Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Vaterglück...“ von Klaus Heinzl


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Klaus Heinzl anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Bint heit erst drauf gstessn - Pfundig! I mecht aa gratuliern!
Dervus da Paul
Bild vom Kommentator
Lieber Klaus,
ich freu mich sehr für euch
na dann herzlichsten Glückwunsch,
andere werden in deinem alter Opa,du Vater,net schlecht grins
Sei ganz lieb gegrüßt.maria

Klaus Heinzl (14.10.2010):
Liebe Maria! Opa bin ich ja schon... und ich werd es fast zeitgleich durch meine andere Tochter wieder im nächsten Jahr (Mai) Mal sehen, wie ich mich noch mache als baldiger Papa... Ganz liebe Gruesse zurück Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus,

da freut man(n) sich doch gerne mit,
haut sich vor Glück die Schenkel.
Ich habe Kinder - schon zu dritt -
drum freu' ich mich auf Enkel! :-)

Liebe Nachtgrüße
Faro

Klaus Heinzl (14.10.2010):
Dein Vierzeiler freut mich sehr, lieber Faro! Danke dafür! Hab allerdings auch schon ein Enkel (Tochter aus erster Ehe hat es mir geschenkt)... und das Zweite ist auch schon unterwegs... von meiner anderen Tocher.) Nun hab ich 2 Töchter, 1 Sohn, einen Enkel und bald schon ein drittes Kind und ein zweites Enkelkind... wie Du siehst geht es rund bei mir. Herzlichst gruesst Dich Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus, welch freudige Nachricht. Da lese ich doch aus jeder Zeile das Vaterglück.
Egal ob Junge oder Mädchen, Hauptsache gesund. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu, lieber Freund.

Herzlichst Uwe


Klaus Heinzl (14.10.2010):
Lieber Uwe! Vielen Dank für Deinen netten Glückwunsch! Er hat mich sehr gefreut! Nun werd ich doch noch Papa und auch noch nochmaliger Großvater... bin gespannt wie zeitintensiv diese Aufgabe werden wird... will dem Forum doch gerne treu bleiben... Hatte die letzten zwei Wochen die Grippe und bin noch etwas gerädert... Hoffe, Dir geht es gut! Dieses Jahr hat ja auch Dich ziemlich mitgenommen! Herzlichst gruesst Dich Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus,

Du bist heut wie ein kleines Kläuschen,
dein Schreibtalent behinderts nicht, -
du bist ja völlig aus dem Häuschen,
es ist ein fröhliches Gedicht.

Drum wünsch ich euch zu jeder Zeit,
dass dieser Nachwuchs gut gedeiht,
doch solltest du dich auch bemühn,
es nur in Maßen zu verziehn.

Alles Gute wünscht Heinz

Klaus Heinzl (14.10.2010):
Nun ist mein Glück komplett! Mit diesen gelungenen Heinz-Säring-Zeilen hast Du mir eine große Freude gemacht! Spontan und genial hast Du mich zum Lachen gebracht! Hast recht, es ist ein sehr schönes Ereignis und soll im nächsten Mai zur Vollendung kommen! Freu mich schon sehr! Leider bin ich seit zwei Wochen grippal unterwegs und huste mir die Seele aus dem Leib. Verschleppte Bronchitis... Von daher kam ich nicht zum Lesen oder Schreiben... sieh es mir bitte nach. Aber ich freu mich schon aufs Nachlesen!!! Herzlichst gruesst Dich Dichtfreund Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus,
da schließe ich mich sehr gern an, eine Gratulation zum feinem Gedicht und alles Liebe zum Vaterglück, Deiner ganzen Familie natürlich, möge alles gesund bleiben.
Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Gundel

Klaus Heinzl (14.10.2010):
Ein ganz herzliches Dankeschön, liebe Gundel! Hat mich sehr gefreut, Dein Glückwunsch! So freuen wir uns auf den Wonnemonat im nächsten Jahr... hier soll der Geburtstag des Würmchens sein... Herzlichst gruesst Dich Klaus

Bild vom Kommentator
Ich möchte es so sagen

Manchen Manne bedacht
Wunsch Familie in Pracht,
ist der Nachwuchs da
ganz laut, „Hurra“!!!

Klaus Spezl, ich halte euch ganz fest die Daumen!!! Habe ja auch drei Söhne – welch beneidenswerte Frau mit vier Männer im Hause!
Franz oder auch Don Francesco


Klaus Heinzl (14.10.2010):
Lieber Freund Don Francesco! Danke Dir fürs Daumenhalten, werde oft die Hände falten. Um zu beten für das Kind, weil wir bald gesegnet sind. Wirds ein Mädchen oder Bube, ganz egal nur nicht per Tube, macht sie selbst wie ein Erfinder... also nie Retortenkinder... Söhne Drei, oh welch ein stolz, sicher wohl aus deinem Holz! Stramme Bengels alle drei, bist ein Könner EI EI EI! Danke Dir für Deinen Vers, kriegst retoure... kontrovers wünsch Dir alles liebe und... bleib mir immer kerngesund! Herzlichst Klaus

Bild vom Kommentator
Auch von mir ganz herzlich alles Gute für dich, deine Frau und das kleine "Würmchen".
Liebe Grüße, Ramona

Klaus Heinzl (14.10.2010):
Danke, liebe Ramona! Hoffen wir das Beste. Im Mai nächsten Jahres ist es soweit. Da werd ich Vater und Großvater gleichzeitig... Ein merkwürdiges Gefühl... (lach) Liebe Gruesse zurück Klaus

Bild vom Kommentator
Hey, lieber Klaus, das ist aber mal ein überaus freudiges Ereignis, an dem du uns hier Teil haben lässt, und mit einem so herrlichen Gedicht, welches so toll deine Vorfreude ausdrückt, die wir alle nachvollziehen können... auch ich, der keine eigenen Kinder hat...
Wirklich schön, hast recht, Hauptsache gesund, so wünsche ich dir, dass alles gut verläuft, auch deinem "Weibchen" alles Gute, und grüße dich herzlichst.
Micha

Klaus Heinzl (14.10.2010):
Lieber Micha! Vielen Dank für die netten Glückwünsche! Sie haben mich sehr gefreut! Ja, Gesundheit für das Kleine erhoffen wir sehr! Es ist nicht selbstverständlich, dass alles ok. ist. Werde im nächsten Jahr fast zeitgleich Opa als auch Papa... Schade, dass Euch der Kinderwunsch verwehrt blieb! Wärst sicher ein toller Papa! Aber es gibt heutzutage auch so viele Möglichkeiten Kindern ein Vorbild und Idol zu werden... wenn ich mir Deine Gedichte so durchlese, erkenne ich den Kinderfreund! Alles Gute wünscht Dir herzlichst Dichtfreund Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus,herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch alle. LG Marion

Klaus Heinzl (14.10.2010):
Liebe Marion! Vielen Dank für Deine Glückwünsche! Sie haben meine Frau und mich sehr gefreut! Im Mai 2011 wird es dann soweit sein... mal gespannt... was es wird (grins) Herzlichst gruesst Dich Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus,

Ic h wünsche dir, dass du Vater eines gesunden Kindes wirst. Nach deinen Worten zu urteilen, wird es auch die nötige Nestwärme erhalten, an der es bei vielen Kindern heutzutage mangelt.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Klaus Heinzl (14.10.2010):
Lieber Karl-Heinz! Natürlich werde ich versuchen, dem Würmchen ein guter Vater und ein gutes Vorbild zu sein! Gott möge mir die Kraft geben, die nötige Geduld und die richtigen Worte zu finden... Aber ich habe eine tolle Frau, die mich hier hervorragend unterstützen wird! Dessen bin ich mir sicher! Für Deine Glückwünsche bedanke ich mich herzlichst! Sie haben mich sehr gefreut! War nur zwei Wochen krank und kam erst jetzt dazu mich zu bedanken! Sorry! Herzlichst gruesst Dich Freund Klaus

Bild vom Kommentator
freut mich für euch klaus, wir erfreuen uns an usneren enkelkindern wie sie fröhlich heranwachsen, schönes weekend wünscht gerne die zauberfee

Klaus Heinzl (14.10.2010):
Liebe Zauberfee! Auch ich kann mit stolz sagen, dass mich mein Enkel (nun fast zwei Jahre alt) prächtig heranwächst! Unser Kind soll im Wonnemonat Mai das Licht der Welt erblicken... fast zeitgleich mit meinem 2. Enkel... da auch meine andere Tochter guter Hoffnung ist! Das wird ein interessantes Jahr 2011 !!! Herzlichst gruesst Dich Klaus

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus,

na dann kann man ja nur alles Gute wünschen. Der kleiner Racker darf deine Augen bekommen, dann kann er sich glücklich schätzen. :) Das war ein Kompliment und das von mir. Ganz liebe Grüße von Ramona

Klaus Heinzl (14.10.2010):
Ohh... vielen Dank! Dein Kompliment freut und schmeichelt mir zwar sehr, aber ich hoffe insgeheim, das Kleine bekommt die Augen seiner Mutter... kenne kaum schönere... Ein herzliches Dankeschön auch für Deine Glückwünsche! Sie haben mich auch sehr gefreut! Herzlichst gruesst Dich Klausemann

Bild vom Kommentator
Lieber Klaus!
Dann bist du also ein etwas spät berufener "Jungvater", mit schon reichlicher Yatererfahrung, oh, wie schön!!
GRATULATION euch zwein!
Ich sehe der zweiten Opawürde entgegen...so ists halt, und recht so.
Dein Gedicht ist wieder so was von gelungen,wenns Kindel auch so wird, wär klasse, herlichst, Heino.

Klaus Heinzl (14.10.2010):
Lieber Heino! Auch ich sehe im nächsten Jahr mitunter einer zweiten Opawürde entgegen (lach). Es scheint, meine Tochter und meine Frau hatten hier einen Deal... fast zeitgleich werd ich nun Papa und Opa... was sagt man dazu... was die Erbanlagen angeht... darf der Nachwuchs ruhig weniger verrückt werden... ein Irrer in der Familie reicht (lach). Vielen Dank für Deinen netten Glückwunsch, der mich sehr gefreut hat! Hatte leider nicht gleich Zeit mich zu bedanken, weil ich einer schweren Bronchialgrippe erlag... und noch immer vor mich hin huste... in Hoffnung, meine Frau nicht anzustecken. Man sagte aber auch, dass Frauen in der Schwangerschaft über ein verstärkteres Imunsystem verfügen sollen... und dahingehend hoffe ich das Beste... Ein wunderschönes Wochenende Dein Freund Klaus

Bild vom Kommentator
Klaus, dazu möchte ich euch alles Gute wünschen, es möge euch lange jung erhalten;-)) lG Bertl.

Klaus Heinzl (14.10.2010):
Das will ich doch hoffen, lieber Bertl! Was meine Frau angeht, so ist sie ja noch nicht so alt... aber durch sie und das Kleine werd ich wohl eine Art Jungbrunnen erleben (lach)! Ganz liebe Gruesse Klaus

Bild vom Kommentator
Du bist also "guter Hoffnung"? , lieber Sir Klaus?
Darf ich Dir dazu ganz von Herzen gratulieren? Oder machst du nur wieder mal einen deiner herrlichen Späße?
Nein, darüber machtman keine Späße, glaube ich mal!
Dann wünsche ich Dir vor allem, dass es gesund ist! Mit Bäuchlein, Glatze und zahnlos wird es Dir sowieso erst mal entgegenlachen! Und es wird auch damit so wunderschön, dass du Dich nicht satt sehen kannst!
Wunderbare Nachricht! Nun freu Dich des Lebens mit Deiner lieben Frau, bei soviel Glück!
Es grüßt Dich herzlich Heide


Klaus Heinzl (14.10.2010):
Liebe Heide! Ganz lieben Dank für Deine Gratulation! Hat mich sehr gefreut! Wie gewohnt in herzlicher Manier! Im Mai nächsten Jahres ist es soweit... das Wonnemonat bekommt somit eine besondere Bedeutung! Freu mich auch sehr darauf! Auch meine Frau! Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben... nun werd ich aber auch nochmal Opa... auch im Mai... meine andere Tochter wird fast zeitgleich entbinden... WÜnsch Dir eine tolle Woche Dein Sir Klaus

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).