Petra Schulz

Ran an den Speck

 Das Frühjahr bringt es ans Licht, die Polster die die dunkle Jahreszeit auf die Hüften katapultiert hat, mit Käsefondue, Printen und Weihnachtsgans..
Das durfte so nicht bleiben und ich vereinbarte für Männe und mich einen Termin in einem Fitnesstudio in der näheren Umgebung unserer Großstadt.
Uns wurde angetragen mit Sportzeug und einer gut gefüllten EC Karte zum Einführungstraining zu erscheinen...

An einem verregneten Freitagnachmittag – ob das ein Zeichen war ?- schlugen Männe und ich im Fitnesstempel unserer Wahl auf. .
Freundlich wurden wir begrüßt, noch freundlicher wurde man als wir unserer Verträge unterzeichneten, es gab noch Geschenke dazu, Trinkflasche, Gutscheine, für Kosmetik, Hamam, Personaltraining ( ich sah mich schon mit Männes Gutschein und meinem und mit MEINEM leibeigenen Personaltrainer, waghalsig trainieren).
Überschwänglich freundlich wurden wir dann noch mal geherzt als sie einen mehrstelligen Betrag von unserem Konto abgebucht hatten. Nun gut, was bedeutet Geld, wenn ich gleich meinem Trainer vorgestellt werde.

Das Konto war leer, der Trainer kam. Der Trainer hieß Eva!
Mir fiel die Kinnlade runter und Männe grinste blöd rum.

Eva war ca. 60 kg leichter als ich, Eva, hatte keine Cellulite, bei Eva baumelten keine Fleischlappen an den Oberarmen, wenn sie die Arme hob und überhaupt fand ich Eva zum kotzen. Männe gar nicht, er grinste immer blöder...
Das schlimmste kam noch, Eva weiß jetzt wie viel ich wiege, Eva weiß wie hoch mein Fettanteil im Körper ist ( aus mir könnte man locker das komplette Gänseschmalz für Nordrhein Westfalen in der diesjährigen Martinsgans Saison herstellen).
Eva weiß das  riesige Lappen an meinen Oberarmen runterhängen und wenn ich selbige anhebe, bekommt man Angst das ich gleich zum Take off übergehe.  Eva weiß eigentlich alles von mir.
Ich war  schon fix und fertig da hab ich noch nix wirklich mit Sport gemacht. Aber das sollte ja noch kommen. Nachdem Eva alles von mir wusste und haarklein dokumentiert hatte, jagte sie uns durch den Fitnessparcour. Laufband hier, Crosstrainer da, Stepper, Fahrrad...
 Nachdem ich alles fünf Minuten ausprobiert hatte und mein „ Trainingsschlüssel“ auf mich eingestellt war, hatte ich schon Schnappatmung. Männe probierte auch alles aus, natürlich breit grinsend!
Dann kamen wir an die Muckimaschinen. Eva machte uns alles vor. Allerdings war es so, das Eva in die Foltermaschinen einsteigen konnte ohne etwas zu verstellen. Wenn ich darauf wollte mussten immer erst mehrere Schrauben gelöst werden um mir den Einstieg zu ermöglichen.
Männe störte das alles nicht, er erfreute sich einfach nur an Evas durchtrainiertem Megabody. Toll!.
Nach 2 Stunden Eva hatten wir es dann geschafft, ich war geschafft und Männe konnte sich gar nicht trennen, also von Eva jetzt. Er wollte gleich einen neuen Termin ausmachen, weil er meinte nicht alles verstanden zu haben.
Ich trennte Männe und Eva kurzer Hand in dem ich ihn in die Sauna schleifte. Da hab ich mich dann mal ein wenig entspannt und Männe auch.
Nach einem ausgiebigen Saunagang, einem leckeren Salat und einem Chardonnay im Saunarestaurant war ich Männe schon fast gar nicht mehr böse wegen Eva... und Eva auch nicht, sie kann ja nichts dafür.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Petra Schulz).
Der Beitrag wurde von Petra Schulz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.10.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Petra Schulz als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Lebenstüren von Edeltrud Wisser



Die Autorin lädt Sie ein Türen zu erschließen, und in unterschiedliche Lebensräume hineinzuschlüpfen.

Gehen Sie auf Tuchfühlung mit deren Farben- und Facettenreichtum.

Hier berühren sich Traum und Wirklichkeit, verschmelzen zu poetischen Wortgemälden.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Petra Schulz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ich liebe fliegen von Petra Schulz (Humor)
RENT-A-COMPLIMENT von Andrea Koßmann (Humor)
Der arrogante Hund von Norbert Wittke (Tiergeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen