Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„FAIR“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Menschen“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

Es erinnert an den Fair Play im Sport.
Seit die Spieler Millionen verdienen
ist fair play zum Hohn geworden. Er scheint nur noch darum zu gehen den Gegner spielunfähig zu machen. Besonders die neuen Kampfsports sind geradezu grausam. Auch im Fussball wird hart eingestiegen.

Sehr schön dein Gedicht,

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Edeltrud Wisser (13.01.2009):
Lieber Karl-Heinz, ja das Wort Fairness wird sehr gerne im Sport benutzt, jedoch auch hier wie im normalen Leben ist der Anstand im Umgang von Mensch zu Mensch immer seltener gegeben. Es ist schon traurig. Liebe Grüße Edeltrud

Bild vom Kommentator
Ja mein Mädchen, Du hast etwas angesprochen was von großer Wichtigkeit ist. Fairness und Charakter sind von Bedeutsamkeit. Doch ja, Charakter geht leider in heutiger Zeit über den Bach!!! Verbleiben wir beide wie wir sind. Menschen die sich gegenseitig mehr als mögen und vor allem, in Fairness und gutem Gewissen begegnen! Bist e ganz lieb Mädche Edeltrud und ja, ich bin voller Stolz Dich zu kennen!!!
Dein Freund Franz mit Familie na klar des Herzblättche a


Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Lieber Franz, das kann man wohl sagen, dass Charakter manchmal heute über den Bach geht.Wir beide bleiben wie wir sind, ehrlich, anständig, gaaaaaaanz lieb zueinander und untereinander.Dies wird sich auch zwischen uns nicht ändern. Habe heute nochmal in die CD reingehört, wunderbare Erinnerungen, nicht nur an den Tag, die ich nieeeeeeeee im Leben vergessen werden, auch deshalb weil wir beide uns da persönlich begegnet sind, und Du seitdem einen noch festeren Platz in meiner Seele hast.Jedoch dies weißt Du ja, eben weil Du bist, wie Du bist, ein Mensch voller Wärme und Charakter. Liebste Grüße zu Dir und Moni, von *Edeltrudchen*

Bild vom Kommentator
glasklare wahrheitsworte die du in deinem entzückendem gedicht benutzt, liebe edeltrud! Fair geht vor, ein leben lang!

dir liebe grüße vom

ulimann


Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Lieber Ulimann, mit einem braven Knicks, bedanke ich mich für Deine anerkennenden Worte, wünsche Dir einen schönen Abend, und das Du jederzeit auf Menschen triffst, die das Wort Fairness kennen, Dich allzeit so behandeln. Liebe Grüße schickt Dir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud!
Ein herrliches Gedicht von dir.
Sehr, sehr treffend geschrieben.
Begeistert sagen dir mit herzlichsten Grüßen
von Horst + Ilse

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Liebe Ilse, lieber Horst, ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure lieben Worte, zu einem Thema, welches uns sehr am Herzen liegt. Seid lieb gegrüßt von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Und dem ist eigentlich nichts mehr hinzufügen, liebe Edeltrud, die Grundsätze des Miteinanders, hast du ganz hervorragend beschrieben.
Ganz herzlichen Gruß von Wiltrud

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Liebe Wiltrud, ich danke Dir herzlich für Deine Zustimmung und die anerkennenden Worte. Sei lieb gegrüßt von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
ein sehr schönes Gedicht hast Du da wieder gezaubert.
Fair sind nur wenige. Selbst hier bei estories wird einem weh getan. Dass sah ich heute wieder an den Kommentaren, die ich immer lese. In Zukunft weiß ich, wessen Gedichte ich kommentiere und welche nicht mehr.
Der Schmerz sitzt immer noch so tief, dass ich jetzt noch verletzlicher auf andere Dinge reagiere. Ich freue mich über jeden Kommentar und ich beantworte sie alle, ich habbe noch nie einen ignoriert, aber jeder so wie er will. Du bist aber nicht damit gemeint, fiel mir nur zu Deinem Gedicht ein.
Von Herzen liebe Grüße von einer immer noch sehr traurigen Simone

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Liebe Simone, sicher glaube ich Dir, dass Du mich nicht damit gemeint hast, ansonsten würdest Du auch nicht kommentieren. Ich für mich persönlich halte es immer so, sollte mir etwas nicht gefallen, kommentiere ich nicht.Alle Gedichte zu lesen, zu kommentieren und meine eigenen zu rekommentieren, dafür fehlt mir auch manchmal die Zeit. Menschen können verletzen und so tiefe Wunden hinterlassen, die lange brauchen um zu heilen. Von daher ist es so wichtig fair zu sein, anständig, somit Achtung vor dem Anderen zu zeigen. Mein Lebensmotto ist: Behandle jeden Menschen so, wie Du auch behandelt werden möchtest, dies gilt gleichsam für die Natur und alle Geschöpfe dieser Erde. Ich möchte Dir so gerne ein Stück Traurigkeit nehmen, doch mir bleiben nur Worte liebe Simone und eine liebe virtuelle Umarmung. Sei ganz herzlich von mir gegrüßt, und bitte schreibe noch einmal etwas, dies wird Dir ein wenig Erleichterung bringen, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, ein ganz wichtiges, ernstes Thema, von dir lyrisch in der adäquaten Form behandelt, gefällt mir sehr!
Herzlich, Heino.

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Lieber Heino, ich danke Dir ganz herzlich für Deine lobenden, freundlichen Worte. Freue mich, dass es Dir gefallen hat und sende Dir liebe Abendgrüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Völlige Zustimmung, liebe Edeltrud! Dir einen liebe Gruß. RT

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Lieber Rainer, ich danke Dir für Deinen Kommentar und Deine Zustimmung.Ganz herzliche Abendgrüße zu Dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud,

Deine so wahren Worten kann ich mich nur anschließen.
Ich denke man sollte seine Mitmenschen immer so behandeln,wie man selbst gern behandelt werden möchte,mit Anstand und Respekt.Doch viele halten leider wenig oder gar nichts davon.Und FAIR geht in der heutigen Zeit immer mehr unter und verloren.

Sei Herzlichst lieb gegrüßt von mir,
Gabi

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Liebe Gabi, in all Deinen Anführungen gebe ich Dir Recht. Von Fair, mit meist nur im Sport gesprochen, bzw. damit in Zusammenhang gebracht, jedoch übersetzt bedeutet es Anstand-Ehrlichkeit, und hat somit für alle Lebensbereiche Gültigkeit, eigentlich in erster Linie, auf alles zwischenmenschliche. Ich danke Dir ganz lieb für Deinen schönen Kommentar, und schicke Dir Herzensgrüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, fair sein..... ein ganz wichtiger Aspekt im Leben der Menschen..... jedem seinen Raum zugestehen..... es gibt soviele Möglichkeiten, wo man "fair sein "praktizieren kann....Ein wundervolles Gedicht von dir.....ich grüße dich ganz lieb in deinen Tag...
Alles Liebe für dich von Gabriela.

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Liebe Gabriela, ja Du hast Recht, jedem seinen Raum zugestehen und, und, und. Fairness, heißt übersetzt Anstand, Ehrlichkeit und dies beinaltet sehr vieles, in erster Linie die Achtung vor dem Anderen, und dies birgt letztlich Menschlichkeit in sich. Ich danke Dir ganz liebe und schicke Herzensgrüße von mir zu Dir, Edeltrud

orangemoon

12.01.2009
Bild vom Kommentator
liebste edeltrud,

ganz KLASSE dein gedicht, zu einem tollen thema, das ich beim fußball am WE wieder deutlich erfahren habe!!
es gibt ja die gelbe und die rote karte, die hoffentlich nicht im zwischenmenschlichen leben oft gezogen werden muss!!!

starkes gedicht!!

liebste sonnige knuddelgrüße, claudi

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Liebe Claudi, ja im Sport wird dieses Wort fair, am ehesten genutzt. Fair bedeutet übersetzt: Anstand-Ehrlichkeit, und somit ist es nicht nur auf Sport und Spiel übertragbar, sondern wie Du auch schreibst, auf alles zwischenmenschliche. Und wie oft wird dieses nicht beachtet, müßte erst gelb/rot gezogen werden, damit Mensch noch überdenken kann, bevor der *Platzverweis* kommt. Auch Du hast starke Worte benutzt in Deinem Kommentar, Claudi, für die ich Dir daaaaaaaaaaanke, ganz liebe Grüße und einen Knuddeldrücker schicke, Edeltrud

Musilump23

12.01.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
dieses vielmals angesprochene Wort ist zwar sehr populär, mehr aber nicht!
Gegenseitige Kommunikationen gestalten sich in unserer Gesellschaft oft sehr schwierig, ja sie sind dazu nicht selten in Absprachen und Grenzen gehalten, da gibt nur noch die Floskel "Tut mir leid", aber das Thema "Fair Play" interessiert hier weniger.
Mit frdl. GR Karl- Heinz

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Lieber Karl-Heinz, Du hast Recht. Dieses Wort ist zwar sehr populär,vor allem im Sport, jedoch bedeutet es übersetzt: Anstand-Ehrlichkeit, und darum ist es ein Grundbaustein gesellschaftlichen Lebens, bzw. sollte es sein. Um althergebracht zu sprechen: Es ist eine Tugend. Ich danke Dir und schicke liebe Grüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud!
Ein wunderbares Gedicht voller Wahrheit.Fairness hat auch sehr viel mit Menschlichkeit zu tun.
Sei ganz lieb gegrüßt,
von,
Brigitte

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Liebe Brigitte, Du hast Recht, Fairness übersetzt heißt: Anstand-Ehrlichkeit. Wenn ich Anstand zeige, zeige ich auch gleichzeitig Menschlichkeit, ebenso wenn ich stets versuche ehrlich zu sein, ohne zu verletzen. Ich danke Dir und schicke Dir liebe Grüße innerhalb des sonnigen Westerwaldes von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Das hast Du wunderbar gesagt, liebe Edeltrud. Wenn alle diesen Codex einhalten würden, was bliebe uns dann erspart? Vielleicht keine Kriege mehr, zumindest die Anwälte hätten weniger zu tun, Mobbing und Nachbarschaftsstreit wären Fremdwörter. Herzlich grüßt Uwe

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Lieber Uwe, alle sind stets auf Wertesuche, von daher wäre es doch auch hier ratsam,wenn Menschen diesen Wert des Anstands der Fairness, erst einmal im eigenen Umfeld umsetzen. Ich danke Dir für Deinen zustimmenden und sehr herzlichen Kommentar, und schicke liebe Grüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
fair im Umgang mit allen Menschen und der Natur würde die Welt enorm verbessern. Wer sich fair verhält, schadet dem anderen nicht. Er behandelt ihn so, wie er selbst behandelt werden will.
Gute Gedanken am Morgen, Chris

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Liebe Chris, und genau wie Du es geschrieben hast, dies ist mein Lebensmotto: Behandle jeden Menschen so, wie Du auch behandelt werden möchtest, dies gilt ebenfalls für Die Natur. Ich danke Dir und schicke liebe Grüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
wahre Worte die mir sehr gefallen,wie heißts so schön,was du nicht willst das man dir tut,das tu anderen auch nicht an.Klasse.
Sei lieb gegrüßt.maria

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Liebe Maria, so denke ich auch, wenn mein *Lebensspruch* auch lautet: Behandle jeden Menschen so, wie Du auch behandelt werden möchtest, doch im Grunde sagen beide das Gleiche aus. Ich danke Dir und sei ganz lieb gegrüßt von mir in eine supertolle Woche für Dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud, Ehrlichkeit und fair bleiben sind gute Worte, ein jeder sollte sie einhalten und danach handeln, auch wenn es schwer fällt.
Ein immer aktuelles Thema was Zustimmung findet.
Liebe Nachtgrüße schickt Dir Gundel

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Liebste Gundel, ich denke mal Fairness ist das oberste Gebot, ob im Sport -auf den Fair, meist bezogen wird- oder im Zwischenmenschlichen, denn Fair heißt nun mal Anstand und Ehrlichkeit. All das lässt sowieso recht oft zu wünschen übrig, und dies ist mehr als traurig. Ich danke Dir und schicke Dir liebste Grüße aus dem z.Zt. sehr sonnigen Westerwald zu Dir in die Lausitz, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
der Aussage Deines vortrefflichen Gedichtes kann ich
ohne Einschränkung zustimmen.
Herzlichst
Ingrid

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
...und dafür danke ich Dir recht herzlich liebe Ingrid, ebenso für Deine freundlichen Wort. Sei lieb gegrüßt von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

sehr schöne Reime zu was ganz Wichtigem...habe sie gerne (so spät ;-) ) gelesen :-)

Liebe Grüße
Faro

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Lieber Faro, ich danke Dir herzlich. Selber komme ich momentan nicht immer dazu so spät zu lesen, zu kommentieren, geschweige den sonst etwas ;-), da morgens zeitig der Wecker *ruft*. Liebe Grüße zu Dir, von Edeltrud

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).