Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Perfides Surfen“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Wut“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
DANKE!
Es schnürt mir die Kehle. Immer wieder vermisste Kinder. Opfer der Lust.
LG Iris

Uwe Walter (25.03.2009):
Liebe Iris, ja das ist eines der schlimmsten Verbrechen überhaupt. Es tut so weh in der Seele, wenn man sich das vorstellt. Ich danke dir ganz herzlich für deinen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe,
ja man kann nicht oft genug drüber schreiben und es öffentlich machen.
Die Kinderseelen sind für immer zerbrochen.Doch nicht nur im Internet agieren Mister X und Herr Per fid.
Engagiere mich öffentlich gegen Kindesmissbrauch und häusliche Gewalt.
Grüße an Dich schickt Martina

PS
mein gestriger Haiku zum Thema trägt den Titel"Vermisst"

Uwe Walter (29.01.2009):
Liebe Martina, ich danke dir sehr für deinen Kommentar. Hut ab vor deinem Einsatz gegen die Gewalt und Missbrauch. Da braucht man sicher viel Kraft, wenn man von so schrecklichen Dingen erfährt? Ja, es ist unvorstellbar was man Kindern antut. Bei der Bekämpfung im Netz ist es wie bei der Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei nach.... Herzlich grüßt Uwe

ewiss

28.01.2009
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, zuerst einmal ein Dankeschön, dass Du diesem Thema, also im Grunde genommen, unseren Kindern, in Deinem Gedicht einen Platz gegeben hast. Die Wichtigkeit zum Schutz unserer Kinder, vor solch krankhaften Tätern, müßte nicht nur tagtäglich zu lesen sein, sondern auch durch mehr Präventionsmassnahmen gefördert werden. Hier ist die ganze Gesellschaft gefragt..vielleicht wäre ein Anfang im Internet gegeben, solche Seiten alleine schon einmal *sterben* zu lassen.
Liebe Grüße zu Dir, von Edeltrud

Uwe Walter (29.01.2009):
Liebe Edeltrud, ich danke dir sehr für deinen Kommentar. Es ist unvorstellbar was man Kindern antut. Ja und eine überirdische Gerechtigkeit wünsche ich mir, denn hier erfahren diese Bestien im Nachhinein noch zu viel „Fürsorge“. Bei der Bekämpfung im Netz ist es wie bei der Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei nach.... Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
diese kranken,perversen Gestalten sind unmenschlich und haben das Leben nicht verdient.
Ich würde sie tagelang quälen bis sie sich den Tot wünschen und dann würd ich wieder die Totesstrafe einführen,(bin gegen die Totesstrafe)aber ganz langsam so das sie leiden ,leiden´,leiden.
Den Schmerz den diese Kinder und Eltern erleben kann man in keine Worte fassen,deswegen mein ehrliches Empfinden und meine Gedanken.So!
Sei lieb gegrüßt.maria

Uwe Walter (29.01.2009):
Liebe Maria, ich danke dir sehr für deinen Kommentar. Hoffe, das man wirksamere Mittel findet. Das Leid der Kinder muss unvorstellbar sein. Leider wird viel zu viel Aufmerksamkeit den Tätern geschenkt. Ja und eine überirdische Gerechtigkeit wünsche ich mir, denn hier erfahren diese Bestien noch viel zu viel Betreuung. Beim Bekämpfen ist es wie bei der Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei nach... Herzlich grüßt dich Uwe

Bild vom Kommentator
Danke Uwe Deinen Worten! Schrecklich immer wieder und meine Seele schmerzt! Liebe Grüße
Franz

Uwe Walter (28.01.2009):
Lieber Franz, ich danke dir herzlich für deine Worte. Ja, es ist unvorstellbar was man Kindern antut. Ja und eine überirdische Gerechtigkeit wünsche ich mir, denn hier erfahren diese Bestien im Nachhinein noch zu viel Fürsorge. Bei der Bekämpfung im Netz ist es wie bei der Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei nach.... Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe!
Ein sehr gutes Gedicht!Es ist wirklich krank,was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht!Die Strafen für Kindesmißbrauch sollten viel schlimmer sein!
Ich schick dir einen ganz lieben Gruß,
Brigitte

Uwe Walter (28.01.2009):
Liebe Brigitte, ich danke dir herzlich für deinen Kommentar. Ich hoffe auch, dass es bald noch wirksamere Präventivmittel gibt. Schrecklich, was diesen Kindern angetan wird. Die Strafen müssten wirklich härter sein. Beim Bekämpfen ist es wie bei der Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei nach.... Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
lieber uwe,

mein hass diesen "menschen" gegenüber, ist mit worten nicht zu beschreiben! es lähmt mich immer wieder darüber zu lesen oder auch nur daran zu denken! und wie oft kommen diese bestien frei, um weiterzumachen! die kranken hirne sind woanders zu suchen! menschen die diese täter wieder entlassen gehören fest verschlossen! ich könnte dir tausende von zeilen darüber schreiben!

deine wut ist in deinem gedicht deutlich zu spüren!

herzliche grüße dir vom

uli

Uwe Walter (28.01.2009):
Lieber Uli, ich danke dir sehr herzlich für deinen Kommentar. Furchtbar, was den Kindern angetan wird. Ich hoffe auch, dass es bald noch wirksamere Präventivmittel gibt. Ja und eine überirdische Gerechtigkeit wünsche ich mir, denn hier erfahren diese Bestien noch viel zu viel Betreuung. Beim Bekämpfen ist es wie bei der Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei nach.... Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
du hast dich hier mit einem sehr ernsten Thema gut an Goethes Erlkönig angelehnt. Der Erlkönig hält wahrscheinlich in Parodien und ähnlichem einsamen Rekord. Von mir gibt es auch etwas -mit ganz anderem Thema-.
Liebe Grüße von Heinz

Uwe Walter (28.01.2009):
Lieber Heinz, ich danke dir herzlich für deinen Kommentar. Der ersten Verse aus Erlkönig lagen mir auf der Zunge, als ich zu dem Thema schrieb. Durch Bekanntes kann man ja noch mehr einen Inhalt vermitteln, obwohl das Thema selbstsprechend, traurig genug ist. Furchtbar, was den Kindern angetan wird. Ich hoffe auch, dass es bald noch wirksamere Präventivmittel gibt. Beim Bekämpfen ist es wie bei der Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei nach.... Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
dieses abartige Verhalten jener Deliquenten wird leider durch die technischen Möglichkeiten gefördert.Man kann nur hoffen,dass man diesen Schurken bald dies Handeln unmöglich macht.
Wut ist die richtige Kategorie,sie kocht in einem hoch,wenn man sieht ,wie mit unschuldigen,schwachen Wesen,Kindern, umgegangen wird .
Herzlich grüßt Dich
Ingrid

Uwe Walter (28.01.2009):
Liebe Ingrid, ich danke Dir sehr für deinen Kommentar. Furchtbar, was den Kindern angetan wird. Ich hoffe auch, dass es bald noch wirksamere Präventivmittel gibt. Beim Bekämpfen ist es wie bei der Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei nach.... Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

In was für einer ruhigen Welt konnten die Kinder draußen spielen, ohne dass man sie raubte oder missbrauchte. Ich ging früber drei km zur Schule als Sechsjähriger. Es gab damals auch nur wenig Autoverkehr. Heute werden die Kinder zur Schule gefahren und auch wieder abgeholt. Es verschwinden immer wieder Kinder spurlos. In was für einer Welt leben wir?

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Uwe Walter (28.01.2009):
Lieber Karl-Heinz, vollkommen richtig. Wir hatten früher keine Sekunde Angst, unsere Kinder draußen spielen zu lassen. Meine Frau musste immer zur Schule ein Stück durch einen Wald gehen. Heute unvorstellbar. Leider wird viel zu viel Aufmerksamkeit den Tätern geschenkt. Beim Bekämpfen ist es wie bei der Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei nach... Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

ein ernster und auch gleichzeitig trauriges Thema, weil es Kinder betrifft die sich noch gar nicht wehren können.
Was in all den kranken Hirnen vor sich geht, das weiß auch ich nicht.
Nur denke ich, das hier endlich mal härtere Strafen angebracht wären,denn wie manche Kinder leiden müssen, danach fragt auch keiner.
Dann würde vielleicht auch diese hohe Verbrechensrate zurück gehen.
An die Eltern mag ich in diesen Momenten gar nicht denken...

Du hast es sehr gut in Worte gefasst.

Sei ganz Herzlich lieb gegrüßt von mir,
Gabi

Uwe Walter (28.01.2009):
Liebe Gabi, ich danke dir herzlich für deinen Kommentar. Es ist so furchtbar, was Kindern angetan hat. Ich hoffe es gibt Gerechtigkeit und die angemessene Strafe. Leider wird viel zu viel Aufmerksamkeit den Tätern geschenkt. Beim Bekämpfen ist es wie bei der Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei nach... Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, wer wird das nächste Opfer sein? Diese Hölle versuche ich mir gar nicht vorzustellen. Ich würde darin verbrennen..
Liebe Grüße v. Wally


Uwe Walter (28.01.2009):
Liebe Wally, ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar. Es scheint nie aufzuhören. Immer wieder liest man solche Schreckensmeldungen. Beim Bekämpfen ist es wie bei der Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei nach... Herzlich grüßt Uwe .

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, es ist unglaublich, wie oft, glaubt man Berichten der Polizeifahnder, solche Kinderporno Seiten aufgerufen werden! Seriöse Provider sind dabei, entsprechende Filter gegen diese visuelle Umweltverschmutzung zu installieren. Hoffentlich ein Mittel, das greift...
Herzliche Grüsse, schließ mir RT´s Meinung an, Heino.

Uwe Walter (28.01.2009):
Lieber Heino, ich danke dir sehr für deinen Kommentar. Es ist unvorstellbar, welche kranken Fantasien Menschen entwickeln können. Man kann sich wirklich nur effektive Maßnahmen wünschen. Beim Bekämpfen ist es wie bei der Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei nach... Herzlich grüßt Uwe

Bild vom Kommentator
Unverständlich, was in einer von ´Menschen` zerstörten Welt passieren kann, lieber Uwe. Das Thema ist abstossend. Aber es ist richtig, dass du es gut und logisch hier eingestellt hast. RT dankt und grüßt dich herzlich.

Uwe Walter (28.01.2009):
Lieber Rainer, ich danke dir sehr für deinen Kommentar. Es ist wirklich unvorstellbar, welche kranken Fantasien Menschen entwickeln können. Beim Bekämpfen ist es wie bei der Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei nach... Herzlich grüßt Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).