Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Haut an Haut“ von Michael Buck


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Michael Buck anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Leidenschaft“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Micha,

wenn man dein anregendes, prickelndes und äußerst sinnliches Gedicht, welches man sich eigentlich auf einem Stück seidenen, handgeschöpftem Papier zart knisternd vorstellen kann, ganz langsam liest......,
aber wirklich nur dann,
fangen die Worte an zu schimmern!

Wenn man dann das Glück hat, dieses stille Leuchten auf der Haut eines geliebten Menschen zu spüren, dann greift es über, auf den zitternden Leib, beider Menschen.

Dies in einer solch' vollendeten Form nieder zu schreiben,
es den Leser förmlich als zweite Haut aufzulegen,
ist in meinen Augen,
ein Feuerwerk der Kunst!
Was dir hier ausnahmslos gelungen ist, in einer Art und Weise, die einen ohne Mühe in die Worte hinein trinken lässt, dass man sich wünscht, es wenigstens träumen zu dürfen.
Ich bin hingerissen und wahrlich begeistert, da wünscht man(n)/frau sich, dass noch einige leidenschaftliche Feuer deine Feder verlassen.
Ich hingegen wünsche dir nun hier ganz direkt, einen wunderschönen Abend, möge dich der Mond mitnehmen in die Gedanken die dir am besten gefallen.
Eine entspannte und erholsame Nacht und morgen einen guten Einstieg in dein W.E.....;-)
Alles Liebe mit besonderem Gruß von *Silvi

Michael Buck (08.03.2012):
Liebe Silvi, ich denke auch, es wirkt am intensivsten, wenn es langsam gelesen wird, weil es nämlich auch ganz langsam beginnt, mit jenen sinnlichen Momenten, die dann in pure Leidenschaft münden wollen, die wohl irgendwann enden muß, was aber die Verbundenheit zueinander nicht wahrhaben will. Wenn es für dich zu schimmern beginnt, dann hab ich auch die richtigen Worte gefunden, und so wie du es ausdrückst, so darf es auch erlebt werden, nämlich in einem zitternden, möglicherweise sogar ekstatischen Rausch der tiefsten Gefühle und Sinne... ;-) Hingerissen bin nun ich, von deinen Worten, aber damit habe ich eigentlich gerechnet... :-) Ich danke dir ganz herzlich für die so lieben Komplimente, ich wage mich ja nicht so oft in solche Sphären vor, doch manchmal kann auch meine Wenigkeit nicht einfach so daran vorbei gehen. Sicher wird auch noch das ein oder andere Werk dieser Art folgen, nur will ich meine Leser nicht zu sehr fordern, denn es könnte ihnen leicht etwas zu heiß werden, im Hinblick auf die nun doch langsam ansteigenden Temperaturen... ;-) Jaha, ich bin schon im gefühlten WE, und wenn du diese Zeilen liest, dann hast du schon deines, das wahre und echte WE erreicht. Dafür wünsche ich dir ganz viel Freude, bei allen Dingen, die du unternehmen wirst, es soll zwischen Erholung, Unterhaltung auch der anregeden Augenblick nicht aus bleiben. Genieße deine freie Zeit in vollen Zügen und lass es dir gut gehen. In deinen Nachmittag nun meinen ganz besonders lieben Gruß. Micha

Bild vom Kommentator
Lieber Micha,

sensibel, voller Feingefühl - ein hauchzartes Erlebnis, das endlos sein möchte. Wie wunderbar hast du hier eine besonderte Zweisamkeit beschrieben, da möchte man zu gerne mehr von lesen!!!

PS.: Ich habe auch noch Mal 2 Gedichte gesprochen, wenn du magst - hör mal rein. Leider verschwinden sie hier ja ganz schnell im Archiv ;-) aber ich denke, ab und zu finden sie auch wieder einen aufmerksamen Zuhörer.

Hab eine wunderbare Frühlingswoche, herzlichst, Moni

Michael Buck (05.03.2012):
Puuuh... jetzt muß ich erstmal durchatmen, liebe Moni, denn so viele Antworten hat noch kein Gedicht von mir erwartet... deine hab ich mir bis zum Schluß aufgehoben, sie hat auch nicht so lange auf sich warten lassen, auch wenn ich ahne, daß es nicht die letzte sein wird, weil irgendeine von irgendwem irgendwarum irgendwann noch kommen könnte... ;-) Schön, daß du dieses, nämlich mein Archiv noch aufgesucht hast, stammt es doch noch aus dem letzten Monat, ich danke dir überaus herzlich dafür. Ich hab ja eher selten mal genügend Feingefühl, bzw. den Mut dieses auch mal in dichterische Momente unterzubringen, hier schient es mir aber sehr gut gelungen zu sein, wenn ich die Kommizahl hier ansehe, aber vielleicht sehnen sich die Jungs und Mädels hier einfach sehr nach mehr Wärme... grins. Im Moment hänge ich etwas hinterher, hier im Forum, ohne aber durchzuhängen und für deine Werke hab ich mir längst schon etwas Zeit reserviert. Ich hatte sie entdeckt, doch für solche, besonderen Worte, und dann noch von dir braucht es auch ganz besonders aufmerksame Momente. Ich sag dir ganz lieb Danke, oh, tat ich schon, dann eben nochmals und wünsche auch dir eine angenehme Woche, mit etwas mehr Sonnenschein, als hier und heut bei uns am Oberrhein... :-) Mit liebem Gruß. Micha

Bild vom Kommentator
Sehr schön geschrieben, lieber Micha. Es ist nicht zuviel und nicht zuwenig gesagt, regt die Phantasie an und das alles noch gereimt...

