Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„.....Es geht mir gut....“ von Heideli .


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heideli . anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Liebesgedichte“ lesen

Bild vom Kommentator
Gut, dass ich nach meinem langen Urlaub noch dieses tolle Werk lesen durfte, liebe Heide. Es ist stimmig und voller Rhythmus! Mein Kompliment. Herzlichst RT
P.S. Und Elvis ...

Heideli . (12.10.2010):
Lieber Rainer, ich freu mich über Deinen Kommentar. Du wirst es wohl gleich mitgesungen haben, denn diese Melodie kennen WIR doch noch in-und auswendig, nicht wahr? PS. Elvis? Okay, aber Charles ist in meinem Leben wirklich meine einzige große "Liebe"... als Chansoneur. Unvergleichlich mit nichts! (Jetzt pass mal auf: lach: "den Zwerg hätt ich sogar mit NOCH einem Kopf kleiner genommen! Hihihiii!") Das darf man ja gar keinem sagen....hihihii! Gruß heide

Bild vom Kommentator
Liebste Heidili
Wunderschönen der Liebe Worte
Traumhaft zart und sanft und weich
She ein wunderschönes Lied
Und Shelter me gleich nebenan
Ja, wunderschöne Musi
Doch mir fehlt in dieser Palette noch Eric Clapton und Pink Floyd
Das Bild Deiner Beschreibung ist wunderschön
genau wie Deine Worte
Ich bin Dankbar, Dir begegnet zu sein
werde vieles lernen
Grüße Dir ganz lieb in die Nacht
Mel

Heideli . (10.10.2010):
Liebe Mel, wie du schon vielleicht gemerkt hast, ich bin ein "schwarz-weiß Typ". Die Mitte liegt mir nicht so sehr. Ich schreibe viel über Musik. Und Deinen Clapton und Pinkfloyd...naja, ich bin einfach aus dem Alter raus...würde ich aber sicher auch in seinem Stil vertexten. Weißt du, wer mir NOCH grad einfällt? Lach dich krank: Anett Louisann. DAS SIND TEXTE!!!!! WOW! Und auch interpretiert, dass mir der Unterkiefer vor Staunen runter fällt. Naja und dann noch die Texte von Cicero. Nun hast Du MEINE Vorlieben gleich auf einmal.;-))) Ich freu mich natürlich sehr über Deinen "emotionalen Ausbruch" bezüglich Deiner Dankbarkeit. Vielleicht befruchten wir uns mal gegenseitig. Ich kann bestimmt auch von Dir was lernen! Herzlich grüßt dich heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
ich kenne zwar "Aznavour" und somit deine Inspirationsquelle nicht, aber dein Text klingt sehr schön. Gelungen!

Was wären wir ohne Menschen an unserer Seite, die uns von Herzen gut tun?:o)

Mit lieben Grüßen
Britta

Heideli . (10.10.2010):
Liebe britta, Du bist vielleicht zu jung für Aznavour...sonst WÜRDEST Du ihn kennen. Hör ihn dir doch mal an. Nur in Google Aznavour "Du lässt dich gehn" eintippen und schon kannst du ihn hören. Und wenn er dir gefallen sollte, dann hör dir noch "Nein ich vergaß nichts davon" an. Wenn dir da nicht zumindest eine Gänsehaut aufkommt, dann weiß ich auch nicht...;-)Danke für dein Lob, liebe Britta herzlichst heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide!

Es ist ein gutes Zeichen, dann ist man
mit sich und der Welt zufrieden.
So zu leben lohnt sich.
Gern gelesen sagen dir mit herzlichen
Abendgrüßen

Horst + Ilse

Heideli . (05.10.2010):
Liebe Ilse, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte. Es ist schon komisch, wie man sich durch Gefühle so durchschlängeln muss. Und es sind ja die schönen Gefühle selten in der Überzahl. Ergo: man sollte alles mit "gemischten Gefühlen betrachten"!....sag ich mal so, wegen der Pointe... Liebe Grüße sendet Dirund deinem Horst die heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, wunderschöner Text, da ich das Lied von Charles Aznavour, den ich sehr mag,kenne, konnte ich dein Zeilen gleich mitsingen.Übrigens finde ich den Originaltext auch sehr gut, liebe Grüße, Martin

Heideli . (04.10.2010):
Lieber martin, natürlich ist der originaltext unübertroffen! Der deutsche Texter ist auch unübertroffen gut! Ein klein bisschen hab ich hier von seinem Stil übernehmen können. Bei: Ich reagier auf jedes wort wie Espenlaub beim kleinsten Hauch. (Punkt)... ....UND.. Schmetterlinge hab ich auch....(verstehst?) Herzlich dankt und grüßt dich heide

