Jessica Jöns

Die Nacht eines Vampirs


Ich schlage die Augen auf. Die letzten Strahlen der Sonne sind gerade verschwunden. Mein Geist erwacht und ich befreie mich mit einem Ruck aus der lockeren Erde, in der ich mich die Nacht zuvor vergraben hatte. Meine weiße Bluse hat sich grau gefärbt und auch die schwarze Hose und die ebenfalls schwarzen Stiefel aus Leder sind voller Dreck. Die Sandkörner rieseln hinab. Ich fass mir durch mein fünf Millimeter langes, dunkles Haar, um es von der Erde zu befreien. Eine kleine Staubwolke entsteht. Nun klopfe ich meine Kleidung ab. Einiger Maßen wieder hergerichtet, mache ich mich auf den Weg in das Nahe gelegene Dorf. Dort sind kaum noch Menschen unterwegs. Eine ältere Frau läuft hastig zur Bushaltestelle, um den Bus dort noch zu erreichen. Ein Stück weiter steht eine kleine Gruppe Jungendlicher. Sie tragen schwarze Lederjacken. Einer von ihnen hat sich an die Wand gelehnt und scheint große Reden zu halten, jedoch interessierten sie mich nicht sonderlich. Ich hatte bereits meine Wahl getroffen. Ein etwa dreißig-jähriger Mann in einem blauen Anzug trotte durch die Straße. Er war betrunken und hatte sich schon seit mehrere Tagen nicht rasiert. Das Hemd hing aus der Hose und die Hosenbeine waren verdreckt. Ich ging auf ihn zu. Er bemerkte mich scheinbar gar nicht, was mich auch nicht sonderlich verwunderte. Mit einer Hand stützte er sich andauernd an der Wand ab, um sich auf den Beinen halten zu können. Als ich direkt vor ihm Stand, schaute er zu mir auf. Ich war gut einen Kopf größer als er. Sein Atem stank fürchterlich nach Alkohol. Mit der rechten Hand versuchte er mich davon zu scheuchen, was damit endete, dass er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und zu Boden fiel. Ich packte ihn an den Schultern und zog ihn wieder nach oben. Die Gruppe Jugendlicher verschwand endlich und wir waren ungestört. Viel länger hätte ich auch nicht mehr warten wollen. Ich zog ihn zu mir, beugte meinen Kopf über seine linke Schulter und bohrte meine Zähne in seinen Hals. Kurzzeitig zuckte er auf und ein leises Stöhnen war zu vernehmen. Ich hielt ihn fest und genoss es in vollen Zügen sein heißes Blut meine Kehle hinab gleiten zu lassen. Seine Kräfte verließen ihn langsam, jedoch hielt ich ihn aufrecht bis meine Gier gestillt war. Nachdem ich von ihm abgelassen hatte, lehnte ich ihn gegen die Hauswand. Er lebte noch. Ich tötete nie. Bevor ich ihn verließ, löschte ich seine Erinnerung an mich. Dazu war nicht viel von Nöten, denn ich musste es ihm nur einreden und schon traf ihn mein Zauber. Gesättigt und im Besitz meiner ganzen Kräfte machte ich mich wieder auf den Weg, um ein geeignetes Versteck in den Wäldern zu finden. So sehr ich die Unsterblichkeit schätzte, so unglaublich schwer fiel es mir auch nie wieder in das Licht der Sonne blicken zu dürfen. Ich war auf Ewig in Dunkelheit gefangen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Jessica Jöns).
Der Beitrag wurde von Jessica Jöns auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.09.2009. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Jessica Jöns als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Trilogie der Phönix 1 (3 Bände) von Saskia Burmeister



Spannend, phantasievoll, auch für Kinder, die ansonsten nicht gern lesen! Die Bücher können auch vorgelesen werden. Die Sprache, in der sie verfasst sind, wird kein Kind überfordern. Die Bücher enthalten zudem viele Bilder, die die Autorin selbst gezeichnet hat.

„Start frei Phönix 1“ ist der erste von insgesamt drei Teilen, in denen es um ein Raumschiff, die Phönix 1 und deren Besatzung geht. Die fünf Mitglieder der Crew reisen mit ihrem superschnellen Raumschiff sozusagen als Raumpolizei (später als Forscher) durch das All. Dabei erleben sie viele Abenteuer. Auch geht es um eine Liebesgeschichte zwischen zwei Crew-Mitgliedern. Warum diese allerdings von der einen Seite nicht erwidert wird, soll vorerst noch ein Geheimnis bleiben. Nur eines soll verraten werden: Wer in der Vergangenheit „wühlt“, kann auf etwas treffen, das nicht nur unglaublich, sondern auch erschreckend sein kann.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fantasy" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Jessica Jöns

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Brief eines Werewolfs von Jessica Jöns (Horror)
Das Abenteuer LEBEN! von Heidemarie Rottermanner (Fantasy)
Ali von Claudia Lichtenwald (Gesellschaftskritisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen