Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Lustvolle Gemälde“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Vertrefflich in Worte gefasst lieber Franz!

LG Uschi

Franz Bischoff (16.12.2023):
Hallo liebe Uschi. Ich danke Dir von Herzen für den Kommentar sowie Grüße und Wünsche in den 3 Advent! Da gibt es wahrlich tolle Gemälde, wobei diese ja nicht unbedingt von Peter Paul Rubens sein müssen, der ja bekanntlich üppige Formen liebte. Doch auch dabei haben viele Gemälde sehr große Klasse! Akt ist doch bei allem ganz normal und ich sehe nichts Verwerfliches dabei, wobei es natürlich auch hier Grenzen gibt! Ästhetischer Akt ist niemals schlecht, schlecht sind nur so manche Gedanken! Hier wieder Dank für den Kommentar und Grüße Franz *Im Haus habe ich keine Aktgemälde an der Wand!

Musilump23

16.12.2023
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, du scheinst mit dem Heiligen Geist im Rucksack unterwegs zu sein und trotzt jede noch so krumme und bröckelige Begegnung. Auch dieses Thema hast du mit trockenem Spaß und Ironie gespickt auf den Punkt gebracht! Stilsicher entfaltet sich dabei deine Phantasie.
Mit frdl. GR. zum 3. Advent; Karl-Heinz


Franz Bischoff (16.12.2023):
Absolut Klasse von von Dir wieder lieber Karl - Heinz. Von Herzen jedoch auch Dir und Familie Wünsche zum 3 Advent! Da gibt es wahrlich tolle Gemälde, wobei diese ja nicht unbedingt von Peter Paul Rubens sein müssen, der ja bekanntlich üppige Formen liebte. Doch auch dabei haben viele Gemälde sehr große Klasse! Akt ist doch bei allem ganz normal und ich sehe nichts Verwerfliches dabei, wobei es natürlich auch hier Grenzen gibt! Ästhetischer Akt ist niemals schlecht, schlecht sind nur so manche Gedanken! Hier wieder Dank für den Kommentar und Grüße Franz *Im Haus habe ich keine Aktgemälde an der Wand!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Gott hat sich was dabei gedacht, als er die Frauen schuf. Ein kunstvolles Gemälde oder eine ästhetische Aktfotografie können sehr reizvoll sein. ich wünsche dir einen schönen 3. Advent. LG Uwe

Franz Bischoff (16.12.2023):
Zu gerne lieber Uwe stimme ich auch hier Dir wieder zu! Da gibt es wahrlich tolle Gemälde, wobei diese ja nicht unbedingt von Peter Paul Rubens sein müssen, der ja bekanntlich üppige Formen liebte. Doch auch dabei haben viele Gemälde sehr große Klasse! Akt ist doch bei allem ganz normal und ich sehe nichts Verwerfliches dabei, wobei es natürlich auch hier Grenzen gibt! Ästhetischer Akt ist niemals schlecht, schlecht sind nur so manche Gedanken! Hier wieder Dank für den Kommentar und Grüße Franz *Im Haus habe ich keine Aktgemälde an der Wand!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz! Ich habe zwar viele Gemälde im Haus aber für nackte Personen bin ich nicht zu haben. Das ist nicht mein Stil. Es stört mich allerdings nicht, wenn ich sowas bei anderen sehe. Herzliche Grüsse Karin

Franz Bischoff (16.12.2023):
Richtig und so sollte es ja auch sein liebe Karin! Da gibt es wahrlich tolle Gemälde, wobei diese ja nicht unbedingt von Peter Paul Rubens sein müssen, der ja bekanntlich üppige Formen liebte. Doch auch dabei haben viele Gemälde sehr große Klasse! Akt ist doch bei allem ganz normal und ich sehe nichts Verwerfliches dabei, wobei es natürlich auch hier Grenzen gibt! Ästhetischer Akt ist niemals schlecht, schlecht sind nur so manche Gedanken! Hier wieder Dank für den Kommentar und Grüße Franz *Im Haus habe ich keine Aktgemälde an der Wand!

Bild vom Kommentator
Lustig und toll geschrieben, lieber Franz.

Herzliche Grüße und einen wunderschönen dritten Adventssonntag.

Franz Bischoff (16.12.2023):
Ich stimme Dir zu gerne zu lieber Wolfgang! Da gibt es wahrlich tolle Gemälde, wobei diese ja nicht unbedingt von Peter Paul Rubens sein müssen, der ja bekanntlich üppige Formen liebte. Doch auch dabei haben viele Gemälde sehr große Klasse! Akt ist doch bei allem ganz normal und ich sehe nichts Verwerfliches dabei, wobei es natürlich auch hier Grenzen gibt! Ästhetischer Akt ist niemals schlecht, schlecht sind nur so manche Gedanken! Hier wieder Dank für den Kommentar und Grüße Franz *Im Haus habe ich keine Aktgemälde an der Wand!

Bild vom Kommentator
Für die Kunst ist Nacktheit ganz selbstverständlich, alle großen Maler haben nackte Frauen gezeichnet und gemalt. Rubens stand auf üppige Formen, Modigliani hat tolle Akte gemalt. Berühmte erotische Gemälde findet man durch die Bank, etwa bei Klimt und Schiele.

Solche Kunst sehe ich auch gerne.

LG Herbert

Franz Bischoff (16.12.2023):
Absolut richtig von Dir lieber Herbert! Da gibt es wahrlich tolle Gemälde, wobei diese ja nicht unbedingt von Peter Paul Rubens sein müssen, der ja bekanntlich üppige Formen liebte. Doch auch dabei haben viele Gemälde sehr große Klasse! Akt ist doch bei allem ganz normal und ich sehe nichts Verwerfliches dabei, wobei es natürlich auch hier Grenzen gibt! Ästhetischer Akt ist niemals schlecht, schlecht sind nur so manche Gedanken! Hier wieder Dank für den Kommentar und Grüße Franz *Im Haus habe ich keine Aktgemälde an der Wand!

Bild vom Kommentator
...ein schöner weiblicher Akt ist niemals zu verachten Don Francesco. Das sehe ich auch so.

LG Bertolucci


Franz Bischoff (16.12.2023):
Wieder wie so oft gleicher Meinung mein Spezl Don Bertolucci! Da gibt es wahrlich tolle Gemälde, wobei diese ja nicht unbedingt von Peter Paul Rubens sein müssen, der ja bekanntlich üppige Formen liebte. Doch auch dabei haben viele Gemälde sehr große Klasse! Akt ist doch bei allem ganz normal und ich sehe nichts Verwerfliches dabei, wobei es natürlich auch hier Grenzen gibt! Ästhetischer Akt ist niemals schlecht, schlecht sind nur so manche Gedanken! Hier wieder Dank für den Kommentar und Grüße Don Francesco *Im Haus habe ich keine Aktgemälde an der Wand!

Bild vom Kommentator
Lustig, Franz... Grüße Nina

Franz Bischoff (16.12.2023):
Zustimmung Dir liebe Nina! Da gibt es wahrlich tolle Gemälde, wobei diese ja nicht unbedingt von Peter Paul Rubens sein müssen, der ja bekanntlich üppige Formen liebte. Doch auch dabei haben viele Gemälde sehr große Klasse! Akt ist doch bei allem ganz normal und ich sehe nichts Verwerfliches dabei, wobei es natürlich auch hier Grenzen gibt! Ästhetischer Akt ist niemals schlecht, schlecht sind nur so manche Gedanken! Hier wieder Dank für den Kommentar und Grüße Franz *Im Haus habe ich keine Aktgemälde an der Wand!

ibaum

15.12.2023
Bild vom Kommentator
Ein anschauliches und inspirierendes Gedicht!

Liebe Grüße
Ingrid

„Er ist im Bilde“

Die Situation ist vertrackt,
schaut er Aktgemälde an,
gerät sein Herz schnell aus dem Takt
er kaum Atem schöpfen kann.

Ihm ist, als wäre er im Bild
des Aktes Hauptdarsteller,
der zügellos agiert und wild
wie in einem Bestseller.


Die Fantasie mit ihm durchgeht,
und er wird zum Don Juan,
auf „bildschöne“ Frauen er steht,
beglückt drum Ehefrau Ann.





Franz Bischoff (16.12.2023):
Herzlichsten Dank Dir meine liebe Ingrid! Da gibt es wahrlich tolle Gemälde, wobei diese ja nicht unbedingt von Peter Paul Rubens sein müssen, der ja bekanntlich üppige Formen liebte. Doch auch dabei haben viele Gemälde sehr große Klasse! Akt ist doch bei allem ganz normal und ich sehe nichts Verwerfliches dabei, wobei es natürlich auch hier Grenzen gibt! Ästhetischer Akt ist niemals schlecht, schlecht sind nur so manche Gedanken! Hier wieder Dank für den Kommentar und Grüße Franz *Im Haus habe ich keine Aktgemälde an der Wand!

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).