Bild vom Kommentator
Heide,
das Lied ist einfach schön
schmelz und freu
und wenns dir gut geht,
na dann freut es mich sehr
jetzt schau ich mal nach dem Burschen,den du so lobst,ich glaub den kenn ich noch nicht
Liebe Grüße dir.maria

Heideli . (04.10.2010):
Was wie wo? Den kennst Du noch nicht? Ach, da hast du aber was verpasst! Ich freu mich, dass ich Dich zu ihm gezerrt habe! Allerdings ist er klitzeklein, aber schau doch nur mal seine augen an! Ich hab auch hier eine Ode an ihn geschrieben und mein Gefühl für ihn ausgedrückt. Schmelz und freu an Dich zurück! Lass Du es dir auch gut gehn! Und wenn du nicht das Lied findest musst du es im Google einfach hintewr seinen namen schrieben. Und noch was: hör dir gleich noch "Nein, ich vergaß nichts davon" an! Das ist ein Ausnahme lide. naja, alle seine Lider sind Ausnahmelieder! Danke für deinen schönen kommentar, liebe Maria! Herzliche Grüße sendet dir Heide

Bild vom Kommentator
Charles Aznavour? Ist Klasse!!!! Grüße Dir
Don Francesco

*Jedoch der Joe auch!!!

Heideli . (04.10.2010):
Lieber Franz, Superstar (mit Bohlen) hatte am Sonnabend einen neuen Joe. Vielleicht ist dir auch eine gänsehaut gekommen, solltest du überhaupt die Sendung verfolgt haben. Liebe grüße sendet dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebs Heideli,
grosse Klasse, Dein Text, als auch das alte Chanson von dem beim Singen rauchenden kleinen , grossen Franzosen.
Hab ich sehr gemocht, hatte auch einiges auf LP von ihm und Gillibaer Becaud. Genauso ein qualmender verrueckt guter Saenger. Deinen Text empfinde ich sogar schoener, weil positiver als das: Du laesst dich gehn!
Hab immer noch Netzabstuerze, dabei hatt ich mich schon so gefreut als es kurzzeitig volle Kanne schnurrte. Danach, auch heute wieder nur halbe Kraft, mit immer wieder batsch, weg!
Ach ja, da die Mail deshalb noch warten muss, hier die antwort auf deine Frage:
HMS heisst Her Majesty Motorhip, also Ihrer Majestaet Motorschiff. Hihihi
HSS= Sailing Ship, oder auch Steam Ship,
(Segel + Dampf) HTS= Turbine usw., Namensabkuerzungen halt. Aber Du hast das schon kapiert, Du Schlingelin!
Lieben Gruss: Hinnerk

Heideli . (05.10.2010):
Hallo Hinnerk, hab ich Dich übersehen oder was. Ich find dich grad zufällig. Also ich bin da nicht deiner Meinung mit dem Text. Das Originalist kaum zu überbieten, wie alle Texte dieses Meisters. Er lebt leider nicht mehr, sonst hätte ich mich mal bei ihm bedankt. Von ihm hab ich sehr viel gelernt! Seeeehr viel. Deine HMS hab ich immer noch nicht begriffen, jedenfalls nicht den Sinn. Wozu? Ich kenne das mit meinem laptop. Man fühlt sich so...ausgeschlossen, nicht wahr? ;-))) Liebe Grüße sendet dir heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide

Ich bin auf die gesungene Version gespannt!


Liebe Grüße an Dich
Elke

Heideli . (04.10.2010):
Liebe Elke, meine Stimme würde nicht ausreichen um auch nur bis an die Füße von Charles Aznavor zu reichen! Deshalb würde ich Dir raten, seine Version Dir mal zu Herzen gehen zu lassen. Geht Kinderleicht: Google, "Aznavour-du lässt dich gehn" ...Und dann lass dich einfach gehn! Und wenn du ganz erschauern willst, dann hör auch noch " Nein, ich vergaß nichts davon"...rät Dir heideli Das wirst Du vielleicht nicht ganz so leicht vergessen können!

Bild vom Kommentator
Wunderbarer Text, liebe Heide. Ich hoffe, dass die Melodie ihm gerecht wird.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Heideli . (04.10.2010):
Oh Karl Heinz, die Musik ist großartig und der Text mit meinem nicht zu verglewichen. Den deutschen Textautoren -leider lebt er nicht mehr- die größte Ehre. Hör ihn dir doch mal an unter Google: "Aznavour -"Du lässt dich gehn", dann wirst du einen TEXT von einem wahren Könner hören.... Danke für dein Lob! Liebe grüße sendet dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, Charles Aznavour - was für eine Stimme. Kann mir gut vorstellen, wie die Frauen ins Schwärmen kamen... ;-)) Dein Chanson ist, vom Text her, großartig gelungen. Wann dürfen wir es hören?

Herzlich grüßt dich Uwe


Heideli . (04.10.2010):
Ja, Uwe, Schwärmen ist gelinde ausgedrückt ;-)))) Wenn er nur nicht so klein wäre! Übrigens er ist jetzt 84 Jahre!!!!!!!!! Wann hören dürfen? Du Witzbold! Aber über Dein Lob freu ich mich schon! Diese Stimme weckt in mir immer wieder große gefühle. Ich müsste ihn für mich eigentlich mal komplett umdichten. (Hab ihn in einem meiner Gedichte hier schon mal MEIN kleines Denkmal gesetzt). Aber nachdem ich seine Autobiografie gelesen habe, festgestellt, dass er sooo traurig auch wieder nicht gewesen ist, der Schlumpf! ;-))) Liebe grüße sendet dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heidile, ein schöner Songtext von dir. Er klingt gesungen sicher sehr gut.Liebe Grüße Norbert

Heideli . (03.10.2010):
Ja sicher Norbert. Kennst du das Lied noch? Hörs dir doch mal schnell an: Google "du lässt dich gehn" Und schon ist das Lied da. Rchts oben! Es ist ein Genuss! Liebe Grüße von Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

du hast hier zu einem Chanson, das auch für mich - in Text, Komposition und Interpretation zu den schönsten gehört, die ich kenne, einen wunderbaren neuen Text geschrieben, den man wohl als ebenbürtig bezeichnen kann.
Ich musste mich eben erst mal ans Kybord setzen und mir mit meiner mangelhaften "Kunstfertigkeit" die Melodie vorspielen. Trotz guter Musikalität hatte ich erst spät die Möglichkeit, mich mit dem ein oder anderen Instrument zu versuchen.
Was ich auch noch nie gut konnte, ist singen, und jetzt im Alter ist es erst recht eine Katastrophe damit geworden. In einem meiner nächsten Gedichte werde ich mich gehörig darüber lustig machen.

Liebe Grüße von Heinz

Heideli . (03.10.2010):
Lieber Heinz, das geht ja wie Öl runter, dass gerade Du mir solch ein Lob zu meinem Text schreibst. Da mein Gedicht schon lange nur mit einem Kommentar hier steht, dachte ich schon, dass ich etwas sehr schlechtes geschrieben habe. Aber wenn ich jetzt DEINE geschätzten Worte lese- dann brauch ich auch keinen weiteren Zuspruch mehr. Dann ist es mir gelungen. Du weißt ja, ich ziehe es vor, Musiktexte zu schreiben. Im Google kommt das Lied sofort raus! Kannst dich ja mal daran ergötzen! Danke Dir herzlich! Liebe grüße sendet dir Heide

Bild vom Kommentator
Charles Aznavour ist auch einer meiner Favoriten, dazu kommt noch Gilbert Becaud, Milva, Bee Gees ect.; jetzt hab ich Charles A. bildhaft vor mir, wie er deinen Song singen würde, Heide;-)))lächel* zum Wegschmelzen für die Damen.
Heide, sehr gut wie immer,
du hast von allem mehr
als nur einen Schimmer.

Schönes WE und glG,
Bertl.

Heideli . (03.10.2010):
Lieber bertl, danke Dir für Deine lieben Zeilen. Naja, ich bin da krass. Die anderen waren für mich nichts im Vergleich zu diesem Sänger. Besonders zu seiner außergewöhnlichen Stimme. Nun ist es so bei mir, dass ich eine sehr treue Seele bin. Was oder wer mir einmal gefällt, dem bleib ich treu fürs ganze Leben. Und man kann ja nicht haufenweise treu sein! ;-)))) Hab mir im Google meinen Charles mal raus geholt und geschwelgt. Es gibt natürlich auch noch andere Lieder von ihm, die mich immer wieder fast oder wirklich zum Heulen bringen. Zum Beispiel: "Nein, ich vergaß nichts davon"! Tipps mal ein im Google, dann hörst du, wovon ich rede! Liebe grüße in den sonntag sendet Dir Heide

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).