Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Störche“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Natur“ lesen

henri

19.02.2024
Bild vom Kommentator
Zusammen mit dem aussagestarken Foto auch ein Hinweis, dass die Natur doch noch intakt zu sein scheint, zumindest hier und da noch solche schönen Momente und Beobachtungen gemacht werden können. Gern gelesen, Franz .
HG Ingeborg

Franz Bischoff (20.02.2024):
Danke Dir liebe Ingeborg! Aktuell haben wir eine zweistellige Anzahl Störche in der Ortsumgebung und es ist immer wieder wundervoll, diese zu beobachten. Zuweilen kommt es wahrlich vor, dass diese sehr niedrig über unser Haus fliegen und in kurzer Entfernung zu Fuß, kann ich diese in der Natur bewundern! Früher gehörten diese zu unserem Ortsbild und sehr viele Jahre waren sie verschwunden und beglückend sind sie schon einige Jahre wieder hier! Letzte Woche war ich auf Tour mit dem Rad und konnte traumhaft schöne Bilder schießen. Mein Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, der Anblick von Störchen ist immer wieder faszinierend. Dein liebenswertes Gedicht unterstreicht das in besonderer Weise. LG Uwe

Franz Bischoff (19.02.2024):
Recht herzlichen Dank auch hier lieber Uwe! Aktuell haben wir eine zweistellige Anzahl Störche in der Ortsumgebung und es ist immer wieder wundervoll, diese zu beobachten. Zuweilen kommt es wahrlich vor, dass diese sehr niedrig über unser Haus fliegen und in kurzer Entfernung zu Fuß, kann ich diese in der Natur bewundern! Früher gehörten diese zu unserem Ortsbild und sehr viele Jahre waren sie verschwunden und beglückend sind sie schon einige Jahre wieder hier! Letzte Woche war ich auf Tour mit dem Rad und konnte traumhaft schöne Bilder schießen. Mein Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Ein schönes Gedicht, Franz! Ich mag Störche auch sehr!

Grüße von Nina

Franz Bischoff (19.02.2024):
Sie sind aber auch voller Schönheit liebe Nina! Aktuell haben wir eine zweistellige Anzahl Störche in der Ortsumgebung und es ist immer wieder wundervoll, diese zu beobachten. Zuweilen kommt es wahrlich vor, dass diese sehr niedrig über unser Haus fliegen und in kurzer Entfernung zu Fuß, kann ich diese in der Natur bewundern! Früher gehörten diese zu unserem Ortsbild und sehr viele Jahre waren sie verschwunden und beglückend sind sie schon einige Jahre wieder hier! Letzte Woche war ich auf Tour mit dem Rad und konnte traumhaft schöne Bilder schießen. Mein Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator

Schon als Kind habe ich sie
immer mit Spannung erwartet!
Ließen sie sich nieder, begann
eine neue Zeit!
Ich verbinde heute noch
mit ihnen viel Freud' - sie
klappern herbei die Frühlingszeit...

Heiter hast du deine Storch-Verse
'geklappert', Franz!

Liebe Sonntagsgrüße - Renate


Franz Bischoff (19.02.2024):
Schön liebe Renate dass sie wieder im Land sind! Aktuell haben wir eine zweistellige Anzahl Störche in der Ortsumgebung und es ist immer wieder wundervoll, diese zu beobachten. Zuweilen kommt es wahrlich vor, dass diese sehr niedrig über unser Haus fliegen und in kurzer Entfernung zu Fuß, kann ich diese in der Natur bewundern! Früher gehörten diese zu unserem Ortsbild und sehr viele Jahre waren sie verschwunden und beglückend sind sie schon einige Jahre wieder hier! Letzte Woche war ich auf Tour mit dem Rad und konnte traumhaft schöne Bilder schießen. Mein Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
Freund Adebar lässt grüßen.
Empfangen wir den Süßen !
Herzliche Grüße
Olaf

Franz Bischoff (19.02.2024):
Richtig lieber Olaf! Aktuell haben wir eine zweistellige Anzahl Störche in der Ortsumgebung und es ist immer wieder wundervoll, diese zu beobachten. Zuweilen kommt es wahrlich vor, dass diese sehr niedrig über unser Haus fliegen und in kurzer Entfernung zu Fuß, kann ich diese in der Natur bewundern! Früher gehörten diese zu unserem Ortsbild und sehr viele Jahre waren sie verschwunden und beglückend sind sie schon einige Jahre wieder hier! Letzte Woche war ich auf Tour mit dem Rad und konnte traumhaft schöne Bilder schießen. Mein Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Toll verfasst, lieber Franz. Auch hier gibt es sehr viele Störche und ich freue mich immer wieder auf ihre Rückkehr.