"..die Hand an jedem Raum.." - das ist mein Lieblingssatz :) - schön formuliert und abseits von Klischees.

Lieben Gruß, Alex



Michael Buck (05.03.2012):
Liebe Alex, zuerst mal ganz lieben Dank, ich freu mich sehr über deine Worte. Ja, wie schnell hat man bei solch sinnlichen Schilderungen das falsche Wort erwischt, stell dir mal ein "in" anstatt dem "an" vor, in jenem Satz, der dir so gut gefällt... ;-) Wenn auch doppelt und dreifach verkreuzt, dem Reimen konnte ich ebenso wenig wiederstehen, wie diesem so "reizvollen" Thema. Wenn auch reichlich spät, ein ganz lieber Gruß an dich, der schnell zu dir hinüber weht... :-) Micha

Bild vom Kommentator
Gefällt mir seeeeeeeehr Micha!!! Grüße der Franz

Michael Buck (05.03.2012):
Das freut mich seeeeeeeehr, lieber Franz, und noch viel meeeeeeeeehr sollen meine Grüße nun dich erfreuen. Danke sehr, werde auch bald wieder mehr mein Augenmerk auf deine dichten Worte richten. Micha

Bild vom Kommentator
Lieber Michael,

in diesem stakkatoartig sich steigernden Gefühlssturm fehlt trotz grandioser Wirkung mir nach dem einleitenden "wenn" noch das "dann..." am offenen Ende ;-)


Liebe Grüße
Faro

Michael Buck (05.03.2012):
Da magst du recht haben, lieber Faro, das "dann" müsste eigentlich das "wenn" ergänzen. Ich werde drüber nachdenken ob und wie es besser dastünde. Bin leider etwas fern vom Forum, zur Zeit, die ich hier verbringe jedoch, die will ich nutzen. Ich sag ganz herzlich Danke, für deinen Vorschlag, wie auch fürs Betrachten, mit einnem lieben Gruß, Micha.

Bild vom Kommentator
Lieber Micha,
ich kann mich hier nur anschließen, sehr, sehr leidenschaftlich und gefühlvoll Dein Gedicht geschrieben, gern gelesen!
Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Michael Buck (05.03.2012):
Dann will ich mich auch sehr darüber freuen, liebe Gundel, daß du dich hier angeschlossen hast, aber mich auch sehr bei dir dafür bedanken. Ein wenig Leidenschaft mag noch einen Zweck haben, nämlich den, daß es uns dadurch wärmer wird, als es zur Zeit noch ist, besonders heute, da der Winter nochmals an die Türe klopfte. Mit einem lieben Gruß. Micha

Bild vom Kommentator
Mit einem Wort, traumhaft, lieber Micha!

Liebe Grüße von Ramona

Michael Buck (05.03.2012):
Liebe Ramona, eigentlich waren es 10 Worte, oder Wörter, aber ich will es mal nicht so genau nehmen... ;-), sondern dir mitteilen, daß das vierte Wort mir traumhaft gut gefiel, was noch immer so wirkt, auch wenn ich so spät dran bin mit dieser Antwort. Ich danke dir überaus gerne und lieb und sende dir liebe Grüße. Micha

Bild vom Kommentator
chapeau!

Michael Buck (05.03.2012):
Merci beaucoup, Alma, pour votre commentaire.

Bild vom Kommentator
Lieber Micha, ... und das Ganze stelle ich mir im sonnenschimmernden Abendgras unter den tiefhängenden Zweigen einer Trauberbuche vor. Liebe Grüße, Inge

Michael Buck (05.03.2012):
Eine wunderschöne Vorstellung, liebe Inge, die ganz bestimmt diesem sinnlichen Moment gerecht würde. Eine späte Antwort für einen traumhaften Kommentar, der dich aber umso lieber erreichen soll. Dankeschön... :-) Liebe Grüße in deinen Tag. Micha

Bild vom Kommentator
Lieber Micha,
jetzt wäre ich fast erstickt, weil ich das Atmen vergessen habe, beim Lesen dieses besonderen Rhythmusses, der ein Tempo vorlegt, dass wahrlich zu der Kategorie passt *lächel*
Toll geschrieben, ich bin begeistert und schick dir wangenglühende Grüße :-)*

