Janina Klären

Vergessen und Verzeihen!

Was war das für eine Zeit als alles rein und unverzehrt schien? Was war die Welt für eine Welt bevor du sie mit deinen Augen quältest?
Ich war da als alles geschah, ich sah deine Augen, ich war allein in jener Zeit und hätte wissen müssen was mit mir geschah!
In dieser Nacht als unsere Augen sich trafen, unsere Hände sich berührten und wir uns fest umschlungen, war unsere Freundschaft verloren und die Liebe nur eine Täuschung der Gefühle.
Die Freundschaft galt jahrelang als Verbindung unserer Seelen, als Austausch unserer Gedanken, als Liebe und Ehre zueinander.
Doch was taten wir unserer Freundschaft an in dieser Nacht? Was war das für ein Gefühl von Macht was uns überkam? Macht die jeder über den anderen haben wollte so dass jeder die Position der Macht und Ohnmacht durchlebte! Wie wild waren wir besessen diesen Gedanken als Liebe zu sehen und eigentlich waren wir nur zu jung um zu begreifen was der Gedanke Liebe uns damit antat! Wer hatte dieses Gefühl von Glück in sich?
Wer wollte so weiter leben? Gibt es überhaupt ein glückliches Ende aus einer Trance?
Ich fand die Zeit schön die wir hatten, dass will ich nicht leugnen, aber war es das wert? Wir haben uns verloren und einen lieben Menschen zu verlieren den man wegen Hass und Eifersucht verlässt ist nicht der Abschied den man sich wünscht!
Ich denke wir würden beide etwas ändern wollen, wenn wir nur könnten aber die Vergangenheit gehört nun mal unserer Vergangenheit an!
Ich will die Vergangenheit nicht mehr in die Gegenwart rufen, doch manchmal wünsch ich mir dich an meiner Seite, alles wäre so wie früher, doch das war sehr schwer für mich!
Nichts war leicht früher, die Zeit war eine quälende wie deine wunderschönen blauen Augen, die mir immer in meinem Kopf bleiben werden! Dieses Lächeln, dieser Geruch deines Parfums, ich werde nie etwas davon vergessen, aber es gehört der Vergangenheit an! Das Thema habe ich längst beendet, dieses Gefühl von deinen Küssen habe ich schon über Bord geworfen, ich hab die ganze Last weggeschmissen und fühle mich frei. Frei von deiner Hand die mich an dich bindet, frei von deinen Augen die mich in deinen Bann ziehen, frei von der ANGST dich zu verlieren, einfach frei!
Ich war schon lange verloren bevor du mich nicht mehr wolltest. Die Beziehung mit dir war nicht so toll für mich. Ich habe für sie bezahlt durch das was danach geschah! Die Lügen und Intrigen waren der Preis für eine Beziehung die ich mir nie so schrecklich hätte vorstellen können!
Doch dabei blieb es nicht die Wunden saßen und sitzen tief, tief in meinem Herzen, dort wo das Ende jedes Lebens naht! Ich war dabei dir alles zu verzeihen, dir noch eine Chance zu geben. Doch diese Chance machte alles nur noch schlimmer. Jeder Augenblick den wir miteinander verbrachten quälte mich, zerriss mich und brach mir das Herz immer mehr. Ich dachte nicht an eine Versöhnung doch ein Lebewohl wollte ich dir dann doch persönlich sagen! Nichts davon brachte ich jedoch über meine Lippen. Sie waren gebunden an meine Gefühle die nur noch einmal deine treffen wollten. Deine Lippen waren jedesmal aufs Neue weich, samt weich, gefühlvoll und schmelzend zugleich. Ich konnte diese wunderschönen Lippen nicht gehen lassen, nicht jetzt, einfach nie!
Somit wurde der Bann unserer Gefühle füreinander immer mehr. Diese Unbefangenheit immer interessanter, die Freiheit immer größer, das Wort Liebe immer unwichtiger und du mir immer wertvoller, jedoch nur du mir!
Ich bat dich um eine Beziehung, um etwas von dir zu haben, um dich als meinen Freund vorstellen zu können. Was ich bekam?
Ich weiss es selbst nicht! Eine Affäre? Ein Tet á te? Eine Scheinbeziehung?
Wenn ich wüsste wie ich es nennen sollte würde es hier stehen! Doch für mich war es immer mehr als nur diese Aufzählungen von einer nichtvorhandenen Beziehung! Ich bekam nie dass was ich mir wünschte! Ich wurde mit leidenschaftlichen Küssen und zärtlichen Berührungen ruhig gestellt! Ich war betäubt und blind vor Liebe!
War es wirklich Liebe?
Vielleicht war sie das am Anfang, jedoch nicht gegen Ende! Wer weiss schon die Antwort auf eine Frage die jeder selbst für sich beantworten muss. Man aber nicht weiss wie der Partner sie beantwortet! ICH HABE IHN GELIEBT (falls er es noch nicht weiss!)!

 
Verzeihen – ja ich wollte ihm verzeihen! Aber das ist leichter gesagt als getan. Verzeihen heißt für mich mit dem Vergangenem im reinen sein, zu seiner Vergangenheit und zu seinen Taten zu stehen, alles was passiert ist zu akzeptieren und es in der Zukunft besser zu machen. Hinzu kommt das man diesem Menschen dem man verzeiht nicht als einzigen Schuldigen sieht, sondern versucht auch die Schuld auf andere Schultern zu verteilen, somit ist es leichter zu verzeihen. Zum anderen muss man sich im klaren sein, das Verzeihen nicht heißt, dass alles wieder wie davor wird. Verzeihen ist nicht eine Tat ungeschehen machen. Es ist also nicht leicht zu verzeihen. Die Stufen die man gehen muss um jemanden zu verzeihen sind verdammt viele und groß und schwer zugleich.
Jedoch weiss ich eins, ich werde nie wieder einen Menschen so lieben können wie dich. Ich kann auch nicht vergessen und verzeihen will ich nicht!
In liebe.....

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Janina Klären).
Der Beitrag wurde von Janina Klären auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.02.2006. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Janina Klären als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

The power of butterflies - Geschichten und Gedichte zum Thema Liebe von Jürgen Berndt-Lüders



Die Kraft der Liebe führt und verführt uns ein Leben lang. Der Autor schwelgt in Empathie.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Trauriges / Verzweiflung" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Janina Klären

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Eine Traurige Geschichte von Sina Klette (Trauriges / Verzweiflung)
Apfel „Z” – KEIN Königreich für ein Paralleluniverum ? von Egbert Schmitt (Surrealismus)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen