Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Blutige Geschäfte“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Alltag“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
die Hauptsache, es stimmt das Geld! Da spielt es doch keine Rolle, dass in den Händen der Geschäftemacher oder deren Hintermännern, Blut klebt! Und wer dagegen aufbegehrt, wird nicht selten sogar als Feind der Demokratie an den Pranger gestellt. Aufgrund der angespannten Rohstofflage, sind leider auch immer mehr Demokratien auf die Dienste von Diktatoren angewiesen sind. Das Erdöl lagert nämlich zumeist in jenen Staaten, die nicht mal im entferntesten Sinne etwas mit Demokratie zu tun haben! Leider ist dem so!
LG. v. Michael

Franz Bischoff (11.03.2024):
So ist es leider Michael, doch Grüße - Wünsche euch nach Dresden! Die Aussage, dass Politik ein „Drecksgeschäft“ ist, diese bewahrheitet sich immer wieder. Ich sage immer, wenn man Politiker wird, dann gibt man den Charakter an der Garderobe ab! Oft k….. es mich an, wenn Politiker sich die Hände geben an denen Blut von Mitmenschen haftet. Vor vielen Jahren in einer Talk Show, da weigerte sich der damalige Postminister (CDU) „Christian Schwarz-Schilling“, dem Kriegsverbrecher „Radovan Karadžić“ die Hand zu geben! Ich glaube, „Schwarz Schilling“ verließ sogar das Studio! Später traf ich oft Herrn Schwarz Schilling in meiner Dienststelle und bekundete diesem Respekt für seine Handlung. Gott mein Dank, dass ich kein Politiker bin! Danke dem Kommentar und Grüße von Franz

Musilump23

08.03.2024
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, unsere Zeit ist von Gewalt und Hass überladen. Das Grundübel von allem ist der gierige und verantwortungslose Mensch.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Franz Bischoff (11.03.2024):
Absolut richtig lieber Karl - Heinz! Die Aussage, dass Politik ein „Drecksgeschäft“ ist, diese bewahrheitet sich immer wieder. Ich sage immer, wenn man Politiker wird, dann gibt man den Charakter an der Garderobe ab! Oft k….. es mich an, wenn Politiker sich die Hände geben an denen Blut von Mitmenschen haftet. Vor vielen Jahren in einer Talk Show, da weigerte sich der damalige Postminister (CDU) „Christian Schwarz-Schilling“, dem Kriegsverbrecher „Radovan Karadžić“ die Hand zu geben! Ich glaube, „Schwarz Schilling“ verließ sogar das Studio! Später traf ich oft Herrn Schwarz Schilling in meiner Dienststelle und bekundete diesem Respekt für seine Handlung. Gott mein Dank, dass ich kein Politiker bin! Danke dem Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

nichts ist für mich verwerflicher, als wenn man um wirtschaftlicher oder gar persönlicher Vorteile willen einander alles nachsieht.

Aber "Geld reagiert die Welt"! Schon als Kind habe ich das sehr oft gehört. Und daran hat sich bisher und wird sich wohl auch zukünftig nichts ändern.

Ein starkes und mutiges Gedicht, Franz.
Herzliche Grüße zu dir
Birgit

Franz Bischoff (11.03.2024):
Herzlichen Dank liebe Birgit und Grüße nach Dresden! Die Aussage, dass Politik ein „Drecksgeschäft“ ist, diese bewahrheitet sich immer wieder. Ich sage immer, wenn man Politiker wird, dann gibt man den Charakter an der Garderobe ab! Oft k….. es mich an, wenn Politiker sich die Hände geben an denen Blut von Mitmenschen haftet. Vor vielen Jahren in einer Talk Show, da weigerte sich der damalige Postminister (CDU) „Christian Schwarz-Schilling“, dem Kriegsverbrecher „Radovan Karadžić“ die Hand zu geben! Ich glaube, „Schwarz Schilling“ verließ sogar das Studio! Später traf ich oft Herrn Schwarz Schilling in meiner Dienststelle und bekundete diesem Respekt für seine Handlung. Gott mein Dank, dass ich kein Politiker bin! Danke dem Kommentar und Grüße von Franz

AngieP

07.03.2024
Bild vom Kommentator
So ist, war und bleibt es wohl, lieber Franz.
Nichts dazugelernt, diese Menschen. Für Macht und Reichtum wird fleißig weiter gemordet.
Ein ganz tolles, wichtiges Gedicht.
Liebe Grüße
Angie

Franz Bischoff (11.03.2024):
Herzlichen Dank Dir liebe Angie! Die Aussage, dass Politik ein „Drecksgeschäft“ ist, diese bewahrheitet sich immer wieder. Ich sage immer, wenn man Politiker wird, dann gibt man den Charakter an der Garderobe ab! Oft k….. es mich an, wenn Politiker sich die Hände geben an denen Blut von Mitmenschen haftet. Vor vielen Jahren in einer Talk Show, da weigerte sich der damalige Postminister (CDU) „Christian Schwarz-Schilling“, dem Kriegsverbrecher „Radovan Karadžić“ die Hand zu geben! Ich glaube, „Schwarz Schilling“ verließ sogar das Studio! Später traf ich oft Herrn Schwarz Schilling in meiner Dienststelle und bekundete diesem Respekt für seine Handlung. Gott mein Dank, dass ich kein Politiker bin! Danke dem Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Da kann ich dir nur zustimmen lieber Franzl,es ist einfach mörderisch.
HG Sieghild

Franz Bischoff (11.03.2024):
Traurig dies zu erleben liebe Sieghild! Die Aussage, dass Politik ein „Drecksgeschäft“ ist, diese bewahrheitet sich immer wieder. Ich sage immer, wenn man Politiker wird, dann gibt man den Charakter an der Garderobe ab! Oft k….. es mich an, wenn Politiker sich die Hände geben an denen Blut von Mitmenschen haftet. Vor vielen Jahren in einer Talk Show, da weigerte sich der damalige Postminister (CDU) „Christian Schwarz-Schilling“, dem Kriegsverbrecher „Radovan Karadžić“ die Hand zu geben! Ich glaube, „Schwarz Schilling“ verließ sogar das Studio! Später traf ich oft Herrn Schwarz Schilling in meiner Dienststelle und bekundete diesem Respekt für seine Handlung. Gott mein Dank, dass ich kein Politiker bin! Danke dem Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz! So wie Uwe denke ich auch. Politiker würden vor nichts zurückschrecken, wenn es darum geht, den Hunger nach Geld und Macht zu stillen. Herzliche Grüsse Karin

Franz Bischoff (11.03.2024):
Zustimmung Dir liebe Karin! Die Aussage, dass Politik ein „Drecksgeschäft“ ist, diese bewahrheitet sich immer wieder. Ich sage immer, wenn man Politiker wird, dann gibt man den Charakter an der Garderobe ab! Oft k….. es mich an, wenn Politiker sich die Hände geben an denen Blut von Mitmenschen haftet. Vor vielen Jahren in einer Talk Show, da weigerte sich der damalige Postminister (CDU) „Christian Schwarz-Schilling“, dem Kriegsverbrecher „Radovan Karadžić“ die Hand zu geben! Ich glaube, „Schwarz Schilling“ verließ sogar das Studio! Später traf ich oft Herrn Schwarz Schilling in meiner Dienststelle und bekundete diesem Respekt für seine Handlung. Gott mein Dank, dass ich kein Politiker bin! Danke dem Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, manche Politiker sind so skrupellos, die würden auch in Blut baden. Es geht meist um Geld und Macht und dafür nehmen sie alles in Kauf... LG Uwe

Franz Bischoff (11.03.2024):
Richtig von Dr lieber Uwe. Die Aussage, dass Politik ein „Drecksgeschäft“ ist, diese bewahrheitet sich immer wieder. Ich sage immer, wenn man Politiker wird, dann gibt man den Charakter an der Garderobe ab! Oft k….. es mich an, wenn Politiker sich die Hände geben an denen Blut von Mitmenschen haftet. Vor vielen Jahren in einer Talk Show, da weigerte sich der damalige Postminister (CDU) „Christian Schwarz-Schilling“, dem Kriegsverbrecher „Radovan Karadžić“ die Hand zu geben! Ich glaube, „Schwarz Schilling“ verließ sogar das Studio! Später traf ich oft Herrn Schwarz Schilling in meiner Dienststelle und bekundete diesem Respekt für seine Handlung. Gott mein Dank, dass ich kein Politiker bin! Danke dem Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Recht hast du, lieber Franz! Mein Opa hat immer gesagt: "Politik ist ein dreckiges Geschäft!" Man sieht täglich, dass das stimmt.

Grüße von Nina

Franz Bischoff (07.03.2024):
Die Aussage, dass Politik ein „Drecksgeschäft“ ist, diese bewahrheitet sich immer wieder. Ich sage immer, wenn man Politiker wird, dann gibt man den Charakter an der Garderobe ab! Oft k….. es mich an, wenn Politiker sich die Hände geben an denen Blut von Mitmenschen haftet. Vor vielen Jahren in einer Talk Show, da weigerte sich der damalige Postminister (CDU) „Christian Schwarz-Schilling“, dem Kriegsverbrecher „Radovan Karadžić“ und ich denke dass ich mich richtig erinnere, diesem in der Sendung die Hand zu geben! Ich glaube liebe Nina, „Schwarz Schilling“ verließ sogar das Studio! Später traf ich oft Herrn Schwarz Schilling in meiner Dienststelle und bekundete diesem Respekt für seine Handlung. Gott mein Dank, dass ich kein Politiker bin! Danke dem Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, Mephistopheles meinte schon in Goethes Faust:

"Blut ist ein ganz besondrer Saft."

So haben einige Politiker auch schon ganz gern Blut geleckt.

LG Bertolucci.

Franz Bischoff (07.03.2024):
Richtig Don Bertolucci. Da könnte ich oft k....., wenn ich dies immer sehe! Die Aussage, dass Politik ein „Drecksgeschäft“ ist, diese bewahrheitet sich immer wieder. Ich sage immer, wenn man Politiker wird, dann gibt man den Charakter an der Garderobe ab! Oft k….. es mich an, wenn Politiker sich die Hände geben an denen Blut von Mitmenschen haftet. Vor vielen Jahren in einer Talk Show, da weigerte sich der damalige Postminister (CDU) „Christian Schwarz-Schilling“, dem Kriegsverbrecher „Radovan Karadžić“ und ich denke dass ich mich richtig erinnere, diesem in der Sendung die Hand zu geben! Ich glaube sogar, „Schwarz Schilling“ verließ das Studio! Später traf ich oft Herrn Schwarz Schilling in meiner Dienststelle und bekundete diesem Respekt für seine Handlung. Gott mein Dank, dass ich kein Politiker bin! Danke dem Kommentar und Grüße von dem Franken Don Francesco

ibaum

07.03.2024
Bild vom Kommentator
Ja, lieber Franz, da spricht du ein rabenschwarzes Kapitel der Politik und Geschichte an - schauderhaft!

Nachdenkliche Grüße von Ingrid


Franz Bischoff (11.03.2024):
So ist es liebe Ingrid. Die Aussage, dass Politik ein „Drecksgeschäft“ ist, diese bewahrheitet sich immer wieder. Ich sage immer, wenn man Politiker wird, dann gibt man den Charakter an der Garderobe ab! Oft k….. es mich an, wenn Politiker sich die Hände geben an denen Blut von Mitmenschen haftet. Vor vielen Jahren in einer Talk Show, da weigerte sich der damalige Postminister (CDU) „Christian Schwarz-Schilling“, dem Kriegsverbrecher „Radovan Karadžić“ und ich denke dass ich mich richtig erinnere, diesem in der Sendung die Hand zu geben! Ich glaube, „Schwarz Schilling“ verließ sogar das Studio! Später traf ich oft Herrn Schwarz Schilling in meiner Dienststelle und bekundete diesem Respekt für seine Handlung. Gott mein Dank, dass ich kein Politiker bin! Danke dem Kommentar und Grüße von Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).