Kristina Plenter

Sein Leben...

Sein Leben...

 

Vor einigen Monaten, lernte ich einen Menschen kennen, der seit seiner Geburt unter der EB - Krankheit litt.

 

 Diese Krankheit war eine recht seltene. Er teilte mir mit, das man sie (Betroffene) auch Schmetterlinkskinder nannte, da ihre Haut so dünn wie ein Schmetterlingsflügel war.

 

Er hatte in seinem bisherigen Leben noch nicht viel zu lachen gehabt. Tag für Tag musste er mit großen Schmerzen seinen Alltag bewältigen, die er so gut wie es nur möglich erschien ignorierte.

 

Seine  größte Leidenschaft war die Seidemalerei, aber auch das sammeln von Steifftieren machte ihn große Freude. Er besaß viele verschiedene Edelsteine die für seine Heilzwecke sehr nützlich und hilfreich waren.

 

Katzen liebte er über alles. Wie er meinte waren das seine besten Freunde, denen er alle seine Sorgen und Ängste anvertrauen konnte. Freunde hatte er keine was ihn sehr traurig stimmte.

 

Er lass für sein Leben gern Dokumentationsbücher. Die, so sagte er, haben einen großen Realitätswert.

 

Um sich mit Gleichgesinnten seines Krankheitsbildes zu unterhalten, ging er in eine Selbsthilfegruppe. Dort fühlte er sich in allen Belangen wohl, da man sich in diesem Kreis mit all seinen Problemen nicht verstecken brauchte.

 

Viele Menschen in seiner Umwelt  verurteilten sein Aussehen. Ja , er wusste das er anders als andere war, aber konnte man einen Menschen nicht so akzeptieren wie er auf die Welt kam? Jeder hatte doch kleine oder größere Macken, die er auf seine eigene Art und Weise bewältigen musste. War er nicht wie andere auch eine kleine feine Persönlichkeit?

 

Er führte liebevoll Tagebuch, indem er alle seine Erfahrungen, Gedichte  und Sonstiges aufschrieb.

 

Unterhaltungsendungen mochte er besonders gern, und nicht zu vergessen das Musical. Diese Art von Musik fand er einfach faszinierend und schön.

 

Seine Eltern taten alles Menschen mögliche für ihn. Sie wollten sein Leben so schön gestalten wie sie nur konnten.

 

 Er war ihr ein und alles...

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Kristina Plenter).
Der Beitrag wurde von Kristina Plenter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.01.2007. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Kristina Plenter als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Der Verschollene oder >AMERIKA<< von Gherkin



Das ist die Fortsetzung und die Beendigung des Romanfragmentes des Dr. Franz Kafka: Amerika

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Kristina Plenter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Erinnerung von Kristina Plenter (Erinnerungen)
Unser gemeinsames Leben von Karl-Heinz Fricke (Lebensgeschichten & Schicksale)
LABSKAUS von Christine Wolny (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen