Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Wie immer“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Eine Rentnerreise tut oft gut,
sie lockert den Kreislauf und das Blut;
und man kommt vom Alltag raus,
mit einem neuen Augenschmaus.

Francesco, allzeit bon voyage und lG,
Bertolucci.

Franz Bischoff (29.12.2023):
Absolut richtig von Dir Don Bertolucci! Egal wie immer man dies auch sieht, letztlich läuft jedes Jahr alles nach dem gleichen Schema ab und Änderung, daaaaa ist nicht viel vorhanden! So habe ich mir wahrlich vorgenommen, wenn wir noch bei guter Gesundheit sind, so werden meine Frau und ich an den Festtagen 2024 Urlaub machen, bei allem bleibt immer wieder viel Arbeit an ihr hängen! Vor allem war die Freude unserem jüngsten Enkel bezogen sehr groß! Ich danke auch hier wieder für den Kommentar und viele Grüße von dem Don Francesco

Bild vom Kommentator
Hallo Franz. Vieles war wie immer. Ich hab in diesem Jahr am Heiligabend aber mal einen Kumpel besucht, der in ärmlichen Verhältnissen lebt. Ihm fällt langsam das
Haus um ihn herum zusammen und er hat nicht viele, die ihm helfen, das alles zu
regeln. Das war mal was anderes. Beim Bruder gestern war es aber wie immer;
Doch auch dort war alles harmonisch und gut gelungen. Ich will nicht klagen.
Schönes Gedicht und liebe Grüße, Roland

Franz Bischoff (29.12.2023):
Zufriedenheit lieber Roland ist auch hier wichtig, jedoch Dein Besuch bei einem Kumpel mit Sorgen, der gefällt mir absolut lieber Roland! Klasse! Egal wie immer man dies auch sieht, letztlich läuft jedes Jahr alles nach dem gleichen Schema ab und Änderung, daaaaa ist nicht viel vorhanden! So habe ich mir wahrlich vorgenommen, wenn wir noch bei guter Gesundheit sind, so werden meine Frau und ich an den Festtagen 2024 Urlaub machen, bei allem bleibt immer wieder viel Arbeit an ihr hängen! Vor allem war die Freude unserem jüngsten Enkel bezogen sehr groß! Ich danke auch hier wieder für den Kommentar und viele Grüße von Franz

henri

28.12.2023
Bild vom Kommentator
Feinsinnig beschrieben, lieber Franz, dieses "Phänomen" von alle Jahre wieder... danach ist dann schon bald wieder davor.
Herzlich grüßt Dich Ingeborg

Franz Bischoff (29.12.2023):
Ich danke Dir liebe Ingeborg wieder für den Kommentar! Egal wie immer man dies auch sieht, letztlich läuft jedes Jahr alles nach dem gleichen Schema ab und Änderung, daaaaa ist nicht viel vorhanden! So habe ich mir wahrlich vorgenommen, wenn wir noch bei guter Gesundheit sind, so werden meine Frau und ich an den Festtagen 2024 Urlaub machen, bei allem bleibt immer wieder viel Arbeit an ihr hängen! Vor allem war die Freude unserem jüngsten Enkel bezogen sehr groß! Ich danke auch hier wieder für den Kommentar und viele Grüße von Franz

Musilump23

28.12.2023
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Weihnachten ist ein Fest für die Familie. Es waren wiederum schöne besinnliche Tage. Wenngleich auch dies nicht allen Menschen vergönnt war. Das Hochwasser stellte leider viele vor großen Herausforderungen.
Es gibt wohl keinen anderen Festtag im Jahr als an Weihnachten, wo das Essen zu einem Hauptthema rund um den Tisch wird. Klar dass dein Passus “die Gans war schrecklich fett“ für mich ein fettes galliges Augenzwinkern sorgt. Da musst du schon froh sein, dass am Tisch nicht noch Plappergänse ein Spektakel von schaumgebremsten Gefühlen abliefern. Ich kenne auch seit Jahren einen stetig nörgelnden Rentner, der jedes Jahr in einem Weihnachts-Sättigungsgefühl heraufbeschwört, über die Feiertage wegzufahren. Der Schaumschläger bleibt aber immer schön zu Hause!! So wird auch deine geplante Reise ins Kraut schießen.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz


Franz Bischoff (28.12.2023):
Ich muss wahrlich auch hier wieder sagen lieber Karl - Heinz, ein Kommentar von ganz großer Klasse! Gerade an den Festtagen mag ich die Familie (alle) im Haus. Schmunzel! Egal wie immer man dies auch sieht, letztlich läuft jedes Jahr alles nach dem gleichen Schema ab und Änderung, daaaaa ist nicht viel vorhanden! So habe ich mir wahrlich vorgenommen, wenn wir noch bei guter Gesundheit sind, so werden meine Frau und ich an den Festtagen 2024 Urlaub machen, bei allem bleibt immer wieder viel Arbeit an ihr hängen! Vor allem war die Freude unserem jüngsten Enkel bezogen sehr groß! Ich danke auch hier wieder für den Kommentar und viele Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, klasse sage ich und volle Zustimmung! LG Uwe

Franz Bischoff (28.12.2023):
Mein Dank Dir wieder lieber Uwe! Egal wie immer man dies auch sieht, letztlich läuft jedes Jahr alles nach dem gleichen Schema ab und Änderung, daaaaa ist nicht viel vorhanden! So habe ich mir wahrlich vorgenommen, wenn wir noch bei guter Gesundheit sind, so werden meine Frau und ich an den Festtagen 2024 Urlaub machen, bei allem bleibt immer wieder viel Arbeit an ihr hängen! Vor allem war die Freude unserem jüngsten Enkel bezogen sehr groß! Ich danke auch hier wieder für den Kommentar und viele Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Dein Gedicht reflektiert realistisch die bürgerlichen Weihnachtstage, wie sie der deutsche Durchschnitt verbringt. HG Inge

Franz Bischoff (28.12.2023):
So ist es auch oft genug wahrlich liebe Inge! Egal wie immer man dies auch sieht, letztlich läuft jedes Jahr alles nach dem gleichen Schema ab und Änderung, daaaaa ist nicht viel vorhanden! So habe ich mir wahrlich vorgenommen, wenn wir noch bei guter Gesundheit sind, so werden meine Frau und ich an den Festtagen 2024 Urlaub machen, bei allem bleibt immer wieder viel Arbeit an ihr hängen! Vor allem war die Freude unserem jüngsten Enkel bezogen sehr groß! Ich danke auch hier wieder für den Kommentar und viele Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Ja, der Alltag hat uns erstmal für ein paar Tage wieder, lieber Franz. Jetzt noch einmal die Gläser zum Jahreswechsel erklingen lassen, dann beginnt für längere Zeit wieder der knallharte Alltagstrott. Eine Reise wäre schon nicht übel. Am Besten dorthin, wo es warm ist :)) . LG nicht nur in Deinen Abend sondern auch schon ins neue Jahr, Helga

Franz Bischoff (28.12.2023):
Richtig liebe Helga! Egal wie immer man dies auch sieht, letztlich läuft jedes Jahr alles nach dem gleichen Schema ab und Änderung, daaaaa ist nicht viel vorhanden! So habe ich mir wahrlich vorgenommen, wenn wir noch bei guter Gesundheit sind, so werden meine Frau und ich an den Festtagen 2024 Urlaub machen, bei allem bleibt immer wieder viel Arbeit an ihr hängen! Vor allem war die Freude unserem jüngsten Enkel bezogen sehr groß! Ich danke auch hier wieder für den Kommentar und viele Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Sehr schön auf den Punkt gebracht!

Liebe Grüße aus Wien.
HERBERT

Franz Bischoff (28.12.2023):
Herzlichen Dank Dir lieber Herbert! Egal wie immer man dies auch sieht, letztlich läuft jedes Jahr alles nach dem gleichen Schema ab und Änderung, daaaaa ist nicht viel vorhanden! So habe ich mir wahrlich vorgenommen, wenn wir noch bei guter Gesundheit sind, so werden meine Frau und ich an den Festtagen 2024 Urlaub machen, bei allem bleibt immer wieder viel Arbeit an ihr hängen! Vor allem war die Freude unserem jüngsten Enkel bezogen sehr groß! Ich danke auch hier wieder für den Kommentar und viele Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
wie wollen Menschen miteinander kommunizieren (sich unterhalten), wenn sie ständig das
eigene Smartphone masturbieren. Schalten sie sich in die Glotze ein, dann erleben
sie Krieg,Tod und Trauer. Ich habe Poeten kennengelernt, die die tollsten Natur-Reimereien
auf Lager haben, aber in ihren Kommentaren erschreckend stupide (einfaltslos) vor sich her sinnieren !
Herzliche Grüße
Olaf

Franz Bischoff (28.12.2023):
Kommentare lieber Olaf sind eine Geschichte für sich. Ich freue mich immer über jeden Kommentar, was mir jedoch nie gefällt, wenn man Kommentare schreibt, jedoch keine Antwort dann bekommt. Auch von Dir bekomme ich immer wieder wundervolle Kommentare und ich schätze sehr viele wahrlich sehr! Egal wie immer man dies auch sieht, letztlich läuft jedes Jahr alles nach dem gleichen Schema ab und Änderung, daaaaa ist nicht viel vorhanden! So habe ich mir wahrlich vorgenommen, wenn wir noch bei guter Gesundheit sind, so werden meine Frau und ich an den Festtagen 2024 Urlaub machen, bei allem bleibt immer wieder viel Arbeit an ihr hängen! Vor allem war die Freude unserem jüngsten Enkel bezogen sehr groß! Ich danke auch hier wieder für den Kommentar und viele Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz
so dürfte das Weihnachtsfest in zahllosen Familien abgelaufen sein. Weihnachten gilt ja auch als das Fest in Familie. Aber irgendwie gewöhnt man sich auch wieder an den Alltag. Dein Weihnachtsfest hast du stark Revue passieren lassen!
LG. v. Michael

Franz Bischoff (28.12.2023):
Richtig lieber Michael! Egal wie immer man dies auch sieht, letztlich läuft jedes Jahr alles nach dem gleichen Schema ab und Änderung, daaaaa ist nicht viel vorhanden! So habe ich mir wahrlich vorgenommen, wenn wir noch bei guter Gesundheit sind, so werden meine Frau und ich an den Festtagen 2024 Urlaub machen, bei allem bleibt immer wieder viel Arbeit an ihr hängen! Vor allem war die Freude unserem jüngsten Enkel bezogen sehr groß! Ich danke auch hier wieder für den Kommentar und viele Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Nach dem Feiern eine Reise, so kommt man wieder auf die Beine lieber Franz! Bei uns gibt es nur eine kleine Feier , denn wir vertragen das nicht mehr so wie früher. Liebe Grüsse , heute mal bei Sonnenschein, Karin

Franz Bischoff (28.12.2023):
Ich danke Dir von Herzen liebe Karin! Egal wie immer man dies auch sieht, letztlich läuft jedes Jahr alles nach dem gleichen Schema ab und Änderung, daaaaa ist nicht viel vorhanden! So habe ich mir wahrlich vorgenommen, wenn wir noch bei guter Gesundheit sind, so werden meine Frau und ich an den Festtagen 2024 Urlaub machen, bei allem bleibt immer wieder viel Arbeit an ihr hängen! Vor allem war die Freude unserem jüngsten Enkel bezogen sehr groß! Ich danke auch hier wieder für den Kommentar und viele Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Ja, Franz... Eine Reise wäre mal eine Abwechslung. Für mich müsste es dann in eine verschneite Landschaft gehen, Richtung Alpen. Auf keinen Fall Weihnachten in die Hitze irgendwo nach Afrika. Gutes Gedicht! Grüße Nina

Franz Bischoff (28.12.2023):
Volltreffer die Berge liebe Nina! Egal wie immer man dies auch sieht, letztlich läuft jedes Jahr alles nach dem gleichen Schema ab und Änderung, daaaaa ist nicht viel vorhanden! So habe ich mir wahrlich vorgenommen, wenn wir noch bei guter Gesundheit sind, so werden meine Frau und ich an den Festtagen 2024 Urlaub machen, bei allem bleibt immer wieder viel Arbeit an ihr hängen! Vor allem war die Freude unserem jüngsten Enkel bezogen sehr groß! Ich danke auch hier wieder für den Kommentar und viele Grüße von Franz

Bild vom Kommentator
Ganz toll geschrieben, lieber Franz.

Viele Grüße aua Westkapelle im holländischen Zeeland.

Franz Bischoff (28.12.2023):
Recht herzlichen Dank Dir lieber Wolfgang! Egal wie immer man dies auch sieht, letztlich läuft jedes Jahr alles nach dem gleichen Schema ab und Änderung, daaaaa ist nicht viel vorhanden! So habe ich mir wahrlich vorgenommen, wenn wir noch bei guter Gesundheit sind, so werden meine Frau und ich an den Festtagen 2024 Urlaub machen, bei allem bleibt immer wieder viel Arbeit an ihr hängen! Vor allem war die Freude unserem jüngsten Enkel bezogen sehr groß! Ich danke auch hier wieder für den Kommentar und viele Grüße von Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).