Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Für „Rainer Tiemann“.“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Erinnerungen“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
danke dir herzlich für die wunderbaren Zeilen an unseren
hochgeschätzten Poeten Rainer Tiemann, den wir alle
gut in Erinnerung behalten.

Herzlich grüßt, Hildegard

Franz Bischoff (26.02.2024):
Richtig von Dir liebe Hildegard! Zu Rainer muss man sagen, er hatte absolut gute Umgangsformen und dies in vorbildhafter Form. Dass er ein überaus intelligenter Mitmensch war und mit Sicherheit „berufliche Klasse“ hatte, dies dürfte absolut verständlich sein! Leider ging Rainer zu früh! Rainer Tiemann war ein wahrlich ausgezeichneter Poet, wobei seine Poesie immer besondere Klasse hatte, da stimmte einfach so gut wie immer alles! Traurig, dass Rainer am 19. 05.2023 verstorben ist! Ansonsten verweise ich auf meine Antwort an Margitta, dies vor allem auf seine große Liebe „Bayer 04 Leverkusen“ bezogen und der sportlichen Fairness zum Fußball. Richtig vor allem dies von Adalbert im Kommentar, bei Rainer rollt auch noch im Himmel der Fußball und ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen muss auf solche großartigen Fans voller Stolz sein! Mein Dank für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, danke für dieses schöne Gedicht für Rainer. Ich habe ihn persönlich kennengelernt und kann nur sagen, er war ein feiner Mensch. Mir tut es sehr Leid. Deshalb wäre es richtig toll, wenn Leverkusen auch für ihn den Titel endlich holen würde. Das wünsche ich mir von Herzen, obwohl ich ja Borussia Dortmund Fan bin. LG Uwe

Franz Bischoff (26.02.2024):
Einen Mitmenschen wie Rainer kann man nicht vergessen lieber Uwe! Zu Rainer muss man sagen, er hatte absolut gute Umgangsformen und dies in vorbildhafter Form. Dass er ein überaus intelligenter Mitmensch war und mit Sicherheit „berufliche Klasse“ hatte, dies dürfte absolut verständlich sein! Leider ging Rainer zu früh! Rainer Tiemann war ein wahrlich ausgezeichneter Poet, wobei seine Poesie immer besondere Klasse hatte, da stimmte einfach so gut wie immer alles! Traurig, dass Rainer am 19. 05.2023 verstorben ist! Ansonsten verweise ich auf meine Antwort an Margitta, dies vor allem auf seine große Liebe „Bayer 04 Leverkusen“ bezogen und der sportlichen Fairness zum Fußball. Richtig vor allem dies von Adalbert im Kommentar, bei Rainer rollt auch noch im Himmel der Fußball und ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen muss auf solche großartigen Fans voller Stolz sein! Mein Dank für den Kommentar und Grüße von Franz

AngieP

25.02.2024
Bild vom Kommentator
Ich erfahre jetzt erst, dass Rainer Tiemann nicht mehr unter uns weilt. Ich habe ihn als netten, respektvollen Poeten kennengelernt.
Seinen Tod bedauere ich sehr.
Liebe Grüße
Angie
Sicher hätte er Deine Zeilen wertgeschätzt, lieber Franz.

Franz Bischoff (26.02.2024):
Richtig liebe Angie, sein Abschied im Mai 2023 war sehr traurig und Rainer hatte Klasse! Zu Rainer muss man sagen, er hatte absolut gute Umgangsformen und dies in vorbildhafter Form. Dass er ein überaus intelligenter Mitmensch war und mit Sicherheit „berufliche Klasse“ hatte, dies dürfte absolut verständlich sein! Leider ging Rainer zu früh! Rainer Tiemann war ein wahrlich ausgezeichneter Poet, wobei seine Poesie immer besondere Klasse hatte, da stimmte einfach so gut wie immer alles! Traurig, dass Rainer am 19. 05.2023 verstorben ist! Ansonsten verweise ich auf meine Antwort an Margitta, dies vor allem auf seine große Liebe „Bayer 04 Leverkusen“ bezogen und der sportlichen Fairness zum Fußball. Richtig vor allem dies von Adalbert im Kommentar, bei Rainer rollt auch noch im Himmel der Fußball und ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen muss auf solche großartigen Fans voller Stolz sein! Mein Dank für den Kommentar und Grüße von Franz

Musilump23

25.02.2024
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, nach wie vor begegne ich in meinen Erinnerungen, diesen hervorragenden Autor mit großem Respekt und auch hoher Wertschätzung.
Rainer Tiemann, ein verdienter und auch hoch intelligenter Autor, gab jahrelang in diesem Forum eine überaus gute Visitenkarte ab. Seine Werke, in vielen thematisch wechselnden Themen unterwegs, waren durchweg anspruchsvoll sowie sprachmächtig. Sie präsentierten sich dennoch stets in einem überaus schönen Lesefluss. Seine warmherzige Umgangsform zu den Mitautoren*rinnen machten ihn hier sehr beliebt. Ich habe ihn gerne kommentiert, sein fachlich durchdachter Re-Kommentar war mir stets gewiss.
Zu deiner sportlichen Anmerkung würde ich vorschlagen, nach Erringung der Meisterschafts-Trophäe, dem R.T. ein kleines Gedichtchen zu widmen.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz


Franz Bischoff (26.02.2024):
Diesen wundervollen Vorschlag zu einem Gedicht für die Meisterschaft, den nehme ich sehr gerne an lieber Karl - Heinz! Da freut sich Rainer im Himmel! Zu Rainer muss man sagen, er hatte absolut gute Umgangsformen und dies in vorbildhafter Form. Dass er ein überaus intelligenter Mitmensch war und mit Sicherheit „berufliche Klasse“ hatte, dies dürfte absolut verständlich sein! Leider ging Rainer zu früh! Rainer Tiemann war ein wahrlich ausgezeichneter Poet, wobei seine Poesie immer besondere Klasse hatte, da stimmte einfach so gut wie immer alles! Traurig, dass Rainer am 19. 05.2023 verstorben ist! Ansonsten verweise ich auf meine Antwort an Margitta, dies vor allem auf seine große Liebe „Bayer 04 Leverkusen“ bezogen und der sportlichen Fairness zum Fußball. Richtig vor allem dies von Adalbert im Kommentar, bei Rainer rollt auch noch im Himmel der Fußball und ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen muss auf solche großartigen Fans voller Stolz sein! Mein Dank für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator

Das war ein Schlag, als ich das las…
‚Rainer biss viel zu früh ins Gras‘.
Und seine große
Fußball-Leidenschaft
er nun von oben her bewacht.

Er verschaffte mir manchen
schönen Genuss
und verschonte mein Brain
mit belanglosem Stuss.

So viele sind bereits
während meiner Zugehörigkeit
gegangen.
Das hinterlässt immer ein
schmerzliches Verlangen,
von ihnen zu hören,
wie es vordem geschehen
- aber dieser Wunsch
muss ins
LEERE
gehen.

Liebe Gedankengrüße zu
deinem Gedicht von mir
- Renate






Franz Bischoff (26.02.2024):
Dies liebe Renate war auch bei mir der Fall, als ich es hörte! Zu Rainer muss man sagen, er hatte absolut gute Umgangsformen und dies in vorbildhafter Form. Dass er ein überaus intelligenter Mitmensch war und mit Sicherheit „berufliche Klasse“ hatte, dies dürfte absolut verständlich sein! Leider ging Rainer zu früh! Rainer Tiemann war ein wahrlich ausgezeichneter Poet, wobei seine Poesie immer besondere Klasse hatte, da stimmte einfach so gut wie immer alles! Traurig, dass Rainer am 19. 05.2023 verstorben ist! Ansonsten verweise ich auf meine Antwort an Margitta, dies vor allem auf seine große Liebe „Bayer 04 Leverkusen“ bezogen und der sportlichen Fairness zum Fußball. Richtig vor allem dies von Adalbert im Kommentar, bei Rainer rollt auch noch im Himmel der Fußball und ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen muss auf solche großartigen Fans voller Stolz sein! Mein Dank für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franzl, der Rainer war ein ganz feiner .ich habe ihn immer RT genannt. Viel zu früh hat er die Welt verlassen Ich schließe mich deinen Worten an.
HG dich Sieghild

