Lothar Krist

Cerberus II - Pesterl, der Kleine Bruder

Kleines Pesterl - Der kleine Bruder von Cerberus

 

Neue Corona-Welle rollt durch China“. So die Schlagzeile von gestern, Samstag, 27. Mai 2023. Erschreckende Zahlen aus dem Reich der Mitte

In China ist kein Corona-Ende in Sicht. Der chinesische Epidemiologe Zhong Nanshan prognostiziert für Ende Juni rund 65 Millionen Neuinfektionen pro Woche. Nun ja, und wie die so genannten Spätzünder-Chinesen nun halt so heißen, kommt diese Nachricht wieder einmal viel zu spät. Mein Pesterl ist weltenweit, wieder einmal, schon seit Wochen unserer heutigen Globalisierungsstruktur entsprechend unterwegs.

Ein süßes Busserl da im Flieger, dabei, die zwei Verbusselten kennen sich ja noch gar nicht. Die Zwei gehören zur „Verbusselten-Viel-Flieger-Liga“. Also bloß busseln im Flieger, also die Zeit im Flieger, die Angst und die Langeweile dabei und so weiter und so fort schneller „zergehen“ lassen, und dann sehen Wir uns vielleicht nie wieder. Ja, so Viel-Bussler im Flieger gibt es immer wieder, und von Jahr zu Jahr öfter. Der Verein der „Verbusselung im Flieger“ bekam in den letzten Jahrzehnten von Verbusselung zu Verbusselung im Flieger immer mehr und mehr Glieder, also, so Mit-Glieder.

Und ich so hiniger und so dichter Dichter, ich schwöre ES Euch, allein diese Busseleien der Viel-Flieger, so immer und immer wieder, in den Millionen Fliegern jedes Jahr, hätten genügt für mein Pesterl, um die ganze Welt zu infizieren. Nun ja, und Das hat ER dann ja auch gemacht. (Also von meinem heutigen Zeitpunkt aus wird ER Es machen. Kapito? Sehen WIR Ihm doch einfach dabei zu!)

Pesterl hat eine Neue Aggressivität erlernt. ER ist ansteckender geworden, als seine Brüder vor Ihm. Seine Aufgabe von Unserer Mutter Erde: Zwei, drei Milliarden Menschen soll ER infizieren. Die sind dann einigermaßen vor Cerberus, meinem Höllenhund, geschützt. Mit den drei bis vier Mal oder gar aus reiner Paranioa schon öfter mit Pfizer Geimpften werden genügend Menschen überleben, die dann mit IHR ins Weltall hinaus gehen werden, und Das auch können, weil SIE zur rechten Zeit dafür gesorgt hat, dass SIE dafür auch noch genügend eigene Ressourcen hat.

Eine irre und so Göttinnenliche Idee! Nach einer Sintflut und so einer Eiszeit darauf, da wäre ja ALLES hin.

Also, so sage ich so hiniger und auch so dichter Dichter ES Euch:

Lasst Euch anstecken! Wenn Ihr ein Problem bekommt, dann geht in den Krankenstand oder gar ins Krankenhaus. Ein paar von Euch werden wohl wieder sterben. (Aber Er ist nicht tödlicher, wie die Mutanten vor ihm.) Ihr werdet SIE ALLE, also Eure so lieben Verstorbenen, vergessen oder ins Gedächtnis aufnehmen, so und oder so, wie halt schon immer. Alles klar?!

Aber KEIN LOCKDOWN! Bitte! Lasst Euch Alle mit Pfizer impfen, und lasst die Weltwirtschaft einfach weiter laufen! Das GELD werdet IHR nämlich benötigen,

wenn CERBERUS, mein Höllenhund, kommt.

ES werden dann wahrscheinlich mehr Menschen am Hunger sterben, als an Cerberus. Aber drei, vier, womöglich gar fünf Milliarden von Euch müssen WEG!

Entschuldigung! Eine Unterbrechung! Mein Freund Gerhard (aus „Tischlein deck Dich“) hat mich gerade angerufen. Ich habe ihm ein wenig erzählt, was ich gerade wieder einmal für einen Blödsinn von einer Geschichte schreibe. Der Absatz mit den vielen Viel-Fliegern hat ihn zum Lachen gebracht. Und da fuhr auf einmal ein Gedanken-Blitz durch mich durch.

Verdammt! Mein Pesterl ist ja gar kein Kleiner Bruder von meinem Cerberus! Pesterl ist sein Papa, oder vielleicht auch nur sein Opa!? Ich habe keine Ahnung (nicht)! Und die Corona-Mutanten zuvor, zumindest die Großen, die Uns am Meisten Bekannten, die waren Alle Väter, natürlich hatten sie Alle eine Menge unbekannterer Kleiner Brüder.

Tut mir leid, Ihr mir so lieben Leserinnen, doch Schwestern haben Viren nicht. Diese Jungs müssen keine von irgendwelchen Mädels ficken oder was auch immer, diese Jungs, die vermehren sich auch so, also aus sich selbst. Ich hoffe, Ihr versteht Das! Und nehmt Es mir nicht übel! Die Natur ist leider so! Viren und Bazillen bummsen einander nicht!

Doch Spaß beiseite! Halt! Vielleicht ja doch? Es heißt: das Virus! Also sächlich, das haut hin. Doch "die Bazille"! Und "der Bazillus"!? Vögeln Bazilllen etwa doch? Keine Ahnung! Ich bin in Chemie ein Volltrottel!

Egal! Doch in der Welt ist also gerade der Papa oder auch nur der Opa von meinem Cerberus unterwegs. Also keine Angst nicht! Das wird schon noch einmal oder auch sogar noch zwei Mal irgendwie gut gehen. Ich verspreche Es!

Ich will schließlich noch ein paar lustige Geschichten zu Corona für Euch schreiben.

Copyright by Lothar Krist (28.05.2023 von 18.50 bis 21.40 Uhr)

Hi! Ich weiß, ich bin verrückt! Wieso "Pesterl"?
Ich "weiß" von "meinem" Cerberus, Er wird ein pestiger und verpockter Corona-Mutant sein, mit einem Hauch von Ebola. Man wird Ihn also auch äußerlich erkennen. Und mit diesem Schuss von Ebola sehen dann alle Kranken und die Leichen ja sowieso, wie so Pest- oder Pocken-Kranke oder so -Tote aus. Also vergesst die Pest und die Pocken. Ebola wird wohl völlig reichen! So wie ich die Bilder in meinen Träumen deute?

Man stelle Es sich vor: Der so liebe Papa von Cerberus gleitet gerade mit seinen so unzählbaren vielen so winzigen Brüdern über einen Landstrich in Afrika dahin, in dem gerade Ebola regiert. Und Papa steckt sich an! Und dann speit und scheißt Er seine Neuen Söhne in die weite Welt hinaus. Und Einer wird zu Cerberus. Der Höllenhund.

Ja, so isssss! Gggggggrrrrrrhhhhhh!

Diese beschissenen Gedanken fressen schon seit einer halben Ewigkeit mein Gehirn! Mitsamt der Sintflut und der Eiszeit! Doch seit Corona und Der Letzten Generation, da weiß ich, dass sie hoffentlich nicht umsonst gewesen sind.

Ach ja, wieso Pesterl? Nun, ich wusste ja zu Beginn des Schreibens der Geschichte noch gar nicht, dass ER gar nichts mit der alten Pest zu tun hat. Und auch nicht mit den Pocken. Das ist mir, also meinem Dick, erst mit der Zeit so eingefallen. Ich wollte ihn eigentlich zuerst auch „Pockerl“ nennen. Und als mir dann so bewusst geworden ist, dass er auch nicht der Bruder von meinem Cerberus ist, nun ja, da habe ich mir gedacht, „Pesterl“ passt trotzdem. Und mein Doof hat gemeint: "Die Namen sind ja vollkommen EU mal USA usw., also total egal. Hauptsache Er kommt." Er sieht zwar selber noch nicht so aus, doch Er steckt sich in Afrika an Ebola an, und dann? ???

Igitt! Und da fängt dann das Zeitalter der wohlstandsverwahrlosten Gutmenschen-Hosenscheißer, also von Uns Allen hier im schon lange nicht mehr Wilden Westen, erst so richtig an.

Doch davon später.

Ach ja, Neue Corona-Welle rollt durch China“, das war wohl ein weltweiter Zeitungs-Fake. Man hat nie wieder etwas davon gehört. Doch inspiriert hat mich der Artikel schon. (Irgendwann im Juli 2023. Da war ich schwer enttäuscht. Ich habe schließlich an meine Geschichte selbst geglaubt.)

Doch heute wissen WIR ALLE schon, dass da ein harmloses Corona-Viruslein weltweit unterwegs gewesen ist. Es hat nur angesteckt, und kaum Jemanden getötet. Mein Kleines Pesterl hat es wohl doch gegeben! Es ist halt nie richtig aufgefallen. Und nun kommt über den Winter "Mein Pockerl", ein wenig anders herum, wenn ich wieder recht habe. Und dann steckt ES sich in Afrika an Ebola an. Und man vergesse auch IOWA, meinen Weißen Hai, und GLADYS, meine Orca-Lady nicht. Und unsere tierische Landbevölkerung hat UNS Menschen auch nicht mehr so lieb. Selbst die süssen, kleinen Pudel beißen. Eine Mordsgaudi mit nicht mehr so ganz lustigen Viecherln.

Man stelle es sich bloß weiters vor: Auch die Tiere, insbesondere unsere Haustiere, stecken sich an Corona an. Insbesondere dort, wo die Menschen ganz eng neben-, über- und womöglich sogar untereinander leben, womöglich noch mit ihren vielen Haustieren, den Hühnern, den Gänsen, und so weiter, die Kinder in den Slums womöglich gemeinsam mit ihrem Liebling im Bett, und womöglich sogar den zahllosen Mäusen und den Ratten irgendwo im Nebenan. Die Läuse stecken an.

Mein so hiniger Dichterschwanz von Heute würde hiezu sagen:
Dieses Corona ist noch nicht "gegessen". (22.09.2023)

 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lothar Krist).
Der Beitrag wurde von Lothar Krist auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.05.2023. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Lothar Krist als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mit einem Augenzwinkern - Gereimtes und Ungereimtes von Anschi Wiegand



Endlich ist er da, der versprochene zweite Gedichtband von Angela Gabel.

Hatte der erste Lyrikband als Schwerpunkt Liebesleid, Selbstfindung und inneren Schmerz, findet sich in dem vorliegenden Büchlein die eher heitere Seite der Autorin wieder.

Mit einem Augenzwinkern, manchmal auch rebellisch und kritisch, teils nachdenklich melancholisch, nimmt sie sich selbst und ihre Umwelt ins Visier und hofft, auf diese Weise das eine oder andere Lächeln oder Kopfnicken zu entlocken...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Corona / Coronavirus (SARS-CoV-2)" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lothar Krist

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Cerberus XIV - Sintflut und Eiszeit kommen von Lothar Krist (Horror)
Die Baum unter Bäumen von Nika Baum (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen