Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Wahrheit“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Klartext“ lesen

Musilump23

24.03.2024
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, auch die derzeitige Teuerungswelle macht vor den Ärmsten, Alten und Kranken keinen Halt. Auch das Thema “Rente“ in den Realitäten der Zeit kocht hier immer wieder ein heißes Süppchen. Vor wie nach beherrschen unsere Politiker die Kunst, den gesagten Dingen ihren freien Lauf zu lassen!
Wo auch in der Welt irgendein Konflikt nur brodelt: Reisende Politiker, als “Lieb Kind Macher“ sind schnell mit Aktentasche und dicken Schecks unterwegs. Nörgeleien hierüber nützen wenig und bleiben im eigenen Sumpf stecken.
Mit frdl. GR. bei typischen nasskalten Aprilwetter, Karl-Heinz


Franz Bischoff (25.03.2024):
Nun lieber Karl - Heinz ist beglückend am Montag das Wetter wieder besser. Ich hoffe, dass es auch in der Politik sich bald bessert und vor allem, mein Dank Dir wieder! Dass diese Zusammensetzung verschiedener Parteien der Regierung in ein unendliches Chaos noch führt, dies ist absehbar. Aktuell haben wir in der Politik sehr wenige Menschen von Größe und dies vor allem bei „GRÜN“ sowie „FDP“, denn in diesen Parteien, da ist unser Untergang vorhersehbar und kein Politiker von Klasse ist vorhanden! Doch egal, in anderen Parteien und vor allem in der AFD sieht es nicht besser aus und da kommt noch so manches auf uns zu, das uns nicht nur verärgert. Danke für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franzl, man kann sich den Frust von Leber schreiben , aber zuletzt wird immer die Regierung der Sieger bleiben. Egal wie bunt oder einfarbig die Zeit regiert wird, der Dumme ist immer der kleine Mann.
HG zu dir Sieghild

Franz Bischoff (25.03.2024):
So ist es wahrlich liebe Sieghild! Dass diese Zusammensetzung verschiedener Parteien der Regierung in ein unendliches Chaos noch führt, dies ist absehbar. Aktuell haben wir in der Politik sehr wenige Menschen von Größe und dies vor allem bei „GRÜN“ sowie „FDP“, denn in diesen Parteien, da ist unser Untergang vorhersehbar und kein Politiker von Klasse ist vorhanden! Doch egal, in anderen Parteien und vor allem in der AFD sieht es nicht besser aus und da kommt noch so manches auf uns zu, das uns nicht nur verärgert. Danke für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz! Viele denken, wozu arbeiten, wenn man auch ohne monatlich Geld bekommt und noch andere Vorteile hat. Sind da die Dummen nicht die, die arbeiten?? Bei uns geht auch alles in die Höhe. Die Länder sind dermassen verschuldet, sodass einer schliesslich blechen muss und das sind wir die Bürger. Liebe Sonntagsgrûsse Karin

Franz Bischoff (25.03.2024):
Absolut Dir meine Zustimmung liebe Karin, am Sonntag gab es betr. Bürgergeld einen Bericht im TV! Dass diese Zusammensetzung verschiedener Parteien der Regierung in ein unendliches Chaos noch führt, dies ist absehbar. Aktuell haben wir in der Politik sehr wenige Menschen von Größe und dies vor allem bei „GRÜN“ sowie „FDP“, denn in diesen Parteien, da ist unser Untergang vorhersehbar und kein Politiker von Klasse ist vorhanden! Doch egal, in anderen Parteien und vor allem in der AFD sieht es nicht besser aus und da kommt noch so manches auf uns zu, das uns nicht nur verärgert. Danke für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Da ich ja sehr gerne Fahrrad fahre, lieber Franz, stört mich die Spritpreiserhöhung nicht, aber für die Autofahrer, wie auch meine Eltern, ist es wahrscheinlich nicht angenehm.
Was mich auch schon immer geärgert hat, ist die Tatsache, dass viele Arbeitsfaule einfach keine Lust haben, zu arbeiten, aber sie nicht wirklich zum Arbeiten gezwungen werden, weil die Sanktionen lächerlich gering sind. Für mich ist das keine Sozialpolitik, sondern eher eine asoziale Politik des Staates gegenüber denjenigen, die arbeiten. Da könnte man Milliarden einsparen!

Abendgrüße von Nina

Franz Bischoff (25.03.2024):
Richtig liebe Nina, am Sonntag gab es einen Bericht betr. Bürgergeld im TV! Dass diese Zusammensetzung verschiedener Parteien der Regierung in ein unendliches Chaos noch führt, dies ist absehbar. Aktuell haben wir in der Politik sehr wenige Menschen von Größe und dies vor allem bei „GRÜN“ sowie „FDP“, denn in diesen Parteien, da ist unser Untergang vorhersehbar und kein Politiker von Klasse ist vorhanden! Doch egal, in anderen Parteien und vor allem in der AFD sieht es nicht besser aus und da kommt noch so manches auf uns zu, das uns nicht nur verärgert. Danke für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator

Ich habe mit Giesecke & Devrient
einen Vertag, der ermöglicht mir,
sorglos zu leben, denn ein großer
Teil der gedruckten Euro-Scheine
wird mein Konto beleben...

Grinsegrüße von der 'Schlaumeierwiese'
- Renate

Franz Bischoff (25.03.2024):
Klasse liebe Renate wieder von Dir! Dass diese Zusammensetzung verschiedener Parteien der Regierung in ein unendliches Chaos noch führt, dies ist absehbar. Aktuell haben wir in der Politik sehr wenige Menschen von Größe und dies vor allem bei „GRÜN“ sowie „FDP“, denn in diesen Parteien, da ist unser Untergang vorhersehbar und kein Politiker von Klasse ist vorhanden! Doch egal, in anderen Parteien und vor allem in der AFD sieht es nicht besser aus und da kommt noch so manches auf uns zu, das uns nicht nur verärgert. Danke für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
das Geld fließt nicht selten dorthin, wo es sich langfristig gesehen, nicht auszahlt! Und das ist die Wahrheit, die du stark in Worte gefasst hast!
LG. v. Michael

Franz Bischoff (25.03.2024):
Mein Dank auch hier Dir wieder lieber Michael! Dass diese Zusammensetzung verschiedener Parteien der Regierung in ein unendliches Chaos noch führt, dies ist absehbar. Aktuell haben wir in der Politik sehr wenige Menschen von Größe und dies vor allem bei „GRÜN“ sowie „FDP“, denn in diesen Parteien, da ist unser Untergang vorhersehbar und kein Politiker von Klasse ist vorhanden! Doch egal, in anderen Parteien und vor allem in der AFD sieht es nicht besser aus und da kommt noch so manches auf uns zu, das uns nicht nur verärgert. Danke für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Wir haben das mit dem Gassparen schon mal unfreiwillig geprobt, lieber Franz. Bei einer Woche Heizungsausfall kommt Freude auf. Zum Glück verhielten sich die Temperaturen human. Überall hört und liest man, dass die Inflationsrate sinkt, aber bei jedem Einkauf merke ich nicht viel davon :(((. Auch bei anderen Verpflichtungen, die man noch so hat, wird erhöht. Schlimm ist nur, dass es ein schleichender Prozess ist, den man zunächst gar nicht so bemerkt. Die Frage, in welche zweifelhaften Kanäle dieses Geld fließt, habe ich mir auch schon oft gestellt. Leider ohne sie jemals beantwortet zu haben. Aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei ! Herzliche Grüße in Deinen Abend, Helga

Franz Bischoff (25.03.2024):
Richtig liebe Helga! Dass diese Zusammensetzung verschiedener Parteien der Regierung in ein unendliches Chaos noch führt, dies ist absehbar. Aktuell haben wir in der Politik sehr wenige Menschen von Größe und dies vor allem bei „GRÜN“ sowie „FDP“, denn in diesen Parteien, da ist unser Untergang vorhersehbar und kein Politiker von Klasse ist vorhanden! Doch egal, in anderen Parteien und vor allem in der AFD sieht es nicht besser aus und da kommt noch so manches auf uns zu, das uns nicht nur verärgert. Danke für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, auch der Sprit ist wieder teurer geworden.
Das kannst du alles den Grünen verdanken, die kennen keine Schranken.
LG Bertolucci

Franz Bischoff (25.03.2024):
Richtig und meine Zustimmung Don Bertolucci! Dass diese Zusammensetzung verschiedener Parteien der Regierung in ein unendliches Chaos noch führt, dies ist absehbar. Aktuell haben wir in der Politik sehr wenige Menschen von Größe und dies vor allem bei „GRÜN“ sowie „FDP“, denn in diesen Parteien, da ist unser Untergang vorhersehbar und kein Politiker von Klasse ist vorhanden! Doch egal, in anderen Parteien und vor allem in der AFD sieht es nicht besser aus und da kommt noch so manches auf uns zu, das uns nicht nur verärgert. Danke für den Kommentar und Grüße von dem Franken Don Francesco

Bild vom Kommentator
"... nach Arbeit mancher Mensch nicht strebt,
oft nörgelnd dennoch sehr gut lebt."

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht, lieber Franz.
Das erscheint auch mir oft wahrhaftig schleierhaft.

Herzliche Grüße zu dir
schickt Birgit


Franz Bischoff (25.03.2024):
Herzlichen Dank liebe Birgit! Dass diese Zusammensetzung verschiedener Parteien der Regierung in ein unendliches Chaos noch führt, dies ist absehbar. Aktuell haben wir in der Politik sehr wenige Menschen von Größe und dies vor allem bei „GRÜN“ sowie „FDP“, denn in diesen Parteien, da ist unser Untergang vorhersehbar und kein Politiker von Klasse ist vorhanden! Doch egal, in anderen Parteien und vor allem in der AFD sieht es nicht besser aus und da kommt noch so manches auf uns zu, das uns nicht nur verärgert. Danke für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Gefällt mir !
Olaf

Franz Bischoff (25.03.2024):
Danke Dir lieber Olaf! Dass diese Zusammensetzung verschiedener Parteien der Regierung in ein unendliches Chaos noch führt, dies ist absehbar. Aktuell haben wir in der Politik sehr wenige Menschen von Größe und dies vor allem bei „GRÜN“ sowie „FDP“, denn in diesen Parteien, da ist unser Untergang vorhersehbar! Doch egal, in anderen Parteien und vor allem in der AFD sieht es nicht besser aus und da kommt noch so manches auf uns zu, das uns nicht nur verärgert. Danke für den Kommentar und Grüße von Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).