Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Gemeinschaftswerke von Edeltrud Wisser & Gundel Eidtner“ von Edelgunde Eidtner


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edelgunde Eidtner anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gemeinschaftswerke“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel und Edeltrud,

da habt ihr zwei Hexen aber was Besonderes zusammen gebraut...ich trau' mich gar nicht mehr raus ;-)

Liebe Nachtgrüße
Faro,
der gegenwärtig zu wenig Zeit zum Lesen und Kommentieren hat

Edelgunde Eidtner (03.11.2009):
Ach, lieber FARO, komm nur wieder raus, der Spuk ist lange aus! Den Hexenbesen haben wir versteckt und ein süßes Leckerli haben wir Dir als Belohnung noch gelassen, kannst Du es fassen? Besten Dank für Deinen herzlichen Kommi und liebe Herbstgrüße schicken Dir Edeltrud und Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel und liebe Edeltrud, zu zweit machts halt einen Riesenspass....
und das Thema liegt ja nahe....
Habe euer gemeinsames Werk ohne Angst gelesen....schmunzel.....Ganz liebe Grüße euch beiden von Gabriela.

Edelgunde Eidtner (01.11.2009):
Liebe Gabriela, das solltest Du auch ohne Angst lesen, den Kindern hat es Spaß und Freude gemacht, recht kunterbunt angezogen und von Tür zu Tür gezogen unter dem Motto: *Gib Süßes oder Saures*. die Kürbisschnitzereien stehen noch überall als Deko rum. Ein herzliches Dankeschön für Dein Lesen. Liebste Abendgrüße schicken Dir Edeltrud und Gundel

Bild vom Kommentator
Schön gruselig, euer Gemeinschaftswerk, tolle Halloween "Elfchen", prima auch ie Idee!
Herzliche Grüße, Heino.

Edelgunde Eidtner (01.11.2009):
Lieber Heino, die tolle und fixe Idee hatte Edeltrud gehabt und ich habe die nächsten Elfchen eingefügt, ein Gemeinschaftswerk bringt Freude uns Spaß und schon war unsere etwas gruselige Halloweenparty fertig. Ein Dankeschön für Deinen herzlichen Kommentar und liebe Nachtgrüße schicken Dir Edeltrud und Gundel

Bild vom Kommentator
Und sehr schön meine Lieben. Aller Achtung....
LG Selma

Edelgunde Eidtner (01.11.2009):
Liebe Selma, eine herzliches Dankeschön für Dein Lesen unserer Halloween-Elfchen. Liebe Abendgrüße schicken Dir Edeltrud und Gundel.

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel und Edeltrud,es ist Euch wieder einmal gelungen in einer Gemeinschafsarbeit ein sehr schönes Elfchen zu meistern.Habe viel Spass beim Lesen gehabt.Lieben Abendgruß Marion

Edelgunde Eidtner (01.11.2009):
Liebe Marion, eine GMW bringt Freude und Spaß, es war wiedermal eine fixe Idee, so haben wir eine Halloweenparty gezaubert. Ein Dankeschön für Dein Lesen, wir haben uns ebenfalls gefreut. Liebste Abendgrüße schicken Dir Gundel und Edeltrud

Bild vom Kommentator
hallo ihr liebsten zwei! ein gruseliges gedicht ist nicht entstanden , eher ein zart gesponnendes, wenn man sich den 31.10 so vorstellt , wo die verunstalteten um gaben bitten und betteln! aber so soll es sein! Halloweenparty ohne ende! herrliches geklingel von vielen grüppchen! zum hals um dréhen hatte ich große lust, lass jedoich den süßen kindern ihre lust! euer gemeinsam werk ein ungepudertes reines klassisches werk! so gefällt mir! euch beiden ganz libe grüße vom

uli

Edelgunde Eidtner (01.11.2009):
Lieber Uli, gruselig sollte es nicht sein, aber dennnoch recht fein und die Kinder kamen in recht bunter Bekleidung und ihre Bitte: *Gib Süßes oder Saures* und diesen Wunsch haben wir gern erfüllt, ein Merci für Dich mit Ferrero-Küsschen, die sind noch hier auf meinem PC-Tisch, lach! Vielleicht hat Edeltrud auch noch ein süßes Leckerli, freu! Liebste Abendgrüße schicken Dir Edeltrud und Gundel

Bild vom Kommentator
Hallo ihr Beiden,
schön habt ihr das gemacht,freu
mußte grinsen wie lieb ihr das geschrieben habt,einfach schön
Seit lieb gegrüßt.maria

Edelgunde Eidtner (01.11.2009):
Liebe Maria, schön, dass Du unser Werk gelesen hast und zum Lachen gibt es immer etwas, nun ist der Spuk und der Geistertanz wieder vorbei, freu. Besten Dank und liebste Nachtgrüße schicken Dir Edeltrud und Gundel

ewiss

01.11.2009
Bild vom Kommentator
Ihr Lieben alle,

vielen herzlichen Dank für eure wunderbaren Kommentare.
Dir, liebste Gundel, auch ein ganz herzliches Dankeschön, dass du mit mir noch einmal ein Gemeinschaftswerk geschrieben hast....dies so ganz auf die Schnelle. Mir war es eine riesengroße Freude.
Liebste Grüße an dich, und an alle, von Edeltrud. Habt einen wunderbaren Herbstsonntag, wenn er auch trübe, so doch mit Sonne im Herzen.

Edelgunde Eidtner (01.11.2009):
Liebste Edeltrud, nun ist alles vorbei, keine Geister spuken mehr und der Hexenbesen wurde versteckt. Nur die Kürbisschnitzereien mit frechen Fratzen sind hier an einigen Häusern zusehen, als Erinnerung an das fröhliche Geistertreiben. Das war eine fixe Idee von Dir und ich musste einfach mitspielen, es hat Spaß und Freude gemacht. Ein Dankeschön sage ich Dir auf diesem Wege, ebenfalls an alle Leser, wir haben uns sehr gefreut. Dir, liebste Edeltrud, Glückwunsch zur Lyrik des Monat`s bei LC. Liebste Kaffeegrüße aus der Lausitz schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel u. liebe Edeltrud,
eine schöne Kombination ist Euch aus der Feder geflossen, ich habe beim lesen Euch beide genossen!
Schicke hier für jeden einen lieben Gruß, wünsche einen schönen Sonntag, herzlichst *Silvia

Edelgunde Eidtner (01.11.2009):
Liebe Silvia, es war nur eine fixe Idee, eigentlich wie immer und schon hatten wir ein Halloween-Elfchen-Quartett fertig. Hier in der Lausitz spuken diese Geister, irgendwie eine fröhliche Kürbisschnitzerei mit den Kindern und danach ein gemeinsames Herumziehen von Haus zu Haus mit der Bitte: *Gib Süßes oder Saures*, danach..wenn sie ihre süßen Naschereien erhalten haben, ziehen sie fröhlich ab. Besten Dank für Dein Lesen und Kommi, wir haben uns sehr gefreut und ein herzliches Dankeschön. Liebste Grüße schicken Dir Edeltrud und Gundel

Bild vom Kommentator
Hallo ihr beiden, mit Süßigkeiten sind sie ja oft nicht zufrieden, Geld ist oft gefragt... Schönen Sonntag Euch
vom Paul

Edelgunde Eidtner (01.11.2009):
Lieber Paul, das Motto heißt: Gib bitte *Süßes oder Saures*, so bekommen die Kinder ihre süßen Naschereien, Geld erhalten sie nicht, lach! Wir danken Dir sehr für Dein Lesen und Kommi, freu. Liebe Sonntagsgrüße schicken Dir Trudl und Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,
obwohl ich von diesem Halloweenimportfest
nicht viel halte,finde ich Euer Gemeinschaftswerk schön.
Ganz herzlich grüßt
Dich
Ingrid

Edelgunde Eidtner (01.11.2009):
Liebe Ingrid, wir halten mit Edeltrud auch nicht viel von Halloween, aber wir haben es gwagt ein Quartett-Elfchen über diese amerikanische Version eines alten keltischen Glaubens, das auf den Vormarsch in den USA eine lange Tradition für dieses Grusel-Fest jetzt nun auch in Deutschland hat. ( Angaben aus der *LR* in der Lausitz ) Die Hexen flirten schaurig, dazu ein fröhlicher Geistertanz und überall diese geisterhaften Kürbisschnitzereien. Diese Geister spuken durch die Lausitz, auch hier bei uns von Tür zu Tür. Ein liebes Dankeschön für Dein Lesen und herzlichen Kommentar. Liebe Sonntagsgrüße schicken Dir Edeltrud und Gundel

Bild vom Kommentator
Hallo Ihr Zwei!

Da ist Euch eine vortreffliche Halloweenparty gelungen!
Einen schönen Abend für Euch
Lg Elke

Edelgunde Eidtner (01.11.2009):
Liebe Elke, schön, dass Du hier gelesen hast und freuen uns gemeinsam über Deine herzliche Zustimmung. Ein Dankeschön und liebe Sonntagsgrüße schicken Dir Edeltrud und Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel und liebe Edeltrud, mein Kompliment zu diesen wunderbaren Elfchen. Prima gelungen!!!
Herzliche Partygrüße von Uwe


Edelgunde Eidtner (01.11.2009):
Lieber Uwe, wir danken Dir sehr für Deinen wunderbaren Kommentar und das Kopliment, oh, das geht runter wie Öl. Liebe Sonntagsgrüße schicken wir Dir auf diesem Wege herzlichst Edeltrud und Gundel

Bild vom Kommentator
Brilliant, liebe Edeltrud und liebe Gundel! Euer beider Energien in diesem Werk (ver)sprühen einen besonderen "Spirit"! HELLO (aus) WIEN und liebste Grüße, Nika

Edelgunde Eidtner (01.11.2009):
Liebe Nika, ein liebes HELLO nach Wien zurück, tatsächlich haben wir Energien einwenig versprühen wollen, wenns Freude macht ist alles möglich. Das Halloweenfest ist für die Kinder gedacht und sie geistern fröhlich von Tür zu Tür um eine Gabe: *Bitte gib Süßes oder Saures*! Ein Dankeschön für Dein Lesen und herzlichen Kommi. Liebste Grüße schicken Dir Edeltrud und Gundel

Bild vom Kommentator
*megafreude*

meine liebsten elfchenköniginnen ;-)))

wunderbares gemeinschaaftswerk!!!!
...eine völlig begeisterte ice schenkt euch mal ein prickelndes hexengebräu ein und sagt: "prost"

dazu noch etwas zu naschen zum mitternachtsschmaus!

einfach fantastisch!!!!!

begeisterte und liebste grüße in eine halloweennacht von eurer ice :-)

Edelgunde Eidtner (01.11.2009):
Liebste Ice, wir geben Dir unsere Freude gern zurück, einen wundervollen Kommi hast Du uns hinterlassen, brav machen wir einen königlichen Knicks und ein liebliches Hexengebräu sollst Du haben, dazu die feinsten süßen Naschereien, ganz nach Deinem Geschmack! *Prost* sagen wir noch nachträglich zu Dir, unser Hexenbesen haben wir nun wieder sicher versteckt:-)))! Ein Dankeschön und liebste Sonntagsgrüße schicken Dir Edeltrud und Gundel

Bild vom Kommentator
Ihr beiden Lieben,

absolut Halloweenmäßig Eure Party...smile.
Echt gruselig cool...;-))
Ich bin begeistert. Da ist Euch ein Werk der allerfeinsten Gesiterstunde gelungen.

Liebste Herzensgrüße an Euch liebe Edeltrud und Gundel in Euer beider Abend von mir, Gabi

Edelgunde Eidtner (01.11.2009):
Liebste Gabi, in Gedanken hatten wir bestimmt eine lustige Halloweenparty, hier kamen die Kinder und holten ihre süßen Naschereien ab, gruselige Bekleidung und recht bunt, ja...geisterhaft. Besten Dank für Dein Lesen und Kommi. Liebste Sonntagsgrüße schicken Dir Edeltrud und Gundel

Bild vom Kommentator
Hallo ihr Beiden,
das ist einfach ganz klasse geschrieben. Wo ich doch so sehr Geister & Gespenster mag und auch Halloween, auch wenn ich es nicht feiere, aber ich finde es gut. Karnevall hingegen hasse ich wie die Pest. Bin wirklich begeistert von euren geisterhaften & schaurig schönen Elfchen!!! GRATULATION!!!
Herzliche Halloweengrüße sendet Euch beiden Simone

Edelgunde Eidtner (01.11.2009):
Liebe Simone, herrlich, dass wir Dich so erfreuen konnten. Also magst Du Halloween, wie schön, wir müssen uns erst daran gewöhn!! Ein liebes Dankeschön für Deine Zustimmung und Gratulation. Liebste Halloweengrüße schicken Dir Edeltrud und Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel und liebe Edeltrud, da habt ihr zusammen Halloween gefeiert. Es ist euch gelungen. Liebe Grüße Norbert

Edelgunde Eidtner (31.10.2009):
Lieber Norbert, leider können wir nicht zusammen feiern, denn Edeltrud liegt im Bettchen und ist krank. Ich koche heißen Tee, dazu reiche ich Bienen-Honig, mehr geht nicht zu Halloween. Ein Dankeschön und liebe Nachtgrüße schicken Dir Gundel und Edeltrud

Bild vom Kommentator
Um Süßes und Saures und Kürbisfratzen,
da geht es heute den Helloweenspatzen,
Zwei nette Spatzen, die kenne ich auch,
Edelgunde und Edeltrud,
die da beschrieben den Helloweenbrauch.

Eine gute Teamarbeit von Euch beiden;-)))
glG von Adalbert.

Edelgunde Eidtner (31.10.2009):
Lieber Adalbert, einfach herrlich Dein Halloween-Gedicht für uns, eine gemeinsame Teamarbeit bringt Freude..das pfeifen Dir die Spatzen vom Dache. Herzliches Dankeschön und liebe Halloweengrüße von *Zwei-Edel-Spatzen:-)))!!! Unsere Namen kennst Du bereits....

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,
das hat sicher Spaß gemacht mit Edeltrud gemeinsam die Halloweenparty
in Elfchen Duos zu zaubern.
Ist euch gut gelungen.
Grüße beide herzlich, Chris

Edelgunde Eidtner (31.10.2009):
Liebe Chris, Spaß und Freude macht immer ein GMW und das Thema ist gerade aktuell, so haben wir diese Halloween-Elfchen gezaubert. Ein herzliches Dankeschön für Dein Lesen und Kommentar. Liebe Nachtgrüße schicken Dir Gundel und Edeltrud

Bild vom Kommentator
Halloweenparty
ohne mich
das ist gewiss
Geister brauch ich nicht
Nebel

Nebel
auch hier
schleicht ums Haus
ich geh nicht raus
Halloweenparty


Habe Euer Gemeinschaftswerk sehr gerne gelesen und drück Euch ganz lieb dafür, Eure Gisela

Edelgunde Eidtner (31.10.2009):
Liebe Gisela, ein wunderschönes Elfen-Duo hast Du hier in Deinem Kommi geschrieben, dafür danken wir Dir ganz herzlich und wir drücken Dich lieb Edeltrud und Gundel ...schlafe gut...

Bild vom Kommentator
Na ihr zwei lütten süßen Mädels!!! Grins! Ja Gundel und auch Edeltrud, euch zu lesen, dies tut gut!!!
Halloweeeeeeeengedanken mein e Güte schmunzel!!! Gegen einen Tanz mit einer wilden Hexe hätte ich grundsätzlich nichts zu sagen, würde mit diesem wilden Feger auf dem Besen über die Lande fegen und ja, Rest das schweigen im Walde. Franz ist und bleibt Kavalier, Herzblatt und das Röschen haben mich doch gut erzogen! Oder auch
Was Herzblatt nicht kennt
nicht, in ihren Augen brennt!!!

Schmunzelgrüße euch beiden
Franz und Monika besagtes Heeeeerzblatt mit Sven Angelino


*Schwung vorhanden!!!

Edelgunde Eidtner (31.10.2009):
Lieber Franz, wir haben uns sehr über Deine Zustimmung unserer Halloween-Elfchen gefreut und danken Dir. Du bekommst von uns leckere Süßigkeiten und Du wirst mit dem Hexenbesen abgeholt. Liebe Halloweengrüße zu Dir von Edeltrud und Gundel

Bild vom Kommentator
Hallo Edeltrud und Edelgunde,

wunderschöne Idee und herrlich zu lesen. Bei uns bimmelt es auch unentwegt. Die kleinen Kids so herrrlich anzusehen und stolz sind sie auf ihre Verkleidung. Dank der Eltern, die sie auf ihren Streifzügen begleiten. Ich mochte anfänglich diesen rüberschwappenden Brauchtum nicht, aber durch die Arbeit mit den Kindern, wächst man in jede Situation rein. Heute gehört es schon fast dazu. Ganz liebe Grüße euch beiden von Iris

Edelgunde Eidtner (31.10.2009):
Liebe Iris, bei uns waren die Kinder auch vor der Haustür und ihre Verkleidung war recht bunt und sie bekamen nur süße Naschereien. Ja, Du sagst es mit diesem Brauchtum, es setzt sich wohl durch. Wir danken Dir sehr für Deinen zustimmenden Kommentar. Ganz liebe Halloweengrüße schicken Dir Edeltrud und Gundel

Bild vom Kommentator
Hey ihr beiden Halloween-Mäuse, wie köstlich ist das denn! Ich grüße euch ganz, ganz lieb ihr beiden und wünsche euch eine wundervolle Halloween-Nacht in der euch hoffentlich nur Süßes beschert wird. Eure Elfchen sind's auf jeden Fall - von Herzen eure Moni

Edelgunde Eidtner (31.10.2009):
Liebste Moni, es gibt nur *Süßes*, freue Dich. Besten Dank für Dein Lesen und herzlichen Kommentar. Liebste Nachtgrüße Deine Halloween-Mäuse, Edeltrud und Gundel

Bild vom Kommentator
Prima geworden ,hat mir sehr gut gefallen, Edeltrud und Gundel,
es finden sich immer wieder passende
Gelegenheiten ,Anlässe,eben so aus dem
Leben Gegriffenes.
Habs gerne gelesen,
L.G.,
sieghild

Edelgunde Eidtner (31.10.2009):
Liebe Sieghild, ja...Edeltrud hat mich dazu inspiriert und ich habe mitgespielt, hier waren bereits die Kinder vor unserer Haustür, sie bekamen *Süßes* und sind fröhlich zum nächsten Haus gezogen. Ein liebes Dankeschön für Dein Lesen und liebe Halloweengrüße von Edeltrud und Gundel

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).