich möchte mich erst einmal vorstellen, mein Name ist verschwundene verschwundene Leichen, aber so heiße ich erst, seit ich verschwunden bin, denn vorher hieß ich verschwundene Leichen, taub bin, da ich, als ich verschwunden war und bin einen Schock erlitten hatte und dieser war so stark, daß meine Herzreflektorkammern, wohlgemerkt ohne Scheinwerfer, so schnellzuckend zusammenzuckend, daß mein Blutkreislauf auf ein so hohes Niveau gebracht worden ist, daß meine Ohren zerschmettert wurden, was aber nicht weiter schlimm war und ist, da ich ja Gobi trotzdem noch über die Stimme der gegessenen Walschattentablette gehört habe. Also freute ich mich und ging wieder in meinen Sandkasten spielen. Das erste, was ich dort sah, war ein in Las-Vegas-Farbe leuchtend unterlegtes Eingangsschild, auf dem stand:
MEINE SPIELWIESE - WELT DER BEKLOPPTEN
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Mario Marquardt).
Der Beitrag wurde von Mario Marquardt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.04.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Mario Marquardt als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Eine schottische Geschichte: erotische Novelle von Care



Eine erotische Novelle spielend im 15. Jahrhundert in Schottland:
Schottland im Mittelalter. Ein raues Klima herrschte nicht nur beim Wetter, sondern auch unter den Menschen. Für die wahre Liebe gab es durch die höfischen Zwänge, besonders beim Adel, kaum Platz. Und doch galt auch damals schon: Ausnahmen bestätigen die Regel! Eine Frau, die sich dem Schicksal widersetzt und ein Mann, der es sucht. Was passiert, wenn das Herz seine eigene Sprache spricht?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fabeln" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Mario Marquardt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

20. Jahrhundert Köln von Mario Marquardt (Trauriges / Verzweiflung)
Hühnersuppe über alles... von Jürgen Berndt-Lüders (Fabeln)
Die Oberschwester von der Schwarzwaldklinik von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen