Liebesgedichte / Gedichte und Reime über die Liebe

"Alles was du brauchst ist Liebe, Liebe ist alles was du brauchst" - The Beatles.

Kaum ein anderes Gefühl kennt so viele Facetten wie die Liebe: verliebt sein, jemanden lieb haben, lieben, geliebt zu werden... Liebe ist ein so intensives Gefühl, dass man sie kaum in Worte fassen kann, obwohl man sie selbst schon erlebt hat. Liebe geschieht im Bauch, im Herzen, im Kopf... sie ist universell und überwältigend. Je mehr man liebt, um so glücklicher werden wir selbst.
Liebe ist das Erfühlen des Anderen mit der Seele, das Übergehen des Einen in das Andere. Wer allem Lebendigen, wer sich der Welt aufgeschlossen zuwendet...wer seine Sinne öffnet - der liebt...Das macht uns aber auch verletzbar und so manches tiefes Empfinden wird zu einem bittersüßen Herzschmerz.

Freunde der Romantik und Verliebte finden hier Liebesgedichte, die sich mit diesem Phänomen befassen und dem Leser Einblick in die Tiefe der Seele geben.
Bild von einem Herz

Bild (c) by pixelio.de

Die neuesten Reime und Gedichte aus der Kategorie "Liebesgedichte":

Titel Autor/Autorin
Ich bin dir gut 🔮Ursula Rischanek
SehnsuchtEleonore Görges
Auf dem SpeicherJanna Ney
Der WegKlaus Lutz
Essenz der LiebeVeronika Valder
Nur für die PoesieRené Oberholzer
In LiebeHeidemarie Sattler
Zartcore💝Ursula Rischanek
Wen die nahe Nacht necktPatrick Rabe
Statt BlumenMarc Collinet
Das SchlossKlaus Lutz
ShilaHeinz-Walter Hoetter
Tausch -GeschäftHelga Grote
FlammenMonika Schmeinta-Maier
Kleine Göttin der NachtMichael Fellner
Analphabeten der LiebeRené Oberholzer
Wenn Gefühle Worte wärenGiovanni Vandani
ErinnerungsVermögenJanna Ney
10 Jahre...Anschi Wiegand
TropfenRené Moreno
Sich ergänzen...Anschi Wiegand
Dich berührend!Rosy Schell
ZweisamkeitHeike Eleni Gousdas
In der Mitte der Nacht!Rosy Schell
Der Rhythmus der LiebeRegina Vogel

Alle Liebesgedichte / Gedichte und Reime über die Liebe anzeigen

e-Stories.de ist der Treffpunkt für Leseratten und Autoren!
Hier findest Du über 200.000 Kurzgeschichten, Gedichte, Geschichten und Romane, wie zum Beispiel Liebesgeschichten und Liebesgedichte, Sci-Fi, Fantasy, Märchen, Krimis, Belletristik und vieles mehr!
Unsere Autorinnen und Autoren aus der ganzen Welt veröffentlichen ihre Beiträge kostenfrei in 7 Sprachen.
Dadurch hast Du die Möglichkeit Deine Fremdsprachkenntnisse zu verbessern und weltweit Autoren kennen zu lernen. Mit unserer neuen Rubrik Reiseberichte und Reiseerzählungen lernst Du spannende Reiseziele kennen.

Verliebt? Liebeskummer?

Für alle Freunde der Romantik bietet e-Stories.de eine Vielzahl von Texten rund um das Thema Liebe.
Wie wäre es mit romantischen Liebesgeschichten? Oder vielleicht hast Du gerade eine Trennung einer langjährigen Beziehung zu überwinden. Über Liebeskummer zu schreiben, hilft oft diesen besser zu bewältigen. Schon viele Poeten haben über die Liebe geschrieben. Hier findest Du die Liebesgedichte unserer Autorinnen und Autoren.

Hast Du nicht Lust auch Deine Werke bei uns zu veröffentlichen?