Franz Bischoff (26.02.2024):
Wundervoll von Dir liebe Sieghild. Zu Rainer muss man sagen, er hatte absolut gute Umgangsformen und dies in vorbildhafter Form. Dass er ein überaus intelligenter Mitmensch war und mit Sicherheit „berufliche Klasse“ hatte, dies dürfte absolut verständlich sein! Leider ging Rainer zu früh! Rainer Tiemann war ein wahrlich ausgezeichneter Poet, wobei seine Poesie immer besondere Klasse hatte, da stimmte einfach so gut wie immer alles! Traurig, dass Rainer am 19. 05.2023 verstorben ist! Ansonsten verweise ich auf meine Antwort an Margitta, dies vor allem auf seine große Liebe „Bayer 04 Leverkusen“ bezogen und der sportlichen Fairness zum Fußball. Richtig vor allem dies von Adalbert im Kommentar, bei Rainer rollt auch noch im Himmel der Fußball und ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen muss auf solche großartigen Fans voller Stolz sein! Mein Dank für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Der Rainer war ein HERR.
Selbst bei Kommentaren, die unhöflich waren, blieb er souverän und höflich.
Hartnäckig war er nur, als er seine Buchveröffentlichung bekannt machen wollte und nicht genug Resonanz erfuhr. Ich glaube, da hatte ich ihm auch mal etwas genervt geantwortet ( selbst da blieb er galant).Überhaupt - zu uns Frauen war er immer charmant - uns mochte er vielleicht noch ein bisschen mehr als euch .
Danke, lieber Franz für deine Worte hier.
Ingrid

Franz Bischoff (26.02.2024):
Richtig liebe Ingrid, ein Grund auch, warum ich "Herr" geschrieben hatte! Zu Rainer muss man sagen, er hatte absolut gute Umgangsformen und dies in vorbildhafter Form. Dass er ein überaus intelligenter Mitmensch war und mit Sicherheit „berufliche Klasse“ hatte, dies dürfte absolut verständlich sein! Leider ging Rainer zu früh! Rainer Tiemann war ein wahrlich ausgezeichneter Poet, wobei seine Poesie immer besondere Klasse hatte, da stimmte einfach so gut wie immer alles! Traurig, dass Rainer am 19. 05.2023 verstorben ist! Ansonsten verweise ich auf meine Antwort an Margitta, dies vor allem auf seine große Liebe „Bayer 04 Leverkusen“ bezogen und der sportlichen Fairness zum Fußball. Richtig vor allem dies von Adalbert im Kommentar, bei Rainer rollt auch noch im Himmel der Fußball und ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen muss auf solche großartigen Fans voller Stolz sein! Mein Dank für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, Rainer hätt es sicher so gewollt,
dass auch bei Petrus noch, die Fußballkugel rollt.

LG Bertolucci

Franz Bischoff (25.02.2024):
Ich stimme Dir absolut zu mein Spezl Don Bertolucci. Rainer Tiemann war ein wahrlich ausgezeichneter Poet, wobei seine Poesie immer besondere Klasse hatte, da stimmte einfach so gut wie immer alles! Traurig, dass Rainer am 19. 05.2023 verstorben ist! Ansonsten verweise ich auf meine Antwort an Margitta, dies vor allem auf seine große Liebe „Bayer 04 Leverkusen“ bezogen und der sportlichen Fairness zum Fußball. Richtig vor allem in Deinem Kommentar, bei Rainer rollt auch noch im Himmel der Fußball und ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen muss auf solche großartigen Fans voller Stolz sein! Mein Dank für den Kommentar und Grüße von Don Francesco

Bild vom Kommentator
Es tut mir leid, dass Rainer Tiemann gestorben ist, Franz!

Grüße von Nina

Franz Bischoff (25.02.2024):
Rainer hatte wahrlich Klasse liebe Nina! Rainer Tiemann war ein wahrlich ausgezeichneter Poet, wobei seine Poesie immer besondere Klasse hatte, da stimmte einfach so gut wie immer alles! Traurig, dass Rainer am 19. 05.2023 verstorben ist! Ansonsten verweise ich auf meine Antwort an Margitta, dies vor allem auf seine große Liebe „Bayer 04 Leverkusen“ bezogen und der sportlichen Fairness zum Fußball. Richtig vor allem dies von Adalbert Nagele im Kommentar, bei Rainer rollt auch noch im Himmel der Fußball und ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen muss auf solche großartigen Fans voller Stolz sein! Mein Dank für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Rainer Tiemann war ein wirklicher Poet. Freundlich im Wesen, sicher in der Poesie,
hat er nicht nur dem Forum etwas SEHR WERTVOLLES hinterlassen. Nicht jeder
sieht es wie ich, das ist mir aber herzlich egal !!!
Olaf

Von ihm wird man noch in späteren Jahren lesen !

Franz Bischoff (26.02.2024):
Ich stimme Dir zu gerne zu lieber Olaf, oft denke ich an Rainer! Rainer Tiemann war ein wahrlich ausgezeichneter Poet, wobei seine Poesie immer besondere Klasse hatte, da stimmte einfach so gut wie immer alles! Traurig, dass Rainer am 19. 05.2023 verstorben ist! Ansonsten verweise ich auf meine Antwort an Margitta, dies vor allem auf seine große Liebe „Bayer 04 Leverkusen“ bezogen und der sportlichen Fairness zum Fußball. Richtig vor allem dies von Adalbert im Kommentar, bei Rainer rollt auch noch im Himmel der Fußball und ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen muss auf solche großartigen Fans voller Stolz sein! Mein Dank für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Margittas Kommentar und Meinung schließe ich mich gerne an auch betr. deinem Andenken an ihn. HG Inge

Franz Bischoff (25.02.2024):
Recht herzlichen Dank liebe Inge! Rainer Tiemann war ein wahrlich ausgezeichneter Poet, wobei seine Poesie immer besondere Klasse hatte, da stimmte einfach so gut wie immer alles! Traurig, dass Rainer am 19. 05.2023 verstorben ist! Ansonsten verweise ich auf meine Antwort an Margitta, dies vor allem auf seine große Liebe „Bayer 04 Leverkusen“ bezogen und der sportlichen Fairness zum Fußball. Richtig vor allem dies von Adalbert im Kommentar, bei Rainer rollt auch noch im Himmel der Fußball und ein Verein wie Bayer 04 Leverkusen muss auf solche großartigen Fans voller Stolz sein! Mein Dank für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ich danke Dir, für die Erinnerung an Rainer Tiemann mit deinem Gedicht.
Ich habe ihn sehr geschätzt!

Liebe Sonntagsgrüße sendet
Margitta

Franz Bischoff (25.02.2024):
Guten Morgen liebe Margitta. Auch ich schätzte Rainer sehr, dies seiner vernünftigen Form dem geliebten Fußball bezogen und vor allem seinem Fingerspitzengefühl! Gab es etwas in einem Gedicht, das nicht ganz stimmig war, Rainer schrieb es mir ganz diskret in persönlichem Bereich und man konnte es ändern! Dass Rainer ein sehr intelligenter Mensch war, der mich sehr oft in seiner Verhaltensart an meinen Bruder erinnerte, dies möchte ich noch feststellen. Mein verstorbener Bruder liebe Margitta schrieb auch Poesie, jedoch in einer Klasse, die sich nicht einfach beschreiben lässt und er war einer der klügsten Menschen, die ich kannte! Er war wahrlich ein Genie! Wie auch immer, Rainer hatte Format und seine Liebe zu „Bayer 04 Leverkusen“ mochte ich und dies, obwohl ich Fan vom „FC Bayern München“ schon Ewigkeiten bin! Danke Dir nochmals und ich denke, schön wenn wir Rainer nicht vergessen! Grüße Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).