Felix Kretschmer

Everybody´s Darling


Immer der schönste von allen. Immer der beste von allen. Gut in der Schule, nett und freundlich, zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Sah gut aus und doch nicht schwul. Einfach jeder mochte ihn.
Nur ich nicht. Ich mochte ihn nicht. Ich mochte ihn nicht, nicht weil er beliebt war. Nicht aus Neid. Nein. Keineswegs. Nie würde ich so sein wollen, wie er.
Ich würde mich nicht verstellen wollen. So tun wie ein Engel. Engelsgleich, doch sterblich. Wie ein Engel sein. Das könnte ich nicht. Der einzige der es wusste. Der "Jona". Jedes Schiff hat einen Jona. Aber ich wollte es niemandem sagen. Es war sein Leben. Das ist es auch noch Heute. In der 7. Klasse verschwand er. Er ging von der Schule ab. Auf eine Hochschule. Das konnten sich die wenigsten leisten.
2 Jahre später flog er wegen einer banalen Sache. Frauen. Die letzte Begegnung mit ihm war kurz. Vor 2 Tagen rempelte mich Jemand auf dem Weg zur Schule, direkt vor dem alten Kiosk an. Als ich mich um dreht erkannte ich ihn mit Mühe wieder.
 
"Du standst im Weg, sorry."
 
Das war alles, was er mir zu sagen  hatte. Seine neue Art von Entschuldigung. Ein normaler Junge. Mit einer normalen Freundin an der Hand. Durchschnittliche Noten wahrscheinlich auch. Einen relativ häufig wiederkehrenden Gesichtsausdruck mit der normalen schlichten Art von Form. Lang und dünn. Dem Mode-Stil angepasst. Momentan war der "Skater-look" wieder im Trend.
 
Er hatte seinen Glanz verloren.
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Felix Kretschmer).
Der Beitrag wurde von Felix Kretschmer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.09.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Felix Kretschmer

  Felix Kretschmer als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Befreit - Ermutigende christliche Gedichte von Cornelia Hödtke



Wer sehnt sich nicht nach Befreiung, Annahme und Ermutigung. Die durchlebten christlichen Gedichte haben dieses Ziel.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Felix Kretschmer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Stray Dog von Felix Kretschmer (Unheimliche Geschichten)
Ich muß wohl damit leben von Rüdiger Nazar (Lebensgeschichten & Schicksale)
... und jetzt tue ich euch weh... von Christine Ruf (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen