Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Für Simone“ von Heideli .


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heideli . anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gemeinschaftswerke“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, du bist ein wunderbarer Mensch. Das hast du großartig und mit soviel Herzensliebe geschrieben. Ich kann es auch nicht fassen und hoffe, dass unsere Simone es sich überlegt und irgendwann wiederkommt oder gar nicht erst geht. Danke für dieses sehr mitfühlende Gedicht!

Herzliche Sonntagsgrüße von Uwe
Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

eine Entscheidung zu akzeptieren, kann schon schwer fallen..aber ich tu es!... deine Zeilen haben mich darin unterstützt! :-)

Liebe Nachtgrüße
Faro
Bild vom Kommentator
Liebe Heide.

Wir sind alle sehr bestürzt, über Simones Abschied. Für deine Zeilen
danke ich dir, und auch dafür, dass Du sie für uns alle geschrieben hast. Vielleicht Überlegt Simone es sich ja noch einmal, und kommt mit ihren sehr schönen Gedichten wieder zu uns zurück. Ich glaube, das wünschen wir uns alle.
Allein an den vielen Kommentaren, sollte sie sehen, dass wir hinter ihr stehen, und sie alle sehr mögen.
Dich natürlich auch.

Ganz liebe Grüße an dich, Helmut

Heideli . (13.11.2010):
Lieber Helmut, sie reagiert nicht....schade. Dann tu ich mir Deine letzten 3 Worte in ein Sektglas und trinke sie genüsslich aus! Ein gutes Wort tut immer gut! Aber das "alle" lassen wir, was MICH angeht, aber dabei doch lieber zur Seite. ;-)))))) Danke Helmut!Ich mag Dich auch! Nun hau DU mir aber nicht auch noch ab! Wir müssen doch zusammenhalten! Liebe Grüße in die Nacht sendet Dir heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
FÜR SIMONE habe ich schon mindestens drei Mal einen Kommentar angefangen, aber jeden Versuch wieder verworfen. Ihr Abschiedsgedicht macht mich einfach betroffen und sprachlos ...

Es wurde hier ja schon alles mehrfach gesagt und geschrieben, besser und deutlicher als ich es jemals ausdrücken könnte.
Ich kann immer nur LUSTIG - auch wenn es ganz ERNST wird.

Vielleicht hat Simone beim vielen Kommentieren auch ZU VIELE Worte verloren. Da kann man doch nur enttäuscht (und *outgeburnt*) werden.

Sie hat auch regelmäßig meine Gedichte kommentiert. Und ich muss ehrlich eingestehen, dass ich nicht alle beantwortet habe und es auch zeitlich nicht konnte.

ICH HOFFE, DASS SIE DAS HANDTUCH
NUR MAL KURZ IN DIE WÄSCHE GEWORFEN HAT!

LG Siegfried

Heideli . (13.11.2010):
Ach Sifi...DU wieder!;-) Du kannst wohl nicht mal einen ernsthaften Gedanken richtig ernst nehmen! Das zeichnet Dich aber aus! Jedenfalls vor mir! Denn darin steckt eine Menge Lebenserfahrung. "Lustig nehmen, auch wenn es ernst gemeint ist! Simone wird das verstehen! Ich danke Dir für diese lieben Zeilen! Liebste grüße von Heide

Bild vom Kommentator
Und so schließe ich mich an ...
Wunderbare Gedankengänge welche wohl gerade gut genug sein mögen für Simone...
Liebe Grüße Mel

Heideli . (13.11.2010):
Liebe Mel, ich danke Dir herzlich für deine Zeilen. Wir müssen es hinnehmen.... und ihr das Beste wünschen! Liebe grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
ich schließe mich deinem Gedicht an und wünsche, hoffe, ja glaube fest daran, dass sie bleibt. Mehr Freunde und freundschaftliche Gesten als diese, die man ihr hier entgenbringt, kann ein Mensch doch kaum haben. Wir lieben sie doch alle und können uns e-stories ohne sie nicht vorstellen. Leider sind die wunderbarsten Menschenkinder auch die empfindsamsten... aber das zeichnet sie auch aus.
Herzliche Grüße in deine Nacht und danke für deine großartige Geste,
deine Barbara

Heideli . (13.11.2010):
Liebe babs, Dir müsste sie besonders fehlen, wir wissen alle, dass Du Pferdeliebhaberin bist! Also Tierliebhaberin. Wenn ich nur an dieses eine Gedicht von vor ein paar tagen (oder sind das schon Wochen?... ich fühle die Zeit nicht)über gequälte Pferde denke. Und auch ich bin verwundert, was für ein Echo von Liebe Simone erhalten hat...von sooo vielen Freunden hier! Ich glaube, das MUSS und WIRD sie rühren um ihren Vorsatz zu stürzen. Liebste grüße sendet Dir heide

Bild vom Kommentator
Hallo, Heideli, mir ist zum Heulen, aber um mich gehts nicht...
Fühle mich hilflos...was ist geschehen?
Wieder eine(r) geht....furchtbar!!
tieftraurig, Heino.

Heideli . (13.11.2010):
Lieber Heino, voriges jahr, als ich im März rein kam, war alles hier so aufregend schön, so frisch und witzig und so freundschaftlich....zusammengehörig! Ich hab das Gefühl, dass sich das sehr verändert hat. Nun das ist wie im normalen Leben.... alles hat ein Ende, nur die Wurscht hat zwei! Wenn ein Alpha-Tier sich rar macht.... und hier haben sich etliche solche Maestros rar gemacht... dann geschieht ein Umbruch. Aber dann müssen wir unsere nächste "Generation" lieb empfangen! Keiner ist für immer unersetzbar, lieber Heino. Ich sehe Simone vor mir.... und es tut mir weh! Dir auch. Aber was soll man weiter machen, als zu versuchen, sie zurückzuholen... Heino, ich hab so schrecklich viel zu tun! Ich KANN leider kaum ins Forum, aber ich habe einen triftigen Grund: meine begrenzte Zeit zur Zeit! Das soll eine Art: Verzeih! sein! Liebe grüße an dich, und danke für Deine ehrlichen Worte lieber Heino! von Heideli

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
eine wunderbare Geste von dir, dafür danke ich dir von Herzen. Ja, du sprichst mir aus dem Herzen. Sie ist hier nicht wegzudenken. Eine wunderbare und so herzberührende Dichterin. Eine Könnerin der Metrik.
Ich schließe mich deinem Gedicht an und hoffe, dass sie erkennt, dass sie einfach hierher gehört. DANKE liebe Heide. Auch du bist ein wunderbarer Mensch. Ganz liebe Grüße von Iris

Heideli . (13.11.2010):
Liebe Iris, Du hast aber schöne Worte gefunden! ist ein rechts Labsal für ihre Seele! Heute ist ein neuer Tag, man konnte etwas grübeln und ich habe etwas herausgefunden- für mich persönlich: ich habe ihr ab und zu eine Privatmail geschrieben... Antwort habe ich nie erhalten. Jetzt schreiben mir andere Freunde das gleiche. Ich habe das Gefühl, dass unsere mails bei ihr nicht angekommen sind. Besonders dehalb stößt mir das auf, weil ich ihr am Abend davor aufgrund ihres Vorhabens, das sie andeutete eine Privatmail geschrieben habe. Aber sie sagt mir in ihrem Antwortkommentar auf ihr Abschiedsgedicht, dass sie darauf gehofft hatte, dass wenigstens EINER sie anschriebt. Da kommt mir echt der Gedanke: hat sie überhaupt diese weitergeleiteten mails erhalten? Simone, wenn Du das liest, dann denk doch mal in diese Richtung!..... Danke Iris für deine lieben Zeilen! Herzliche grüße gibt Dir heide zurück

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

es ist schön, dass du im Namen aller, die Simone so sehr mögen, diese Zeilen verfasst hast.

Ich hoffe wirklich, dass sie ihre Entscheidung überdenkt und ihren Zauberstift weiter tanzen lässt. Es wäre so schade, LIEST DU DAS SIMONE, diese "Perle" zu verlieren. Ich kann es noch gar nicht fassen, bin noch immer erschüttert, wüsste zu gern, wer ihr DAS angetan hat.

Ein starker Zug von dir Heide....

Wie du siehst, durfte ich nach X Untersuchungen, schlussendlich wieder nach Hause. Ich hatte schon Panik in meinem OP Hemdchen bleiben zu müssen. Das werde ich nun schnell unter mein Gedicht setzen...

Ganz liebe Grüße und nochmals Danke für deinen Aufruf Ramona







Heideli . (12.11.2010):
Liebe Ramona, ich hab mich sehr über deine Zeilen gefreut. Wollen wir hoffen, dass es noch mal glimpflich für uns alle abläuft. Sie MUSS ja nicht immerzu schrieben! Das hat sie ja auch sowieso nicht getan und wenn sie dann kam... immer wieder mit einem so bewundernswerten Gedicht, dann freute sich jeder daran! Sie ist besonders. Auch ihre emotionale Verletzlichkeit ist so besonders. Sie kann sie zeigen... meist über ihre Tiere. Sie hat uns ja erst mit Aiderbichl bekannt gemacht! Liebe Ramona, von Deiner Krankheit habe ich nichts erfahren! Ich kriege hier sowieso selten was richtig mit! Heißt das, dass du heute aus dem Krankenhaus gekommen bist? Und gesund? Ich wünsche Dir beste Erholung liebe Ramona. (Wenn du mich nicht immer so verwirren würdest mit Deinem Michel! Herzliche grüße sendet Dir heide

ewiss

12.11.2010
Bild vom Kommentator
Sehr schöne Zeilen hast du gefunden, liebe Heide, die mir aus dem Herzen sprechen. Danke dir dafür. Wenn sie unsere liebe Simone vielleicht auch nicht zum bleiben bewegen, so wird sie doch erfahren, dass es hier Menschen gibt, die sie lieben, möchten dass ihr Seelenleid, ihre unendliche Traurigkeit sich wandelt, dass der warmherzige Mensch Simone wieder lächeln kann.
Liebe Grüße in deinen Abend, und nochmals ein Dankeschön an dich, Edeltrud

Heideli . (12.11.2010):
Liebe Edeltrud, es ist doch wirklich bemerkenswert, wie viele Freunde hier und besonders Simones Abschiedsgedicht ergriffen hat. Daran sieht man doch wirklich, was sie uns allen wert ist! So emotional tief in ein Loch zu fallen hat viele viele und sicher jahrelange Gründe... Oh hoffentlich geht es ihr bald wieder besser! Sich von allem lieb gewordenen zu trennen..... dann muss sie sehr tief unten angekommen sein. Wie kann man helfen, wenn man nichts davon weiß. Und auch dann nur mit Worten... was kann man sonst tun! Ich hab es scheinbar gut getan, indem ich dieses gedicht für uns alle gemacht habe. Ich dnake Dir und sende Dir auch liebe grüße Heide

Bild vom Kommentator
Gerne möchte ich mich hier anschließen.
Gudrun

Heideli . (12.11.2010):
Hase? Liebes Hasele! Da wird Simone sich aber freuen! Entschuldigung, ich bin zwar traurig,glaubs mir, aber ich kann nichts dafür, dass ich Dir jetzt gleich mal meine zwei Vorderzähnchen zeigen muss! Wenn DIE Simonchen jetzt sehen könnte! Und Deine noch dazu! Komm Simone, lach mal! Danke Gudrun! Herzliche grüße sendet dir heide

Bild vom Kommentator
Hallo Heide. Ich denke der Mensch neigt sehr schnell oft zu Entscheidungen und wie auch immer, man besinnt sich wieder wann auch immer, in eine andere Richtung! Geht mir auch so! So wünsche ich mir (uns) von ganzem Herzen dass Simonchen sich es auch nochmals überlegt!!! Was auch immer der Grund sein mag, man hat´s zu respektieren, jedoch Simonchen ist schon ein Klassemädel!!! Grüße
Franz


Heideli . (12.11.2010):
Lieber Franz, ich hab ja eigentlich Null Zeit! Mal durchsehen, ohne zu kommentieren allerdings, oder halt mal hier und da, wenns besonderen Eindruck macht. Und das wird so weiter gehen für die nächste zeit. Aber DAS wusste ich schon gestern aus einem Kommentar von Simone. Trotzdem dass es nun so endgültig geworden ist..... Naja, da hab ich mir die Zeit abgeknapst. Ich wollte für uns alle ein kleines Gemeinschaftswerk schaffen. Und ich freue mich dass Ihr Euch alle noch einmal hinsetzt und Simone zeigt, wie Ihr sie mögt. Das war genau mein Anliegen! Ich danke dir für deine lieben Worte! Einen schönen Abend wünscht dir und Deinen Lieben Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
auch mein Herz ist tieftraurig über den Abschied von unserer so sehr geliebten Simone. Wer konnte ihr nur so weh tun, dass sie sich zu diesem Schritt entschieden hat? Ich danke Simone allerherzlichst für all ihre wunderbaren, grandiosen WERKE, bei denen mir das Herz aufging. Mein Herz blutet. Ihr begnadetes Talent, die Art und Weise, wie sie schreiben kann, darf nicht untergehen und ich hoffe, dass sie es noch einmal packt, über solchen dummen Miesepetern zu stehen, und weiterzumachen. Denn sonst haben sie ja ihr Ziel erreicht. Meine liebe Heide, ich danke Dir für Deine wundervollen Zeilen im Namen aller, die Simone so sehr lieben und grüße Dich herzlichst aber traurig in Deinen Abend, Deine Christina

Heideli . (12.11.2010):
Liebe Chris, erst mal herzlichsten Dank für diese wunderbaren Zeilen! Vielleicht erkennt Simone, was sie hier für Freunde und Zugeneigte hat! Sie KANN sich doch nicht selbst so weh tun, wegen einem oder zweien hier.... und uns bestrafen für vermeintliche freunde, die ihr keine Freunde waren! Das KANN sie nicht tun! Sie wird es auch nicht tun! Und hatte sie die Größe, offiziell Abschied zu nehmen, so wird sie genau solche Größe haben, ihren Vorsatz umzustoßen! Sie braucht ja nicht so oft erscheinen. Einfach dass wir aber wissen, sie ist da, sie gehört zu uns hier. Seit ich vorhin deinen Kommentar bei Simonchen las, wollte ich dir sofort schreiben! Aber du siehst ja, was ich jetzt hier zu tun habe! Und so verging die ganze Zeit. Ich hab mir seit Tagen sowieso schon Gedanken und Sorgen gemacht, warum du so gar nicht schreibst und dachte, ich hätte was falsch gemacht. Ich hoffe nicht. Un dwenn, war es nicht gewollt! Morgen schreibe ich Dir, oder später, aber jetzt muss ich mal entspannen! Danke für Deinen Kommentar. Und herzliche grüße in den Abend sendet Dir von herzen Deine freundin heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

ich habe zwar der Simone schon zu ihrem erschütternden Abschiedsgedicht geschrieben, aber dein Gedicht ist in Form und Inhalt so gut und beeindruckend, dass ich mich auch deinen Worten von Herzen anschließen möchte. Wir können nur hoffen.
Liebe Grüße von Heinz

Heideli . (12.11.2010):
Lieber Heinz, das ist ein Riesaenkompliment von dir, auf das ich sehr stolz bin, weil es von einem Kenner kommt! Ja, ich wollte Sabine nicht nur klassische Vierzeiler schrieben, wenn schon, dann sollte es irgendwie zu dem Anlass passen. Dein Lob ist wirklich etwas ganz besonderes für mich! Ich danke Dir herzlich! Liebe grüße von heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

Simone ist ein Mensch, der niemanden weh tun kann. Sie ist eine große Tierfreundin und auch Tiere , die wir abscheulich finden haben einen Platz in ihrem Herzen. Ich weiss wirklich nicht, wer ihr weh getan haben könnte.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Heideli . (12.11.2010):
Lieber Karl Heinz, immer wenn jemand geht oder gegangen ist, wird man richtig wach. Simone wird überhäuft von so viel Verehrung, siehe ihr Gedicht.... hoffentlich merkt sie WO ihre wahren freunde sind! Danke Dir! Ich kann grad mal hier kommis beantworten! Bin zeitlich seit einiger zeit so sehr belegt. Entschuldige bitte! herzliche grüße sendet dir heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide!
Teils erschüttert, teils ergriffen hab ich Dein gutes Werk gelesen! Was ist nur los mit Simone!?!? Wer hat sie so geärgert?? Den nehm ich mir persönlich vor!!!
Hab ihr (nach Deinem Werkshinweis) auch einen entsprechenden Kommi geschrieben. Hoffe, sie entscheidet sich anders!

Herzlichst grüßt Dich
Klaus

Heideli . (12.11.2010):
Lieber Klaus, wir hoffen alle, dass sie sich umentscheidet. Vielleicht nur ab und zu mal vorbei kommt und uns beschenkt. denn ihre Gedichte sind immer ein geschenk! Ich habe bereits dein wunderschönen Kommentar in Versen gelesen. Kannst ihn ja auch morgen nochmal reinstellen! Hab ich schon Chris vorgeschlagen! Es wird nicth nur einer gewesen sein und nicht nur hier aus dem Forum. Das sind langwierige Dinge, die dann irgendwann man vulkanisch ausbrechen. Alle lieben grüße zu Dir Heinzlmann! (aus Bonn! Siehe heino) Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

wirklich ein schöner Aufruf von Dir. Ich bin heute auch schon den ganzen Tag wie vor den Kopf gestoßen. Ich habe zwar gemerkt, dass Simone ein trauriger, sensibler Mensch ist, aber ich habe nicht gemerkt, dass sie sich in einem so tiefen Loch befindet. Ich mache mir große Sorgen um sie. Das ganze Gedicht und alles, was sie geantwortet hat, ist psychisch bedenklich. Ich habe viele ihrer Kommentare gelesen, aber nie gemerkt, dass sie jemand nicht mag. Privat weiß ich das natürlich nicht. Es ist ja auch nicht immer leicht im geschriebenen Wort immer dem Seelenzustand des Gegenübers gerecht zu werden. Das kann man viel besser, wenn man sich wirklich gegenüber steht. Auch die Entgültigkeit, dass sie bis zu einer gewissen Zeit gewartet hat, um eine Mail zu bekommen, die dann nicht gekommen ist. Ja wer hat denn ahnen können, dass sie erwartet angemailt zu werden. Außerdem habe ich ihr auch schon einmal eine Mail geschickt, die sie nicht beantwortet hat. Ich nehme aber an, dass sie sie nicht bekommen hat, weil irgendetwas nicht in Ordnung war, rein technisch. Davon kann man, wenn man normal reagiert, doch nicht abhängig machen, dass man jetzt sich aus allem veabschiedet, sie aber selbst darunter leidet, aber auch nicht weiß warum und so weiter. Das ist irgendwie nicht gesund. Es tut mir so leid um sie, um dieses gescheite, begabte Menschenkind. Ich hoffe von Herzen, sie macht nichts, was sie später einmal bereut, keine Dummheiten. Ich bin traurig.

liebe Grüße,

Heidi

Heideli . (12.11.2010):
Liebe Heidi, ich hatte die möglichkeit ihr etwas Liebes zukommen zu lassen, weil ich heute eigentlich keine Zeit hatte. Und überhaupt sowieso keine Zeit habe, da ich ja auch an einem Buch sitze, was immer komplizierter wird, anstatt langsam fertig ;-))) Danke für deinen langen und schönen Kommentar! Ich hoffe, Simonchen liest es. SIE braucht sie ja nicht auch noch zu beantworten! Das mach ich für sie! Wir können niemanden in die seele gucken. Aber wir wissen ganz gut, dass eine jede Seele oftmals verwundet wurde im laufe des lebens. Aber die Wunden heilen zwar, aber brechen auch von Zeit zu zeit grausam wieder auf. Vielleicht ist es gerade diese Novemberzeit..... du verstehst? Nein, Dummheiten darf sie nicht machen. Das würden ihr die Tiere nicht verzeihen! Liebe Grüße sendet dir heide

Bild vom Kommentator
Hallo Heideli.

Es hat mich fast umgehauen, als ich Simones Abschiedsgedicht las.
Du hat mit Deinen Zeilen das,
was sicher sehr viele denken,
trefflich beschrieben.

Was geht in einem Menschen vor,
der so reagiert, obwohl er doch
sehr viel Zustimmung fand?

Danke für Deine Worte.
Herzlichst Arachova

Heideli . (12.11.2010):
Lieber Arachova, Deine Frage kann ich auch nicht beantworten. Es muss irgendetwas zu schwer gelastet haben... über Jahre. Ich würde so gern helfen können. Aber eine Seele... die ständig gequält wird- egal wie- was soll man da tun können? Nach wahrscheinlich so viel still verarbeitetem leid MUSS doch mal die Sonne kommen! Ich danke Dir lieber Platon! Liebe grüße von heide

Bild vom Kommentator
wwuuunderbar heideli, bewegend- danke dir - knuddelgruß von herta

Heideli . (12.11.2010):
Mit diesen Worten rufst du unser Simonchen auch zurück! Es ist unwahrscheinlich, wieviel Sympatie ihr entgegenschlägt. Aber auch schon immer! Kaum zeigt sie sich, stürzen sich alle neugierig auf das, was sie uns wieder geschenkt hat! Ein großes Talent! Ein Riesenherz! Eine wunderbare Blume! Nun scheint sie am Welken... was sollen wir nur tun um sie zurück zu holen. Liebe grüße an dich, lieber Herta! Heide

Bild vom Kommentator
Heide, du hast es super auf den Punkt gebracht:
"Für Simone sind wir hier!"
Darum stoß ich jetzt auf sie an
mit einem guten Gösser-Bier;
ich wünsch ihr weiterhin viel Glück,
hoff', irgendwann kehrt sie zurück.


GlG, an dich Heide und alle, die sich hier noch anschließen, aber im Besonderen unserer lieben Simone, die das Ganze, so hoffe ich, erst einmal richtig überschläft, um uns irgendwann dennoch wieder mit ihrem Talent, wie Heide so schön sagte, überraschen wird.

Heideli . (12.11.2010):
Also lieber Bildkünstler und Poet, so ein fröhliches gedicht zu dem Anlass? Ich weiß ja nicht so recht ;-)))) Du glaubst das nicht, entnehme ich! Aber ich glaube, dass sie gegangen ist. Es war ein übergelaufenes Fass, nehme ich mal an. Der letzte Tropfen hätte verhindert werden können. Nur eine Mail, eine Bitte... aber manchmal ist alles zu spät. Ich grüße Dich lieb! Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

Danke für deine Zeilen, die Simone gewidmet sind.
Es gibt Momente, wo man am liebsten alles hinwerfen wollte. Das kenne ich auch, aber man bestraft sich dadurch selbst, denn das FORUM ist ein Ort geworden, der viel Wärme abgibt.

So habe auch ich versucht, einige Zeilen für Simone zu Papier zu bringen.
Vielleicht liest sie diese heute noch bei dir.

ABSCHIED

Wenn jemand plötzlich Abschied nimmt,
der immer lieb zu mir,
dann schließt sich tief im Herzen drin
gleich einer Himmelstür,

ein lieber Ort, der Wärme gab.
Mir stets ein freundlich Wort.
Nun frag ich mich, warum, warum
ging dieser Mensch hier fort?

