Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„***<-Manchmal ->***“ von Kerstin Langenbach


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Kerstin Langenbach anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Wut“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo, ups... naja, manchmal muss auch dieses Tier in Einem Gassi gehen, auch wenn die Leine oder der Zwinger es nicht zulässt. Manchmal reicht auch sich eine längere "Leine" gedanklicher Art zu zulegen, so hört´s vielleicht keiner, vorrausgesetzt natürlich, es soll keiner hören. Oft jedoch ist es sehr wohl wichtig, das dieses Tier Gehör bekommt! Super in Worte gefasst. Liebe Grüße, Christoph.

Kerstin Langenbach (06.05.2007):
Hey Christoph. Dein Gedankengang mir "der (langen) Leine" ist interessant. Muss ich noch ein wenig drüber grübeln... . Heute war ein sehr schöner Tag und das Tier in mir scheint erschöpft und ruht sich aus. Wenn mich so eine Agression überkommt, dann ist es das Beste, wenn ich für mich sein kann, um es ausmerzen zu können. Aber seit dem ich meine kleine Tochter habe, kann ich nicht so einfach für mich sein und muss mich so gut wie möglich am Riemen reißen, oder auch, wie du so schön sagst, die Leine kurz halten. Es ist dann ganz schrecklich für mich und äußert tut sich das Ganze dann in viele stille Tränen... . Ich danke dir und wünsche dir noch einen schönen Abend! Viele liebe Grüße an dich! Kerstin

Bild vom Kommentator
Gefühlen liebe Kerstin kann man sich eben nicht verschließen. Oft auch gut so!!! Grüße in den Sonntag
Franz

Kerstin Langenbach (06.05.2007):
Grüß dich Franz. Ich bin ein ziemlicher Gefühlsmensch und wenn es mir nicht möglich ist, mit dem Gefühl, ob gut oder auch in diesem Falle schlecht, "arbeiten" zu können, ist es besonders schwer. Aber heute war wieder ein positiver Tag, auch in mir! Ich danke dir! Viele, liebe Grüße, Kerstin

Bild vom Kommentator
Liebe Kerstin,
der Titel des Gedichtes "Manchmal" besagt ja, dass nur selten dieses Gefühl hochkommt. Und dann bedarf es allerdings auch eines inneren Kampfes, wieder das Gleichgewicht zu finden, welches ich dir ganz schnell wieder wünsche, denn so gelaunt, mag man sich selbst nicht und die anderen erst recht nicht.....
Sonntagsgruß v. Christine

Kerstin Langenbach (06.05.2007):
Wie recht du hast, liebe Christine! Heute war ein wunderschöner Tag. Mein Tier hab ich gut besänftigen können... . Ich danke dir für deine lieben Worte und wünsche dir noch einen schönen Abend! Herzliche Grüße, Kerstin

Bild vom Kommentator
Liebe Kerstin,
kann nur schreiben wow, das hast du toll in Worte gefasst, so geht es mir auch öfters und die Verzweiflung ist so schlimm und man fühlt sich total eingesperrt.
Mir hilft es dann mit Chriss, unserem Hund in den Wald zu laufen und vertraue ganz auf diese Stimmen darinn und dann fühle ich mich wieder besser.

Das wünsche ich dir von Herzen, sich wieder besser fühlen und sei gewiss, es geht vielen so wie dir. Ich weiß, es ist kein Trost und doch.
Allerliebste Herzensgrüße schickt dir
Heidemarie

Kerstin Langenbach (06.05.2007):
Liebe Heidemarie, danke für deine lieben und verständigen Worte! Früher, als ich meinen kleinen Sonnenschein noch nicht an meiner Seite hatte, bin auch ich immer allein einfach raus in die Natur gegangen und konnte mein Gleichgewicht hierdurch wieder finden. Aber nun bin ich, wenn mich solch Stimmung erwischt, fast immer gefangen in mir und muss durch diesen "Höllentag" durch. War wirklich fürchterlich gestern... aber heute ist ein neuer Tag und mir geht es wieder viel viel besser. Das Tier in mir ist jetzt erschöpft und schläft... . Ich wünsche dir einen wunderschönen und sonnigen Tag! Herzliche Grüße, Kerstin

Bild vom Kommentator
Hi, liebe Kerstin, hast dieses Gefühl, das ich nur zu gut kenne, in deine dir ganz eigenen Worte sehr gut umgesetzt. Ich hoffe, du schaffst es, den Drachen der Finsternis in dir jedesmal zu besiegen.
Liebe Grüsse, tt

Kerstin Langenbach (06.05.2007):
Grüß dich Normann, du Wegscheucher des Drachens der Finsternis!!!! Meiner hat sich zum Glück auch wieder verflüchtigt! Heute geht es mir wieder viel, viel besser :O) Ich danke dir ganz doll für deine lieben Worte und wünsche dir einen schönen, sonnigen und vor Allem ereignisreichen Sonntag! Alles Liebe, Kerstin

Bild vom Kommentator
Hallo liebe Kerstin,
oh ja... das klingt ja wirklich nicht gut gesinnt.
Am besten ist dann ein Sandsack oder in den Wald gehen und die Wut rausbrüllen.
Schön, wenn es Menschen gibt, die auch das an einem lieben.
Einen lieben Gruß
Karin

Kerstin Langenbach (06.05.2007):
Liebe Karin, es klingt nicht nur so, es war die "Hölle"!!! Aber heute ist ein neuer Tag und mein Tier ruht erschöpft und schlafend in mir... . Als ich meinen kleinen Sonnenschein noch nicht hatte, bin ich an solchen Tagen tatsächlich in den Wald gegangen, oder habe ich auch mal unter eine Eisenbahnbrücke gestellt und einfach nur geschrien, sobald ein Zug rübertoste. Aber ich musste den Tag so überstehen, weil ich nicht einfach so gehen konnte. Ich danke dir für deine warmen und verständigen Worte und wünsche dir einen schönen Tag der Sonne! Alles Liebe von mir! Kerstin

Bild vom Kommentator
Liebe Kerstin,
Wir Menschen sind nun mal keine Maschinen und Stimmungen unterworfen. Besonders bei Vollmond sind wir irgenwie verstört.
Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Kerstin Langenbach (06.05.2007):
Lieber Karl-Heinz. Ja, wir Menschen haben es nicht leicht... . Und doch haben wir die Stärke immenz viel zu meistern! Viele liebe Grüße ,Kerstin

Bild vom Kommentator
Hallo Kerstin,
wenn man manchmal das innere Tier der Wut aus sich herauslassen würde, würde man sehr viel zerstören. so bleibt es meistens eingesperrt hinter Gittern. alleine kann man sich wieder beruhigen. Liebe Grüße Norbert

Kerstin Langenbach (06.05.2007):
Lieber Norbert. Ich danke dir für deine lieben Zeilen auf mein Gedicht. Du hast Recht! Wie oft muss sich "Mensch" zusammen reißen, sich benehmen und somit unterdrücken. Und wer mal austickt, weil es nicht mehr anders zu halten ist, dies Tier, wird er von der Gesellschafft als ver-rückt erklärt... . Ich wünsche dir einen schönen uns sonnigen Sonntag! Herzliche Grüße, Kerstin

Bild vom Kommentator
Liebe Kerstin Oh ja ich kenne dieses Gefühl leider auch sehr genau im Moment fahren meine Gefühle ohnehin Achterbahn mal Himmelhochjauchzend ...dann zu tode betrübt ...Ich finde du hast jedes Recht auch mal allein zu sein dich bewusst zu isolieren um wieder zu dir selbst zu finden jedes Gefühl auch Hass ist legitim was wäre Liebe ohne Hass Sonnenschein ohne Regen na ja du kennst di vergleiche ... Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ...*knuddelz* Martina

Kerstin Langenbach (06.05.2007):
Ganz lieben Dank für deine warmen Worte, liebe Martina! Weißt du, das Schlimme ist nur, wenn es einen an solchen Tagen untersagt ist, einfach zu gehen. Und das war bei mir gestern der Fall und kein Einzelfall. Ich lebe mit meiner kleinen Tochter allein und sie braucht mich. Also musste ich bleiben und das Tier in mir gefangen halten so gut es ging. Aber heute ist ein neuer Tag und mir geht es auch wieder viel viel besser! Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonnentag! Ganz liebe Grüße für dich! Kerstin

Bild vom Kommentator
Liebe Kerstin..

mir bist du allerzeit auch mit deinem unbändigen Tier in meiner Welt Willkommen..mit deinen Zeilen und deinem dich ausmachenden Ich..

Lieben Gruss..Andreas

Kerstin Langenbach (05.05.2007):
Lieber Andy. Ich finde es sehr schön zu wissen, dass du mir "das Tor" zu deiner Welt in virtueller Form offen hältst! Werde meine Zeilen in Kürze in deine Richtung lenken... ;o) . Alles Liebe von mir und viele Grüße! Kerstin

Bild vom Kommentator
In jungen Jahren, das ist klar,
da ist man oft zerrissen.
Doch, glaube mir, ganz wunderbar
wird auch die Zeit verschlissen.
Die neue Zeit bringt dir bestimmt,
musst fest nur daran denken,
den Menschen, der dich einfach nimmt,
als Teil von viel Geschenken!
Liebe Kerstin, also Mut,
die Zeiten sich bald drehen.
Dann hast du keine Wut im Bauch.
Kann dich sooo gut verstehen.
Herzlichst RT


Kerstin Langenbach (05.05.2007):
Ich danke dir vom Herzen, lieber Rainer, für deine tollen Zeilen, in bezug auf mein heutiges Gefühl, das ich zu Worten werden ließ. Es gibt diese Momente, wo man die genaue Ergründung solcher Gefühle noch nicht wirklich erfassen kann. Sie sind einfach da, so wie heute bei mir. Und erst, wenn der neue Tag sein Licht aufweist, beginnt man zu verstehen. Das seltsame ist nur, dass ich mich eigentlich meinte, die letzte Zeit recht positiv zu fühlen... . Morgen ist ein neuer Tag, wo ich gewiss mein tosend Tier schlafen gelegt haben werde. Ganz liebe Grüße an dich und noch einen wunderschönen Tag! Kerstin

Bild vom Kommentator
"Man ist ja von Natur kein Engel,
vielmehr ein Welt- und Menschenkind,
und ringsumher ist ein Gedrängel
von solchen, die dasselbe sind..."
soweit W.Busch
und es ist nicht ein Tag wie der andere, am 2.Mai sah es für dich ganz anders aus.
Wünsche dir, liebe Kerstin, dass solche sonnigen Tage weit in der Mehrzahl für dich sind. Herzlichst Heinz

Kerstin Langenbach (05.05.2007):
Lieber Heinz. Ganz lieben Dank an dich! Zum Glück "betrete" ich solch Tage nur relativ selten. Aber heute ist so einer... Aber ich bin zuversichtlich, dass morgen auch in mir drin wieder die Sonne scheinen wird. Herzliche Grüße, Kerstin

Bild vom Kommentator
Liebe Kerstin!
Ich glaube,es gibt Situationen,da hat jeder schonmal das Gefühl,das du so toll beschrieben hast!Dann könnte man alle Brücken hinter sich einreißen und mit niemandem mehr etwas zu tun haben wollen!Aber dieses Gefühl verschwindet und man ist doch glücklich,
das man einander hat!
Ich drück dich lieb,
deine
Brigitte

Kerstin Langenbach (05.05.2007):
Liebes Brigittchen. Schön, dass du verstehst. Seid ich heute gegen 5 Uhr das erste Mal meine Augen geöffnet habe, habe ich dieses Tier in mir schon verspürt. Es hat seine Zähne in mir gewetzt und so ging und geht es heute voran. Würde jetzt wirklich einfach nur gehen. Aber mein Töchterlein braucht mich,aber eine große Freude bin ich ihr heute gewiss nicht.. . Morgen ist es bestimmt wieder besser, aber jetzt muss ich mein Tier versuchen, gefangen zu halten... Ich danke dir! Deine Kerstin

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).