Mathias Meyer-Langenhoff

Buchvorstellung: Die Hexe von Ameland

 

  Was gibt es besseres als Sommerferien? Hannah und Meike freuen sich, wie jedes Jahr mit ihren Eltern und Freunden drei Wochen auf Ameland zu verbringen. Endlich keine Hausaufgaben mehr, morgens ausschlafen und jeden Tag an den Strand gehen. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Auf der Fähre beobachten Hannah und ihre Freundinnen Lara und Katja zwei merkwürdige Männer.In Hollum, ihrem Ferienort, treffen die Mädchen die beiden wieder und beschließen, sie zu beobachten. Ausgerechnet am Geheimversteck der Kinder in den Hollumer Dünen suchen die Männer nämlich nach einer wertvollen Galionsfigur. Aber warum gerade da? Und was hat die Figur mit der Rixt vom Oerd zu tun, der Hexe von Ameland? Die Kinder hoffen, durch einen Besuch im kleinen Museum in Buren Antworten auf ihre Fragen zu bekommen. Dabei machen sie eine erstaunliche Entdeckung...


Der Autor:

Mathias Meyer - Langenhoff wurde 1958 im westfälischen Dingden geboren. Nach seiner Zivildienstzeit als Altenpfleger studierte er in Bonn und Münster Diplompädagogik und war danach in verschiedenen pädagogischen Berufen tätig. Seit 1993 arbeitet er als Lehrer für Pädagogik und Psychologie an einer Berufsschule. Er ist verheiratet und Vater zweier Töchter im Alter von 15 und 18 Jahren.

Seit vier Jahren veröffentlicht er Geschichten für Kinder und schreibt derzeit an einer Fortsetzung der Hexe von Ameland. Mathias Meyer-Langenhoff lebt mit seiner Familie in Nordhorn, nahe der niederländischen Grenze.

 

Bestellinfo

Buch online bei Amazon.de bestellen:

Mathias Meyer-Langenhoff - Die Hexe von Ameland
 

Dieses Buch empfehlen:

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Mathias Meyer-Langenhoff).
Der Beitrag wurde von Mathias Meyer-Langenhoff auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 2010-09-30. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).