Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Teufelskram“ von Heideli .


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heideli . anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Wut“ lesen

Bild vom Kommentator
Hast mich mal wieder zum Lachen gebracht, Du geniale Poetin, Du!
Einfach spitze!

Herzlichst Sir Klaus

Heideli . (21.08.2014):
Sir! Ich danke ergebens! Dieses angehängte "DU"...das wirkt so, als stündest Du gerade vor mir! Herrlich! Ich grüße Dich DU Witzbold DU! Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

wenn du in die Kirche MUSST,
stört der Teufel ganz bewusst.
WILLST du in die Kirche gehen,
wird er in die Röhre sehen... - ganz einfach - oder?

Liebe Grüße
Faro

Heideli . (21.08.2014):
Hallo Faro, wie oft, musste ich erst einmal über Dein "Versteckspiel" nachdenken, aber dann hab ich es gerafft. Wollen und Müssen- ja, das ist schon ein großer Unterschied! ;-) Liebe grüße und Danke!!! Herzlich Heide

Bild vom Kommentator
Ja Heideli ohne Brille geht das
natürlich nicht auch nicht ohne Zähne,
deswegen hab ich immer eine zweite
Brille parat, doch mit den Zähnen ist es
was anderes,die vom Mann kann ich mir
nicht zu leihen nehmen lach. Wegen
einmal ohne Kirchgang kommt man doch
hoffentlich nicht in die Hölle.Lieb
grüßt dich Anna

Heideli . (21.08.2014):
Liebe Anna, Du schreibst auch immer so schön humorisch, ich lese Dich gerne! Auch Deine ernsthafteren Gedichte, aber die haben es auch in sich! Keine Ahnung, wo es schöner ist: im Himmel oder Hölle. Bei letzterer sind wohl heißere Partys angesagt, lach! Herzlich grüßt Dich heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide!

Male nicht den Teufel an die Wand, sagt
man immer.
Wenn wir älter stellt sich so manches ein.
Wir müssen es so hinnehmen.
Herzliche Grüße schicken dir

Horst + Ilse

Heideli . (21.08.2014):
Liebe Ilse, lieber Horst, genau wie Du sagst: so ist es nun mal! Doch gut, dass jeder mal dahin kommt.Auch ich habe oft Rücken und suche die Brille, deshalb hab ich ca 4 davon. Nur die Zähne machen glücklicherweise noch keine besonders ernstzunehmende Anstalten... Ist ja alles nur Humor, den ich meist in der ICH-Form darbringe und damit sozusagen NUR mich allein belache. Liebe grüße und ein herzliches Danke zurück von heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, Deine Gedichte sind Klasse wie eh und je. Spaß zulesen, Zeile für Zeile.

LG Hans-Jürgen

Heideli . (21.08.2014):
Lieber hans Jürgen, ich bedanke mich für das liebe Kompliment. Und will es gleich an Dich zurückgeben! ;-))) Liebe grüße von heide

Bild vom Kommentator
"Heide, so wie ich sie mag,
jede Stunde, jeden Tag!
Eine toll gelungene Glosse, liebe Lyrik-
Freundin. Schau daher auch mal in mein
"Teuflisch kann so himmlisch sein".
Herzlichst RT


Heideli . (18.08.2014):
Ja lieber Rainer, als ich eben Dein besagtes teuflisches Gedicht gelesen und kommentiert habe, dachte ich auch, dass Du ziemlich auf Glossen und Satire stehst. Hast ja mal richtig "reingehauen", lach! Liebe Morgengrüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heideli,
ich habe immer alles weg, so fällt also
die Kirche "immer" aus, doch nicht nur
deshalb! Den Teufel mag ich eigentlich
ganz gerne!!! Will ihn ja auch "später"
besuchen.
L G Wally
Herzlich Wally

Heideli . (17.08.2014):
Also Wally, SO geht das nun aber wirklich nicht! Immer "alles weg" zu haben nur um nicht in die Kirche zu müssen! Und was machst Du am Geburtstag Deines lieben Mannes? Haste da AUCH "alles weg"? Ich freu mich sehr über Dich! Liebe grüße sendet Dir heide

Bild vom Kommentator
Liebes Heideli,

ich find dein Teufelswerk zum Lachen.
Er weiß, wie man kann Späße machen.
Versteckt mir auch oft manche Sachen.
Antonius hilft mir beim Suchen.
Höre den Teufel leise fluchen.

Freut mich, wieder etwas von dir zu lesen. E-stories Familie ist treu.

Herzlich grüßt dich Chris

Heideli . (17.08.2014):
Liebe Chris, darum kriegt der Antonius... von mir `nen dicken weichen Kuss!... Ohne Gebiss! Und das soll heißen heißen: "Keine Angst! ich kann nicht beißen!"... lach! Danke für Deine lustigen Reime! Ich grüße Dich herzlich Heide

Bild vom Kommentator
Hallo Heideli,

der Teufel trieb in deinem lustigen
Gedicht sein Spiel,
was mir sehr gut gefiel,
hat sie später wieder alles gefunden,
warten auf sie noch viele Sonntags-
Kirchenstunden.
Gruß Karsten

Heideli . (17.08.2014):
Lieber karsten, da ich Humor gern in der ICH-Form schreibe, muss ich Dir sagen, dass ich alles gefunden und mich beruhigt habe! Nur am nächsten Sonntag geht das Theater sicher wieder los! Muss mir mal einen Plan machen! ;-))) Danke und herzliche Grüße zurück von heide

Bild vom Kommentator
recht haste - ohne Brille, Zähne und Krücken geht
die Omi Elli (nenn ich sie jetzt mal)
nirgends hin!
Frage mich nur, ob sie leicht tütelig ist,
oder ob ihr die Utensilien wahrhaftig
geklaut wurden...?
(prima, daß Du genau das offenlässt -
oder steh ich da auf´m Schlauch?)

Jedenfalls gern gelesen, die Mischung
aus Ironie und echter Wut.

Grüße schickt Ralph

Heideli . (17.08.2014):
Kannste auch Omi Heidi nennen- mir egal! Und nööö, sicher sind sie nicht geklaut, ich kenn mich doch! ich lege alles immer irgendwo hin besonders die vielen Brillen, weil ich mich nicht dran gewöhnen kann. meist aber sind sie auf dem Kopf! Da kann ich lange suchen! Und das ist doch nun wirklich "tuttelig", oder was? Und DU erzähl mir bloß nichts vom "auf dem Schlauch stehen"! Das trau ich Dir nicht zu! Danke für Deine lieben Zeilen! Heide

Bild vom Kommentator
Hoi
Lach
Heidi lässt es richtig krachen,
da muss sogar ich als Christ laut lachen.
Und der Herrgott weiss genau,
diese Frau ist eine Schau.
Denn aufräumen sollte ich schon längst,
mit dem Mensch als Gespenst.
Und die kleine Uschilein,
wär in manchem Kampf nicht so allein.
Ohne untere Zähne,
das man sieht wen sie laut gähne.
Die bleibt nämlich aus zu Hause,
macht ne Alpen Jodeln Sause.
Und so bleibt die Kirche lehr,
für die schönen reichen Bitte sehr.
Meine Kirche ist der Wald und die Berge,
glaub nicht an unsre 7 Zwerge.
Wie end ich nun mein Kommentar,
ich schon immer für das Besondere war.--
Das meine ich mit deinen Talenten ich habe keine Ahnung von verschiedenen Gedicht Arten, kenne mich damit nicht aus.Aber du schon.
Herzlich grüsst dich mit Dank, Ursula


Heideli . (21.08.2014):
Liebe Ursula, danke Dir für so viel Arbeit,m die Du Dir für mich und mein kleines Gedicht gemacht hast. Aber bei mir es ist so: ich hab mal richtig Unterricht genommen bei einem Profi- und viel über die metrik gelernt. Das ist regelrechte Mathematik, die aber bald in Fleisch und Blut übergeht, wenn mans gerafft hat. Immer schön zählen...und zählen und zählen! Lach! Herzlich grüßt Dich heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
dich zum Frühstück dabei zu haben (in Form solcher amüsanten Zeilen) ist besser als jede Diät. Ich komme einfach nicht dazu, mein Brötchen aufzuessen.
Danke fürs Einstellen. Der Sonntag ist gerettet.
Liebe Grüße
Margret

Heideli . (17.08.2014):
Liebe Margret, beim nächsten mal in Hamburg komm ich dann mal zum Kranklachen vorbei, lach! Hab mich seeeehr gefreut! Herzlich Heide

Bild vom Kommentator
nicht nur der Teufel, ich auch, liebe Heide. Herrlich, wie Du Dich selber auf den alternden Arm nehmen kannst, wohl wissend, dass das alles nicht stimmt, noch nicht, denn ich habe Dein Bild gesehen und da siehst Du noch sehr jugendlich aus, lach. Herrlich gealbert, lach.

liebe Grüße,

Heidi

Heideli . (17.08.2014):
Liebe Heidi, naja, ich schreibe halt gern in der ICH-Form, besonders dann, wenns lustig sein soll. Dann kann ich nämlich die, die sich vielelicht angesprochen fühlen könnten, beruhigen. Aber woher hast Du wohl mein Bild, lach? Doch nicht aus meinem Steckbrief, lach? Ich wollte Dir daraufhin vorhin ein ganz frisches schicken, aber deine Adresse kam 2 mal \

Bild vom Kommentator
...Heideli, mit Spaß und Ironie,
wie sie früher immer war,
man vergisst das einfach nie,
als sie den Schmoll uns brachte dar.

Ein Wahnsinn, du bist immer noch die alte, mit deinen so verblüffend lockeren Einlagen, dass sogar Luzifer noch mitlacht, wenn er das liest.

Schön, dich wieder manchmal hierzuhaben, Heide.

LG Bertl.

Heideli . (17.08.2014):
Lieber Bertl, an meinem Schmoll arbeite ich schon so viel Versionen um es noch witziger hinzukriegen, dass ich inzwischen völlig durcheinander bin und wieder zurück aufs Original gehe. Super schade eigentlich. Danke für Deinen so lieben Vers! Ich grüße Dich genau so lieb zurück Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

wie jeder weiß liegt die Brille neben der Butter im Kühlschrank!
Ein lustiges Gedicht - vielleicht hätte man sich in der Kirche gefreut, wenn anstelle von getragenem Gesang :
La Paloma ohé... geschmettert würde.
LG Christina

Heideli . (17.08.2014):
Hallo Christina, also ich habe überall irgendeine Brille rumliegen- aber trotzdem suche ich ständig. Bei de Butter wars noch nicht der Fall, aber wenn ich weiterhin so unkonzentriert bin, kommt das wohl auch bald. Und was das La Paloma angeht: ich glaube, dann wären die Kirchen voller! Danke Dir herzlich! Gruß von Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

zum Glück hab ich meine Nickelbrille im WC gefunden
und lese Dich grade mit größtem Vergnügen. Die Zähne
such ich dann später. Griesbrei mit Spiegelei ist ja eh
mein Lieblingsgericht.
Das war hier endlich wieder Spaß vom Feinsten und
natürlich perfekt umgesetzt. Hab mich krumm gelacht
und schau jetzt erst mal nach den Krücken. Solltest Du
Deine nicht finden, dann schick dem Popen doch Dein
Gedicht rüber.

Sonntagsgrüße von
Gerd


Heideli . (17.08.2014):
Herrlich, lieber Gerd! Ich bin perplex über so Deinen tollen Kommentar! Da muss man doch weiter machen wollen, weil jedes liebe Wort die laune hebt! Danke! Liebe Grüße- und mach bitte auch wieder was Lustiges! Damit lebt es sich besser, finde ich! Heide

Bild vom Kommentator
Klasse - hochaktuell, was den Tag betrifft. Dein Zustand aber ist viel besser...
Sehr geschmunzelt hat
Dein Paulchen

Heideli . (17.08.2014):
Paulchen, danke Dir für meinen "Zustand"! Aber ich beruhige Dich gleich: Du warst es nicht! lach! Herzlich Heide

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).