Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Sternstundenlang“ von Silvia Milbradt


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Silvia Milbradt anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gefühle“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Silvi,
es ist die Zeit in deinem Gedicht, die beschrieben wird, denn sie steht in einem ganz besonderen Licht, ist eine die träumen lässt, ist eine mit Blick auf blühende Orte, ist eine, die Freude bringt, jenen, die sie erleben, jener, der sie unter deiner "Obhut", deiner "Gesellschaft" verbringen darf, wobei ihre Dauer nicht wirklich erkannt oder auch einfach nur vergessen wird, weil ihre Sekunden, ihre Minuten, ihre Stunden sehr schnell vergehen, unbemerkt, oder erst dann, wenn ein dafür bestimmter Punkt erreicht wurde.
In diesen Sternstunden vergehen angenehme Augenblicke, das ist wahrhaftig so zu sehen, hier mag ich die Zeilen, die diese als goldenen Stillstand regloser Abenddämmerung bezeichnen gern hervorheben, weil sie mir sehr gut gefallen... ;-)
Die Gefühle sind jedenfalls äußerst positiv, das ist ebneso unverkennbar, was mir aber auch ebenso gut gefällt.

Eigentlich bin ich ziemlich k.o., nun am frühen Abend, hatte nicht geschlafen, weil nach der Arbeit Shopping angesagt war... ;-), aber nicht zu müde um dir noch ein paar Worte zukommen zu lassen, auch wenn ich mir nicht mehr so sicher bin was ich hier verfasse... hihi..., da du sicherlich gerade orale Klänge in einem choralen Umfeld erlebst, von denen ich hoffe und es dir wünsche, daß sie nicht nur dir gelingen und euch allen ganz viel Spaß bereiten.
Ich denke du genießt es und verbringst vielleicht auch dort leuchtende Sternstunden, auch wenn die sich anders gestalten sollten, als jene in deinem so wunderbar gefühlvollen Gedicht.
Ich wünsch dir jedenfalls auch anschließend noch entspannte Momente, wie auch für die Nacht, die dir genügend Erholung bringen mag, weil du die auch nötig haben wirst, nach dieser langen Arbeitswoche.
Auch für Morgen mag deine Tafel u.a. reichlich mit Glümos bedeckt sein, bei allem was du tust und du erlebst, es soll dir alles ein Hochgenuß sein... :-)

Allerliebst gegrüßt sage ich von hier aus Gute Nacht zu dir und auf bald.
Micha

PS: Das was dir am besten gefiel ist auch das Beste unter den Vielen, denke ich, auch weil ich kein besseres mehr entdeckte, deshalb darfst du gerne lossegeln, den Anker werfen und es festmachen... ;-)

Silvia Milbradt (04.08.2012):
Sorry, lieber Micha, hier habe ich es wohl echt verpasst, zeitnah dir zu antworten und das obwohl es mir ein sehr wichtig Gedicht ist....., weil es halt um ganz besondere Sternstunden geht, welche nicht einmal von mir so benannt worden sind.....:-), sondern von einem mir sehr wichtigen Freund! Es sind wahrlich immer wieder kehrende Stunden, mal länger, mal kürzer, aber letztendlich ist es völlig egal wie lang sie sind, sie sind und bleiben glänzend, wie ein Stern, golden und alles drumherum bleibt sthen, was auch heissen darf, dass der Rest in Nichtigkeit versinkt, oder verstummt und mir eh nichts zu sagen vermochte. Ach....., dabei mag ich es denn auch belassen, du hast es sehr gut beschrieben u. lieb belobt! Mein Samstag hatte alles was das Leben lebenswert macht, sozusagen ne bunte Tüte....;-) Dir möchte ich nun einen schönen Abend wünschen, vielleicht einen unter freien Himmel, mit viel Freude bei allem was du tust, oder auch siehst. Schlaf gut und träume was das Zeug hergibt, wobei mich der letzte von dir erwähnte sehr interessiert, also bitte merken...:-) Allerliebsten Gruß schicke ich nun in die Wolken, diese ziehen südwärst, also wird er gleich da sein......, auf bald*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia, gerne tauchte meine Phantasie in den Regenbogenstaub dieser nachtblauen Traumblume mit ihren von deiner Poesie erweckten Wortblüten ein. Liebe Grüße, Inge

Silvia Milbradt (17.07.2012):
Liebe Inge, immer wieder ist es auch mir, die Natur...., sie inspiriert mich, bemannt sich meiner und lässt ihren Blütenstaub zu Phantasieblumen entstehen, da ist mir das Blau schon eine meiner Lieblingsfarben, sei es Lavendel, Riitersporn, oder aber auch all' die schönen Glockenblumen. Ich freue mich, dass ich dich ein Stückchen mitnhemne durfte und bedanke mich für deine lieben Worte von Herzen, dir einen lieben Gruß in deinen Nachmittag, welcher sich hier bei mir im Norden gerade etwas lichtet, herzlichst*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,

wie ein Blütenteppich, legen sich deine liebevollen Zeilen auf mein Gemüt. Unglaublich, mit welcher Zartheit, du deine Worte auf die Reise schickst. Das könnte ich nie...:)

Ganz liebe Grüße an dich von Ramona

Silvia Milbradt (17.07.2012):
Da strahlt mein kleines Blütenkleid und viele kleine Perlen glitzern und dies liebe Ramona, weil sich wunderschöne, warme Seelenworte auf ihm verteilten, sodass es für mich schon fast zu gross ist. Da ist es mir eine Freude dich mit hinein schlüpfen zu lassen und zu zweit macht die Reise mir gleich noch viel mehr Spaß....;-) Was soll' ich sagen/schrieben, deine verschenkten Worte hier, zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht, welche die fehlende Sonne zu ersetzen vermag, allerliebsten Dank und dafür gibt es einen Knuddler! Du, liebe Poesiefreundin kannst es wahrlich auch....., auch wenn ich mir gerne meinen Mund zur Zuckerschnute machen lasse....;-) Habe einen schönen Nachmittag und wenn die Dämmerung herein bricht einfach auf meine Schaukel Platz nehmen, ich warte.....Herzlichste Grüsse von *Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia, eine Sternstunde der Poesie aus deiner zauberhaften Feder.

Herzlich grüßt dich Uwe

Silvia Milbradt (16.07.2012):
Ich habe mir meine Feder noch einmal genauer angeschaut, lieber Uwe, da sprang ein Sternchen heraus......;-), nein ganz im Ernst, dein Kommentar ist zauberhaft und ich mag Ihn unheimlich gern, mindestens genauso gerne wie die vielen Sterne! Einen lieben Dank und dir eine schöne neue Woche, mit Sternstunden, sowie einen liebsten Gruss an deinen Stern, von Herzen *Silvia

Bild vom Kommentator
Sehr gefühlsvolle Gedanken – Worte Silvia!!! Sonnigste Grüße der Franz

Silvia Milbradt (16.07.2012):
Ach# lieber Franz, du treue Seele, auch wenn hier bei uns die Sonne gerade ihren Winterschlaf zu nehmen scheint, so scheint mir doch aus deinen Worte die Sonne und nichts kann mir diese nehmen....;-), lieben Dank an dich und einen lieben Gruss in deine erste vollständige Opa-Woche, herzlichst*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,

das sind für mich die Nächte der offenen Geheimnisse - offen für die Akteure - Geheimnisse für die Nicht- mitfühlen-Könnenden...

Liebe Grüße
Faro

Silvia Milbradt (16.07.2012):
Wow......., da schriebst du nicht nur mit die schönsten Gedichte, nein jetzt sind es auch noch fast die schönsten Kommis, da hüpfe ich vor Freude...;-), meinen allerliebsten Dank! Dir wünsche ich eine schöne neue Woche und in diese hinein gibt es einen allerliebsten Gruss an dich, herzlichst u. ein bisschen mehr*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvi, da hättest du echt noch weiterschreiben können und ich wäre dir gefolgt und gefolgt; hätte die Zeit dabei ein bisschen vergessen, weil sie keine Stunden formt und misst, sondern golden steht :-)...
Ganz liebe Grüße in den Sonntag zu dir,liebe Silvi,von mir.
Chris

Silvia Milbradt (16.07.2012):
Liebe Chris, dass ist lieb von dir und irgendwie hatte ich es auch im Gefühl, dass du mitkommst, die Zeit vergessen und sich an dem erfreuen, was unsere Seelen erstrahlen lässt, dass täte mir auch gerade dermassen von gut....., ja und so entsatnden denn auch diese Zeieln. Liebsten Dank und ich freue mich, dass du hier bei mir warst! In deinen Abend einen allerliebsten Gruss an dich, in der Hoffnung das es dir gut geht...?! Deine *Silvi

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,
mit deinem Gedicht kann ich eintauchen und nachempfinden, dazu dein Titel, Seelenwärme und mit Liebe umhüllt, wie wundervoll! Sicherlich kennst du diese Blumenblüte???
Liebe Sonntagsgrüße schickt dir Gundel

Silvia Milbradt (16.07.2012):
Liebe Gundel, schön das auch du die Zeit vergessen, eintauchen und geniessen konntest. Ich weiß nicht so genau ob ich denn die Blumenblüte kenne, aber ich weiß das es eine blaue ist und die Hoffnung im Lichte erstrahlt...., so wie deine lieben Worte an mich, dafür meinen allerherzlichsten Dank an dich! Habe einen schönen Abend, mit Gruss von mir*Silvia

Bild vom Kommentator
Liebe Silvia,

"Verfangen in den Spuren
unzerträumter Nächte,
liest dein Auge mit" ...sehr schön,..unzerträumte Nächte- das hat was und ein Auge das mitliest..

Lieben Gruß
Alex


Silvia Milbradt (16.07.2012):
Liebe Alex, kleine Paradiese und seien es nur jene die wir nicht träumen, wo es das Leben ist, welches uns den Traum schenkt, da ist die Luft eine ganz andere und mitunter vermag Sie auch zu leuchten....;-) Ich danke dir für dein "Auge" und freue mich über dein mitlesen sehr! Einen lieben Gruss an dich, in deine neue Woche, welche schön werden darf, herzlichst*Silvia

Bild vom Kommentator
...einmalig, solche Sternstunden, Silvi;-))) kann ich mir gut vorstellen.
LG von Bertl.

Silvia Milbradt (16.07.2012):
es doch nichts vergleichbar schöneres, lieber Bertl.....;-) Einen lieben Dank an dich, mit liebsten Gruss in deine neue Woche, herzlichst*Silvi

Bild vom Kommentator
Liebe Si9lvia,

Wie von dir gewohnt ein Traumbild der
Sehnsucht.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

P/S Ich bin morgen in den
Kurzgeschichten

Silvia Milbradt (16.07.2012):
Lieber Karl-Heinz, dass hast du aber lieb gesagt und ich bin denn auch versucht, es so anzunehmen....;-), ist es doch immer die Sehnsucht, egal wonach, die uns am Leben hält. Einen liebsten Dank und ebenso lieben Gruss in deinen Tag, sendet dir*Silvia

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).