Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Fremdgehen“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Alltag“ lesen

Bild vom Kommentator

Geht er oder sie auf fremden Spuren,
werden sie sich niemals wieder so
anblicken und nahe sein, wie es vorher
war. Der Stein der Untreue reibt im
Gewissen - es sei denn, dieses ist schon
sehr lange verschlissen...

Auch wenn man das vor dem anderen
kann geschickt verstecken - die Lüge
schaut aus allen Ecken und schleicht
dir nach - und etwas liegt unendlich brach...

Liebe Gedankengrüße an dich - Renate


Franz Bischoff (27.03.2024):
Danke liebe Renate für den wundervollen Kommentar! In Klarheit muss man hier sagen, jeder Mensch ist für sein Verhalten im Alltag selbst verantwortlich, so auch dann, wenn er ein Bedürfnis auf eine sexuelle Beziehung hat. Dennoch, oft überlegen viele dabei nicht, was sie anrichten und welche Schäden, sie in einer anderen Familie anrichten! Für mich ist dies beglückend nicht relevant, letztlich bin ich mit meiner Ehe zufrieden und sehr glücklich! Danke wieder für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, es gibt doch sehr viel Paare, die eine offene Ehe
führen und sich ausprobieren und es für selbstverständlich
halten und die Prozentzahl dadurch hoch ist.

Schicke dir herzliche Grüße, Hildegard

Franz Bischoff (27.03.2024):
So ist es liebe Hildegard, wenn man sich abgesprochen hat, dann gibt es weniger Kummer! In Klarheit muss man hier sagen, jeder Mensch ist für sein Verhalten im Alltag selbst verantwortlich, so auch dann, wenn er ein Bedürfnis auf eine sexuelle Beziehung hat. Dennoch, oft überlegen viele dabei nicht, was sie anrichten und welche Schäden, sie in einer anderen Familie anrichten! Für mich ist dies beglückend nicht relevant, letztlich bin ich mit meiner Ehe zufrieden und sehr glücklich! Danke wieder für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, jeder muss das mit sich selbst ausmachen. Wenn Partner fremd gehen, dann ist es mit der Liebe doch nicht weit her... LG Uwe

Franz Bischoff (27.03.2024):
Absolut richtig von Dir lieber Uwe! In Klarheit muss man hier sagen, jeder Mensch ist für sein Verhalten im Alltag selbst verantwortlich, so auch dann, wenn er ein Bedürfnis auf eine sexuelle Beziehung hat. Dennoch, oft überlegen viele dabei nicht, was sie anrichten und welche Schäden, sie in einer anderen Familie anrichten! Für mich ist dies beglückend nicht relevant, letztlich bin ich mit meiner Ehe zufrieden und sehr glücklich! Danke wieder für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
jo, schon seltsam. Ich täte das nicht. Bin immer für klare Kante...
LG von Monika

Franz Bischoff (27.03.2024):
Absolut richtig liebe Monika! In Klarheit muss man hier sagen, jeder Mensch ist für sein Verhalten im Alltag selbst verantwortlich, so auch dann, wenn er ein Bedürfnis auf eine sexuelle Beziehung hat. Dennoch, oft überlegen viele dabei nicht, was sie anrichten und welche Schäden, sie in einer anderen Familie anrichten! Für mich ist dies beglückend nicht relevant, letztlich bin ich mit meiner Ehe zufrieden und sehr glücklich! Danke wieder für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Ja, lieber Franz, Fremdgehen ist schlimm und absolut unehrlich! Wenn sich jemand trotz fester Beziehung in jemand anderen verliebt, sollte man die Untreue wenigstens sofort zugeben und sich schnell trennen. Schmerzen sollte man nicht wirklich haben, weil man diese Person dann ja sowieso hassen müsste. Höchstens am Anfang ein bisschen... Daumen rauf!

Grüße von Nina

Franz Bischoff (27.03.2024):
Da stimme ich Dir wieder zu gerne zu liebe Nina und mein Dank Dir! In Klarheit muss man hier sagen, jeder Mensch ist für sein Verhalten im Alltag selbst verantwortlich, so auch dann, wenn er ein Bedürfnis auf eine sexuelle Beziehung hat. Dennoch, oft überlegen viele dabei nicht, was sie anrichten und welche Schäden, sie in einer anderen Familie anrichten! Für mich ist dies beglückend nicht relevant, letztlich bin ich mit meiner Ehe zufrieden und sehr glücklich! Danke wieder für den Kommentar und Grüße von Franz

Musilump23

24.03.2024
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, in einer Partnerschaft blüht auch die Welt der Fremdenlegionäre, sprich Fremdgänger*rinnen. Es sind oft kleine und auch große Überraschungseier, die Wirkung haben und Kopfbilder erzeugen. Ich selbst bin kein Freund dessen Handlungsnebel. Und von daher interessieren mich auch diese schwülen Intermezzo Hosen-Versteck-Spiele nicht.
Mit frdl. Gr. Karl-Heinz

Franz Bischoff (27.03.2024):
Wir blicken beide wieder in die gleiche Richtung lieber Karl - Heinz und meine Zustimmung Dir! In Klarheit muss man hier sagen, jeder Mensch ist für sein Verhalten im Alltag selbst verantwortlich, so auch dann, wenn er ein Bedürfnis auf eine sexuelle Beziehung hat. Dennoch, oft überlegen viele dabei nicht, was sie anrichten und welche Schäden, sie in einer anderen Familie anrichten! Für mich ist dies beglückend nicht relevant, letztlich bin ich mit meiner Ehe zufrieden und sehr glücklich! Danke wieder für den Kommentar und Grüße von Franz

ibaum

24.03.2024
Bild vom Kommentator
Im Eifer des Gefechts lieber Franz, werden oft alle Bedenken über Bord geworfen, so als würde der Verstand aussetzen. Das kann allerhand üble Folgen haben……

Nachdenkliche Grüße von Ingrid

Folgen enthemmter Leidenschaft

Wenn die Leidenschaft im Schritt brennt,
gehen Betroffene oft fremd
der Verstand, der schweigt dann fein still,
weil Triebbefriedigung das will.

Zum Teufel dann mit der Moral,
mit Bedenken, Gewissensqual
heut ist heut, nur die Liebe zählt,
„Quickie- Partner“ wird schnell gewählt.

Wenn die Gonorrhoe im Schritt brennt,
nachdem man so wahllos ging fremd
quält arg das schlechte Gewissen,
brennende Schmerzen beim P……

Franz Bischoff (27.03.2024):
Auch hier wieder Dir Dank liebe Ingrid und wundervoll wieder von Dir! In Klarheit muss man hier sagen, jeder Mensch ist für sein Verhalten im Alltag selbst verantwortlich, so auch dann, wenn er ein Bedürfnis auf eine sexuelle Beziehung hat. Dennoch, oft überlegen viele dabei nicht, was sie anrichten und welche Schäden, sie in einer anderen Familie anrichten! Für mich ist dies beglückend nicht relevant, letztlich bin ich mit meiner Ehe zufrieden und sehr glücklich! Danke wieder für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Ist man nicht mehr ganz verliebt,
es dennoch öfter sich ergibt;
und man lernt immer was dazu,
bis irgendwann ist einmal Ruh.

Francesco, seien wir nur keine Moralapostel,
davongelaufen ist noch keiner;-) aber es kann teuer werden.

LG Bertolucci.


Franz Bischoff (27.03.2024):
Richtig Don Bertolucci! In Klarheit muss man hier sagen, jeder Mensch ist für sein Verhalten im Alltag selbst verantwortlich, so auch dann, wenn er ein Bedürfnis auf eine sexuelle Beziehung hat. Dennoch, oft überlegen viele dabei nicht, was sie anrichten und welche Schäden, sie in einer anderen Familie anrichten! Für mich ist dies beglückend nicht relevant, letztlich bin ich mit meiner Ehe zufrieden und sehr glücklich! Danke wieder für den Kommentar und Grüße von Don Francesco

Bild vom Kommentator
Wenn man sich auf ein solches Gedicht einlässt, dann sollte man auch jene Frauen und Männer befragen,
die mit ihren Kindern ALLEINE zurückgelassen wurden. Vielleicht ergibt sich allein schon aus dieser Tatsache ein ehrlicheres Miteinander-Bild. Klischees helfen m.E. nicht weiter, werden aber gerne goutiert !
Herzliche Grüße
Olaf

Franz Bischoff (27.03.2024):
Ich stimme Dir zu gerne zu lieber Olaf! In Klarheit muss man hier sagen, jeder Mensch ist für sein Verhalten im Alltag selbst verantwortlich, so auch dann, wenn er ein Bedürfnis auf eine sexuelle Beziehung hat. Dennoch, oft überlegen viele dabei nicht, was sie anrichten und welche Schäden, sie in einer anderen Familie anrichten! Für mich ist dies beglückend nicht relevant, letztlich bin ich mit meiner Ehe zufrieden und sehr glücklich! Danke wieder für den Kommentar und Grüße von Franz

Regina Vogel

24.03.2024
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

Fremdgehen ist sehr traurig, egal aus welchem Grund.Es verletzt die Gefühle des Partners, es verletzt die eigene Seele und es verletzt den Fremden (die Fremde) , mit dem man sich eingelassen hat.

Liebe Grüße von Regina

Franz Bischoff (27.03.2024):
Richtig liebe Regina. In Klarheit muss man hier sagen, jeder Mensch ist für sein Verhalten im Alltag selbst verantwortlich, so auch dann, wenn er ein Bedürfnis auf eine sexuelle Beziehung hat. Dennoch, oft überlegen viele dabei nicht, was sie anrichten und welche Schäden, sie in einer anderen Familie anrichten! Für mich ist dies beglückend nicht relevant, letztlich bin ich mit meiner Ehe zufrieden und sehr glücklich! Danke wieder für den Kommentar und Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Es gibt natürlich immer Verlockungen und manche können gut mit Seitensprüngen umgehen. Frauen und Männer gleichermaßen.
Für mich wäre das nichts.

Schmunzelnd grüßt dich ( hoffentlich treuen Herzblatt - Mann).
Ingrid

Franz Bischoff (26.03.2024):
Liebe Ingrid, wenn es abgesprochen ist und der Partner damit keinen Kummer hat, so ist es noch erklärbar! In Klarheit muss man hier sagen, jeder Mensch ist für sein Verhalten im Alltag, selbst verantwortlich, so auch dann, wenn er ein Bedürfnis auf eine sexuelle Beziehung hat. Dennoch, oft überlegen viele dabei nicht, was sie anrichten und welche Schäden, sie in einer anderen Familie anrichten! Für mich ist dies nicht relevant, letztlich bin ich mit meiner Ehe zufrieden und sehr glücklich! Danke wieder für den Kommentar und Grüße von Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).