Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„So ist`s doch“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, wir sind in so vielem, wie immer, einer Meinung. Närrische Rosenmontagsgrüße vom Uwe

Franz Bischoff (12.02.2024):
Auch Dir lieber Uwe Grüße am Rosenmontag! Es stimmt wahrlich vieles nicht in Deutschland und unsere Altparteien schlafen noch immer! Aktuell hat bei der Wahlwiederholung in Berlin eine AfD Politikerin, die in Untersuchungshaft ist, Stimmen gewonnen und da kann man nur noch den Kopf schütteln und nicht nur mir fehlen die Worte. Hier denke ich, die Politiker müssen endlich einmal dies sehen und bewerten, was den Menschen Kummer – Sorgen im Alltag verschafft. Blase ich so manchen Menschen nur den Zucker in den A…., so darf man sich nicht wundern, wenn diese keinerlei Lust auf Arbeit verspüren und Deutschland als ein Paradies betrachten. Warum soll man nicht Klartext sprechen lieber Uwe, wenn manche Flüchtlinge aus der Ukraine als Beispiel ohne Arbeit mehr Geld verdienen als Familien, in denen beide Elternteile beruflich tätig sind, dann ist doch ersichtlich, dass vieles im Staat nicht stimmt, ich sehe dies jeden Tag von meinem Schreibtisch aus! Konform dies auch bei vielem anderen! Ich bin ein absoluter Gegner von Fremdenhass, doch ich sehe auch jeden Tag, was hier in Deutschland abgeht. Für mich ist Demokratie wichtig und so soll es auch bleiben, der Ampel bezogen sage ich ganz klar, „NEIN DANKE!“. Dir Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Musilump23

11.02.2024
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, angesichts stetiger gewalttätiger Konflikte der Welt, die es seit eh und je gibt, macht man sich oft Gedanken und versucht die menschlichen Abgründe zu erforschen. Wie können Menschen, sich als eigentlich hoch entwickeltes Lebewesen so dumm verhalten, sich mit Waffengewalt gegenseitig zu bekämpfen und ab zu metzeln. Ein Wahnsinn, dass die Menschheit aus der Vergangenheit wohl nichts gelernt hat und diese Tatsache weiterhin ignoriert. Fast unerklärlich, dass man heute noch über Kriege reden muss. Ohne Waffen könnte so ziemlich fast jedes Problem mit Diplomatie geregelt werden. Die Machtgier einer Schar einflussreicher Politiker scheint unüberwindbar zu sein. Die anstehenden Wahlen, in Verbindung mit der “braunen Brut“, geben hier Anlass zur Sorge.
Aber die Karnevalstage sollten trotz alledem mit Humor, ohne Plagen und Sorgen gefeiert werden.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (12.02.2024):
Große Klasse der Kommentar lieber Karl - Heinz! Es stimmt wahrlich vieles nicht in Deutschland und unsere Altparteien schlafen noch immer! Aktuell hat bei der Wahlwiederholung in Berlin eine AfD Politikerin, die in Untersuchungshaft ist, Stimmen gewonnen und da kann man nur noch den Kopf schütteln und nicht nur mir fehlen die Worte. Hier denke ich, die Politiker müssen endlich einmal dies sehen und bewerten, was den Menschen Kummer – Sorgen im Alltag verschafft. Blase ich so manchen Menschen nur den Zucker in den A…., so darf man sich nicht wundern, wenn diese keinerlei Lust auf Arbeit verspüren und Deutschland als ein Paradies betrachten. Warum soll man nicht Klartext sprechen lieber Karl - Heinz, wenn manche Flüchtlinge aus der Ukraine als Beispiel ohne Arbeit mehr Geld verdienen als Familien, in denen beide Elternteile beruflich tätig sind, dann ist doch ersichtlich, dass vieles im Staat nicht stimmt, ich sehe dies jeden Tag von meinem Schreibtisch aus! Konform dies auch bei vielem anderen! Ich bin ein absoluter Gegner von Fremdenhass, doch ich sehe auch jeden Tag, was hier in Deutschland abgeht. Für mich ist Demokratie wichtig und so soll es auch bleiben, der Ampel bezogen sage ich ganz klar, „NEIN DANKE!“. Dir Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Ja Don Francesco, so ist es, nicht anders!
Doch seien wir froh, dass es uns noch gut geht.
Das kann sich sehr schnell ändern.

LG von Don Bertolucci

Franz Bischoff (12.02.2024):
Noch geht es lieber Don Bertolucci, doch zu vieles kommt noch auf uns zu! Es stimmt wahrlich vieles nicht in Deutschland und unsere Altparteien schlafen noch immer! Aktuell hat bei der Wahlwiederholung in Berlin eine AfD Politikerin, die in Untersuchungshaft ist, Stimmen gewonnen und da kann man nur noch den Kopf schütteln und nicht nur mir fehlen die Worte. Hier denke ich, die Politiker müssen endlich einmal dies sehen und bewerten, was den Menschen Kummer – Sorgen im Alltag verschafft. Blase ich so manchen Menschen nur den Zucker in den A…., so darf man sich nicht wundern, wenn diese keinerlei Lust auf Arbeit verspüren und Deutschland als ein Paradies betrachten. Warum soll man nicht Klartext sprechen mein Spezl Don Bertolucci, wenn manche Flüchtlinge aus der Ukraine als Beispiel ohne Arbeit mehr Geld verdienen als Familien, in denen beide Elternteile beruflich tätig sind, dann ist doch ersichtlich, dass vieles im Staat nicht stimmt, ich sehe dies jeden Tag von meinem Schreibtisch aus! Konform dies auch bei vielem anderen! Ich bin ein absoluter Gegner von Fremdenhass, doch ich sehe auch jeden Tag, was hier in Deutschland abgeht. Für mich ist Demokratie wichtig und so soll es auch bleiben, der Ampel bezogen sage ich ganz klar, „NEIN DANKE!“. Dir Dank für den Kommentar und Grüße von Don Francesco

Bild vom Kommentator
Bravo, lieber Franz! Sehe ich genauso.

Herzlich grüßt Wolfgang

Franz Bischoff (12.02.2024):
Hier muss sich einiges ändern lieber Wolfgang! Es stimmt wahrlich vieles nicht in Deutschland und unsere Altparteien schlafen noch immer! Aktuell hat bei der Wahlwiederholung in Berlin eine AfD Politikerin, die in Untersuchungshaft ist, Stimmen gewonnen und da kann man nur noch den Kopf schütteln und nicht nur mir fehlen die Worte. Hier denke ich, die Politiker müssen endlich einmal dies sehen und bewerten, was den Menschen Kummer – Sorgen im Alltag verschafft. Blase ich so manchen Menschen nur den Zucker in den A…., so darf man sich nicht wundern, wenn diese keinerlei Lust auf Arbeit verspüren und Deutschland als ein Paradies betrachten. Warum soll man nicht Klartext sprechen lieber Wolfgang, wenn manche Flüchtlinge aus der Ukraine als Beispiel ohne Arbeit mehr Geld verdienen als Familien, in denen beide Elternteile beruflich tätig sind, dann ist doch ersichtlich, dass vieles im Staat nicht stimmt, ich sehe dies jeden Tag von meinem Schreibtisch aus! Konform dies auch bei vielem anderen! Ich bin ein absoluter Gegner von Fremdenhass, doch ich sehe auch jeden Tag, was hier in Deutschland abgeht. Für mich ist Demokratie wichtig und so soll es auch bleiben, der Ampel bezogen sage ich ganz klar, „NEIN DANKE!“. Dir Dank für den Kommentar und Grüße Franz

ibaum

11.02.2024
Bild vom Kommentator
Tiefsinnige Zeilen, die wie kleine Pfeile auf Moral und Gewissen der Politker abzielen.

Liebe Grüße
Ingrid

Franz Bischoff (12.02.2024):
Richtig liebe Ingrid! Es stimmt wahrlich vieles nicht in Deutschland und unsere Altparteien schlafen noch immer! Aktuell hat bei der Wahlwiederholung in Berlin eine AfD Politikerin, die in Untersuchungshaft ist, Stimmen gewonnen und da kann man nur noch den Kopf schütteln und nicht nur mir fehlen die Worte. Hier denke ich, die Politiker müssen endlich einmal dies sehen und bewerten, was den Menschen Kummer – Sorgen im Alltag verschafft. Blase ich so manchen Menschen nur den Zucker in den A…., so darf man sich nicht wundern, wenn diese keinerlei Lust auf Arbeit verspüren und Deutschland als ein Paradies betrachten. Warum soll man nicht Klartext sprechen liebe Ingrid, wenn manche Flüchtlinge aus der Ukraine als Beispiel ohne Arbeit mehr Geld verdienen als Familien, in denen beide Elternteile beruflich tätig sind, dann ist doch ersichtlich, dass vieles im Staat nicht stimmt, ich sehe dies jeden Tag von meinem Schreibtisch aus! Konform dies auch bei vielem anderen! Ich bin ein absoluter Gegner von Fremdenhass, doch ich sehe auch jeden Tag, was hier in Deutschland abgeht. Für mich ist Demokratie wichtig und so soll es auch bleiben, der Ampel bezogen sage ich ganz klar, „NEIN DANKE!“. Dir Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Ja, Franz, durch den verdammten Russlandkrieg ist es nach der Pandemie finanziell noch schlimmer geworden. Mich ärgert, wie geschrieben, dass bei wichtigen Themen gespart wird, während viele Leute Bürgergeld kassieren, weil sie einfach nur nicht arbeiten wollen. Da müsste dringend ein Riegel vorgeschoben werden!

Grüße von Nina

Franz Bischoff (12.02.2024):
So ist es wahrlich liebe Nina! Es stimmt wahrlich vieles nicht in Deutschland und unsere Altparteien schlafen noch immer! Aktuell hat bei der Wahlwiederholung in Berlin eine AfD Politikerin, die in Untersuchungshaft ist, Stimmen gewonnen und da kann man nur noch den Kopf schütteln und nicht nur mir fehlen die Worte. Hier denke ich, die Politiker müssen endlich einmal dies sehen und bewerten, was den Menschen Kummer – Sorgen im Alltag verschafft. Blase ich so manchen Menschen nur den Zucker in den A…., so darf man sich nicht wundern, wenn diese keinerlei Lust auf Arbeit verspüren und Deutschland als ein Paradies betrachten. Warum soll man nicht Klartext sprechen liebe Nina, wenn manche Flüchtlinge aus der Ukraine als Beispiel ohne Arbeit mehr Geld verdienen als Familien, in denen beide Elternteile beruflich tätig sind, dann ist doch ersichtlich, dass vieles im Staat nicht stimmt, ich sehe dies jeden Tag von meinem Schreibtisch aus! Konform dies auch bei vielem anderen! Ich bin ein absoluter Gegner von Fremdenhass, doch ich sehe auch jeden Tag, was hier in Deutschland abgeht. Für mich ist Demokratie wichtig und so soll es auch bleiben, der Ampel bezogen sage ich ganz klar, „NEIN DANKE!“. Dir Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Demokratie ist mehr als viel Kikeriki !
Wir sind gefragt,
mit Stil und Diplomatie !
Olaf


Franz Bischoff (12.02.2024):
Volltreffer lieber Olaf! Es stimmt wahrlich vieles nicht in Deutschland und unsere Altparteien schlafen noch immer! Aktuell hat bei der Wahlwiederholung in Berlin eine AfD Politikerin, die in Untersuchungshaft ist, Stimmen gewonnen und da kann man nur noch den Kopf schütteln und nicht nur mir fehlen die Worte. Hier denke ich, die Politiker müssen endlich einmal dies sehen und bewerten, was den Menschen Kummer – Sorgen im Alltag verschafft. Blase ich so manchen Menschen nur den Zucker in den A…., so darf man sich nicht wundern, wenn diese keinerlei Lust auf Arbeit verspüren und Deutschland als ein Paradies betrachten. Warum soll man nicht Klartext sprechen lieber Olaf, wenn manche Flüchtlinge aus der Ukraine als Beispiel ohne Arbeit mehr Geld verdienen als Familien, in denen beide Elternteile beruflich tätig sind, dann ist doch ersichtlich, dass vieles im Staat nicht stimmt, ich sehe dies jeden Tag von meinem Schreibtisch aus! Konform dies auch bei vielem anderen! Ich bin ein absoluter Gegner von Fremdenhass, doch ich sehe auch jeden Tag, was hier in Deutschland abgeht. Für mich ist Demokratie wichtig und so soll es auch bleiben, der Ampel bezogen sage ich ganz klar, „NEIN DANKE!“. Dir Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Ich kann dir nur zustimmen lieber Franzl. Ich erinnere mich an das Gespräch eines Apotheker ,der verzweifelt ist ,weil eben die wichtigen Medikamente fehlen, die so dringend gebraucht werden und nicht
geliefert werden können. Das ist nur ein kleiner Hinweis wobei noch viele Probleme anliegen, die von der Regierung nicht beachtet werden. Große Reden schwingen aber keine Taten folgen lassen...erbärmlich.
Grüße zu dir Sieghild

Franz Bischoff (12.02.2024):
Absolut richtig von Dir liebe Sieghild und wir verspüren dies auch jeden Tag! Es stimmt wahrlich vieles nicht in Deutschland und unsere Altparteien schlafen noch immer! Aktuell hat bei der Wahlwiederholung in Berlin eine AfD Politikerin, die in Untersuchungshaft ist, Stimmen gewonnen und da kann man nur noch den Kopf schütteln und nicht nur mir fehlen die Worte. Hier denke ich, die Politiker müssen endlich einmal dies sehen und bewerten, was den Menschen Kummer – Sorgen im Alltag verschafft. Blase ich so manchen Menschen nur den Zucker in den A…., so darf man sich nicht wundern, wenn diese keinerlei Lust auf Arbeit verspüren und Deutschland als ein Paradies betrachten. Warum soll man nicht Klartext sprechen liebe Sieghild, wenn manche Flüchtlinge aus der Ukraine als Beispiel ohne Arbeit mehr Geld verdienen als Familien, in denen beide Elternteile beruflich tätig sind, dann ist doch ersichtlich, dass vieles im Staat nicht stimmt, ich sehe dies jeden Tag von meinem Schreibtisch aus! Konform dies auch bei vielem anderen! Ich bin ein absoluter Gegner von Fremdenhass, doch ich sehe auch jeden Tag, was hier in Deutschland abgeht. Für mich ist Demokratie wichtig und so soll es auch bleiben, der Ampel bezogen sage ich ganz klar, „NEIN DANKE!“. Dir Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz

Du sagst es richtig: die gute alte Zeit war auch nicht besser. Krieg, Not und Elend waren immer Wegbegleiter. Heutzutage stellen sich auch viele Fragen und die Politik sollte schärfer korrigieren, mir ist das zuviel Wischi Waschi.

LG Herbert

Franz Bischoff (11.02.2024):
Guten Morgen lieber Herbert. Hier denke ich, die Politiker müssen endlich einmal dies sehen und bewerten, was den Menschen Kummer – Sorgen im Alltag verschafft. Blase ich so manchen Menschen nur den Zucker in den A…., so darf man sich nicht wundern, wenn diese keinerlei Lust auf Arbeit verspüren und Deutschland als ein Paradies betrachten. Warum soll man nicht Klartext sprechen lieber Herbert, wenn manche Flüchtlinge aus der Ukraine als Beispiel ohne Arbeit mehr Geld verdienen als Familien, in denen beide Elternteile beruflich tätig sind, dann ist doch ersichtlich, dass vieles im Staat nicht stimmt, ich sehe dies jeden Tag von meinem Schreibtisch aus! Konform dies auch bei vielem anderen! Ich bin ein absoluter Gegner von Fremdenhass, doch ich sehe auch jeden Tag, was hier in Deutschland abgeht. Für mich ist Demokratie wichtig und so soll es auch bleiben, der Ampel bezogen sage ich ganz klar, „NEIN DANKE!“. Dir Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).