Naturgedichte: Lyrische Hommage an die Schönheit der Erde

Willkommen bei e-Stories.de, deiner Anlaufstelle für die Poesie, die sich mit der unendlichen Schönheit der Natur auseinandersetzt. Die Natur übt seit jeher eine unbeschreibliche Faszination aus – sei es das stille Erwachen des Waldes im Morgengrauen, das sanfte Plätschern eines Gebirgsbaches oder der majestätische Anblick von Bergen unter dem Sternenhimmel. Gedichte ermöglichen es uns, diese Wunder in Worte zu fassen und teilen so die unermessliche Inspiration, die wir aus unserer Umwelt schöpfen.

Als Dichter oder Dichterin hast du hier die einzigartige Gelegenheit, deine Begeisterung für die Umwelt und Natur poetisch auszudrücken. Durch das Spiel mit Sprache und Rhythmus kannst du Leserinnen und Leser in deine eigene Welt entführen und ihnen die Augen für die Schönheiten der Erde öffnen. Aber nicht nur das – bei e-Stories.de bist du eingeladen, deine eigenen Texte zu präsentieren und damit Teil unserer engagierten Gemeinschaft an Naturdichtern und -dichterinnen zu werden.

Stöbere durch unser vielfältiges Archiv, lass dich von den Naturgedichten inspirieren und vielleicht entfachst auch du das Verlangen, eigene Verse zu schreiben und zu teilen. Deine Worte können dazu beitragen, die Liebe zur Natur zu vertiefen und ein Bewusstsein für die Notwendigkeit eines umsichtigen Umgangs mit unserer Umwelt zu schaffen. Ob du nun selbst schreibst oder die Kreationen anderer genießt, bei e-Stories.de findest du einen Raum, in dem die Natur und ihre Dichter zu Hause sind. Schließe dich uns an und feiere die Pracht der Natur in Poesie.
Natur Bild mit bezaubernder Landschaft


Die neuesten Reime und Gedichte aus der Kategorie "Natur":

Titel Autor/Autorin
Die stillen MomenteSieghild Krieter
Zum Tag des BaumesNina Bade
RapsfeldmelodieUwe Walter
Zum Tag der ErdeNina Bade
AlgenbefallNina Bade
Bäume feiernHelga Grote
Der vergangene OrtSteffi Bernock
Thüringer WaldPeter Szneckneck
Es ist der FrühlingSieghild Krieter
Explosion in der NaturSiegfried Fischer
Frühe StundeWolfgang Scholmanns
ChristrosenbeetInge Offermann
SchneeglöckchenreiheInge Offermann
ZaubernussheckeInge Offermann
WintertrostInge Offermann
TrauerdämmerungInge Offermann
Wanderung Peter Szneckneck
FebruarglöckchenInge Offermann
FebruarfarbenInge Offermann
Der FrühlingSieghild Krieter
EntpuppenUwe Walter
Der seltsame BaumUwe Walter
Frühlingsidylle am WeiherUwe Walter
SchneeglöckchenklangWolfgang Scholmanns
Auf dem NebelhornJürgen Wagner

Alle Naturgedichte - Gedichte über die Natur anzeigen

e-Stories.de ist der Treffpunkt für Leseratten und Autoren!
Hier findest Du über 200.000 Kurzgeschichten, Gedichte, Geschichten und Romane, wie zum Beispiel Liebesgeschichten und Liebesgedichte, Sci-Fi, Fantasy, Märchen, Krimis, Belletristik und vieles mehr!
Unsere Autorinnen und Autoren aus der ganzen Welt veröffentlichen ihre Beiträge kostenfrei in 7 Sprachen.
Dadurch hast Du die Möglichkeit Deine Fremdsprachkenntnisse zu verbessern und weltweit Autoren kennen zu lernen. Mit unserer neuen Rubrik Reiseberichte und Reiseerzählungen lernst Du spannende Reiseziele kennen.

Jörgs Liebe für die Natur und saubere Ozeane

Als Betreiber dieser Homepage ist es mir, Jörg, eine Herzensangelegenheit, jede freie Minute in der Natur zu verbringen. Ich liebe es, durch den Wald zu streifen, meine Kinder auf Entdeckungstour mitzunehmen, die frische Bergluft zu genießen, über Feldwege zu radeln oder mit dem SUP auf Flüssen zu gleiten. Doch über die bloße Freude hinaus liegt mir der Schutz unserer natürlichen Umgebung sehr am Herzen, insbesondere der Erhalt der Ozeane.

Daher unterstütze ich mit Begeisterung "The Ocean Cleanup" – ein wegweisendes Projekt, das sich der Forschung und dem Kampf gegen die Plastikverschmutzung in den Meeren widmet. Ich lade euch ein, einen Blick auf deren Webseite zu werfen und euch selbst von der Wichtigkeit und dem Innovationsgeist ihrer Mission zu überzeugen.

Leseratte liest Buch