Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Wir“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gesellschaftskritisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ich habe bei einem Klassentreffen einen ehemaligen Mitschüler im Armani-Anzug erlebt, der einfach geleugnet hat, früher mit Mao-Kappe beim MSB Spartakus engagiert gewesen zu sein...;-)

Liebe Grüße
Faro

Franz Bischoff (12.04.2013):
Josef Martin Fischer allen bekannt als Joschka Fischer ist ein typisches Beispiel als Wendehals! So war er schon unsagbar vieles in seinem Leben und dabei steht Negativität ganz oben, doch letztlich und dazu stehe ich ist dieser nicht nur ein Schaumschläger, sondern vor allem charakterloser Mensch! Er hält Vorträge die offensichtlich über seine Firma gebucht werden und dabei wird er von der linken Seite ausgepfiffen, so zieht er letztlich oft genug sein Schwänzchen ein wenn erkenntlich ist dass diese als Publikum anwesend sind! Nun seine 4 ehemaligen Ehefrauen wissen mit Sicherheit welch Pfeifenkopf dieser ist und die aktuelle Nr. 5 braucht halt etwas länger bis diese zur Erkenntnis kommt! Seine überall bekannte Aussage (Beleidigung)) gegen Richard Stücklen - Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch, diese könnte man abändern, -Mit Verlaub Herr Fischer, Sie waren und sind ein A….! So kenne ich einige privat Faro die sich gewaltig gedreht haben!!! Siehe der liebe Herr Fischer!!! Grüße Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

man sieht ja, wie gar nichts der Mensch in all den Jahren gelernt hat. Kriege gibt es an allen Orten der Welt. Ich weiß auch nicht, warum da keine Ruhe einkehrt. Man wird nichts gewinnen, nur verlieren. Ach ist es schön, wenn man sich eine Blume vorstellt. Sie ist so schön, friedlich und rein.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (11.04.2013):
Liebe Heidi. Wir Menschen sind niemals fähig den Frieden zu wahren der Basis ist für ein Leben in Humanität und Menschlichkeit! So sind die Menschen und dies ist was mich immer wieder erschüttert bekanntlich Wendehälse und streben letztlich bei allem nur diesem zu was man Vorteil nennt!!! Kriege und kleine Scharmützel gibt es im alltäglichen Leben und dabei verschließen zu viele ihre Augen!!! Früher demonstrierten viele gegen den Krieg (meine Flower – Power Time) und in heutigen Tagen verdienen diese ihre Kohlen mit Zwistigkeiten und mehr!!! So werde ich auch in Zukunft treu meinem Gewissen dies tun, was mir dies gebietet und dabei lebe ich glücklich und zufrieden!!! Dir jedoch Heidi mit Familie herzlichen Dank und liebe Grüße der Franz. War eine schöne Sendung!!!

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

im Moment leben wir noch im Friden. Das
kann sich schnell ändern, wenn sich
Despoten stark fühlen. Gabriele hat ein
wunderbares Gedicht über dein
Lieblingsthema der Lorelei geschrieben.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Franz Bischoff (11.04.2013):
Hallo Karl - Heinz. Wir Menschen sind niemals fähig den Frieden zu wahren der Basis ist für ein Leben in Humanität und Menschlichkeit! So sind die Menschen und dies ist was mich immer wieder erschüttert bekanntlich Wendehälse und streben letztlich bei allem nur diesem zu, was man Vorteil nennt!!! Kriege und kleine Scharmützel gibt es im alltäglichen Leben und dabei verschließen zu viele ihre Augen!!! Auch hier gibt es mehr als Scharmützel und man muss nur Kommentare lesen dann ist man (im Bilde)!!! Despoten haben sich immer versteckt aufgebaut und ehe man sich versah war der Knecht der Herr und dies hat mir einst ein sehr guter Pauker vermittelt!!! Früher demonstrierten viele gegen den Krieg (meine Flower – Power Time) und in heutigen Tagen verdienen diese ihre Kohlen mit Zwistigkeiten und mehr!!! So werde ich auch in Zukunft treu meinem Gewissen dies tun, was mir dies gebietet und dabei lebe ich glücklich und zufrieden!!! Dir jedoch herzlichen Dank und liebe Grüße der Franz Dir und Deiner Rose Hildegard – meine heutigen Gedanken da sehe ich Dich und Hildegard sowie Ilse und Horst als großes Vorbild!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
wahre Gedanken in einem schönen Gedicht verfasst!
Liebe Abendgrüße, Helga

Franz Bischoff (11.04.2013):
Hallo meine liebe Helga. Wir Menschen sind niemals fähig den Frieden zu wahren der Basis ist für ein Leben in Humanität und Menschlichkeit! So sind die Menschen und dies ist was mich immer wieder erschüttert bekanntlich Wendehälse und streben letztlich bei allem nur diesem zu, was man Vorteil nennt!!! Kriege und kleine Scharmützel gibt es im alltäglichen Leben und dabei verschließen zu viele ihre Augen!!! Auch hier gibt es mehr als Scharmützel und man muss nur Kommentare lesen dann ist man (im Bilde)!!! Despoten haben sich immer versteckt aufgebaut und ehe man sich versah war der Knecht der Herr und dies hat mir einst ein sehr guter Pauker vermittelt!!! Früher demonstrierten viele gegen den Krieg (meine Flower – Power Time) und in heutigen Tagen verdienen diese ihre Kohlen mit Zwistigkeiten und mehr!!! So werde ich auch in Zukunft treu meinem Gewissen dies tun, was mir dies gebietet und dabei lebe ich glücklich und zufrieden!!! Dir jedoch herzlichen Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Früher haben uns die Alten
Sorgen gemacht,
heute plagen uns die alten Sorgen der Alten,...wir haben nachgelassen und uns vom Leben rund spülen lassen,lieber Franz.
Also Fazit: Immer wieder aufstehn,immer wieder sagen es geht doch!!!Es ist nie zu spät,und man ist nie zu alt zum jung bleiben!
In diesem Sinne liebe Grüße
Carola

Franz Bischoff (11.04.2013):
Ein wundervoller Kommentar liebe Carola! Absolute Zustimmung!!! Wir Menschen sind niemals fähig den Frieden zu wahren der Basis ist für ein Leben in Humanität und Menschlichkeit! So sind die Menschen und dies ist was mich immer wieder erschüttert bekanntlich Wendehälse und streben letztlich bei allem nur diesem zu, was man Vorteil nennt!!! Kriege und kleine Scharmützel gibt es im alltäglichen Leben und dabei verschließen zu viele ihre Augen!!! Despoten haben sich immer versteckt aufgebaut und ehe man sich versah war der Knecht der Herr und dies hat mir einst ein sehr guter Pauker vermittelt!!! Früher demonstrierten viele gegen den Krieg (meine Flower – Power Time) und in heutigen Tagen verdienen diese ihre Kohlen mit Zwistigkeiten und mehr!!! So werde ich auch in Zukunft treu meinem Gewissen dies tun, was mir dies gebietet und dabei lebe ich glücklich und zufrieden!!! Euch beide jedoch Grüße der Franz und Dank Deinem Kommentar

Bild vom Kommentator
Wahre Ansätze, Franz. Daher Kopf hoch und weitermachen, auch mit deinen Mitteln der Poesie. Herzlichst RT, der heute bei den KG's ist ...

Franz Bischoff (11.04.2013):
Hallo Rainer. Wir Menschen sind niemals fähig den Frieden zu wahren der Basis ist für ein Leben in Humanität und Menschlichkeit! So sind die Menschen und dies ist was mich immer wieder erschüttert bekanntlich Wendehälse und streben letztlich bei allem nur diesem zu, was man Vorteil nennt!!! Kriege und kleine Scharmützel gibt es im alltäglichen Leben und dabei verschließen zu viele ihre Augen!!! Auch hier gibt es mehr als Scharmützel und man muss nur Kommentare zuweilen lesen dann ist man (im Bilde)!!! Ich lese gerne Hermann Hesse und dieser sagte einmal, man braucht vor niemand Angst zu haben. Wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat. Einer der Gründe warum ich sehr anspruchsvoll und differenziert bin manche Mitmenschen betreffend! „Dein Stellenwert steht hoch bei mir – liegt an Intelligenz und feinem Charakter!!! Despoten haben sich immer versteckt aufgebaut und ehe man sich versah war der Knecht der Herr und dies hat mir einst ein sehr guter Pauker vermittelt!!! Früher demonstrierten viele gegen den Krieg (meine Flower – Power Time) und in heutigen Tagen verdienen diese ihre Kohlen mit Zwistigkeiten und mehr!!! So werde ich auch in Zukunft treu meinem Gewissen dies tun, was mir dies gebietet und dabei lebe ich glücklich und zufrieden!!! Dir jedoch herzlichen Dank und liebe Grüße der Franz

Musilump23

10.04.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
dein Gedicht sorgt ohne Zweifel für berechtigte Blickwinkel.
Der Mensch wird oft in der Betrachtung seines Tun und Handeln zur manipulierbaren Masse
und gerät in ein Fegefeuer von Gedanken, die einen abgestandenen Duft vermitteln und
auf theater-kompatibler Flamme kochen.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (11.04.2013):
Hallo lieber Karl - Heinz. Wir Menschen sind niemals fähig den Frieden zu wahren der Basis ist für ein Leben in Humanität und Menschlichkeit! So sind die Menschen und dies ist was mich immer wieder erschüttert bekanntlich Wendehälse und streben letztlich bei allem nur diesem zu, was man Vorteil nennt!!! Kriege und kleine Scharmützel gibt es im alltäglichen Leben stets wieder und dabei verschließen zu viele ihre Augen!!! Auch hier gibt es mehr als Scharmützel und man muss nur Kommentare zuweilen lesen – sowie Gedichte so wie sie gedacht sind dann ist man (im Bilde)!!! Ich lese gerne Hermann Hesse und dieser sagte einmal, Man braucht vor niemand Angst zu haben. Wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat. Einer der Gründe warum ich sehr anspruchsvoll und differenziert bin meine Mitmenschen betreffend! Deine Person Karl – Heinz hat in meinem Leben ein sehr hohen Stellenwert und dies liegt an Deinem wundervollen Charakter und vor allem hoher Intelligenz!!! Müsste mehr von Deiner Klasse geben!!! Despoten haben sich immer versteckt aufgebaut und ehe man sich versah war der Knecht der Herr und dies hat mir einst ein sehr guter Pauker vermittelt!!! Früher demonstrierten viele gegen den Krieg (meine Flower – Power Time) und in heutigen Tagen verdienen diese ihre Kohlen mit Zwistigkeiten und mehr!!! So werde ich auch in Zukunft treu meinem Gewissen dies tun, was mir dies gebietet und dabei lebe ich glücklich und zufrieden!!! Dir jedoch herzlichen Dank und liebe Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Aus Versehen wurde von mir der Kommentar von Helga Sievert-Rathjens gelöscht. Sorry Helga !!!

Lieber Franz,
es waren nicht alle so, aber viele junge
Menschen, die heute für Raketen und
Krieg sind. Jeder verändert sich, so
sehe ich dein Gedicht. Ob das immer ins
Gute ist vermag ich nicht zu sagen.
Herzliche Grüße von Helga


Franz Bischoff (10.04.2013):
Hallo min seute Deern Helga! Viele die in früheren Zeiten von Flower Power für ihre Ideologie kämpften sind in heutiger Zeit selbst in diese Machenschaften verstrickt! Für Geld und was auch immer, da verrät man seine einstigen Hochziele und bei mir bewirkt dies nur Ekelgefühle!!! Bei vielen ist in heutiger Zeit der Charakter derartig versaut, dass selbst Würmer später im Grab Ekel bekommen, sich an dem Körper zu sättigen!!! Ob es gefällt oder nicht, ich marschiere meine heutige Richtung in Beharrlichkeit! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz ein, gutes Werk. Trotz
aller Rückschläge sollten wir nichts unversucht lassen, für den Frieden einzustehen. Was im Augenblick an Drohungen mit der Kriegsmaschinerie läuft, ist in größtem Maße pervers.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (10.04.2013):
Gerade in diesen Tagen macht die Welt sich wieder große Sorgen Hans - Jürgen! Viele die in früheren Zeiten von Flower Power für ihre Ideologie kämpften sind in heutiger Zeit selbst in diese Machenschaften verstrickt! Für Geld und was auch immer, da verrät man seine einstigen Hochziele und bei mir bewirkt dies nur Ekelgefühle!!! Bei vielen ist in heutiger Zeit der Charakter derartig versaut, dass selbst Würmer später im Grab Ekel bekommen, sich an dem Körper zu sättigen!!! Ob es gefällt oder nicht, ich marschiere meine heutige Richtung in Beharrlichkeit! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ernste Gedanken hast du in deinem Gedicht einfließen lassen,sehr gut,leider ist es so.
Liebe Grüße von Hildegard

Franz Bischoff (10.04.2013):
Ja liebe Hildegard, auch heute macht sich die Welt wieder große Sorgen! Viele die in früheren Zeiten von Flower Power für ihre Ideologie kämpften sind in heutiger Zeit selbst in diese Machenschaften verstrickt! Für Geld und was auch immer, da verrät man seine einstigen Hochziele und bei mir bewirkt dies nur Ekelgefühle!!! Bei vielen ist in heutiger Zeit der Charakter derartig versaut, dass selbst Würmer später im Grab Ekel bekommen, sich an dem Körper zu sättigen!!! Ob es gefällt oder nicht, ich marschiere meine heutige Richtung in Beharrlichkeit! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Francesco, homo hominem lupus est, wie der Lateiner so schön sagt, ein Mensch ist dem anderen ein Wolf.
LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (10.04.2013):
Wahre Worte Bertolucci! Viele die in früheren Zeiten von Flower Power für ihre Ideologie kämpften sind in heutiger Zeit selbst in diese Machenschaften verstrickt! Für Geld und was auch immer, da verrät man seine einstigen Hochziele und bei mir bewirkt dies nur Ekelgefühle!!! Bei vielen ist in heutiger Zeit der Charakter derartig versaut, dass selbst Würmer später im Grab Ekel bekommen, sich an dem Körper zu sättigen!!! Ob es gefällt oder nicht, ich marschiere meine heutige Richtung in Beharrlichkeit! Grüße und Dank dem Kommentar der Francesco

Bild vom Kommentator
Leider ist es so, ein sehr gutes Werk. LG Frank

Franz Bischoff (10.04.2013):
Danke Dir wieder Frank! Viele die in früheren Zeiten von Flower Power für ihre Ideologie kämpften sind in heutiger Zeit selbst in diese Machenschaften verstrickt! Für Geld und was auch immer, da verrät man seine einstigen Hochziele und bei mir bewirkt dies nur Ekelgefühle!!! Bei vielen ist in heutiger Zeit der Charakter derartig versaut, dass selbst Würmer später im Grab Ekel bekommen, sich an dem Körper zu sättigen!!! Ob es gefällt oder nicht, ich marschiere meine heutige Richtung in Beharrlichkeit! Grüße und Dank dem Kommentar der Francesco

Bild vom Kommentator
wahre Gedanken lieber Franz.
Lieb grüßt eure Margit.

Franz Bischoff (10.04.2013):
Auch Dir meine liebe Margiit mein Dank! Viele die in früheren Zeiten von Flower Power für ihre Ideologie kämpften sind in heutiger Zeit selbst in diese Machenschaften verstrickt! Für Geld und was auch immer, da verrät man seine einstigen Hochziele und bei mir bewirkt dies nur Ekelgefühle!!! Bei vielen ist in heutiger Zeit der Charakter derartig versaut, dass selbst Würmer später im Grab Ekel bekommen, sich an dem Körper zu sättigen!!! Ob es gefällt oder nicht, ich marschiere meine heutige Richtung in Beharrlichkeit! Grüße und Dank dem Kommentar der Francesco

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).