Herzlich grüßt Wolfang

Franz Bischoff (19.02.2024):
Wir sind einer Meinung lieber Wolfgang! Aktuell haben wir eine zweistellige Anzahl Störche in der Ortsumgebung und es ist immer wieder wundervoll, diese zu beobachten. Zuweilen kommt es wahrlich vor, dass diese sehr niedrig über unser Haus fliegen und in kurzer Entfernung zu Fuß, kann ich diese in der Natur bewundern! Früher gehörten diese zu unserem Ortsbild und sehr viele Jahre waren sie verschwunden und beglückend sind sie schon einige Jahre wieder hier! Letzte Woche war ich auf Tour mit dem Rad und konnte traumhaft schöne Bilder schießen. Mein Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
wow, Wir haben keine... LG von Monika

Franz Bischoff (19.02.2024):
Schön sind sie wahrlich immer liebe Monika! Aktuell haben wir eine zweistellige Anzahl Störche in der Ortsumgebung und es ist immer wieder wundervoll, diese zu beobachten. Zuweilen kommt es wahrlich vor, dass diese sehr niedrig über unser Haus fliegen und in kurzer Entfernung zu Fuß, kann ich diese in der Natur bewundern! Früher gehörten diese zu unserem Ortsbild und sehr viele Jahre waren sie verschwunden und beglückend sind sie schon einige Jahre wieder hier! Letzte Woche war ich auf Tour mit dem Rad und konnte traumhaft schöne Bilder schießen. Mein Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz! Bei uns sieht man nur selten Störche. Wenn wir mal einen oder zwei sehen, dann denke ich, dass die sich auf der Durchreise befinden. Ein Nest habe ich hier noch nicht gesehen. Allerdings im Elsass bei Münster, da wimmelt es von Störchen und wenn wir nach Deutschland fahren, sehen wir dort die vielen Nester. Herzliche Grüsse Karin

Franz Bischoff (19.02.2024):
In der Nähe von Mainz am Rhein gibt es auch sehr viele liebe Karin! Aktuell haben wir eine zweistellige Anzahl Störche in der Ortsumgebung und es ist immer wieder wundervoll, diese zu beobachten. Zuweilen kommt es wahrlich vor, dass diese sehr niedrig über unser Haus fliegen und in kurzer Entfernung zu Fuß, kann ich diese in der Natur bewundern! Früher gehörten diese zu unserem Ortsbild und sehr viele Jahre waren sie verschwunden und beglückend sind sie schon einige Jahre wieder hier! Letzte Woche war ich auf Tour mit dem Rad und konnte traumhaft schöne Bilder schießen. Mein Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Euch wird's am Nachwuchs auch nie fehlen Don Francesco. Adebars teilen überall die Baby's aus.
Schönen Sonntag und lG von Bertolucci.


Franz Bischoff (19.02.2024):
Dies werden wir in einigen Montaten mglw. erleben Don Bertolucci! Grins! Aktuell haben wir eine zweistellige Anzahl Störche in der Ortsumgebung und es ist immer wieder wundervoll, diese zu beobachten. Zuweilen kommt es wahrlich vor, dass diese sehr niedrig über unser Haus fliegen und in kurzer Entfernung zu Fuß, kann ich diese in der Natur bewundern! Früher gehörten diese zu unserem Ortsbild und sehr viele Jahre waren sie verschwunden und beglückend sind sie schon einige Jahre wieder hier! Letzte Woche war ich auf Tour mit dem Rad und konnte traumhaft schöne Bilder schießen. Mein Dank für den Kommentar und Grüße Don Francesco *Du kennst ja diese Bilder mein Spezl!

AngieP

18.02.2024
Bild vom Kommentator
Sie sind ein wahrer Lichtblick, die Störche, die sich wieder einfinden.
Das hat Du gekonnt in Worte gefasst.
Schönen Sonntag
wünscht
Angie

Franz Bischoff (19.02.2024):
Auch hier Dir liebe Angie wieder herzlichen Dank! Aktuell haben wir eine zweistellige Anzahl Störche in der Ortsumgebung und es ist immer wieder wundervoll, diese zu beobachten. Zuweilen kommt es wahrlich vor, dass diese sehr niedrig über unser Haus fliegen und in kurzer Entfernung zu Fuß, kann ich diese in der Natur bewundern! Früher gehörten diese zu unserem Ortsbild und sehr viele Jahre waren sie verschwunden und beglückend sind sie schon einige Jahre wieder hier! Letzte Woche war ich auf Tour mit dem Rad und konnte traumhaft schöne Bilder schießen. Mein Dank für den Kommentar und Grüße Franz

ibaum

18.02.2024
Bild vom Kommentator
Ein schönes und anschaulich geschriebenes Storchengedicht. Störche sind faszinierende Vögel. Sie erinnern mich an das Kinderlied: .... wer watet da durch die Sümpfe, er hat ein schwarzes Röcklein an und trägt auch schwarze Stürmpfe.

