Häufig gestellte Fragen zu e-Stories.de - (FAQ)

Du bist schon als Autorin oder Autor bei uns angemeldet? Prima! Dann klicke im Menü "Autoren" auf "Eigene Texte einsenden" (oder direkt auf diesen Link)

Neu bei e-Stories.de? Dann melde Dich hier mit ein paar Mausklicks als neue Autorin oder neuer Autor an.

Hörtexte und Videos müssen zur Zeit noch per Mail an [email protected] geschickt werden.

Fairer Umgang mit unseren Autorinnen und Autoren hat für uns die höchste Priorität.

  • Die Nutzung von e-Stories.de ist für Autoren und Leser kostenfrei
  • Du behältst die Rechte an Deinen Werken
  • Vor jeder evtl. Nutzung außerhalb von e-Stories.de/e-Stories.org werden wir um Deine Erlaubnis fragen
  • Du kannst die Texte wieder löschen lassen
  • Bitte beachte, dass wir keinen Einfluss auf die Listung in Suchmaschinen haben

Du kannst jederzeit online die Texte, Titel, Suchbegriffe und Kategorien im Mitgliedsbereich ändern.

Mit der Registrierung bei e-Stories.de gehst Du keine Abos oder Verpflichtungen zu einer Mindestlaufzeit der Mitgliedschaft ein. Bitte sende uns eine E-Mail an [email protected], wenn Du Deinen Account komplett löschen möchtest. .

Du kannst Deinen Steckbrief online im Mitgliedsbereich editieren. Auf Wunsch lässt sich dort auch ein Foto hinzufügen.

Wir empfehlen bei sehr persönlichen Texten, erotischen Texten die Nutzung von einem Künstlernamen/Pseudonym. Alternativ kannst Du auch Deinen Nachnamen auf einen Buchstaben abkürzen.
Zudem lässt sich Deine Mail-Adresse vor unseren Lesern als privat Kennzeichnen. Sende uns einfach eine Mail an [email protected] bei Fragen zum Thema!
Wir behaupten von uns: Ja - Die Meinung von zufriedenen Autoren findet ihr im Bereich Meine e-Stories.de Story.
Unsere Pluspunkte: Du behältst die Rechte an Deinen Werken. e-Stories.de ist garantiert kostenfrei. Löschung der Beiträge natürlich möglich.
Unsere Datenschutzerklärung findest Du hier: https://www.e-stories.de/datenschutz.phtml. Natürlich stehen wir Dir bei allen Fragen auch unter [email protected] zur Verfügung.
Gerne geben wir Dir unter dieser Adresse auch Auskunft über gespeicherte Daten und Löschen diese auf Anfrage.
Als Autorin/Autor bei e-Stories.de behältst Du die Urheberrechte an Deinen Beiträgen.
Dies bedeutet aber auch, dass Du nur Texte einsenden darfst, an denen Du die Rechte besitzt.
Bitte beachte auch, dass wenn Du Deine Beiträge vorher auf anderen Plattformen oder Verlagen veröffentlichst hast, ob diese eine weitere Nutzung untersagen.

e-Stories.de/e-Stories.org bietet die Möglichkeit Texte mit Illustrationen zu versehen. Auch hier gilt, dass Du die Rechte an den Bildern haben musst.

Ausdrücklich verboten ist der Upload von Bildern die Rechte Dritter verletzen (z.B. auch Bilder aus Bilddatenbanken, Webseiten aus dem Internet etc.)

Der Autor/die Autorin ist verantwortlich diese Regeln einzuhalten. Evtl. Schadensersatzansprüche gegen die Betrieber dieser Seite geben wir an den Autoren weiter.

Sollten Du Texte/Bilder finden, die gegen das Urheberrecht verstoßen, sende bitte eine Mail an [email protected] Weitere Informationen findest Du hier: https://www.e-stories.de/urheberrecht.phtml.

Kontakt zum Team

e-Stories.de
Jörg Schwab
Taunusstr. 13
64569 Nauheim
Deutschland

Mail an uns senden