Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Erlösung“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Wollen wir hoffen, daß jenes was für uns eine Erlösung, nun auch dem Heinz eine gewesen ist.
Lieber Franz,
so mag dein Gedicht auf eine Weise passend gewesen sein.
Meine Anteilnahme gilt seinen Angehörigen und seiner Familie.
Mit einem stillen Gruß.
Micha
Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Die Hitze hat uns alle sehr belastet, das weiss
man jetzt nach der Abkühlung zu beurteilen.
So ist es auf jeden Fall angenehmer.
Herzliche Abendgrüße schicken euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (29.07.2012):
Ja liebe Ilse, es waren schwere Nächte! So war es gestern etwas kühler, dennoch plötzlich gab es einen einzelnen extrem lauten Donnerschlag (02:00 Uhr – 03:00 Uhr) und ich stand senkrecht im Bett! Unvorstellbar laut als hätte es eine gigantische Detonation gegeben. Junior stand ganz blass vor unserem Bett und zitterte am ganzen Körper und der Regen der war auch gewaltig!!! Kurzes, jedoch schreckliches Gewitter!!! Nachtgrüße Dir und Horst und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!
Ein schönes Werk zum Gedenken an einen ganz Großen! Durch Worte lernte man sich kennen und schätzen und Worte treffen nun auch schmerzlich mein Herz. Heinz wurde mir ein guter Freund, obwohl ich ihn leider nie persönlich kennenlernen durfte. Persönlich meine ich mit seiner äußerlichen Erscheinung. Dennoch trifft mich diese Nachricht wie ein Blitz und schmerzt mich sehr! Ich hoffe, er fand die ewige Ruhe und wird immer einen Platz in meinem Herzen haben! Bin dankbar ihn kennengelernt haben zu dürfen...

Herzlichst Klaus

Franz Bischoff (29.07.2012):
Klaus wir beide denken konform! Dank vor allem Deiner Mail und so hier Nachtgrüße Dir und Familie der Franz dem Heinz immer durch den Kopf geht! Traurige Geschichte!!!

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

Viele Autoren und Autorinnen waren im
Forum seitdem wir damals einstiegen. Von
nur zwei Männern ist uns in Ableben
bekannt. Wer weiss wie viele der niemals
wieder erschienen schon den letzten Weg
angetreten haben. Ich feu mich immer
einen bekannten Namen hin und wieder zu
lesen.

Es grüßt euch herzlich,
Karl-heinz

Franz Bischoff (29.07.2012):
Nun ja, da fallen mir schon so einige ein Karl – Heinz und da sind so einige Namen ganz fest in den Erinnerungen! Ganz oben was auch schon sehr lange Vergangenheit ist, „Karin Rokahr“ und mein Spezl „Hartmut Pollack“! Hartmut war ein sehr kluger Mensch und er hat mehr als ein Platz in meiner Seele! Mit schmunzeln erinnere ich mich an viele Gespräche über Telefon und vor allem einer Nacht bezogen die ich nieeeeee vergesse und hier genießerisch darüber schweige!!! Hartmut war wahrlich ein außergewöhnlicher Mensch und eine Lesung mit ihm war ein Hochgenuss!!! Nun auch Heinz wird sein Platz erhalten und ich denke gerne an seine Poesiegedanken zurück!!! Dir jedoch viele liebe Grüße – alter wundervoller Treue Kommentaren usw. bezogen und ja, Grüße auch an Dein Schatz – Fee im Hause Hildegard!!! Franz

Bild vom Kommentator
Ich denke liebe Freunde dass hier einiges geklärt werden muss bezüglich Adieu – Tod von Heinz da offensichtlich extreme Unstimmigkeiten bestehen! Hatte in der letzten Woche „Wochen“ verschiedene Gespräche mit Stellen usw. im Wohnort von Heinz! Nun folgendes was ich hier öffentlich nicht gern publiziert hätte jedoch der Klarheit bezogen sein sollte! Heinz hatte wenig Kontakt zu Menschen seiner Umgebung und selbst in seinem Wohnhaus kannte ihn so gut wie keiner. Man kannte sich nur vom sehen an der Haustüre!!! Aussage einer Person im Hause!!! Nun Heinz verstarb und wurde erst nach langer Zeit in seinem Bett gefunden, nachdem der übliche unangenehme Geruch im Treppenhaus zu verspüren war. Ergo einsam und allein verstorben! Letztes Gespräch mit Behörde am heutigen Tag, schrieb all dies an Paul und Karl – Heinz!!!! Liebe Grüße der Franz der hoffentlich zum Tod von Heinz einiges beitragen konnte! Fazit, trauriger – einsamer Tod!!!

Offensichtlich hat auch Henning sich um dies gekümmert was ich sehr stark finde! Klasse und mein Dank auch an Henning!!!
Bild vom Kommentator
...Francesco, irgendwie passt das Gedicht ja sogar, obwohl du es schon vorher eingestellt hast, zur traurigen Nachricht von Heinz Säring.
Er selbst hatte ja sehr viel mit Humor am Hut. Obwohl ich ihn nie persönlich kennenlernen konnte, war er dennoch übers Internet ein wunderbarer Freund für mich und er hatte auch für die andern Autoren (-innen) sehr viel übrig und war immer bemüht von seinem Wissen etwas weiterzugeben.
Er fehlt mir sehr und für weiteres finde ich zur Zeit noch nicht die richtigen Worte.
Er möge in Frieden ruhen, umgeben von dem Humor, den er immer auf uns ausgestrahlt hat. Glück auf!

LG Bertolucci.



Franz Bischoff (28.07.2012):
Wie ich gehört habe hatte sich auch Henning um dies gekümmert und mein persönlichen Dank ihm! Klasse von Henning!!! Doch zu Heinz, er gehörte zur Klasse der Menschen die das Leben mit Humor genommen haben, nicht immer der Fall hier Bertolucci!!! So sind auch wir beide, Du und ich lustige – humorvolle Menschen, scheint bei Bergfreunden immer der Fall zu sein!!! Ganz liebe Grüße Dir der Francesco der sich seinen Humor nicht nehmen lässt!!! Ach Gott, was gibt´s Kleinkram oft im Alltag und da ist Humor die beste Medizin!!!! Dem Spezl Heinz wünsche ich von Herzen ewige Ruhe!!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

mir war der Name Heinz Säring auch noch im Gedächtnis. Er hatte mich im Mai vorigen Jahres angemailt, wollte wissen, wie oft mein Gedicht DAS PLUMPSKLO, das ich im Februar 2008 bei e-stories einsetzte, im Internet aufgerufen wurde.
Er hatte einen lustigen Kommentar dazu gegeben und sich köstlich amüsiert.
Danach hatte ich nur noch sehr wenig im Forum von ihm gelesen.
Es tut mir sehr leid, dass er verstorben ist.
Herzlich grüßt Euch Chris

Franz Bischoff (28.07.2012):
Hallo Chris, ich glaube Dir dass es auch Dich sehr traurig macht. Mochte Heinz und habe auch von ihm ein Buch als Geschenk bekommen!!! Nun ich hatte schon etwas Arbeit den Recherchen bezogen und es war nicht immer sehr einfach, alles deckt sich mit dem Zeitpunkt an dem er plötzlich nicht mehr im Forum war!!! Mir lies vieles keine Ruhe diesem bezogen dass er so plötzlich nicht mehr im Forum war!!! Doch ich habe ja nicht nur in der Zeit BW gelernt sehr gut zu recherchieren Traurig jedoch nicht nur dass Heinz verstorben ist, noch schrecklicher der Umstand oder besser gesagt wie! Möchte darüber hier im Kommentar nicht zu viel schreiben! Hatte Paul und Karl – Heinz kurz informiert und wollte dies am Sonntag machen dem Rest bezogen in einem Gedicht da ich dieses schon eingestellt hatte und erst als ich offiziell am heutigen Tag die Bestätigung bekam hatte ich den Anhang angefügt!!! Dir jedoch Grüße und Dank dem Kommentar der Franz *Brauche heute schon einen guten Cognac!!!

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
diese kleine Erfrischung tut schon gut, nach dieser hochsommerlichen Hitze.
Schönes kleines Sommergedicht!
LG. Michael

Franz Bischoff (28.07.2012):
Ich danke Dir auch Michael!!! Nun nach den letzen Tage der extremen Hitze bezogen bin ich regelrecht erlöst dass es wieder etwas frischer ist! Schrecklich die Nächte in denen man nach Luft japste!! Zu Heinz bezogen habe ich die letzte Woche recherchiert und habe über verschiedene Stellen mir Informationen besorgt. Traurig jedoch nicht nur dass Heinz verstorben ist, noch schrecklicher der Umstand oder besser gesagt wie! Möchte darüber hier im Kommentar nicht schreiben! Hatte Paul und Karl – Heinz kurz informiert und wollte dies am Sonntag machen dem Rest bezogen in einem Gedicht da ich dieses schon eingestellt hatte und erst als ich offiziell am heutigen Tag die Bestätigung bekam hatte ich den Anhang angefügt!!! Nun hat ja Heide schon ein Gedicht geschrieben, nachdem sie diese Info. gelesen hatte!!! Doch mal sehen, was mir d.b einfällt Dir jedoch Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz vor Gewittern hab ich großen Respekt und laufe geschwind den Palmbuschen anzuzünden,das hilft meistens,ist ein Brauch bei uns Mutter machte das auch so.Heinz Häring ist mir nicht so sehr in Erinnerung bin zu kurz hier im Forum,hab heute gestöbert in seinen Gedichten und viel schönes gelesen von ihm.Schade,es ist immer traurig wenn liebe Bekannte endgültig gehen.Lieben Gruß Anna

Franz Bischoff (28.07.2012):
Denke der Heinz war ein sehr feiner Kerl liebe Anna!!! Grüße bitte an allen in der Familie!!! Nun nach den letzen Tage der extremen Hitze bezogen bin ich regelrecht erlöst dass es wieder etwas frischer ist! Schrecklich die Nächte in denen man nach Luft japste!! Zu Heinz bezogen habe ich die letzte Woche recherchiert und habe über verschiedene Stellen mir Informationen besorgt. Traurig jedoch nicht nur dass Heinz verstorben ist, noch schrecklicher der Umstand oder besser gesagt wie! Möchte darüber hier im Kommentar nicht schreiben! Hatte Paul und Karl – Heinz kurz informiert und wollte dies am Sonntag machen dem Rest bezogen in einem Gedicht da ich dieses schon eingestellt hatte und erst als ich offiziell am heutigen Tag die Bestätigung bekam hatte ich den Anhang angefügt!!! Dir jedoch Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
;-)))))) ja es hat gekracht und geschütt und uns um den schlaf gebracht...
ja es ist ne traurige sache wenn autoren in die ewigkeit ziehen...grüßle enüwwer

Franz Bischoff (28.07.2012):
Äwer mer könne jetzt besser schlooooofe Herta!!! Nun nach den letzen Tage der extremen Hitze bezogen bin ich regelrecht erlöst dass es wieder etwas frischer ist! Schrecklich die Nächte in denen man nach Luft japste!! Zu Heinz bezogen habe ich die letzte Woche recherchiert und habe über verschiedene Stellen mir Informationen besorgt. Traurig jedoch nicht nur dass Heinz verstorben ist, noch schrecklicher der Umstand oder besser gesagt wie! Möchte darüber hier im Kommentar nicht schreiben! Hatte Paul und Karl – Heinz kurz informiert und wollte dies am Sonntag machen dem Rest bezogen in einem Gedicht da ich dieses schon eingestellt hatte und erst als ich offiziell am heutigen Tag die Bestätigung bekam hatte ich den Anhang angefügt!!! Dir jedoch Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Heinz - weiß ich ja schon...
Gewitter: Hübsch gereimt!

Franz Bischoff (28.07.2012):
Habe es heute letztlich nochmals durch korrekte Stelle bekommen Paul!!! Dir Grüße der Franz und die Sonne kommt wieder!!!

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).