Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Erinnerung – Freundschaft“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Trauriges“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.
Das ist ja eine traurige Nachricht. Es tut mir in der Seele weh,das Heidi verstorben ist.Das wußte ich nicht.
Mein Beileid gilt der Familie.Ich wünsche ihr sehr viel Kraft für die Zeit die nun kommen wird.
Ich hatte Heidi auch ins Herz geschlossen.Es ist unfassbar,das sie nicht mehr da ist.
Danke für den lieben Nachruf den du für sie geschrieben hast.
Liebe Grüße Brigitte

Franz Bischoff (19.08.2023):
Liebe Brigitte. Ich denke, es hat sehr viele hier geschockt mit Heidi. Heidi war ein überaus wohltuender Mensch, tolle Künstlerin und Poetin, so war ihr Adieu ganz überraschend! Viele Jahre war Heidi auch in diesem Forum und bewusst nahm sie von so manchen Menschen hier Abstand, sie schätzte den Frieden und ich denke, aus diesem Grund sagte sie im Forum Servus. Bestattet ist sie nun in einer der schönsten Regionen in Deutschland, dort, wo auch ihr Herz immer war! Danke Dir Brigitte und behalten wir auch Heidi wie so manche hier in guter Erinnerung. Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
deine traurige Mitteilung über Heidis Ableben hat mich
sehr überrascht. Schließe mich hier an, und mein aufrichtiges
Beileid an all den lieben Hinterbliebenen von unsere lieben
Mitautorin Heidi.

Gut, dass all ihre Werke hier zu lesen sind. Sie hatte zu jedem
Gedicht immer eine Zeichnung, auch Bild passend dazu für uns mit
eingefügt. In lieber Erinnerung werde ich sie mit einem
bekannten Zitat behalten.

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den
Tod verlieren. ( J.W. von Goethe)

Stille Grüße schickt dir herzlich Gundel

Franz Bischoff (11.08.2023):
Für den wundervollen Kommentar liebe Gundel mein Dank und dieser kommt von Herzen. Ich denke, Heidi war mit Berechtigung hier im Forum sehr beliebt und ich mochte Heidi sehr als Mensch, sowie tolle Künstlerin! Sie hatte immer diese Klasse, die so einigen Zeitgeistern fehlt, die sich vor allem „immer“, für soooo unsagbar wichtig halten! Zurückhaltung und nicht nur diese, zeichnete Heidi immer aus! Schade, doch so ist das Leben! Rainer, Margit Kvarda, Hartmut Pollak (2009), Heinz Säring, Wiltrud Mothes, Elke und noch viele andere, ich habe sie alle noch nicht vergessen und denke auch an viele andere Namen immer wieder! Es gab und gibt viele wundervolle Menschen im Leben liebe Gundel, andere vergesse ich ganz einfach! Heidi war wahrlich eine sehr lange Zeit bei e- Stories und dies Forum war ohne Heidi nicht vorstellbar. „2010 – 2021!“. Vor allem war sie ein absolut friedlicher Mensch, dabei von großer künstlerischer Veranlagung beglückt und vor allem war sie beliebt! Wann auch immer nahm Heidi langsam Abschied von e- Stories, dies vor allem den ständigen Querelen im Forum bezogen und nicht nur ich konnte dies zu gut verstehen. So einigen bezogen schätzte sie wahrlich Abstand und auch nach ihrem Abschied von e- Stories, auch da hatten wir immer wieder unseren Kontakt und ich freute mich immer, wenn Heidi etwas kreatives präsentierte! Nun ruht sie bald in diesem Bereich von Deutschland, den Heidi immer liebte und den auch ich aus persönlichen Gründen absolut mag! Für mich ein Paradies in Deutschland! Ich wünsche Heidi „Frieden“ und die Nähe zur Natur, die sie immer sehr liebte und dass ich Heidi so wie viele andere nicht vergessen werde, dies ist eine Selbstverständlichkeit! Grüße der Franz *Heute ist die Beerdigung!

Musilump23

10.08.2023
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, auch ich bedaure den allzu frühen Tod der beliebten Autorin. Ihre Art, Gedichte zu schreiben und auch teilweise eigens bebildert hier zu präsentieren, war einfach genial und etwas Besonderes . Ob humoristisch oder nachdenklich, es war für mich immer eine Freude, ihre Texte zu lesen und auch zu kommentieren. Diese gestandene, verdiente und auch hoch intelligente Autorin hat für mich hier im Forum einen hohen Stellenwert.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (11.08.2023):
Besser kann man Heidi nicht beschreiben wie Du lieber Karl – Heinz. Sie hatte immer diese Klasse, die so einigen Zeitgeistern fehlt, die sich vor allem „immer“, für soooo unsagbar wichtig halten! Zurückhaltung und nicht nur diese, zeichnete Heidi immer aus! Schade, doch so ist das Leben! Rainer, Margit Kvarda, Hartmut Pollak (2009), Heinz Säring, Wiltrud Mothes, Elke und noch viele andere, ich habe sie alle noch nicht vergessen und denke auch an viele andere Namen immer wieder! Es gab und gibt viele wundervolle Menschen hier lieber Karl - Heinz, andere vergesse ich ganz einfach! Heidi war wahrlich eine sehr lange Zeit bei e- Stories und dies Forum war ohne Heidi nicht vorstellbar. „2010 – 2021!“. Vor allem war sie ein absolut friedlicher Mensch, dabei von großer künstlerischer Veranlagung beglückt und vor allem war sie beliebt! Wann auch immer nahm Heidi langsam Abschied von e- Stories, dies vor allem den ständigen Querelen im Forum bezogen und nicht nur ich konnte dies zu gut verstehen. So einigen bezogen schätzte sie wahrlich Abstand und auch nach ihrem Abschied von e- Stories, auch da hatten wir immer wieder unseren Kontakt und ich freute mich immer, wenn Heidi etwas kreatives präsentierte! Nun ruht sie bald in diesem Bereich von Deutschland, den Heidi immer liebte und den auch ich aus persönlichen Gründen absolut mag! Für mich ein Paradies in Deutschland! Ich wünsche Heidi „Frieden“ und die Nähe zur Natur, die sie immer sehr liebte und dass ich Heidi so wie viele andere nicht vergessen werde, dies ist eine Selbstverständlichkeit! Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
diese Nachricht hat mich auch zutiefst schockiert. Ich habe dies auch noch nicht gewusst. Ein paar Tage zuvor, habe ich ihr noch zum Geburtstag gratuliert, worüber mich FB. informiert hat. Sie war sehr kreativ, hatte ein weites Herz und hat uns stets viel Freude geschenkt! Ich kann dies auch noch nicht fassen! Da können wir nur Ihren Angehörigen und Ihren Begleitern ein herzliches Beileid aussprechen! Ich danke Dir für die Mitteilung!
LG. v. Michael

Franz Bischoff (11.08.2023):
Wahrlich sehr traurig dies lieber Michael! Rainer, Margit Kvarda, Hartmut Pollak (2009), Heinz Säring, Wiltrud Mothes, Elke und noch viele andere, ich habe sie alle noch nicht vergessen und denke auch an viele andere Namen immer wieder! Es gab und gibt viele wundervolle Menschen hier lieber Michael, andere vergesse ich ganz einfach! Heidi war wahrlich eine sehr lange Zeit bei e- Stories und dies Forum war ohne Heidi nicht vorstellbar. „2010 – 2021!“. Vor allem war sie ein absolut friedlicher Mensch, dabei von großer künstlerischer Veranlagung beglückt und vor allem war sie beliebt! Wann auch immer nahm Heidi langsam Abschied von e- Stories, dies vor allem den ständigen Querelen im Forum bezogen und nicht nur ich konnte dies zu gut verstehen. So einigen bezogen schätzte sie wahrlich Abstand und auch nach ihrem Abschied von e- Stories, auch da hatten wir immer wieder unseren Kontakt und ich freute mich immer, wenn Heidi etwas kreatives präsentierte! Nun ruht sie bald in diesem Bereich von Deutschland, den Heidi immer liebte und den auch ich aus persönlichen Gründen absolut mag! Für mich ein Paradies in Deutschland! Ich wünsche Heidi „Frieden“ und die Nähe zur Natur, die sie immer sehr liebte und dass ich Heidi so wie viele andere nicht vergessen werde, dies ist eine Selbstverständlichkeit! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franzl,solche traurigen Nachrichten hallen immer nach,besonders wenn man wie du,befreundet wart.Ich kannte sie nicht.
Was mich aber besonders erschüttert hat
ist,dass Rainer Thiemann, den ich immer
nur immer RT,nannte,nicht mehr unter uns weilt.Das wusste ich nicht.Da ich nicht mehr
so häufig bei e stories bin,habe ich das nicht
mitbekommen.Es macht mich sehr traurig.
Lieber Franzl alles Gute für dich wünscht
dir Sieghild


Franz Bischoff (10.08.2023):
Meine liebe Sieghild, da stimme ich Dir zu gerne zu. Rainer, Margit Kvarda, Hartmut Pollak (2009), Heinz Säring, Wiltrud Mothes, Elke und noch viele andere, ich habe sie alle noch nicht vergessen und denke auch an viele andere Namen immer wieder! Es gab und gibt viele wundervolle Menschen hier liebe Sieghild, andere vergesse ich ganz einfach! Heidi war wahrlich eine sehr lange Zeit bei e- Stories und dies Forum war ohne Heidi nicht vorstellbar. „2010 – 2021!“. Vor allem war sie ein absolut friedlicher Mensch, dabei von großer künstlerischer Veranlagung beglückt und vor allem war sie beliebt! Wann auch immer nahm Heidi langsam Abschied von e- Stories, dies vor allem den ständigen Querelen im Forum bezogen und nicht nur ich konnte dies zu gut verstehen. So einigen bezogen schätzte sie wahrlich Abstand und auch nach ihrem Abschied von e- Stories, auch da hatten wir immer wieder unseren Kontakt und ich freute mich immer, wenn Heidi etwas kreatives präsentierte! Nun ruht sie bald in diesem Bereich von Deutschland, den Heidi immer liebte und den auch ich aus persönlichen Gründen absolut mag! Für mich ein Paradies in Deutschland! Ich wünsche Heidi „Frieden“ und die Nähe zur Natur, die sie immer sehr liebte und dass ich Heidi so wie viele andere nicht vergessen werde, dies ist eine Selbstverständlichkeit! Danke für den Kommentar und Grüße Franz *Ich denke, Rainer bezogen, da hatte hier "Wally Schmidt" wenn ich richtig liege etwas geschrieben!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, leider habe ich nie Kontakt mit Heidi auf diesem Blog gehabt. Ihre Eintragungen waren alle vor meiner Zeit. Trotzdem bedauere ich es, wenn jemand durch den Tod aus dieser Poeten Gemeinschaft gerissen wird, und teile mein Mitgefühl mit all jenen, die Heidi näher gekannt haben. Das unser Mit-Poet Rainer Tiemann verstorben ist, habe ich auch erst durch den Eintrag von Olaf erfahren. Ich habe mich allerdings schon seit längerem gewundert, dass sich die Posts irgendwie erneuert haben. Einige aus meinen Anfängen sind nicht mehr dabei. Aber so spielt das Leben. Irgendwann streicht man auch uns von der Liste! Trotz allem wünsche ich Dir einen schönen Abend, Helga

Franz Bischoff (10.08.2023):
Schade liebe Helga, Heidi hatte große Klasse! Heidi war wahrlich eine sehr lange Zeit bei e- Stories und dies Forum war ohne Heidi nicht vorstellbar. „2010 – 2021!“. Vor allem war sie ein absolut friedlicher Mensch, dabei von großer künstlerischer Veranlagung beglückt und vor allem war sie beliebt! Wann auch immer nahm Heidi langsam Abschied von e- Stories, dies vor allem den ständigen Querelen im Forum bezogen und nicht nur ich konnte dies zu gut verstehen. So einigen bezogen schätzte sie wahrlich Abstand und auch nach ihrem Abschied von e- Stories, auch da hatten wir immer wieder unseren Kontakt und ich freute mich immer, wenn Heidi etwas kreatives präsentierte! Nun ruht sie bald in diesem Bereich von Deutschland, den Heidi immer liebte und den auch ich aus persönlichen Gründen absolut mag! Für mich ein Paradies in Deutschland! Ich wünsche Heidi „Frieden“ und die Nähe zur Natur, die sie immer sehr liebte und dass ich Heidi so wie viele andere nicht vergessen werde, dies ist eine Selbstverständlichkeit! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Vielen Dank, dass du deine Leser über den Tod der Mitpoetin informierst. Dass auch Rainer Tiemann nicht mehr unter den Lebenden weilt, erfuhr ich durch das Lesen von Olafs Kommentar an dich. Es ist gut, dass du ihrer gedenkst. HG Inge

Franz Bischoff (10.08.2023):
Ja liebe Inge, auch der Rainer fehlt hier im Forum. Doch "Wally Schmidt" hatte wenn ich richtig liege darüber etwas geschrieben! Heidi war wahrlich eine sehr lange Zeit bei e- Stories und dies Forum war ohne Heidi nicht vorstellbar. „2010 – 2021!“. Vor allem war sie ein absolut friedlicher Mensch, dabei von großer künstlerischer Veranlagung beglückt und vor allem war sie beliebt! Wann auch immer nahm Heidi langsam Abschied von e- Stories, dies vor allem den ständigen Querelen im Forum bezogen und nicht nur ich konnte dies zu gut verstehen. So einigen bezogen schätzte sie wahrlich Abstand und auch nach ihrem Abschied von e- Stories, auch da hatten wir immer wieder unseren Kontakt und ich freute mich immer, wenn Heidi etwas kreatives präsentierte! Nun ruht sie bald in diesem Bereich von Deutschland, den Heidi immer liebte und den auch ich aus persönlichen Gründen absolut mag! Für mich ein Paradies in Deutschland! Ich wünsche Heidi „Frieden“ und die Nähe zur Natur, die sie immer sehr liebte und dass ich Heidi so wie viele andere nicht vergessen werde, dies ist eine Selbstverständlichkeit! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Das ist wirklich eine schlimme Nachricht, Franz.
Sie hat mir vor längerer Zeit auch mal ein schönes Bild zu einer meiner Kurzgeschichten gemalt.

Danke, daß Du sie hier würdigst. Sicher werden sich noch viele Mitautoren/innen - und gern -
an Heidi erinnern.

Sei gegrüßt von Ralph

Franz Bischoff (10.08.2023):
Da lieber Ralph stimme ich Dir wahrhaft gerne zu. Heidi war ein wundervoller Mensch! Heidi war wahrlich eine sehr lange Zeit bei e- Stories und dies Forum war ohne Heidi nicht vorstellbar. „2010 – 2021!“. Vor allem war sie ein absolut friedlicher Mensch, dabei von großer künstlerischer Veranlagung beglückt und vor allem war sie beliebt! Wann auch immer nahm Heidi langsam Abschied von e- Stories, dies vor allem den ständigen Querelen im Forum bezogen und nicht nur ich konnte dies zu gut verstehen. So einigen bezogen schätzte sie wahrlich Abstand und auch nach ihrem Abschied von e- Stories, auch da hatten wir immer wieder unseren Kontakt und ich freute mich immer, wenn Heidi etwas kreatives präsentierte! Nun ruht sie bald in diesem Bereich von Deutschland, den Heidi immer liebte und den auch ich aus persönlichen Gründen absolut mag! Für mich ein Paradies in Deutschland! Ich wünsche Heidi „Frieden“ und die Nähe zur Natur, die sie immer sehr liebte und dass ich Heidi so wie viele andere nicht vergessen werde, dies ist eine Selbstverständlichkeit! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz !
Ich habe die Dame leider nicht gekannt, aber manch anderen Mitpoeten kennengelernt, die nach seinem Tode unerwähnt geblieben ist. Ich denke da an Rainer Tiemann, z.B.
Herzliche Grüße
Olaf

Franz Bischoff (10.08.2023):
Sie war ein wundervoller Mensch Olaf und hatte die Klasse wie Rainer! Heidi war wahrlich eine sehr lange Zeit bei e- Stories und dies Forum war ohne Heidi nicht vorstellbar. „2010 – 2021!“. Vor allem war sie ein absolut friedlicher Mensch, dabei von großer künstlerischer Veranlagung beglückt und vor allem war sie beliebt! Wann auch immer nahm Heidi langsam Abschied von e- Stories, dies vor allem den ständigen Querelen im Forum bezogen und nicht nur ich konnte dies zu gut verstehen. So einigen bezogen schätzte sie wahrlich Abstand und auch nach ihrem Abschied von e- Stories, auch da hatten wir immer wieder unseren Kontakt und ich freute mich immer, wenn Heidi etwas kreatives präsentierte! Nun ruht sie bald in diesem Bereich von Deutschland, den Heidi immer liebte und den auch ich aus persönlichen Gründen absolut mag! Für mich ein Paradies in Deutschland! Ich wünsche Heidi „Frieden“ und die Nähe zur Natur, die sie immer sehr liebte und dass ich Heidi so wie viele andere nicht vergessen werde, dies ist eine Selbstverständlichkeit! Danke für den Kommentar und Grüße Franz *Ich denke, Rainer bezogen, da hatte hier "Wally Schmidt" wenn ich richtig liege etwas geschrieben!

Bild vom Kommentator

Lieber Franz,

ich weiß nicht mehr genau, wie lange
es schon her ist, als Heidi sich aus
diesem Forum zurückgezogen hatte.
Man fragt sich dann natürlich, warum
wohl!

Nun hat mich deine Nachricht auch
sehr getroffen, denn es war eine
schöne und bereichernde Zeit mit ihr...

Es sind schon so viele gegangen in
letzter Zeit - das bringt wieder eine
neue Nachdenklichkeit.

Liebe Grüße an dich und danke,
dass du uns informiert hast.

- Renate





Franz Bischoff (09.08.2023):
Liebe Renate. Meine aktuelle Gefühlslage, diese ist besch….! In einem anderen Forum hatte ich immer wieder meine Kontakte mit Heidi und für mich war dies auch sehr wichtig. Heidi hatte vielem bezogen meine Bewunderung und vor allem ihrer sehr freundschaftlichen Art bezogen. Ich denke, dass Heidi so manchen Streitigkeiten in der Vergangenheit bei e- Stories sich zurückgezogen hatte, ich verstehe dies zu gut, denn Heidi war ein sehr feinfühliger Mensch! Ich werde auch in Zukunft und dies so sicher wie das Amen in der Kirche Heidi mehr als nur in Erinnerung behalten und dies hat seinen berechtigten Grund! Danke für den Kommentar und vor allem viele liebe Grüße – Wünsche von Franz *Heidi war auch eine tolle Künstlerin!

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).