Florian Möller

Thesen und Antithesen zur Religion

Danke Gott, danke. Danke für mein Leben. Dieses welches mir gehört. Das Du mir geschenkt hast. Auch wenn es mir nur an manchen Stellen gefällt. Denn immerhin hast Du mich so für ein bisschen Zeit vor dem Tode bewahrt. Für ein paar Jahre. In denen ich Dir diene. Teils aus Dank, aber vielmehr aus Furcht. Denn Du kannst es mir ja auch wieder nehmen, dieses Leben. Und dann bin ich tot, dann hab ich nichts. Würdest Du so etwas tun? Oder schiebst Du so was auf den Teufel? Gib zu, Du bist es selbst, der so grausam ist. Vielleicht ist es dann ja sogar der Teufel, der gutmütig ist. Und nicht Du. Du böse. Er gut. Oder Du und Er Sie. Oder Ich? Oder Du? Du Beides?
Weißt Du, Du gibst sehr selten Antworten. Lass mal wieder was von Dir hören. Du weißt doch: Du kannst mich immer anrufen. Ich bin immer für Dich da. Immer. Egal wann, egal wo. Oder ich ruf Dich an. Deine Nummer? Klar hab ich die noch. Hallo Gott, Du Arsch. Mein Freund. Warum lässt Du mich nicht sterben? Früher hatte ich keine Probleme. Die kamen mit dem Leben. Danke noch einmal hierfür. Dafür glaube ich an Dich. Amen.

Das ist schon ein bisschen alt. habe ich letztens beim Aufräumen gefunden und es hat mir gezeigt, wie weit man sich doch weiterentwickelt mit der Zeit.Florian Möller, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Florian Möller).
Der Beitrag wurde von Florian Möller auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.06.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Florian Möller als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Is ja abgefahren: Gedichte von abgedreht bis träumerisch von Lizzy Tewordt



Haben Sie sich nicht auch schon mal gefragt, was die Trainer ihren Boxern kurz vor Beginn der Runden in den Mund stecken und wie würden Sie reagieren, wenn Sie sich im Doppelbett umdrehen und neben Ihnen ein völlig fremder Mensch liegt? Diese und andere Fragen werden Ihnen von Lizzy Tewordt in diesem Buch mit einem Augenzwinkern beantwortet, so, wie man die Autorin hier kennt. Aber auch sinnliche Momente, die sich wie ein Film abspulen - von aufregend bis nachdenklich...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Skurriles" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Florian Möller

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Vor der Kugel in meinem Kopf von Florian Möller (Metaphern)
Das Geständnis eines reuigen Verkehrssünders von Heideli . (Skurriles)
Hilfe...ich bin ein Lüstling...lach...smile... grins und heul von Rüdiger Nazar (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen