Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Das Volk erwacht“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, noch schein unsere Demokratie hell wach, aber der Horizont verfinstert sich zunehmend. Das bereitet mir Sorgen. Die müssen in Berlin endlich mal ihren Job richtig machen! LG Uwe

Franz Bischoff (30.01.2024):
Hier lieber Uwe stimme ich Dir zu gerne zu, da kommt noch vieles auf uns zu! Doch ich würde sagen, Du und ich, wir sehen dies Thema absolut richtig und dies zu 100 Prozent! Auch wenn für mich persönlich die AfD absolut faschistisch ist und von der Bildfläche verschwinden sollte, so muss man einiges beachten. Wir dürfen hier in Deutschland nicht den Fehler machen, dass wir alle Wähler der AfD in die gleiche Ecke drücken. Letztlich sind dabei sehr viele Protestwähler vorhanden, doch auch hier muss ich sagen, mit gutem Gewissen, kann ich dieser Partei nicht mein Vertrauen – Stimme geben! Die Probleme und hier als Beispiel mit „Migranten“ sowie auch die sozialen Probleme, diese müssen die vorhandenen demokratischen Parteien mit Vernunft erledigen und nicht mit „RECHTEM UNSINN!“. Ich habe einst den Eid auf die „demokratische Verfassung“ geschworen und diesem fühle ich mich noch immer verpflichtet! Dir vielen Dank für den Kommentar und viele Grüße – Wünsche von Franz

Bild vom Kommentator
Gut geschrieben, Franz... Grüße von Nina

Franz Bischoff (29.01.2024):
Danke auch hier Dir wieder liebe Nina! Auch wenn für mich persönlich die AfD absolut faschistisch ist und von der Bildfläche verschwinden sollte, so muss man einiges beachten. Wir dürfen hier in Deutschland nicht den Fehler machen, dass wir alle Wähler der AfD in die gleiche Ecke drücken. Letztlich sind dabei sehr viele Protestwähler vorhanden, doch auch hier muss ich sagen, mit gutem Gewissen, kann ich dieser Partei nicht mein Vertrauen – Stimme geben! Die Probleme und hier als Beispiel mit „Migranten“ sowie auch die sozialen Probleme, diese müssen die vorhandenen demokratischen Parteien mit Vernunft erledigen und nicht mit „RECHTEM UNSINN!“. Ich habe einst den Eid auf die „demokratische Verfassung“ geschworen und diesem fühle ich mich noch immer verpflichtet! Dir vielen Dank für den Kommentar und viele Grüße – Wünsche von Franz

Bild vom Kommentator
ich hoffe, Franz, dass unsere Demokratie hält... LG von Monika

Franz Bischoff (29.01.2024):
Dies liebe Monika ist auch mein Wunsch und Dank Dir! Auch wenn für mich persönlich die AfD absolut faschistisch ist und von der Bildfläche verschwinden sollte, so muss man einiges beachten. Wir dürfen hier in Deutschland nicht den Fehler machen, dass wir alle Wähler der AfD in die gleiche Ecke drücken. Letztlich sind dabei sehr viele Protestwähler vorhanden, doch auch hier muss ich sagen, mit gutem Gewissen, kann ich dieser Partei nicht mein Vertrauen – Stimme geben! Die Probleme und hier als Beispiel mit „Migranten“ sowie auch die sozialen Probleme, diese müssen die vorhandenen demokratischen Parteien mit Vernunft erledigen und nicht mit „RECHTEM UNSINN!“. Ich habe einst den Eid auf die „demokratische Verfassung“ geschworen und diesem fühle ich mich noch immer verpflichtet! Dir vielen Dank für den Kommentar und viele Grüße – Wünsche von Franz

Bild vom Kommentator
Gute Worte hast du da gefunden, lieber Franz. STEHE VOLL DAHINTER!


Herzliche Sonntagsgrüße von Wolfgang

Franz Bischoff (29.01.2024):
Herzlichen Dank lieber Wolfgang. Auch wenn für mich persönlich die AfD absolut faschistisch ist und von der Bildfläche verschwinden sollte, so muss man einiges beachten. Wir dürfen hier in Deutschland nicht den Fehler machen, dass wir alle Wähler der AfD in die gleiche Ecke drücken. Letztlich sind dabei sehr viele Protestwähler vorhanden, doch auch hier muss ich sagen, mit gutem Gewissen, kann ich dieser Partei nicht mein Vertrauen – Stimme geben! Die Probleme und hier als Beispiel mit „Migranten“ sowie auch die sozialen Probleme, diese müssen die vorhandenen demokratischen Parteien mit Vernunft erledigen und nicht mit „RECHTEM UNSINN!“. Ich habe einst den Eid auf die „demokratische Verfassung“ geschworen und diesem fühle ich mich noch immer verpflichtet! Dir vielen Dank für den Kommentar und viele Grüße – Wünsche von Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, es ist höchst an der Zeit, dass das Volk erwacht.
LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (29.01.2024):
Da ist es wahrlich an der Zeit Don Bertolucci! Auch wenn für mich persönlich die AfD absolut faschistisch ist und von der Bildfläche verschwinden sollte, so muss man einiges beachten. Wir dürfen hier in Deutschland nicht den Fehler machen, dass wir alle Wähler der AfD in die gleiche Ecke drücken. Letztlich sind dabei sehr viele Protestwähler vorhanden, doch auch hier muss ich sagen, mit gutem Gewissen, kann ich dieser Partei nicht mein Vertrauen – Stimme geben! Die Probleme und hier als Beispiel mit „Migranten“ sowie auch die sozialen Probleme, diese müssen die vorhandenen demokratischen Parteien mit Vernunft erledigen und nicht mit „RECHTEM UNSINN!“. Ich habe einst den Eid auf die „demokratische Verfassung“ geschworen und diesem fühle ich mich noch immer verpflichtet! Dir vielen Dank für den Kommentar und viele Grüße – Wünsche von Don Francesco

Musilump23

27.01.2024
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, aktuelle Unzufriedenheit über die Ampel-Regierung, die Sorgen vor dem erstarkenden Rechtsextremismus im Land, liefert in Demonstrationen derzeit ein wahres aber friedliches Volkstheater. Es ist angesichts anstehender Wahlen höchste Zeit, den Wortschleimern und Wellenreitern der Extremisten entgegen zu treten, Gesicht zu zeigen und offensiv die Demokratie zu verteidigen.
In einer intakten Demokratie zu leben, erschließen sich eine Fülle positiver Dinge, die ermutigen, aufzuwachen und für Freiheit und Menschlichkeit zu kämpfen. Schließlich lebten wir bisher in einer sehr ungleichen Welt, sicherlich in einer der besten Demokratien die es gibt.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz



Franz Bischoff (29.01.2024):
Da stimme ich Dir lieber Karl - Heinz zu gerne zu! Auch wenn für mich persönlich die AfD absolut indiskutabel ist und von der Bildfläche verschwinden sollte, so muss man einiges beachten. Wir dürfen hier in Deutschland nicht den Fehler machen, dass wir alle Wähler der AfD in die gleiche Ecke drücken. Letztlich sind dabei sehr viele Protestwähler vorhanden, doch auch hier muss ich sagen, mit gutem Gewissen, kann ich dieser Partei nicht mein Vertrauen – Stimme geben! Die Probleme und hier als Beispiel mit „Migranten“ sowie auch die sozialen Probleme, diese müssen die vorhandenen demokratischen Parteien mit Vernunft erledigen und nicht mit „RECHTEM UNSINN!“. Ich habe einst den Eid auf die „demokratische Verfassung“ geschworen und diesem fühle ich mich noch immer verpflichtet! Dir vielen Dank für den Kommentar und viele Grüße – Wünsche von Franz

Regina Vogel

27.01.2024
Bild vom Kommentator
Björn Höcke ist ein Faschist, der nur an sich und seine Mitstreiter denkt.
Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun. ( frei nach der Bibel)
Die Demonstrationen der Menschen, die sich um die Demokratie sorgen, haben regen Zulauf. Das ist gut so.
Kluges Gedicht, lieber Franz
Grüße von Regina

Franz Bischoff (29.01.2024):
Absolut richtig liebe Regina! Auch wenn für mich persönlich die AfD absolut indiskutabel ist und von der Bildfläche verschwinden sollte, so muss man einiges beachten. Wir dürfen hier in Deutschland nicht den Fehler machen, dass wir alle Wähler der AfD in die gleiche Ecke drücken. Letztlich sind dabei sehr viele Protestwähler vorhanden, doch auch hier muss ich sagen, mit gutem Gewissen, kann ich dieser Partei nicht mein Vertrauen – Stimme geben! Die Probleme und hier als Beispiel mit „Migranten“ sowie auch die sozialen Probleme, diese müssen die vorhandenen demokratischen Parteien mit Vernunft erledigen und nicht mit „RECHTEM UNSINN!“. Ich habe einst den Eid auf die „demokratische Verfassung“ geschworen und diesem fühle ich mich noch immer verpflichtet! Dir vielen Dank für den Kommentar und viele Grüße – Wünsche von Franz

AngieP

27.01.2024
Bild vom Kommentator
Hoffentlich bleibt das Volk wach, lieber Franz!
Es wäre wünschenswert.
Liebe Grüße
Angie

Franz Bischoff (29.01.2024):
Dies liebe Angie hoffe ich auch. Auch wenn für mich persönlich die AfD absolut indiskutabel ist und von der Bildfläche verschwinden sollte, so muss man einiges beachten. Wir dürfen hier in Deutschland nicht den Fehler machen, dass wir alle Wähler der AfD in die gleiche Ecke drücken. Letztlich sind dabei sehr viele Protestwähler vorhanden, doch auch hier muss ich sagen, mit gutem Gewissen, kann ich dieser Partei nicht mein Vertrauen – Stimme geben! Die Probleme und hier als Beispiel mit „Migranten“ sowie auch die sozialen Probleme, diese müssen die vorhandenen demokratischen Parteien mit Vernunft erledigen und nicht mit „RECHTEM UNSINN!“. Ich habe einst den Eid auf die „demokratische Verfassung“ geschworen und diesem fühle ich mich noch immer verpflichtet! Dir vielen Dank für den Kommentar und viele Grüße – Wünsche von Franz

Bild vom Kommentator
Demokratische Grundwerte wurden hart erkämpft und dürfen nicht in Frage gestellt werden.

LG Herbert

Franz Bischoff (27.01.2024):
Guten Morgen lieber Herbert. Wir dürfen hier in Deutschland nicht den Fehler machen, dass wir alle Wähler der AfD in die gleiche Ecke drücken. Letztlich sind dabei sehr viele Protestwähler vorhanden, doch auch hier muss ich sagen, mit gutem Gewissen, kann ich dieser Partei nicht mein Vertrauen – Stimme geben! Die Probleme und hier als Beispiel mit „Migranten“, diese müssen die vorhandenen demokratischen Parteien mit Vernunft erledigen und nicht mit „RECHTEM UNSINN!“. Ich habe einst den Eid auf die „demokratische Verfassung“ geschworen und diesem fühle ich mich noch immer verpflichtet! Dir vielen Dank für den Kommentar und viele Grüße – Wünsche von Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).