Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Zum ersten Advent“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
gute Gedanken zur Adventszeit, auch ich wünsche dir eine besinnliche und friedliche Adventszeit, eine stille Zeit.
Liebe Grüße schickt dir herzlich Gundel

Franz Bischoff (04.12.2023):
Auch Dir meine liebe Gundel hier wieder von Herzen Dank! Bei Christine habe ich im Kommentar etwas mehr geschrieben, dem Du mir sicherlich Zustimmung bekundest! Viele fehlen uns in dieser Zeit! Die Adventzeit ist eine Zeit der Besinnung, in der man zu der Erkenntnis kommen sollte, dass Gott uns immer sehr nahe ist! Man hat Zeit dies zu suchen, was uns mit unserem Schöpfer verbindet! Gerade in dieser wundervollen Zeit fühlt man wie immer wieder, uns viele Menschen im Alltag fehlen! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Wunderschön geschrieben, lieber Franz. Ein gemütliches Zuhause ist ein Glücksstern in der heutigen Zeit.

Herzliche Grüße von Wolfgang

Franz Bischoff (04.12.2023):
Herzlichen Dank Dir wieder lieber Wolfgang! Die Adventzeit ist eine Zeit der Besinnung, in der man zu der Erkenntnis kommen sollte, dass Gott uns immer sehr nahe ist! Man hat Zeit dies zu suchen, was uns mit unserem Schöpfer verbindet! Gerade in dieser wundervollen Zeit fühlt man wie immer wieder, uns viele Menschen im Alltag fehlen! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, Wärme brauchen wir genug,
denn abgefahren ist der Zug;
und einen Frieden gibt es nur zu Haus,
jetzt blase ich die Kerze aus.

GN8 und lG,
Bertolucci.

Franz Bischoff (04.12.2023):
Richtig Don Bertolucci. Die Adventzeit ist eine Zeit der Besinnung, in der man zu der Erkenntnis kommen sollte, dass Gott uns immer sehr nahe ist! Man hat Zeit dies zu suchen, was uns mit unserem Schöpfer verbindet! Gerade in dieser wundervollen Zeit fühlt man wie immer wieder, uns viele Menschen im Alltag fehlen! Danke für den Kommentar und Grüße von Don Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
der sehnsuchtsvolle Wunsch nach Frieden und die erste Kerze im Advend, bilden eine Einheit. Und wenn sogar ein Sonnenstrahl den Schnee zum Glitzern bringt, pulsiert das Gefühl voll Glück in den Adern! Wunderschöne Worte, womit ich dir schöne und besinnliche Tage im Advent wünsche!
LG. v. Michael

Franz Bischoff (04.12.2023):
Michael, mein Dank Dir und Grüße - Wünsche euch! Die Adventzeit ist eine Zeit der Besinnung, in der man zu der Erkenntnis kommen sollte, dass Gott uns immer sehr nahe ist! Man hat Zeit dies zu suchen, was uns mit unserem Schöpfer verbindet! Gerade in dieser wundervollen Zeit fühlt man wie immer wieder, uns viele Menschen im Alltag fehlen! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Musilump23

03.12.2023
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, heute ist der erste Adventssonntag und damit der offizielle Anbruch der Vorweihnachtszeit, von der man ja mit Recht sagt, es sei eine besinnliche Zeit, in der man in einer Rückschau, Umschau und in einer Vorschau auf sein Leben schaut. Man ist beim Lesen deiner Zeilen mittendrin in einer besinnlichen Zeit, der Ankunft, Sehnsucht, Zuversicht und Geborgenheit auf das Hochfest, im christlichen Sinne.
Mit frdl. GR.Karl-Heinz

Franz Bischoff (04.12.2023):
Herzlichsten Dank wieder für diesen wundervollen Kommentar lieber Karl - Heinz! Bei dem Kommentar von Christine habe ich etwas mehr geschrieben, dem Du mir sicherlich Zustimmung bekundest! Danke Dir und Grüße Dir mit Familie! Die Adventzeit ist eine Zeit der Besinnung, in der man zu der Erkenntnis kommen sollte, dass Gott uns immer sehr nahe ist! Man hat Zeit dies zu suchen, was uns mit unserem Schöpfer verbindet! Gerade in dieser wundervollen Zeit fühlt man wie immer wieder, uns viele Menschen im Alltag fehlen! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator


Lieber Franz!
Wir wünschen uns allen einen schönen Advent. Möge uns allen Menschen der liebe Gott immer beschützen.
Ein herzlicher Gruß von Christine

Franz Bischoff (04.12.2023):
Hallo meine liebe Chris. Dein Kommentar schenkt mir mehr als Freude und zu den Menschen die mir immer wieder hier fehlen, da gehörst auch Du! Gerade in diesen Tagen denke ich gerne an viele von früher, "Marianne Reepen, Ilse Reese, Rainer Tiemann, Heinz aus Chemnitz, Hartmut Pollack, Karl - Heinz und auch Margit Kvarda!". So noch einige andere auch liebe Chris! Passe bitte gut auf Dich auf und "BESTE WÜNSCHE!". Die Adventzeit ist eine Zeit der Besinnung, in der man zu der Erkenntnis kommen sollte, dass Gott uns immer sehr nahe ist! Man hat Zeit dies zu suchen, was uns mit unserem Schöpfer verbindet! Gerade in dieser wundervollen Zeit fühlt man wie immer wieder, uns viele Menschen im Alltag fehlen! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, sehr schöne Gedanken zum 1.Advent. Möge uns allen ein Licht aufgehen.

Herzlichen Gruß, HERBERT

Franz Bischoff (04.12.2023):
Da stimme ich Dir zu lieber Herbert! Die Adventzeit ist eine Zeit der Besinnung, in der man zu der Erkenntnis kommen sollte, dass Gott uns immer sehr nahe ist! Man hat Zeit dies zu suchen, was uns mit unserem Schöpfer verbindet! Gerade in dieser wundervollen Zeit fühlt man wie immer wieder, uns viele Menschen im Alltag fehlen! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Ein schönes und besinnliches Adventsgedicht an einem ausnahmsweise einmal sonnigen ersten Advent. Dir einen beschaulichen ersten Adventssonntag. HG Inge

Franz Bischoff (04.12.2023):
Recht herzlichen Dank liebe Inge! Die Adventzeit ist eine Zeit der Besinnung, in der man zu der Erkenntnis kommen sollte, dass Gott uns immer sehr nahe ist! Man hat Zeit dies zu suchen, was uns mit unserem Schöpfer verbindet! Gerade in dieser wundervollen Zeit fühlt man wie immer wieder, uns viele Menschen im Alltag fehlen! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Wunderbar, lieber Franz, so soll es sein.
Ich sehe auch hier das stimmungsvolle Licht, welches unsere Herzen weit macht...
Einen schönen Advent und liebe Grüße

Uwe

Franz Bischoff (04.12.2023):
Herzlichen Dank Dir wieder lieber Uwe! Die Adventzeit ist eine Zeit der Besinnung, in der man zu der Erkenntnis kommen sollte, dass Gott uns immer sehr nahe ist! Man hat Zeit dies zu suchen, was uns mit unserem Schöpfer verbindet! Gerade in dieser wundervollen Zeit fühlt man wie immer wieder, uns viele Menschen im Alltag fehlen! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator

Schaut man in das Kerzenlicht,
schweifen die Gedanken zu
Menschen, die das Dunkel trifft...
Sehnlich wüncht man herbei das
FRIEDENSLICHT,
für alle, denen die Hoffnung bricht...

Liebe Grüße zum 1. Advent sind
zu dir unterwegs - Renate


Franz Bischoff (04.12.2023):
Wundervoll liebe Renate! Die Adventzeit ist eine Zeit der Besinnung, in der man zu der Erkenntnis kommen sollte, dass Gott uns immer sehr nahe ist! Man hat Zeit dies zu suchen, was uns mit unserem Schöpfer verbindet! Gerade in dieser wundervollen Zeit fühlt man wie immer wieder, uns viele Menschen im Alltag fehlen! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Jetzt kann die Adventszeit beginnen !!!
Herzliche Grüße
Olaf

Franz Bischoff (04.12.2023):
So ist es lieber Olaf! Die Adventzeit ist eine Zeit der Besinnung, in der man zu der Erkenntnis kommen sollte, dass Gott uns immer sehr nahe ist! Man hat Zeit dies zu suchen, was uns mit unserem Schöpfer verbindet! Gerade in dieser wundervollen Zeit fühlt man wie immer wieder, uns viele Menschen im Alltag fehlen! Danke für den Kommentar und Grüße FranzDie Adventzeit ist eine Zeit der Besinnung, in der man zu der Erkenntnis kommen sollte, dass Gott uns immer sehr nahe ist! Man hat Zeit dies zu suchen, was uns mit unserem Schöpfer verbindet! Gerade in dieser wundervollen Zeit fühlt man wie immer wieder, uns viele Menschen im Alltag fehlen! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Eine wunderbare Stimmung zum ersten Advent ,lieber Franzl auch zu dir gesegnete und besinnliche Adventsstunden bei Kerzenschein und Keks.
Es grüßt herzlich Sieghild

Franz Bischoff (04.12.2023):
Von Herzen Dank Dir meine liebe Sieghild! Die Adventzeit ist eine Zeit der Besinnung, in der man zu der Erkenntnis kommen sollte, dass Gott uns immer sehr nahe ist! Man hat Zeit dies zu suchen, was uns mit unserem Schöpfer verbindet! Gerade in dieser wundervollen Zeit fühlt man wie immer wieder, uns viele Menschen im Alltag fehlen! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Wir hatten minus sechs Grad am Morgen lieber Franz. Jetzt scheint die Sonne und das tut richtig gut. Auch bei uns brannte das erste Lichtlein heute uns natürlich haben wir dabei an all die Menschen gedacht,bei denen kein Frieden herrscht. Ich wünsche euch einen schônen ersten Advent und schicke euch herzliche Grûsse Karin

Franz Bischoff (04.12.2023):
Da waren bei uns die - 4 - 5 Grad zum Glück noch erträglich liebe Karin! Die Adventzeit ist eine Zeit der Besinnung, in der man zu der Erkenntnis kommen sollte, dass Gott uns immer sehr nahe ist! Man hat Zeit dies zu suchen, was uns mit unserem Schöpfer verbindet! Gerade in dieser wundervollen Zeit fühlt man wie immer wieder, uns viele Menschen im Alltag fehlen! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

ibaum

03.12.2023
Bild vom Kommentator
Ein stimmungsvolles Adventsgedicht, dessen Zeilen die Energie des Friedens ausstrahlen. Gern gelesen.

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent wünscht dir Ingrid

Franz Bischoff (04.12.2023):
Herzlichen Dank liebe Ingrid! Die Adventzeit ist eine Zeit der Besinnung, in der man zu der Erkenntnis kommen sollte, dass Gott uns immer sehr nahe ist! Man hat Zeit dies zu suchen, was uns mit unserem Schöpfer verbindet! Gerade in dieser wundervollen Zeit fühlt man wie immer wieder, uns viele Menschen im Alltag fehlen! Danke für den Kommentar und Grüße Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).