Zurück bleibt nur Erinnerung
an ein mitfühlend’ Herz.
Ein Händedruck, ein Dankeschön.
Die Bitte himmelwärts,

um Schutz für dieses Menschenkind,
das liebt die Kreatur.
Hat hinterlassen für uns all,
deutlich der Liebe Spur.

© C.W.
Es grüßt herzlich, Chris


Heideli . (12.11.2010):
Wunderbar geschrieben, liebe Christine! Ich würde Dir sogar raten, es morgen noch einmal ins Forum zu stellen! Egal, ob es Simone lesen wird! Hier ist es erst mal gut aufgehoben! Simone wird ja noch all ihre Kommentare beantworten! SIMONE!!!! LIEST DU DAS? DU KANNST NICHT GEHEN! MERKST DU DAS NICHT- WIE VIELEN VON UNS DU WEH TUST? ES WIRD DIR VIELLEICHT EINEN MÜCKESTICH KOSTEN- UMZUKEHREN! WILLST DU SO VIELE LIEBE MENSCHEN HIER ZURÜCK LASSEN? HÖR UNS BITTE! Danke Chris, da konnte ich Simone gleich noch mal was sagen! Dein Gedicht ist sehr tief und sehr rührend geschrieben! Herzlichen Dank! Liebe grüße von heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen an Simone, ich bin von ihrem Abschiedsgedicht noch ganz erschüttert und sprachlos, Du schreibst mir aus tiefster Seele danke!

Ingrid

Heideli . (12.11.2010):
Liebe Ingrid, ich hatte keine Zeit für ein Gedicht, aber jetzt hab ich sie mir genommen! Sicher zu spät. Simones Antwortkommentare sagen genug aus. Hoffentlich gibt sie nach, wenn sie erfährt, dass sie wirklich so liebe Freunde hier hat, wie sie nicht gedacht hätte! Du gehörst deutlich ja auch dazu! Herzlichst grüßt Dich heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

auch ich kann mich Deinen Zeilen nur anschliessen und es nicht verstehen.
Nicht verstehen wie man ein gehen von hier, von ein paar Menschen abhängig machen kann die es dann ganz einfach nicht wert sind. Sich abkapseln, einigeln wollen...Sich selbst strafen wollen für etwas andem man keine Schuld trägt. Hm warum meine Mail über e-stories bei Simone noch nicht angekommen ist weiss ich nicht. Die email adresse die ich von ihr habe scheint nicht mehr aktuell zu sein, denn an diese ging die mail nicht raus...
Lieste Heide Danke für Deine Zeilen. Wir können nur hoffen das die Liebe Simone es sich ganz wirklich noch einmal überlegt. Sie sollte noch mal ganz tief in sich gehen, abwägen und villeicht noch eine Nacht darüber schlafen, gell?

Meine allerliebsten Herzensgrüße an Euch beide von mir, Gabi

Heideli . (12.11.2010):
Wenn Du den Antwortkommentar liest von Simone an mich: hier lese ich zwischen den Zeilen: Ich hätte Ihr gestern noch mal zusätzlich schreiben sollen um sie versuchen von ihrem Vorhaben abzuhalten! Aber ich dachte, es steht absolut fest. Wir haben Simone hier durch irgend jemanden (ich schließe mich auch schon nicht mehr aus) so was von Wertvollem verloren! Ich bin wirklich sehr traurig. Ich sehe ja, Du auch! Und fast alle hier! Es können einen in einer Gruppe ja nicht immer alle mögen! Das muss uns doch aber nicht stören! Danke, liebe gabi! Herzlich grüßt dich heide

Bild vom Kommentator
Das sind die starken Frauen wie du, liebe Heide, die dann sofort aktiv werden. RT schließt sich vollinhaltlich an. Danke dafür! Herzlichst RT

Heideli . (12.11.2010):
Lieber Rainer, hier brauch ich mich ja nicht so zu bedanken... ich habs für mich und uns alle geschrieben, und für die Freunde,die heute schon was reingestellt haben und nicht mehr reagieren können! Mir ist direkt der Tag vergangen. So eine wunderbare frau und geniale Lyrikerin! Liebe grüße sendet dir heide

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).