Natalie Potmesil

Ein Engel Namens Mia 1.Kapitel

1Kapitel

 

 

Es ist 7:00 als der Wecker läutet. Verträumt öffnet Mia ihre Augen schaut genau in das Gesicht ihrer Katze. >>“Guten Morgen Charlie. Ich hatte so einen schönen Traum. << Mit einem Ruck warf Mia die Bettdecke zurück und lief ins Bad. >>Guten Morgen mein Schatz! Guten Morgen Mama!“ << rief Mia in die Küche zurück und putzt sich die Zähne, dabei betrachtet sie sich näher im Spiegel. Mia hat schöne braune Augen immer rosige Wangen und eine Nase die ganz okay ist, aber sie selber findet diese viel zu groß. Mia spülte sich den Mund aus und streckte ihrem Spiegelbild die Zunge raus. Dann ging sie ins Zimmer zurück und zog sich rasch an. >>“Wann kommst du heute nachhause?“<<

 

>>“ Ich weiß noch nicht Mutti, kann spät werden, ich treffe mich nach der Schule noch kurz mit Doris, sie hat ein Problem mit ihren Ex. Er hat noch zwei Pullis von ihr und will sie nicht raus rücken.“ <<Nachdenklich schüttelt Mia ihren Kopf. „Und du möchtest schon wieder Dr. Sommer spielen? Mami, ich will echt nur helfen.“ >> Bevor Fr. Mayer noch antworten konnte war Mia auch schon bei der Tür hinaus. Kopfschütteln starrte sie auf die Tür und seufzte: „Das Kind kümmert sich um alle und vergisst dabei ganz auf sich selbst. In der zwischen Zeit rennt Mia schon zur Bushaltestelle und schafft es gerade noch in der letzte Minute diesen zu erwischen. Sie bedankt sich mit einen Lächeln beim Busfahrer und setzt sich auf einen freien Platz. Mia holte ihr Biologie Heft aus ihrem Rucksack und las sich alles nochmals sorgfältig durch. Als sie aus dem Bus ausstieg, wurde sie sofort von ihrer Freundin Vicky begrüßt: >> „Hallo Mia wie geht’s na hast du gestern noch gelernt? Ja sicher was denkst du denn, und du Vicky hast du noch gelernt? Nein, ich war gestern bei Marcel na ja und da sind die Stunden wie Minuten dahingeflogen.“ Vicky grinste Mia dabei frech an und zwinkerte ihr zu. >> „Ich bin immer noch so glücklich, dass du mich mit Marcel zusammen gebracht hast.“ << Oh ja, Mia erinnert sich an Marcel, sie hat ihn in der Bücherei kennen gelernt, ein sehr witziger Typ und so schöne strahlende blaue Augen. Richtig zum Verlieben, als Mia die Handynummer von ihm bekam war sie so glücklich und sie verabredeten sich sofort. Es sollte einen Tag später ein Kinobesuch folgen. Marcel und Mia waren beide etwas schüchtern und deswegen beschlossen sie, dass Mia eine Freundin mitbringt und er auch einen Freund. Der besagte Abend wurde für Mia zu einer bitteren Enttäuschung, denn sie nahm Vicky zum Kinobesuch mit und diese verliebte sich ebenfalls in Marcel. Mia ließ Vicky denn Vortritt und fädelte das nächste Date ein nur zwischen den beiden und nach kurzer Zeit hat es auch bei Marcel gefunkt. Die Enttäuschung wurde noch größer, als Mia von Marcel erfuhr, dass er am Anfang  eigentlich an ihr interessiert war. Doch das ist jetzt schon drei Monate her und Mia war glücklich, dass Vicky glücklich ist….. >> „Hey wo bist du Mia? Ich habe dich was gefragt.“ <<Vicky riss sie unsanft aus ihren Gedanken. >> „Oh sorry was hast du gesagt? Na ob du mich beim Test abschauen lassen kannst, ich hab eben nicht viel lernen können. Ja kannst du.“ << „Mia wo warst du gerade mit deinen Gedanken? Nichts ich bin nur müde. Das glaube ich dir nicht, hey weiß ich was nicht, bei dir spukt sicher ein Junge im Kopf herum, verrate mir wie ist sein Name? Vicky es muss sich nicht alles um Jungs drehen, wir sollten uns jetzt auf den Test konzentrieren.“ << Beide müssten lachen und gingen in die Klasse wo sehr große Nervosität herrschte. Mia atmete dreimal durch und ging mit zügigen Schritten auf ihren Platz.

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Natalie Potmesil).
Der Beitrag wurde von Natalie Potmesil auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.09.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Natalie Potmesil als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Beliebte Orchideen von Heike Henning



Für wen ist dieses Buch geschrieben?
Haben Sie zu Hause Orchideen auf Ihrer Fensterbank stehen?
Wollten Sie schon immer etwas mehr über diese faszinierenden Pflanzen erfahren?
Benötigen Sie Pflegetipps für Ihre Pflanzen zu Hause?
Wie funktioniert die Vermehrung von Orchideen?
Wollen Sie wissen, welche Orchideenpflanzen es in der Natur gibt und ob bestimmte Arten geschützt sind?
Dann sind Sie hier genau richtig!
Viel Spaß beim Lesen!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Romane" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Natalie Potmesil

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ein Engel namens Mia (2.Kapitel) von Natalie Potmesil (Romane)
Das Meisenpaar KG von Heino Suess (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen