Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Zufriedenheit“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Dankbarkeit“ lesen

Bild vom Kommentator
Und die Zufriedenheit, Franz, wünsche ich dir schon jetzt für 2014! Vor allem aber Gesundheit. Herzlichst RT

Franz Bischoff (14.12.2013):
Diese Rainer wünsche ich auch Dir und Familie!!! Für mich steht Zufriedenheit immer ganz oben im Leben!!! Grüße in den Advent der Franz mit Dank dem Kommentar

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
Zufriedenheit bringt Harmonie ins Leben
und ist mit dem Glück verwandt.
Bin ganz deiner Meinung !
Liebe Grüße und ein schönes
Adventwochenende, Helga

Franz Bischoff (14.12.2013):
Da stimme ich Dir wieder zu gerne zu Helga und für mich steht Zufriedenheit immer ganz oben im Leben!!! Wünsche auch Dir und Familie in den Advent der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

Zufriedenheit - ein hohes Gut -
bringt Menschen in die schöne Lage,
dem, der noch ohne jeden Mut,
grad den zu schenken - ohne Frage.

Liebe Grüße
Faro,
der sich immer Fragen stellt...

Liebe Grüße
Faro


Franz Bischoff (13.12.2013):
Doch stellen wir uns im Leben nicht immer wieder Fragen Faro, ich finde dies gut!!! Zufriedenheit ist für mich sehr bedeutsam im Leben und ich möchte mich niemals mit beständig neuen Wünschen belasten, dies vor allem auf materielle Werte bezogen. Selbstverständlich hat man (jeder Mensch) zuweilen Wünsche, doch diese so zu platzieren dass diese niemals in den Vordergrund treten, dies ist es was meine Vorstellung ist. Es gibt gewichtigeres und dabei vor allem Gesundheit und selbst da schaue ich sehr oft hinter die Türe und sehe, auch Mitmenschen haben Sorgen und diese sind oft genug sehr beträchtlich!!! Ich danke hier Gott für meine Eltern, sie lebten mir Zufriedenheit vor „und ob ich ihre Klasse erreiche?“, schon wenn ich sehr nahe komme bin ich wieder zufrieden!!! Grüße und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
du sprichst mir aus dem Herzen, Zufriedenheit ist das Wichtigste was man im Leben hat.
Liebe Grüße von Hildegard

Franz Bischoff (13.12.2013):
Wir beide liebe Hildegard denken auch hier wieder konform!!! Zufriedenheit ist für mich sehr bedeutsam im Leben und ich möchte mich niemals mit beständig neuen Wünschen belasten, dies vor allem auf materielle Werte bezogen. Selbstverständlich hat man (jeder Mensch) zuweilen Wünsche, doch diese so zu platzieren dass diese niemals in den Vordergrund treten, dies ist es was meine Vorstellung ist. Es gibt gewichtigeres und dabei vor allem Gesundheit und selbst da schaue ich sehr oft hinter die Türe und sehe, auch Mitmenschen haben Sorgen und diese sind oft genug sehr beträchtlich!!! Ich danke hier Gott für meine Eltern, sie lebten mir Zufriedenheit vor „und ob ich ihre Klasse erreiche?“, schon wenn ich sehr nahe komme bin ich wieder zufrieden!!! Grüße und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
letztendlich ist auf dieser Welt
Zufriedenheit, die wahrlich zählt.
Gibt's dann noch Liebe, nicht zu wenig,
dann bist du jeden Tag ein König.

Herzlich grüßt dich Uwe

Franz Bischoff (13.12.2013):
Genau Deine Worte Uwe!!! Zufriedenheit ist für mich sehr bedeutsam im Leben und ich möchte mich niemals mit beständig neuen Wünschen belasten, dies vor allem auf materielle Werte bezogen. Selbstverständlich hat man (jeder Mensch) zuweilen Wünsche, doch diese so zu platzieren dass diese niemals in den Vordergrund treten, dies ist es was meine Vorstellung ist. Es gibt gewichtigeres und dabei vor allem Gesundheit und selbst da schaue ich sehr oft hinter die Türe und sehe, auch Mitmenschen haben Sorgen und diese sind oft genug sehr beträchtlich!!! Ich danke hier Gott für meine Eltern, sie lebten mir Zufriedenheit vor „und ob ich ihre Klasse erreiche?“, schon wenn ich sehr nahe komme bin ich wieder zufrieden!!! Grüße und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ich glaube das ist das, was man Glück nennt. Es ist das Ei des Columbus, nicht zu viel zu erwarten und im Kleineren seine Zufriedenheit zu finden. Fein erkannt.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (13.12.2013):
Wundervoll von Dir gesagt Heidi!!! Zufriedenheit ist für mich sehr bedeutsam im Leben und ich möchte mich niemals mit beständig neuen Wünschen belasten, dies vor allem auf materielle Werte bezogen. Selbstverständlich hat man (jeder Mensch) zuweilen Wünsche, doch diese so zu platzieren dass diese niemals in den Vordergrund treten, dies ist es was meine Vorstellung ist. Es gibt gewichtigeres und dabei vor allem Gesundheit und selbst da schaue ich sehr oft hinter die Türe und sehe, auch Mitmenschen haben Sorgen und diese sind oft genug sehr beträchtlich!!! Ich danke hier Gott für meine Eltern, sie lebten mir Zufriedenheit vor „und ob ich ihre Klasse erreiche?“, schon wenn ich sehr nahe komme bin ich wieder zufrieden!!! Grüße und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Der Unzufriedene fragte den Zufriedenen:

"Woher beziehst du deine Zufriedenheit?"

Der Zufriedene darauf:

"Aus deiner Unzufriedenheit, denn ich beneide dich nicht."

Liebe Grüße
Renate

Franz Bischoff (13.12.2013):
Renate Dir mein Dank, von Dir ein Volltreffer!!! Zufriedenheit ist für mich sehr bedeutsam im Leben und ich möchte mich niemals mit beständig neuen Wünschen belasten, dies vor allem auf materielle Werte bezogen. Selbstverständlich hat man (jeder Mensch) zuweilen Wünsche, doch diese so zu platzieren dass diese niemals in den Vordergrund treten, dies ist es was meine Vorstellung ist. Es gibt gewichtigeres und dabei vor allem Gesundheit und selbst da schaue ich sehr oft hinter die Türe und sehe, auch Mitmenschen haben Sorgen und diese sind oft genug sehr beträchtlich!!! Ich danke hier Gott für meine Eltern, sie lebten mir Zufriedenheit vor „und ob ich ihre Klasse erreiche?“, schon wenn ich sehr nahe komme bin ich wieder zufrieden!!! Grüße und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
Zufriedenheit ist das A und O des Lebens!
Ich wünsche dir, dass du sie hast.
Liebe Nachtgrüsse von Wally

Franz Bischoff (13.12.2013):
So von Herzen Dir Wally mein Dank!!! Zufriedenheit ist für mich sehr bedeutsam im Leben und ich möchte mich niemals mit beständig neuen Wünschen belasten, dies vor allem auf materielle Werte bezogen. Selbstverständlich hat man (jeder Mensch) zuweilen Wünsche, doch diese so zu platzieren dass diese niemals in den Vordergrund treten, dies ist es was meine Vorstellung ist. Es gibt gewichtigeres und dabei vor allem Gesundheit und selbst da schaue ich sehr oft hinter die Türe und sehe, auch Mitmenschen haben Sorgen und diese sind oft genug sehr beträchtlich!!! Ich danke hier Gott für meine Eltern, sie lebten mir Zufriedenheit vor „und ob ich ihre Klasse erreiche?“, schon wenn ich sehr nahe komme bin ich wieder zufrieden!!! Grüße und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Ganz genau Franz, meist wollen jene die
viel haben immer noch mehr. Wenn man
zufrieden ist mit dem was man hat dann
geht es uns gut. Lieben Gruß zu dir und
Herzblatt von Anna

Franz Bischoff (13.12.2013):
Herzblatt geht es wieder etwas besser liebe Anna und ja, auch da kenne ich dies was wir Zufriedenheit nennen!!! Bitte Grüße an alle in Deiner Familie und Dir natürlich und ja, ich danke Dir immer wieder für all die vielen Erzählungen von Deiner Mutter und Du verstehst mich sehr gut was ich damit meine - ich habe auch hier sehr viel gutes gelernt!!! Zufriedenheit ist für mich sehr bedeutsam im Leben und ich möchte mich niemals mit beständig neuen Wünschen belasten, dies vor allem auf materielle Werte bezogen. Selbstverständlich hat man (jeder Mensch) zuweilen Wünsche, doch diese so zu platzieren dass diese niemals in den Vordergrund treten, dies ist es was meine Vorstellung ist. Es gibt gewichtigeres und dabei vor allem Gesundheit und selbst da schaue ich sehr oft hinter die Türe und sehe, auch Mitmenschen haben Sorgen und diese sind oft genug sehr beträchtlich!!! Ich danke hier Gott für meine Eltern, sie lebten mir Zufriedenheit vor „und ob ich ihre Klasse erreiche?“, schon wenn ich sehr nahe komme bin ich wieder zufrieden!!! Grüße und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz

Musilump23

11.12.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
Zufriedenheit ist dein Stellenwert. So bleibt auch deine Person in Gedichten immer
erkennbar. Leider ist “Zufriedenheit“ für viele Menschen kein Lebensmodell und steht
in einer massiven Zwickmühle. Ein Leben in “aufblähender Sonne“ zeigt oft, wie
verletzlich dieses vermeintliche Glück sein kann und sich in Schlacke verwandelt
Du lebst mit Sicherheit eine gewisse Lebenszufriedenheit vor, daher ist es für
mich eine wiederum liebevolle Aufgabe, dein Werk in einem Kommentar zu dokumentieren.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz


Franz Bischoff (13.12.2013):
Ja was soll ich sagen Karl - Heinz, ein Kommentar von Dir wieder den man mit 1******* bewerten kann und mein Dank Dir!!! Zufriedenheit ist für mich sehr bedeutsam im Leben und ich möchte mich niemals mit beständig neuen Wünschen belasten, dies vor allem auf materielle Werte bezogen. Selbstverständlich hat man (jeder Mensch) zuweilen Wünsche, doch diese so zu platzieren dass diese niemals in den Vordergrund treten, dies ist es was meine Vorstellung ist. Es gibt gewichtigeres und dabei vor allem Gesundheit und selbst da schaue ich sehr oft hinter die Türe und sehe, auch Mitmenschen haben Sorgen und diese sind oft genug sehr beträchtlich!!! Ich danke hier Gott für meine Eltern, sie lebten mir Zufriedenheit vor „und ob ich ihre Klasse erreiche?“, schon wenn ich sehr nahe komme bin ich wieder zufrieden!!! Grüße und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz
Genau so ist es. Danke für dein schönes Gedicht. Herzlich grüsst dich Herzblättchen und einfach alle, in Freundschaft, Ursula und Peter. Passt auf euch auf gell!

Franz Bischoff (13.12.2013):
Ich muss Dank sagen für Deinen wundervollen Kommentar Ursula und Grüße Dir und Peter!!! Zufriedenheit ist für mich sehr bedeutsam im Leben und ich möchte mich niemals mit beständig neuen Wünschen belasten, dies vor allem auf materielle Werte bezogen. Selbstverständlich hat man (jeder Mensch) zuweilen Wünsche, doch diese so zu platzieren dass diese niemals in den Vordergrund treten, dies ist es was meine Vorstellung ist. Es gibt gewichtigeres und dabei vor allem Gesundheit und selbst da schaue ich sehr oft hinter die Türe und sehe, auch Mitmenschen haben Sorgen und diese sind oft genug sehr beträchtlich!!! Ich danke hier Gott für meine Eltern, sie lebten mir Zufriedenheit vor „und ob ich ihre Klasse erreiche?“, schon wenn ich sehr nahe komme bin ich wieder zufrieden!!! Grüße und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
ich wünsche dir immer Zufriedenheit lieber Franz ...

herzliche Adventsgrüße
von Waltraud

Franz Bischoff (13.12.2013):
Und ich Dir auch von Herzen liebe Waltraud!!! Zufriedenheit ist für mich sehr bedeutsam im Leben und ich möchte mich niemals mit beständig neuen Wünschen belasten, dies vor allem auf materielle Werte bezogen. Selbstverständlich hat man (jeder Mensch) zuweilen Wünsche, doch diese so zu platzieren dass diese niemals in den Vordergrund treten, dies ist es was meine Vorstellung ist. Es gibt gewichtigeres und dabei vor allem Gesundheit und selbst da schaue ich sehr oft hinter die Türe und sehe, auch Mitmenschen haben Sorgen und diese sind oft genug sehr beträchtlich!!! Ich danke hier Gott für meine Eltern, sie lebten mir Zufriedenheit vor „und ob ich ihre Klasse erreiche?“, schon wenn ich sehr nahe komme bin ich wieder zufrieden!!! Grüße und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, dieses Motto versuche ich auch meinem Leben voranzustellen.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (13.12.2013):
Man lebt beglückter Hans - Jürgen!!! Zufriedenheit ist für mich sehr bedeutsam im Leben und ich möchte mich niemals mit beständig neuen Wünschen belasten, dies vor allem auf materielle Werte bezogen. Selbstverständlich hat man (jeder Mensch) zuweilen Wünsche, doch diese so zu platzieren dass diese niemals in den Vordergrund treten, dies ist es was meine Vorstellung ist. Es gibt gewichtigeres und dabei vor allem Gesundheit und selbst da schaue ich sehr oft hinter die Türe und sehe, auch Mitmenschen haben Sorgen und diese sind oft genug sehr beträchtlich!!! Ich danke hier Gott für meine Eltern, sie lebten mir Zufriedenheit vor „und ob ich ihre Klasse erreiche?“, schon wenn ich sehr nahe komme bin ich wieder zufrieden!!! Grüße und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Zufriedenheit im Leben ist mit am Wichtigsten, sonst geht es daneben. Liebe Grüße Norbert

Franz Bischoff (13.12.2013):
Genau Deine Worte Norbert!!! Zufriedenheit ist für mich sehr bedeutsam im Leben und ich möchte mich niemals mit beständig neuen Wünschen belasten, dies vor allem auf materielle Werte bezogen. Selbstverständlich hat man (jeder Mensch) zuweilen Wünsche, doch diese so zu platzieren dass diese niemals in den Vordergrund treten, dies ist es was meine Vorstellung ist. Es gibt gewichtigeres und dabei vor allem Gesundheit und selbst da schaue ich sehr oft hinter die Türe und sehe, auch Mitmenschen haben Sorgen und diese sind oft genug sehr beträchtlich!!! Ich danke hier Gott für meine Eltern, sie lebten mir Zufriedenheit vor „und ob ich ihre Klasse erreiche?“, schon wenn ich sehr nahe komme bin ich wieder zufrieden!!! Grüße und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
Zufriedenheit gehört meiner meinung nach zu den wichtigsten Dingen unseres Lebens. Und diese ist nicht nur vom Geld abhängig, was du in deinem tollen Gedicht nachhaltig bewiesen hast!
LG. Michael

Franz Bischoff (13.12.2013):
Richtig Michael und hier spielt Geld nie eine Rolle!!! Zufriedenheit ist für mich sehr bedeutsam im Leben und ich möchte mich niemals mit beständig neuen Wünschen belasten, dies vor allem auf materielle Werte bezogen. Selbstverständlich hat man (jeder Mensch) zuweilen Wünsche, doch diese so zu platzieren dass diese niemals in den Vordergrund treten, dies ist es was meine Vorstellung ist. Es gibt gewichtigeres und dabei vor allem Gesundheit und selbst da schaue ich sehr oft hinter die Türe und sehe, auch Mitmenschen haben Sorgen und diese sind oft genug sehr beträchtlich!!! Ich danke hier Gott für meine Eltern, sie lebten mir Zufriedenheit vor „und ob ich ihre Klasse erreiche?“, schon wenn ich sehr nahe komme bin ich wieder zufrieden!!! Grüße und vor allem mein Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, diese Art der Zufriedenheit möchte ich mit dir teilen. Da fühlt man sich gleich besser.
LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (13.12.2013):
Du bist ein Mensch mein Spezl der Zufriedenheit kennt Don Bertolucci!!! Zufriedenheit ist für mich sehr bedeutsam im Leben und ich möchte mich niemals mit beständig neuen Wünschen belasten, dies vor allem auf materielle Werte bezogen. Selbstverständlich hat man (jeder Mensch) zuweilen Wünsche, doch diese so zu platzieren dass diese niemals in den Vordergrund treten, dies ist es was meine Vorstellung ist. Es gibt gewichtigeres und dabei vor allem Gesundheit und selbst da schaue ich sehr oft hinter die Türe und sehe, auch Mitmenschen haben Sorgen und diese sind oft genug sehr beträchtlich!!! Ich danke hier Gott für meine Eltern, sie lebten mir Zufriedenheit vor „und ob ich ihre Klasse erreiche?“, schon wenn ich sehr nahe komme bin ich wieder zufrieden!!! Grüße und vor allem mein Dank dem Kommentar der Don Francesco

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).