Liebe Grüße
Ingrid

Franz Bischoff (19.02.2024):
Absolut richtig von Dir liebe Ingrid! Aktuell haben wir eine zweistellige Anzahl Störche in der Ortsumgebung und es ist immer wieder wundervoll, diese zu beobachten. Zuweilen kommt es wahrlich vor, dass diese sehr niedrig über unser Haus fliegen und in kurzer Entfernung zu Fuß, kann ich diese in der Natur bewundern! Früher gehörten diese zu unserem Ortsbild und sehr viele Jahre waren sie verschwunden und beglückend sind sie schon einige Jahre wieder hier! Letzte Woche war ich auf Tour mit dem Rad und konnte traumhaft schöne Bilder schießen. Mein Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Bei uns nisten die Störche im Stadtgarten. Dein Gedicht über das Storchendasein mit hervorragendem Foto gerne gelesen. Sonntagsgrüße sendet dir Inge

Franz Bischoff (19.02.2024):
Ich danke Dir wahrlich sehr liebe Inge! Aktuell haben wir eine zweistellige Anzahl Störche in der Ortsumgebung und es ist immer wieder wundervoll, diese zu beobachten. Zuweilen kommt es wahrlich vor, dass diese sehr niedrig über unser Haus fliegen und in kurzer Entfernung zu Fuß, kann ich diese in der Natur bewundern! Früher gehörten diese zu unserem Ortsbild und sehr viele Jahre waren sie verschwunden und beglückend sind sie schon einige Jahre wieder hier! Letzte Woche war ich auf Tour mit dem Rad und konnte traumhaft schöne Bilder schießen. Mein Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Musilump23

18.02.2024
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, wer es liebt, dass Zeilen sich zu spannenden und aktionsreichen Versen runden, der liegt hier bei deinem ambitionierten Gedicht genau richtig. So gehört auch den Störchen ein herzliches Willkommen in dem neuem pulsierenden Leben der Natur. Früher fanden die Klapperstörche - als Glücksbringer-, gar im Blindflug die holdseligen und gefallenen Jungfrauen auf Erden. Aus gutem Grund werden die Störche immer wieder mit Humor im Nacken, als fabelhafte Spaßvögel auf Erden betrachtet.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz


Franz Bischoff (19.02.2024):
Was ich früher als Kind im Ort kannte lieber Karl - Heinz, dies war leider sehr viele Jahre verschwunden und nun sind sie schon viele Jahre wieder hier in der Natur unsere Störche! Aktuell haben wir eine zweistellige Anzahl Störche in der Ortsumgebung und es ist immer wieder wundervoll, diese zu beobachten. Zuweilen kommt es wahrlich vor, dass diese sehr niedrig über unser Haus fliegen und in kurzer Entfernung zu Fuß, kann ich diese in der Natur bewundern! Früher gehörten diese zu unserem Ortsbild und sehr viele Jahre waren sie verschwunden und beglückend sind sie schon einige Jahre wieder hier! Letzte Woche war ich auf Tour mit dem Rad und konnte traumhaft schöne Bilder schießen. Mein Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Das ist ja erfreulich. Wie schön zu wissen, dass sie sich vermehren und nicht sterben.
Liebe Grüße zu dir Franzl von
Sieghild

Franz Bischoff (19.02.2024):
Richtig liebe Sieghild. Aktuell haben wir eine zweistellige Anzahl Störche in der Ortsumgebung und es ist immer wieder wundervoll, diese zu beobachten. Zuweilen kommt es wahrlich vor, dass diese sehr niedrig über unser Haus fliegen und in kurzer Entfernung zu Fuß, kann ich diese in der Natur bewundern! Früher gehörten diese zu unserem Ortsbild und sehr viele Jahre waren sie verschwunden und beglückend sind sie schon einige Jahre wieder hier! Letzte Woche war ich auf Tour mit dem Rad und konnte traumhaft schöne Bilder schießen. Mein Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Bild vom Kommentator
Wie schön, lieber Franz, da ist Freude angesagt.
Hier im Nachbarort ist Familie Adebar wieder zurück.
Bald werden sie hier auf Feldern und Wiesen auf Futtersuche
sein. Dein Foto schaut gut aus.
Liebe Sonntagsgrüße schickt dir Gundel









Franz Bischoff (19.02.2024):
Herzlichen Dank liebe Gundel Dir wieder! Aktuell haben wir eine zweistellige Anzahl Störche in der Ortsumgebung und es ist immer wieder wundervoll, diese zu beobachten. Zuweilen kommt es wahrlich vor, dass diese sehr niedrig über unser Haus fliegen und in kurzer Entfernung zu Fuß, kann ich diese in der Natur bewundern! Früher gehörten diese zu unserem Ortsbild und sehr viele Jahre waren sie verschwunden und beglückend sind sie schon einige Jahre wieder hier! Letzte Woche war ich auf Tour mit dem Rad und konnte traumhaft schöne Bilder schießen. Mein Dank für den Kommentar und Grüße Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).