Michael Buck (05.03.2012):
Liebe Waltraud, ich hoffe sehr du kriegst inzwischen wieder genügend Luft... ;-) Ich darf dir sagen das Tempo dieser leidenschaftlichen Geschichte kam wie von selbst, aber so sollte es ja auch sein, denke ich. Leider ist mein Tempo in Sachen Antwort etwas dürftig zur Zeit, wie auch alles andere hier etwas zu kurz kommt. Doch ich will versuchen der Schlafmütze Beine zu machen... :-) Herzlichen Dank dir für die Begeisterung und deine Worte, die widerum mich vermochten zu begeistern und dies noch immer tun. Eine ganz lieben Gruß in diesen Tag und die neue Woche. Micha

Bild vom Kommentator
Am Anfang dachte ich an Rimini, wurde aber in der Folge rasch eines Besseren belehrt. Sehr fühlig gesagt. Für mich vorbei: Habe Runzel wie Rapunzel. LG Robert

Michael Buck (05.03.2012):
In Rimini würde es wohl schwierig werden, mit der Sinnlichkeit, es sei denn es würde einem nichts ausmachen dabei nicht gänzlich allein zu sein... Lieber Robert, wie die Haut beschaffen sein sollte war aber nie ein Thema... ;-) Herzlichen Dank für´s reinschauen und deine Worte. Liebe Grüße. Micha

Bild vom Kommentator
lieber Michael, WOW - Gänsehaut-Feeling! Bin per "Zufall" über dein Gedicht "gestolpert" und freu mich darüber. Lächeln. Ich denke - wer so schreibt - kann nur so schreiben - wenn er selbst so empfindet. Gefühl pur - das spürbar ist und doch in einer Art und Weise ausgedrückt ist - wie eine zarte Berührung. Gratuliere! Bin begeistert! Liebe Grüße, Anita

Michael Buck (05.03.2012):
Gänsehaut - Feeling, ich denke das lässt keinen kalt, auch nicht meine Wenigkeit. Drum freue ich mich sehr, liebe Anita, daß du drüber gestolpert bist, selbstverständlich ohne jegliche Schadenfreude... ;-) Auf die Berührung kommt es an, und ich hab einfach mal versucht diese in sinnlich erotische Worte zu fassen. Anscheinend ist mir das ganz gut gelungen. Für dein WOW und alle anderen lobenden Worte meinen liebsten Dank an dich. Mit herzlichen Grüßen. Micha

Bild vom Kommentator
Hallo Michael
Ein schönes Gedicht. Ja so Haut an Haut
ist ein intensives gefühl.
Herzlich grüsst Dich, Ursula

Michael Buck (05.03.2012):
Und es gibt soviel von ihr, der Haut, doch wird ihr in der Hinsicht viel zu wenig Sinn und Sinnlichkeit anvertraut... ;-) Meinen herzlichen Dank an dich, liebe Ursula, und einen lieben Gruß. Micha

Bild vom Kommentator
Lieber Micha, das wünsch ich dir von Herzen so oft wie du träumst, und weitere Lyrik von solch sensitiver Innigkeit!
Herzl., Heino.

Michael Buck (05.03.2012):
Ich glaube auch, daß ich bald mehr träume, als daß ich diese jemals in Worte fassen könnte, lieber Heino, aber ich werde alles versuchen was möglich ist. Ganz herzlichen Dank dir, ich bin zwar spät dran, leider auch im Forum im Moment, aber ich werde daran ebenso intensiv arbeiten, als auch dieser Phantasie ein Leben einzuhauchen... ;-) Liebe Grüße an dich. Micha

Bild vom Kommentator
Das Gedicht ist einfach schön! Aber wie Du es bringst hat noch was besonderes. Dann hat es wirklich so etwas wie wahres echtes an Leben und Empfindungen. So was träumerisch, schwebendes, leichtes, herrlich, berührendes! Es läßt weder neu fühlen und denken. Und gibt dem was im Leben wirklich zählt wieder seinen richtigen Platz! Grüße Klaus

Michael Buck (05.03.2012):
Das hast du wunderschön ausgedrückt, lieber Klaus, denn wenn sich so ein Gedicht echt anfühlt und die Leser berührt, dann scheint es auch das wahre Leben gut zu beschreiben. Es hat mich sehr gefreut, dein Gefühl dafür, mit deinen eindringlichen Worten erhalten zu haben, und dies tut es immer noch. Einen lieben Gruß nun an dich. Micha

Bild vom Kommentator
...Hautkontakt ist immer wichtig,
ist die Frau nicht allzu giftig.

Micha, schön und leidenschaftlich geschrieben;-) lG von Bertl.

Michael Buck (05.03.2012):
Falls es so wäre, dann hätte meine Protagonist ernsthafte Probleme, lieber Bertl, denn gegen diese Überdosis Haut ist bestimmt noch kein Kraut gewachsen... ;-) Mit liebem Dank an dich dir meine lieben Grüße. Micha

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).