Ricarda-Christa Prinz

Der Spott der Menschen...

 

Der Spott der Menschen...
 

... die Minderwertigkeitskomplexe haben - und in Unzufriedenheit verweilen...
... das Leben nicht in positive Bahnen steuern können, da ihnen jegliche Philosophie fehlt...
Aus Beobachtungen heraus, sehet hier den wahren Graus... selber nichts geschaffen, doch andere begaffen... sich belustigend erheben und Fremde in Gepött begeben...
Welch Phantasielosigkeit macht sich in einem Menschen breit - wenn er selbst erkennt und vor sich selbst davonrennt...
Die gesamte Konzentration, nur auf andere Leute bedacht - denn mit dem eigenen Leben - und Dasein zu beschäftigen, wäre für solche Menschen zuviel verlangt...
Da fällt es leichter, über andere zu tratschen und ihnen alles schwerer zu machen...
Fällt der Fremde nieder, welch Vergnügen, für den Zuschauer... passt du nicht in sein Konzept, wirst du an den Pranger gestellt...
Manch einer fühlt sich als Profiler - und untersucht dein Leben gut... als wäre es ein Krimi - und nur hier, beweisen sie Mut...
Gerüchte, Rufmord kommen schnell ins Spiel... das Gerede, der verarmten Seelen... hört kaum auf und wird zuviel...

"Ich habe gehört, ich habe etwas gesehen, ich habe den Verdacht..." alles dient der eigenen Anerkennung - und ist schnell, zu leicht gemacht... !
Vermutungen, Interpretationen - das Wahre, wird gern ausgeblendet...
... solange die verlogenen Worte, Freude bereiten und für die eigene AUFMERKSAMKEIT sorgen...
Sich in den Mittelpunkt stellen, "ich weiß etwas, was du nicht weißt"...
Der Betroffene hat keine Ahnung, er lebt lange, oder immer in dem Glauben, das ein jeder es aufrichtig meint.
Neid?
Der Inbegriff des eigenen Versagens - oder Langeweile?
Geschwätz, Geschichten regelrecht entstehen hier, um zu schädigen den Ruf eines Menschen - der anders ist - der Aufbauen kann - und positiv, sein Ziel erlangt...
Ein Beispiel eines Menschen - er ist wahrlich klug und adrett... ihn fanden viele Menschen nett - und manche nur verrückt - aus Neid und des "nicht gönnen" heraus. Sie hatten niemals solch Erfolg und waren nicht seiner Vielfältigkeit gewachsen... konnten ihm, das Wasser nicht reichen. Sie erkannten ihr eigenes, unnützes "Dasein", durch seine Erscheinung...
Sensus communis ( gesunder Menschenverstand )... wie sollte dieses hier regieren?
So ergibt sich das Gerede, dass der Weise Makel hat...
Die Gerüchte, semper idem ( immer dasselbe ) - entstehen und entnehmen seinen guten Ruf.
Ahnungslos - so sei er leider - lebt im gutem Glauben - weiter, und weiß nichts, von dem, was andere ihm angetan...
Das Netz wird immer größer, kaum zu ertragen...
... denn sein Leben, wird in Ruinen gelegt...
- wenn er es wüsste, könnte er sich wehren, doch wer hat den Mut, ihm die Wahrheit, zu sagen?
Schrecken ! - welche Türen - und welche Tore, sich zu öffnen beginnen...

Übungsfeld allein, wozu der Mensch, in der Lage sei...
... erkannt und insbesondere vernommen, diese Geschichten, haben Blut geronnen...
Bewunderung sieht anders aus, sie lässt erblühen, und gibt Applaus...

Um zu sehen, hören und zu erfahren - muss der Mensch, erst Worte ertragen... doch nun will ich mich entnehmen, von jenen - die in Missgunst leben...



 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Ricarda-Christa Prinz).
Der Beitrag wurde von Ricarda-Christa Prinz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.10.2010. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Ricarda-Christa Prinz als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Kunterbunt von Marianne Reuther



Achtung; Alfons kommt, aber nicht mit auf die Reise nach Sizilien. Ob der Affenkummer am Tresen erörtert wird? Jedenfalls löst angebranntes Wasser nicht das Problem. Selten bekömmlich ist Ohrmuschelragout, Koch beschert es einen Blick zum gestreiften Himmel. Die Frage des Alibis wird vom Schleusenwärter überprüft. Wohin führt die Straße der Looser? [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Ricarda-Christa Prinz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Warum... von Ricarda-Christa Prinz (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Alte bleiben länger jung von Norbert Wittke (Gedanken)
Es wird Zeit zu gehen... von Rüdiger Nazar (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen